Kampftaktiken (* Oblivion)

Kampftaktiken (* Oblivion)

<< Also Leute, ich suche die besten Taktiken >>
Ich hab im mom noch das Problem, das ich im Nahkampf sehr oft verliere.
- Wie argiert man am besten?
- Wie benutzt man am geschicktesten Zauber, schild und Schwert miteinander?
Wichtig ist, dass du als Kampfmagier nicht schwere Rüstung trägst wenn du nicht gut darin ausgebildet bist, die schränkt nämlich den Schaden der Magie ein!

Ich habe einfach schwere Stiefel an und skille somit meine schwere Rüstung. Zudem habe ich ein verzaubertes Zweihandschwert und ein Einhandschwert mit Schild. Zudem verschiedene Zerstörungszauber und Beschwörungszauber. Du musst auch drauf achten welche Zauber du gegen wen anwendest. Wenn du zum Beispiel gegen einen Vampir kämpfst musst du Feuerzauber verwenden, gegen normale Menschen Eis, gegen Geister schock... etc.

zum Thema agieren: Am besten du versuchst den Schlägen nach hinten auszuweichen anstatt zu blocken, da der Schaden nicht ganz abgewehrt wird.
am besten beschwörst du erst eine mächtige kreatur wie zb einen sturmatronach
der gegner wird nun diese kreatur angreifen un du kannst ihn von hinten mit deinem schwert schlagen
und immer schön wegrennen :D

ich hab nen reinen magier, bin damit aber erst lvl 12
mach grad nen paar quests für die magiergilde und wenn da so 2 totenbeschwörer abkommen is das schon ein heftiger kampf
1. dremora beschwören
2. schildzauber (wenner nit shcon akfiv ist, wie meisstens)
3. feuerbälle bis du kein mana mehr hast
4. schwert inne hand, immer um den herumrennen und schlagen, wenn er zum angreifen kommt anch hinten ausweichen
5. immer mal wieder ne runde rückwärts laufen und mana auffrischen bis wieder ein neues monster drin ist (dremora *rrrr*^^)
das sollte klappen...

also ich kanns damit mit 2 totenbeschwörer aufnehmen (gleichzeitig) danach wird schon knapp
mfg
PS: ich hab nur ne robe, keine rüstung und nur ein 1-hand-schwert und keinen schild, ich finde das passt nit zum mage : )
kleiner Tipp, Bend: Nimm EISZAUBER gegen Menschen!!!
Sollte man eigentlich im Schwertkampf eher den ganz normalen schnellen Angriff per Mausklick machen oder die Kombis mit Richtungstasten?

(noch ne ganz andere frage: wo (auser quests) bekommt man gut geld her)
Das ist Ansichtssache am Anfang empfehle ich Kombis zu bevorzugen, jedoch kannst du auch einfach mla einen Schlag abblocken der gegner wird zurückgestoßen und du kannst einen Powerangriff ausführen jedoch meistens auf Kosten der eigenen Lebensenergie.
Wenn du in deinem Waffenskill schon sehr weit vorangeschritten bist, wirst du erst durch einen Seutwärtsangriff den Gegner entwaffnen können (das bringt jedoch noch nicht viel, da es fast nie funktioniert) und wenn du noch weiter geskillt bist, wirst du durch einen Rücktwärtsaufgeladenen Schlag (^^geiler Name^^) einen Rundumangriff ausführen können und die Chance haben den gegner umzustoßen.
Wär das sehr gut beherscht, kann selbst Gegen mehrere Gegner ankommen, jedoch auch nur mit einer Beschwörung.
Noch ein Tipp wegen der Beschwörung, wenn du gegen mehr als 2 Gegenr kämpfst dich aber nciht zurückziehen kannst, dann solltest du immer nur einen angreifen, da sich die anderen von der Beschwörung abwenden, wenn du sie attackierst.
ich renn immer um die gegner rum und schieß dabei massig pfeile in die rein, manchmal spring ich auch über ne ganze horde von denen weg und schieß von oben, das macht fun :-)
nur in dungeons is das leicht unpraktisch:-P, da stören die wände. und bei den daedric spiders sind diese kleinen missgeburten die immer wieder beschworen werden schlimmer als der papst und bohlen zusammen!
hmm, soo hoch sprongen kann man doch erst im späteren Verlauf des Spiels oder?

