Hi,
ich habe mir vor kurzem ein neues gehäuse zugelegt und meine alte hardware da eingebaut.. das tolle an dem neuen pc ist, dass es unter anderem eine anzeige hat die die anzahl der umdrehungen usw anzeigt.
Ich konnte auch alles anschliessen bis auf die cpu fan anzeîge ^^
Könnt ihr mir vll sagen wo ich die anschliessen soll?
Ich finde da nämlich keine stelle wo das ding hinpassen könnte :-/
Oder kann es sein, dass ich die CPU FAN anzeige auf meinem mainboard nicht schliessen kann?
MfG
ich habe mir vor kurzem ein neues gehäuse zugelegt und meine alte hardware da eingebaut.. das tolle an dem neuen pc ist, dass es unter anderem eine anzeige hat die die anzahl der umdrehungen usw anzeigt.
Ich konnte auch alles anschliessen bis auf die cpu fan anzeîge ^^
Könnt ihr mir vll sagen wo ich die anschliessen soll?
Ich finde da nämlich keine stelle wo das ding hinpassen könnte :-/
Oder kann es sein, dass ich die CPU FAN anzeige auf meinem mainboard nicht schliessen kann?
MfG
los helft mir plz, das muss doch einer von euch wissen wie das geht ^^
Also normalerweise schliesst man den Lüfter an das Mainboard an. Im BIOS oder unter Windows kannst du dann die Umdrehungen deines Lüfters auslesen.
Ein Lüfter hat ein Kabel mit 3 Pins. Einmal die +12V Leitung, ein Nullleiter und 1 Kabel worüber die Info über Umdrehungsgeschwindigkeit gesendet wird.
Du musst also im Endeffekt den Lüfter direkt irgendwo am Gehäuse anschließen.
Bzw. anders: da muss irgendwo ein Verteilungskabel dabei sein. Denn du musst nichtsdestotrotz den Lüfter auch am Mainboard anschließén, sonst kriegt er keinen Strom :P
Ein Lüfter hat ein Kabel mit 3 Pins. Einmal die +12V Leitung, ein Nullleiter und 1 Kabel worüber die Info über Umdrehungsgeschwindigkeit gesendet wird.
Du musst also im Endeffekt den Lüfter direkt irgendwo am Gehäuse anschließen.
Bzw. anders: da muss irgendwo ein Verteilungskabel dabei sein. Denn du musst nichtsdestotrotz den Lüfter auch am Mainboard anschließén, sonst kriegt er keinen Strom :P
der lüfter is ja angeschlossen, nur die anzeige die vorne am pc dran is nicht ^^
Dann musst du da ein Kabel dazwischen hängen und an die Anzeige am Gehäuse anschließen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.