Brauche neue Teile! (Hard- und Software)

Brauche neue Teile! (Hard- und Software)

Also ich will mir nen neun PC kaufen!
weis aber nicht welche Graphikkarten, Soundkarten und Prozzesoren gut und billig[/]sind!
Wist ihr es?
wäre echt nett wenn ihr es wisst also gut und billig.
Bevor dich währ berät brauchen wir schon ein paar Angaben mehr! Z.b. wie viel willst du ausgeben? Gamer PC? Office PC? High End? Kannst du selbst zusammenbauen? usw
Gamer PC!
zusammbauen mit nem guten freund!
Also, ich baue die alten teile raus und bau neue teile mit mein freund ein, habt ihr das alle verst.?
grafik: GeForce 7800GT/X
sound: Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
prozessor: Athlon64 3700+
motherboard: ASUS A8N SLI
2 GB RAM

Die Soundkarte würde ich nur machen wenn du auch ein gutes Boxensystem hast oder dir in Zukunft eins zulegen willst, ansonsten würd ich die Onboard nehmen
die onboard ist am rauschen wenn du ton auf mute stellst! hör ich deutlich bei meinen boxen... mit meiner audigy nit
Ähm, der billigste PC auf den TheSldScr Oblivion läuft!

Und ich sagte billige TEILE, is die Geforce 7800GT/X etwa billig???
im vergleich zu z.b. SLI QUADRO ist sie sehr billige.

außerdem wiederspricht sich dass ein bisschen: "gut und billig".

und wenn oblivion sauber laufen soll muss es eben (leider) etwas gehobeneres sein und da du oben geschrieben hast, dass es ein "gamer pc" werden soll gehe ich ebendavon aus, dass du mehr als 800€ investieren willst.
ehrlich gesagt hab ich doch nicht so viel geld für nen guten Gamer-PC, deswegen gebe ich folgende Forlage:
HdR Schlacht um Mittelerde
--- 2

Reicht da ein PC für 599?
mit deisen Angaben:

64 Prozessor 3500+ motherboard chipset: ATI radeon XPRESS 200 (ATI RS482/SB400) memory: 512MB DDR SDRAM 400 MHZ PC3200 Festplatte (intern): 200 GB SATA graphik: ATI Radeon X1300 PRO (RV515LE), 256MB
mit ---2 ist schlacht um Mittelerde 2 gemeint!
Wenn du es nur auf niedrigen Details spielen willst, dann ja.
CPU: AMD Athlon 64 3200+ 117€
Kühler: Zalman CNPS 9500 LED 54€
Mainboard: ASUS A8N-E 89€
RAM: 1GB MDT (2 Riegel) 94€
GRaka: MSI X1800XT 256MB 279€
Gehäuse: Enermax Pandora 44€
Netzteil: Seasonic S12-500 111€
Festplatte: irgendeine 250er 100€

Das macht dann 888€.
Das wäre so meine Vorstellung von einem Gamer-PC.
Da hast du nur gute Komponenten drin.
Den Prozessor kannst du mit dem Zalman Kühler noch ordentlich übertakten.
Die Graka sollte auch eine Weile reichen und das Netzteil ist eins der besten das ich kenne.
Mein PC isn:

Intel Celeron 2,8 GIG
ATI RADEON 9250se
160 GB
256 MB DDR RAM und alles läuft was es neu gibt!!!

500€ hat er damals gekostet!
@-Enrico- und die Anderen:

Wer jetzt noch einen "AMD Athlon 64 3200+" kauft, der ist selber schuld! Für nur wenig Geld mehr bekommt man schon sehr viel mehr Leistung!

Außerdem sollten für neue Spiele (Oblivion) schon min. 2 GB Ram drin stecken!

