7900GT oder 7800GTX (Hard- und Software)

7900GT oder 7800GTX (Hard- und Software)

Ich wollte mir als Graka eigentlich die 7900GT vin MSI kaufen aber jetzt hab ich gesehen dass die sie 7800GTX von MSI bei alternate nur noch 339€ kostet! Is die 7800GTX denn besser? welche is besser? Welche soll ich kaufen?

mfg R.S
Die 7900GTX ist schon schneller, aber nicht sehr viel, wenn ich richtig gehört habe.

Hat immerhin auch nur 24 Pixelpipeline, geplant waren soweit ich weiß am Anfang 32.
du meinst wohl 7800GTX oder?! wohl ein Tippfehler...^^
Die 7900GT hat ebenfalls wie die 7800GTX 24 Pipes. Die 7900 ist aber höhr getaktet.
7800GTX: ~430MHz/1200MHz
7900GT(X): ~550MHz/1500MHz
@ RAZER

dat sind weniger als 8% was die steugerung der leistung betrifft.
was die beiden karten betrifft kann ich nur sagen dass die 78GTX dat bessere preis/leistungsverhältnisse hat.

ich empfehle: 7800GTX (nimm die 7800GTX xtreme XXX von XFX)
die 7900GT hat nen niedrigeren stromverbrauch ich würde aber noch auf die 8 serie warten die hat dann 32 pipes dann wirds billiger denk ich.
lol die nä. Generation wird nicht billiger - sie wird wenn dann vllt noch teurer - je nachdem was ATi dann bietet. Und die 7800/7900er modelle verschwinden einfach vom Markt, und die nä. Generation knüpft dann grad an. Also aktuelle Hardware als wahres Schnäppchen gibts nie!

Ich würde mir erstmal gedanken machen, WOLLT IHR WIRKLICH 340EURO _NUR_ für eine Grafikarte ausgeben???? Ihr wisst hoffentlich, je teurer PC Hardware, desto schneller und größer ist der Wertverlust. Naja, ist euer Geld ;)
Ich meinte eigentlich das die 7900 billiger wird wenns die nich mehr gibt dann höchstens bei ebay noch.
Das dauert und wenn du pech hast, ist sie vom Markt und bei eBay geht sie dann überteuert übern tisch -> angebot und nachfrage eben. Man kann ewig warten oder auf den zeitpunkt warten, wenn ne neue karte da ist und die leute ihre 7900er schnell verkaufen wollen.
is ja alles schön und gut aber...
Ihr schreibt immer so was mit neuer serie und so ich will jetzt wissen welche besser is! der rest interessiert mich net^^
außer ho ho ho hat keiner gesagt welche ich kaufen soll! Sagt einfach nur welche ich lieber kaufen soll/welche besser is und warum!
p.s.: des soll jetzt keine dumme anmache oder sowas sein ich möchts halt wissen^^
weiß keiner mehr was?
Die Geforce 7900 Gt wegem niedrigem stromverbrauch und weniger wärmeentwicklung und die hat noch nen höheres oc potenzial einer hat geschrieben das er die spannung auf 1,55 volt erhöht hat und neuer lüfter drauf und dann den kern auf 710 Mhz gebracht hat.
7800GTX ROxXx
Die 7800 GTX ist ca. gleichschnell, sie hat aber einen etwas geringeren Takt und 48 Pixel-Shader und nicht nur 24 wie die 7800 GTX, dafür hat sie eine schlechtere Kühlung. Für das, dass die 7800 GTX viel älter ist, kann die 7900 GT nicht so viel mehr. Sie ist dazu aber noch besser übertaktbar (mit neuer Kühlung), wie es schon einer geschrieben hat, außerdem verschwindet die 7800 GTX vom Markt. Empfehlenswert ist jedoch in so einer Preisklasse schon die 7900 GTX, X1900XT, X1900XTX, denn für die X1900XT z.B. zahlt man nicht mal 100 euro drauf und die ist doch ein bisschen besser und mit dem doppelten Speicher ausgerüstet. Siehe alternate.de
Von der Power her ist die 7900 GT sogar noch etwas schneller. Seht selbst, hier könnt ihr testen!
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/xfx_geforce_7600gt_7900gt_gtx_xxx/s06.php
es kommt shader model 4 und direct 10
welche is besser?

Asus EN7900GTTOP/2DHT Retail, TV-Out, 2xDVI
www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAXV24&showTechData=true&#tecData

Leadtek PX-7900GT TV-Out, 2xDVI
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXLN1&;

die asus is halt schon übertaktet aber des is ja net schlimm oder? ich bin für die asus!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.