Hallo. Ich habe mir das Mainboard Abit AV8 gekauft und würde mir nun einen passenden prozessor kaufen. Das Mainboard bestzt einen Sockel 939. Ich möchte auch zukünftige Spiele ruckelfrei spielen können. Ich besitze eine Geforce 6800, 1 gb ram, ABit AV. welcher prozessor würde sich anbieten so zwischen 200-300€ sollte er sein.
Ich würde dir (für ca. 150-200 Euro) einen AMD Athlon 64 3500+ vorschlagen.
Habe diesen selber und bin damit super zufrieden.
Habe diesen selber und bin damit super zufrieden.
Reicht der dann auch für z.B.: Oblivion??
Schluckt das Abit AV8 auch Dual Core Prozessoren und wäre das überhaupt erin vorteil bei Spielen oder nur bei parallel laufenden Multimedia Anwendungen?
Schluckt das Abit AV8 auch Dual Core Prozessoren und wäre das überhaupt erin vorteil bei Spielen oder nur bei parallel laufenden Multimedia Anwendungen?
vorteile gibts wenn mehrere anwendungen gleichzeitig laufen.aber für 220 bekommste nen 3700+ und JA für oblivion reichts.
jap
vom 3800+ X2 bis zum 4800+ X2
oder natürlich auch der FX60.
allerdings stimmt das preis/leistungsverhältniss ab dem 3800+ absolut nich mehr.
6% mehr leistung aber zum teil 20% teurer
vom 3800+ X2 bis zum 4800+ X2
oder natürlich auch der FX60.
allerdings stimmt das preis/leistungsverhältniss ab dem 3800+ absolut nich mehr.
6% mehr leistung aber zum teil 20% teurer
ist der athlon 64 x2 3800 überhaupt schneller als der athlon 64 4000+ bei spielen?? er besitzt doch die niedrigere taktrate
ein dual-core ist dafür geeignet viele sachen gleichzeitig zu mache.
wenn de nebenher noch was brennst und aufn mp3-player kopierst wäre es möglich, dass der 3800+ X2 schneller ist. aber wenn du nur spielst der 4000+
wenn de nebenher noch was brennst und aufn mp3-player kopierst wäre es möglich, dass der 3800+ X2 schneller ist. aber wenn du nur spielst der 4000+
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.