PCs werden günstiger (Hard- und Software)

PCs werden günstiger (Hard- und Software)

Ich habe bei megacompany.de gesehen, dass es um 1199 € einen X2 3800+, 1gbram, ne X1900XT 512 MB und ein Asus A8N-Sli Deluxe Board gibt. Das ist eigentlich ziemlich billig oder? Ich habe einen 4000+ Singlecore und ne 7800 GTX 256MB von XFX. Dazu noch 2gbram Kingston und ne super Kühlung. Lief unter 40 Grad von 2,4 @ 2,9 GHz. Jetzt wollte ich fragen, ob die X1900XT 512 viel besser wie eine normale 7800 GTX (vom Hersteller leicht übertaktet) ist, oder ob es für AMD-CPUs grundsätzlich besser ist eine Graka von Nvidia zu kaufen. Ist der von Megacompany besser als meiner? Danke im Voraus!
Das wäre genau die Gegenüberstellung:
Zuerst mein PC, dan der von Megacompany!
CPU: AMD Athlon 4000+ San Diego E4 vs. AMD Athlon X2 3800+
Graka: 7800 GTX von XFX vs. X1900XT 512 MB
Ram: 2GB Ram Kingston vs. 1 GB Ram
Gehäuse: großes Gehäuse für viel Aufrüstmöglichkeiten vs. Acer Gehäuse
ich habe 7 Boxed Lüfter (super gekühlt) und ein Display am Gehäuse vorne und Multifunktionsdisplay nach der Klapptür des Gehäuses. Dann gibt es noch einen ähnlichen PC, der X2 4200+ mit ner GTX, und 2GB Ram, ist der auch besser? Und ist überhaupt eine X1900XT 512 viel besser als ne 7800 GTX. Und ist für AMD nicht was von Nvidia besser?
Habe noch Leuchtkathoden und Superkühlung, auf 2,9 GHz gut übertaktbar.
Die CPU und welche Graka ist total egal. Egal ob ATi oder nVidia.
Und neee, Hardware wird nicht günstiger. Kommst dir vllt so vor, aber im allgemeinen bewegen sich die Preise seit Jahren auf dem selben niveau.

Die X1900XTX 512 ist (so ziemlich) die schnellste Graka die es gibt. Wobei sie sich mit der 7900GTX 512 nicht viel gibt ;)
Ja die ALTEN Pc's werden günstiger, aber diese sind meist vom Hardwaremässigen leicht angestaubt...Bsp.: Hab früher fürn 2,6Ghz Rechner 2000 abgedrückt, kostet heute vielleicht noch 800 aber was willst du damit, wenn du auf den Stand der Zeit bleiben willst ist das preisliche Niveau ungefähr das gleiche.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.