Hi, ich besitze den Internetrouter "Fritz! Box SL WLAN" von 1&1 und nutze diesen mit meinem Rechner. Leider nur DSL 1000 und ohne Fasthpath. Da ich öffters auch mal im INet spiele bin ich auf einen niedrigen Ping angewiesen. Der Router kann entweder per LAN, per WLAN oder per USB mit dem Rechner verbunden werden. Welche dieser Übertragungsarten ist nun die schnellste? Im Moment benutze ich noch WLAN, solltet ihr mir aber erzählen, dass LAN oder USB schneller ist, werde ich ein bisschen umräumen.
MFG. Gallimimus
MFG. Gallimimus
LAN und USB sind schneller...nur ich glaube je länger das Kabel wird desto "langsamer" wird die Geschwindikeit, weiß aber nich genau...hol dir doch 2 oder 3 M/bit, is doch net soviel teurer;)
Ja, danke. DSL 2000 usw. kann ich mir im Moment leider nicht kaufen, da der Anschluss eigentlich meinen Eltern gehört und ich da nix zu melden habe. gg Ne, also das WLAN langsam ist galub ich, nur was von den beiden anderen ist nun schneller? Schließlich muss ich mich entscheiden. Zur Kabellänge: LAN 1,60m ; USB 1,50m
MFG. Felidae
MFG. Felidae
langsamer wird nur USB bei einer kabellänge von mehr als 5 metern. aber da gibts auch schon kabel mit signalverstärker.
Nur weil die Geschwindigkeit erhöht wird, muss doch der Ping nicht soviel niedriger werden... höhere Bandbreite ist vorallem für Up- und Download gut.
Wie hoch isn dein Ping?
Also ich spiel mit 70-80ms und hab nie probs. Komisch wenn leuts echt sooooo viel daran probs haben, dass es "lagt" und so. Einfach spielerisch kompensieren. ;)
Wie hoch isn dein Ping?
Also ich spiel mit 70-80ms und hab nie probs. Komisch wenn leuts echt sooooo viel daran probs haben, dass es "lagt" und so. Einfach spielerisch kompensieren. ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.