(wie siehts mit dem geld aus)
nun die beste Art Geld zu verdienen sind nunmal Quest. Jedoch kannst du in Dungeons auch Wertvolle Dinge finden (Varla- Steine zum Beispiel: Wert 1000) oder die billigeren aber häufigeren (Name vergessen) mit Wert 50. Dazu die Rüstungen etc.
ich hab beim haupt-quest mal nen dungeon durchgespielt, das war der in dem der große irgendwas-stein ist, und hab damit auch locker 5000Gold gekriegt, die ayleids ruins sind einfach gut^^
O-Tore geben trotzdem am meisten^^
Wenn man viel Tragen kann.
Denn dort hat schon alleine der Daedrische Kriegshammer Wert 5k, nur bekommt man ja leider nciht so viel :(
Tcha, in den Quests bekam ich bisher echt sau wenig. Hab jetzt insgesammt gerade mal 2000. Wo in der Hauptstadt ist die Arena?

Hmm, das mit dem Zurückgehen ist schon ne gute Taktik. Aber im mom hab ich nmoch nich so viel Mana, um alle Feinde nur mit Zauber zu besiegen.
Also ich ... ich renn immer im Kreis und Heil mich hat gut bei den Echsen geklappert
in die arena kannst du schnellreisen
k, wo die Arena ist weiß ich jetzt.

Mein großtes Problem im Moment: Der Ausschluss aus der Magiergilde. Ich will da so schnell wie möglich wieder rein. Dafür brauche ich Rotwurzblumen und Drachenbäume.

<<Drachenbäume gibt es südöstlich von Bravil und Rot-Wurz Blumen im nördlichen Dunkelforst.>>
- Das hat Bertylam hier im Forum geschrieben. Aber wo ist Dunkelfrost?
also meine taktig ist wie folgt:

1. anschleichen schaden mal6
wenn er dann noch nicht tot ist:
2. Xivilai spinne beschwören
3. starke zerstörungs zauber auf den gegener
4. gegner besiegt :-)

also wenn ich ein o-tor schließe kommen nur noch xivilai oder atronachen spinnen und dann noch die doofen daedra

also ich als magier komme sehr gut mit vielen gegnern zurecht , weil ich mich auch sehr schnell heilen kann und zuerst zerstötungszauber benutze

-----------------------

weiß jemand wo man sich einen GIFT zauber kaufen kann??? danke schon mal
ich fang jetzt neu an und mach nen kampf-magier mit schwert oder so, mal schauen wie der sich spiel:-)
Ich glaube Giftzauber kann man garnicht kaufen.
Kann aber auch sein dass ich mich irre.
Bei deinen netten daedragegnern sind die Spinnen und Daedrtoh eigentlich noch sehr leicht.
(Müsste man slebst mit einer billigen Kampftaktik sehr gut schaffen).
Atronache gehen eigentlich auch noch und auch Dremora-Valkynaz und Dremora-Kymnachen sind gut zu schaffen.
Was aber eigentlich das größte Problem ist sind die Dremora-Xivilais.
Wenn die erst mla ihren Clannfear beschwört haben sind die in einem offenen Kampf kaum noch zu besiegen.

So jetzt Liste ich meine genaue Kamptaktik auf:

1.
Wenn es mehr als 2. Gegner sind oder 2 Gegner ungünstig stehen, dann fange ich mit Schritt 2 an.
Anonsten Unsichtbar zaubern, mit dem verzauberten Einhandschwert ausrüsten, mich hinter dem Gegner in Position bringen und einen Schleichangriff starten.
Viele Gegenr haben jetzt nur noch die Hälfte der energie.

2.
Ich rüste mich mit der daedrischen Claymore aus und beschwöre einen Skamp.
Außerdem versuche ich den Gegner umzustoßen.

3.
Wenn der Gegner umgestoßen ist, Schlage ich solange drauf ein bis er tod ist, je nach Resistenz benutze ich einen starken Eiszauber.
Sollte er wieder aufstehen oder er noch nicht umgestoßen sein, dann Blocke ich seine Angriffe ab und versuche, dnaach ihn wieder mit einem Rückwärtspowerangriff umzustoßen.
Wenn der gegner noch nicht tod ist, dann beschwöre ich einen Skamp und beginne wieder mit Schritt 3^^
unsichtbar zaubern hab ich sonst auch immer gemacht, nur musste ich da jedesmal die graphik runterschrauben :-( sonst isses abgekratzt, hab ich jetz keine lust mehr zu
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.