Die Grafikkarte ist allerdings in Ordnung, wobei man für etwas mahr auch schon eine 7XXX von Geforce bekommt!
1. was preis/leistung betrifft ist er mit einer ATI besser beraten

2. es macht ABSOLUT KEINEN unterschied ob du "oblivion" mit 1GB RAM oder 2GB RAM spielst.
@ pie:

Der 3500+ kostet immerhin schon 160€. So klein ist der Unterschied nämlich nicht.
Und mit dem Kühler kann er wie gesagt locker auf einen 3500+ übertakten ohne dass es Hitzeprobleme gibt.
64 Prozessor 3500+ motherboard chipset: ATI radeon XPRESS 200 (ATI RS482/SB400) memory: 512MB DDR SDRAM 400 MHZ PC3200 Festplatte (intern): 200 GB SATA graphik: ATI Radeon X1300 PRO (RV515LE), 256MB

Kann man mit diesen Angaben CounterStrikeCource und HL2 gut spielen?
Kann man damit auch Spelforce2 spielen?
Kennt ihr die krafikkarte: ATI Radeon X1300 Pro?
@-Enrico-:
HeHe, wenn du für einen 3500+ 160€ bezahltst bist du selber Schuld! Ich will garnicht wissen wo du kaufst! ;)

Im übrigen gibt es für 40€ mehr schon einen 3700+, der neben mehr Mhz auch mehr Level 2 Cache hat! Und übertakten muss ja wohl nicht sein! Die Lebensdauer sinkt dadurch und sooo viel Leistung lässt sich auch nicht rausholen, das du einen 3500+ erreichst! Garantiert nicht! Es sei denn dein PC soll eine Heizung werden und soll sowieso auf den Müll!

@ho ho ho:
Ich habe rein garnichts gegen Ati! Mich stöhrt nur der Preis und der ist verbesserungswürdig bei der Karte dafür bekommt man besseres, oder für viel weniger leicht schlechteres!

Das mit dem 1 oder 2 GB Ram hast du sicherlich getestet bevor du dies hier rumerzählst! An sonsten wird dich nämlich niemand ernst nehmen! Empfohlen sind 1,5 für Oblivion! Auch Logisch bei der Grafik und der Spielewelt, jedoch macht man sich doch lieber 2X1024 MB Ram rein um Dualchannel auszunutzen! (Wobei manche der Meinung sind das dies keinen Leistungszusatz bringt, stimmt aber nicht! Die Zugriffsgeschwindigkeit auf den Ram verdoppekt sich dadurch nämlich!)

@Zhuge Liang:
Format C hatte mir mal ein gutes System in einem Anderen Thread vorgestell, das war Preis/Leistungsmäßig echt super! Guck mal vielleicht findest du es! Ich guck auch noch mal und reiche es dann nach!
Die "ATI Radeon X1300 Pro" kannst du zum spielen eigentlich vergessen! Half Live 2 läuft sicher noch recht gut (ältere Spiele auch!), jedoch keine neueren Spiele! (Und Oblivion schon garnicht! :)
was is denn jetzt mit spelllforce2, geht das?
was sit besser ATI Radeon X1300 oder GeForce X400X?
@ pie:

Die Preise beziehen sich auf www.alternate.de
Gut, da kostet der 3500+ 150€, nicht 160. Der 3700+ kostet schon 192€.
Trotzdem kann man über Preissprung zumindest nachdenken.
Die Athlon 64 CPUs lassen sich übrigens generell sehr gut übertakten. Da sollten lächerliche 200 MHz mehr locker drin sein.

Der 3700+ ist nochmal deutlich schneller, da stimme ich dir voll zu. Eigentlich ist der vom Preis-Leistungsverhältnis am besten. Aber dann sind wir ja schon bald bei 1000€.

Wo gibts denn die CPUs günstiger?
Ich bin zhuge Liang!
hab mich umbenannt nicht schlimm oder?
Folgende Frage beantworten!:
was is denn jetzt mit spelllforce2, geht das?

was ist besser ATI Radeon X1300 oder GeForce X400X?
@-Enrico-: Ist ja eigentlich egal :)

Aber man sollte schon immer das Preis/Leistungs- Beste nehmen und das ist eigentlich im Moment der 3700+, wobei ich noch mehr ausgeben würde da der PC auch länger "halten" soll! :)

Ich würd mir glaube ich den 4000+, oder einen DC holen!

Billiger gibts bei [www.mix-computer.de|MIX!]

Echt guter Laden, wobei man schon viel bestellen muss (neuer PC) damit sich die Versandkosten lohnen!

