Also was haltet ihr von diesen "Schmierereien"? Im moment findet ja der Anti-graffitikongress statt. Also findet ihr das Graffiti zu stark bestraft wird oder sollte man dafür gleich ins Gefängnis gehen?
naja von billigen Tags halte ich nix ... da ist keine Kunst dahinter ...
aber es gibt ja auch Leute die mit der Sprühdose umgehen können...
und es gibt ja auch legale Stelle wo man das darf ...
aber es gibt ja auch Leute die mit der Sprühdose umgehen können...
und es gibt ja auch legale Stelle wo man das darf ...
Ich find Graffitis total besch*****... (in den meisten Fällen)
z.B. gibt es auf meinem Schulweg so eine weiße Hauswand, die aber mittlerweile voll gesprüht ist.
Aber: gegen legale Orte hab ich nichts, nur dieses "ich spray jetzt jede Hauswand voll!" wird viel zu lasch bestraft.
z.B. gibt es auf meinem Schulweg so eine weiße Hauswand, die aber mittlerweile voll gesprüht ist.
Aber: gegen legale Orte hab ich nichts, nur dieses "ich spray jetzt jede Hauswand voll!" wird viel zu lasch bestraft.
Ich hab eigentlich nix gegen Graffiti, außer wenns vor meinem Haus ist. Aber sonst nicht. Das gefällt mir sogar ziemlich gut.
Graffiti als Kunst ist doch nicht mal übel! Aber Kunst kommt nun mal bekanntlich von Können und ein paar hirnlose Tags sprayen kann selbst der untalentierteste Laboraffe. Ich schätze mal, über 90% der Schmierereien sind infantiler Nonsens und verdienen den Begriff Graffiti überhaupt nicht.
Das ist billige Sachbeschädigung und kein Style. Die unbegabten Schmierer einfangen, an der Hauswand festketten und solange mit der Wurzelbürste schrubben lassen, bis der ganze Unfug nicht mehr zu sehen ist.
Wer sich für gute Graffitis interessiert: Galerie
Das ist billige Sachbeschädigung und kein Style. Die unbegabten Schmierer einfangen, an der Hauswand festketten und solange mit der Wurzelbürste schrubben lassen, bis der ganze Unfug nicht mehr zu sehen ist.
Wer sich für gute Graffitis interessiert: Galerie
Es gab mal bei uns eine Aktion wo wir eine Unterfürung professionell mit Profis besprüht haben, aber solche Sachen wie von FormatCs Seite und keine Sprüche.
Die Wand von unserer Schule am Haupteingang ist auch besprüht. Allerdings legal und es sieht echt gut aus...
Auch professionelle Sprayer haben mal mit solchen billigen Tags angefangen.
Graffiti kann recht reizvoll sein, wenn es an legalen Orten passiert. Ich find es aber unverschämt, wenn jemand eine frisch verputzte Wand vollsprüht - und sowas sollte dann auch mit aller Härte bestraft werden.
Graffiti kann recht reizvoll sein, wenn es an legalen Orten passiert. Ich find es aber unverschämt, wenn jemand eine frisch verputzte Wand vollsprüht - und sowas sollte dann auch mit aller Härte bestraft werden.
Den kleinen hässlichen, schwarzen Tag an der frisch gestrichenen Hauswand verachte ich. "Echte" Graffitis können am richtigen Ort allerdings atemberaubend sein.
Aber ich meine, dass die Polizei hier nicht so pauschal handeln sollte. Im moment werden Tags auf bspw. Hauswänden und wunderschöne Graffitis auf dem langweiligen Beton einer Unterführung oder Autobahnbrücke gleichermaßen bestraft. Ich persönlich denke, die Bestrafung sollte hier wesentlich flexibler gesetzt sein.
Aber ich meine, dass die Polizei hier nicht so pauschal handeln sollte. Im moment werden Tags auf bspw. Hauswänden und wunderschöne Graffitis auf dem langweiligen Beton einer Unterführung oder Autobahnbrücke gleichermaßen bestraft. Ich persönlich denke, die Bestrafung sollte hier wesentlich flexibler gesetzt sein.
Den kleinen hässlichen, schwarzen Tag an der frisch gestrichenen Hauswand verachte ich. "Echte" Graffitis können am richtigen Ort allerdings atemberaubend sein.
<- Genau das wollte ich mit meinem Beitrag sudrücken. ;-)
Bei uns an der Kreuzung wurde auch ein professioneller Graffitisprayer angeheuert, das sieht ziemlich gut aus.
<- Genau das wollte ich mit meinem Beitrag sudrücken. ;-)
Bei uns an der Kreuzung wurde auch ein professioneller Graffitisprayer angeheuert, das sieht ziemlich gut aus.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.