pc starten ohne powerschalter (Hard- und Software)

pc starten ohne powerschalter (Hard- und Software)

hallO! hab mir ein eigenes gehäuse gebaut und alles ist fertig eingebaut! nur brauche ich nen powerschalter zum starten! den hab ich abba nit....
kann mir einer ne lösung für das problem saegn oder erzählen wie der schalter funzt?
lol!? Du hast kein Schalter dran? Isn da keiner bei oder so..? xD
loool hab ich ja noch nie gehört... sry kann dir net helfen.... sachen gibts^^
ja! das gehäuse ist SELBST gebaut!!!! und eigentlich fehlt nur ein schalter zum an machen
-.-....dann nimm doch den "Schalter"von deinem alten Gehäuse...falls du vorher einen PC hattest(bzw. MAC) Smiley
würd ich ja gern aber in meinem alten computer ist mein neuer drin ;)
Mh...Kann man sich ganz einfach selber bauen. Du brauchst einen Jumper, Jumper2 .
Also nur einen. Dann ein passendes Außenstück am Gehäuse was du festachen kannst. (Von mir aus ein Viereck aus Plastik, ma ganz primitiv). Dann noch 2 so kleine, dünne Kabel die normalerweise an dem Startknopf , H.D.D LED usw drannkleben. Musst mal in nem Geschäft fragen ob du sowas kriegst.
Dann die Kabeln in den Jumper hängen, auf die richtigen PINS kleben und fertig. Der Knop muss halt das Ende der 2 Kabeln verbinden.
hab ne eigene lösung gefunden! einfach nen jumper auf den anschluss ohne drückknopf stecken! funzt sogar
jetzt kann man mit den ein aus schalter am netzteil arbeiten! bei meinem gehäuse sowieso viel vorteilhafter
netzteil is vorne oder was..rofl....danke für die gute erklärung CiF3r...wenn man zwei Festplatten drin hat..muss das Kabel dann nur an einen von beiden oder an beide?(Gleiche Frage auch für den Resetknopf..Smiley)
Wenn man zwei Festplatte hat, braucht man ein Flachbandkabel. Die modernen kann man eh nicht mehr falsch anstecken, bei den alten muss man auf den 1erpin achten, die neuen haben eine Kerbe.
Du schliest einfach 2 Steckköpfe an die 2 Festplatten, den 3en Steckkopf an IDE1. IDE1 ist auf dem Mainboard eine große Lücke. http://s11.photobucket.com/albums/a151/CiF3r/?action=view&;current=Mainboard.jpg|IDE1
ehm ein prob hab ich doch noch! wenn ich den jumper nach den anmachen nciht sofort wieder raus nehme geht der pc nach 3 sekunden aus :(
Was ja auch logisch ist, wenn du den Powerknopf am PC drückst, schaltet sich der PC auch nach 3 Sekunden Gedrückthalten ab.
Dazu ist der Powerschalter ja da, dass er das verhindert.
Ab zu www.reichelt.de und nen Taster bestellen, die zwei Pins mit den Anschlüssen am Taster verbinden - glücklich sein.
ixch werds erstmal mitn lichtschalter probieren *g* geldsparen :P
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.