"was ist besser ATI Radeon X1300 oder GeForce X400X?"

Du musst deine Frage nicht 10 mal stellen!!
Aber alles weiß ich auch nicht, da musst du schonmal auf einen Anderen warten! Oder du Googelst mal ganz einfach nach Benchmarks! Das hättest du in der Zeit wo du die Frage 10 mal geschrieben hast längst tuen können!!
was ist mit der frage:
Würde Spellforce und DungeonSiege2 mit den nagaben denn gehen?:
kosten: 599

was haltet ihr vom Preis?
Ich finds ok!
Könntet ihr mir noch weiter helfen?
bitte frage beantworten: 25.04.06 20.20!
Sagt bitte gleich welche guten spiele auf dem PC wirklich gehen würden!

MfG Low-Diver-Nugget Nr.15
Kannst du mal aufhöhren zu Spammen!?

Ich sagte bereits:

"Die "ATI Radeon X1300 Pro" kannst du zum spielen eigentlich vergessen! Half Live 2 läuft sicher noch recht gut (ältere Spiele auch!), jedoch keine neueren Spiele! (Und Oblivion schon garnicht! :)"

Ich kenne Spellforce nicht, aber ich vermute mal auf mittleren-niedriegen Details wird es schon noch laufen!

und außerdem habe ich schonmal geschrieben (!):

"Du musst deine Frage nicht 10 mal stellen!!
Aber alles weiß ich auch nicht, da musst du schonmal auf einen Anderen warten! Oder du Googelst mal ganz einfach nach Benchmarks! Das hättest du in der Zeit wo du die Frage 10 mal geschrieben hast längst tuen können!!"

Reicht das nicht?!
och mensch, das mit der grafikkarte wollte ich gar nicht!
dann setz hier mal rein welche guten spiele auf dem pc laufen würden!
@ pie

ich hab es erstens selbst getestet und zweitens kannste das auch in vielen magazinen (PC GAMES,....) nachlesen.
bevor ich's vergesse, der dual-channel bringt zwar ne steugerung, aber die geschwindigkeit verdoppelt sich nicht 100%ig.
setzt hier trotzdem bitte rein welche spiele auf meinem gesammten pc gehen!
Tetris ^^

mich wundert es echt von MP das du noch nicht gesperrt wurdest bei deinem Spam! Du brauchst nicht alles 10 MAL schreiben, man liest alles und nicht immer nur das letzte!
Außerdem glaubst du jetzt echt das dir jemand sämtliche Spiele auflistet die gehen? -.-

"och mensch, das mit der grafikkarte wollte ich gar nicht!"

ach nein? und warum dann das?:

"bitte frage beantworten: 25.04.06 20.20!"

Wenn jemand kommt, der sich speciell mit Spellforce auskennt, dann wird er dir schon helfen, du brauchst deshalb aber nicht 10 mal Fragen!

[EDIT]

Ich schreib es dir auch gerne nochmal!

Oder du Googelst mal ganz einfach nach Benchmarks! Das hättest du in der Zeit wo du die Frage 10 mal geschrieben hast längst tuen können!!
was würdet ihr denn pc fü ne schulnote geben?:

kosten: 599

Ich würde sagen: 2-
Für den Preis ist er ganz ok.
Naja ok, aber wie gesagt, die Graka ist...bescheiden! :)
Was halted ihr von dieser Krafikkarte?:
NVIDIA GeForce 6200LE TV-Out mit 64 MB onboard und mit bis zu 265 MB dank Turbo-Cache-Technologie
Sagt ruhig wie ihr die grafikkarte findet!

Nur keine Scheu!
Noch viel schlechter als die X1300pro.

PS: Das hier ist kein Chat. Das heisst, dass du nicht innerhalb von 45 Minuten mit einer Antwort rechnen kannst!
das sag ich ihm schon die ganze Zeit, aber der Spammt immer noch! -.-

Nein, wie schon gesagt noch schlechter!

Eigentlich kann man sagen, wenn du damit vernünftig zocken willst musst du schon 150€ und mehr ausgeben, sonst wird das nichts, oder nur mit wenigen Details!
150 Euro mehr?
Ich hab nur ca 650 für nen PC!
Man kann natürlich für 650 einen PC zusammenstellen, der wird auch nicht schlecht sein, jedoch für Spiele absolut nicht zu gebrauchen!

Wenn du dir alles (alle Teile!) neu kaufst, dann musst du schon das doppelte hinlegen, um etwas gescheites zum spielen zu haben!

1GB/2GB Ram - 100€/200€
Graka - 200-400€ (je nachdem wie gut, wobei es noch teurer und besser geht)
Motherboard - 100€ (ein gutes sollte es schon sein, sonst gibts nur Probleme!)
CPU - 160€-400€ (je nachdem wie gut halt, auch hier gehts noch besser und schneller, bis zu 1000€, aber sinnlos!)
Festplatte - 100€ (ja nach dem wie viel Platz du brauchst)
Laufwerk(e) - 50€ (-100€) (je nachdem welches)
guter Kühler - 30€
Soundkarte - 30€-150€ (auch wieder wie gut)
Lankarte - ka 30€ (?)

Unter 800€ geht garnichts!

Die Grafikkarte ist eigentlich das teuerste und du solltest daran nicht unbedingt sparen! Ich habe noch mal nachgeschaut und habe bemerkt, das du zwar für 150€ schon recht gute bekommst, die aber sicher in einem halben Jahr "veraltet" sind, du solltest lieber min. 200€ für die Graka ausgeben!
Außerdem unterstützen nur die neuen Shader 3, der in nächster Zeit immer häufiger unterstützt wird!

Ich würde aber etwa 1200€ für eine neue Kommplettanschaffung ausgeben, da du ja auch sicher auf hohen Details spielen willst, und auch noch in 2 Jahren damit freude haben!
Der PC, den ich zusammengestellt habe ist doch eigentlich zum Spielen prima. Sicher könnte es noch ein besserer Prozessor sein, dann wären es ca. 930€.

800€ ist so eine magische Grenze.
Man könnte sicher noch sparen, indem man ein billigeres Gehäuse und ein billigeres Netzteil nimmt.
Allerdings rate ich dringend davon ab! Am Ende kauft man nämlich zweimal.
"Am Ende kauft man nämlich zweimal"

Genau, das meinte ich! Es bringt nichts an sowas zu sparen, sonst hast du nicht lange Freude dran, oder er ist zu schnell veraltet! Deshalb spare lieber und kauf dir gleich was vernünftiges! 1000€ musst du schon ausgeben!

@-Enrico-: Wenn zu deinem zusammgestellten Pc noch der ganze Kleinkram dazu kommt, wie Festplatte Gehäusekühler, DVD-Laufwerk, evtl. Brenner, dann ist man nämlich ruck-zuck bei den 1000 Öhre! :)
Also für mich is des n guter Gamer-PC:

Graka: XFX 7600GT 189€
Mainboard: ASUS A8N-E 89€
Festplatte: Samsung 250GB SP2504C 77€
Sound: Creative SoundBlaster Live! 24Bit Retail 26€
Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 Pro 16€
CPU: AMD Athlon 64 3700+ 190€
Ram: OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit OCZ4001024PDC-K, Premier 84€
Nt: Asus Atlas A-45GA 59€
Gehäuse: CS-321 schwarz/silber 19,90€
DVD-RW: LG GSA-4167B Bulk 44€
DVD-Rom: LG GDR-8164B Bulk 21€

Gesamt: 814,90€
Nicht schlecht!, aber halt nur Mittelklasse!
mal son tipp: kauf dir nen Aldi-PC die funzen subba und gehn bei jedem game des ich hab aber die kosten natürlich n bisschen mehr als deine preisvvorstellungen aber dann hast (glaub ich mal^^) was gutes
BILLIG heißt PAPPTUNIG!!
Also:

-ONBOARD GRAFIK
-ONBOARD SOUND
-40GB HDD
-CD LAUFWERK
-PAPP Gehäuse(PAPPKARTON) mit PAPP NETZTEIL (sehr gefährlich)
-Sempron 2600+ boxed
_256 MB RAM
yo,man kauf dir halt einen wenn er kapute iste
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.