Sry aber kann mir einer erklären wo die Vergessene Grotte ist? Ich will nämlich Don Tombery um Charas zu stärken. Müssen meine Charas im Kampf gegen ihn stark sein?
Danke schonmal im Voraus
Danke schonmal im Voraus
Also die Vergessene Grotte ist in der Nähe der stillen Ebene. Es gibt etwas weiter von der Monsterfarm doch noch ein weg. Da wo man auch in der Story lang muss. Da sind glaub ich zwei Brücken, du musst aber rechts am rand laufen dann kommst du nach unten und zur Grotte.
Deine Charas müssen nicht stark sein aber, aber es ist gut wenn du mit den Charas mit denen du trainieren willst schon viele Monster getötet hast. Weil umso mehr schaden macht Don Tomberry was auch mehr AP bringt.
Deine Charas müssen nicht stark sein aber, aber es ist gut wenn du mit den Charas mit denen du trainieren willst schon viele Monster getötet hast. Weil umso mehr schaden macht Don Tomberry was auch mehr AP bringt.
Wenn du den Don Tombery Trick machen willst, musst du nicht wirklich stark sein. Die vergessene Grotte ist da, wo du Yojinbo finden kannst. Zwischen der Stillen Ebene und dem Berg Gagazet musst du eine Brücke überqueren, rechts neben der Brücke siehst du einen Pfad auf dem du unter der Brücke hindurch in ein Tal laufen kannst. Links im Tal ist der Eingang zur Vergessenen Grotte. Für Don Tombery musst du alle Monster einmal fangen.
Don Tombery Trick:
Rüste den Chara der die meisten Gegner besiegt hat (in der Regel Tidus) mit Askese als Ekstasetyp aus, die anderen beiden mit Zorn. Nun brauchst du für jeden noch eine Waffe, die Ekstasewandler enthält (kann mit 10x Tor der Zukunft eigebaut werden; bekommst du wenn du die Monster aus 6 Gebieten je einmal fängst). Du kannst auch noch Tripel-AP, Doppel-AP, Tripel-Ekstase und/oder Doppel-Ekstase einbauen. von Tripel-AP würde ich aber abraten, denn dafür brauchst du Gigantenflügel und die sind sehr selten und weren für HP-Expander gebraucht. Am Anfang ist aber nur Ekstasewandler wichtig.
Hast du nun alles soweit gemacht kannst du gegen Don Tombery antreten. Tidus greift an, Tombery kontert mit "Fluch aller", was Tidus für jedes von ihm besiegte Monster 100 HP Schaden bringt, im besten Fall also 99.999 HP Schaden. Wegen Askese würde jetzt der Ekstasebalken beträchtlich steigen, doch wegen Ekstasewandler wird der Schaden in Ap umgewandelt. Für die anderen Chars gilt das Gleiche. Tidus ist nun wohl Ko, also wiederbeleben und nochmal angreifen. Das kannst du wiederholen bis Don Tombery nicht mehr kontert, dann solltest du auch fliehen und deine Lv.ups genießen...
edit: ...und wieder war jemand schneller als ich ;-)
Don Tombery Trick:
Rüste den Chara der die meisten Gegner besiegt hat (in der Regel Tidus) mit Askese als Ekstasetyp aus, die anderen beiden mit Zorn. Nun brauchst du für jeden noch eine Waffe, die Ekstasewandler enthält (kann mit 10x Tor der Zukunft eigebaut werden; bekommst du wenn du die Monster aus 6 Gebieten je einmal fängst). Du kannst auch noch Tripel-AP, Doppel-AP, Tripel-Ekstase und/oder Doppel-Ekstase einbauen. von Tripel-AP würde ich aber abraten, denn dafür brauchst du Gigantenflügel und die sind sehr selten und weren für HP-Expander gebraucht. Am Anfang ist aber nur Ekstasewandler wichtig.
Hast du nun alles soweit gemacht kannst du gegen Don Tombery antreten. Tidus greift an, Tombery kontert mit "Fluch aller", was Tidus für jedes von ihm besiegte Monster 100 HP Schaden bringt, im besten Fall also 99.999 HP Schaden. Wegen Askese würde jetzt der Ekstasebalken beträchtlich steigen, doch wegen Ekstasewandler wird der Schaden in Ap umgewandelt. Für die anderen Chars gilt das Gleiche. Tidus ist nun wohl Ko, also wiederbeleben und nochmal angreifen. Das kannst du wiederholen bis Don Tombery nicht mehr kontert, dann solltest du auch fliehen und deine Lv.ups genießen...
edit: ...und wieder war jemand schneller als ich ;-)
ah ok jetzt hab ich erst deins gelesen Bahamut
THX AN EUCH BEIDE!!!!!
THX AN EUCH BEIDE!!!!!
Die Vergessene Grotte kommt gleich nach der Stillen Ebene. Gehe den Pfad unter der Brücke entlang, dann kommst du hin.
Start müssen deine Charaktere nicht unbedingt sein, du brauchst eben die benötigten Rüstungen / Waffen für diesen Trick.
Wenn du in sechs Gebieten jeden Gegner mindestens einmal fängst, bekommst du 99 Tore der Zukunft bei der Monsterfarm. Ansonsten werden sie vom Königsbomber aus der Artensammlung hinterlassen oder du bestichst die Spähereinheit aus der Stillen Ebene mit ca. 55.000 Gil, dann gibt's im Schnitt ein Tor der Zukunft.
Edit: Etwas zu spät...^-^
Start müssen deine Charaktere nicht unbedingt sein, du brauchst eben die benötigten Rüstungen / Waffen für diesen Trick.
Wenn du in sechs Gebieten jeden Gegner mindestens einmal fängst, bekommst du 99 Tore der Zukunft bei der Monsterfarm. Ansonsten werden sie vom Königsbomber aus der Artensammlung hinterlassen oder du bestichst die Spähereinheit aus der Stillen Ebene mit ca. 55.000 Gil, dann gibt's im Schnitt ein Tor der Zukunft.
Edit: Etwas zu spät...^-^
hi habe da mal eine frage
wie kann ich in Final Fantasy X dieses Monster (metal roboter) unter wasser besiegen die yuna entführt hat in der unterwasser stadt bitte schreibt mir ich habe schon alles versucht doch es klappt nicht bitte hilft mir
wie kann ich in Final Fantasy X dieses Monster (metal roboter) unter wasser besiegen die yuna entführt hat in der unterwasser stadt bitte schreibt mir ich habe schon alles versucht doch es klappt nicht bitte hilft mir
Du musst ihn so angreifen, dass du immer dann dran kommst, wenn er seinen Mienenangriff vorbereitet. Im Zweifelsfall trainieren...
Hi ich hätt auch ma ne frage:im Raum von Anima habe ich alle Kugeln aktiviert auser die unten links(vom eingang direkt links)aber ich habe gelesen das ich das noch holen kann würde aber gerne wissen welcher tempel das ist. Vielen dank schonmal im vorraus
Das ist Zanarkand (Yevon-Dom).
"Ich dachte zuerst an Bevelle,und das ich Anima net mehr bekomme"
Den Schatz in Bevelle kann man übrigens nicht verpassen.
"Ich dachte zuerst an Bevelle,und das ich Anima net mehr bekomme"
Danke,nur ich dachte ich hätte das item schon geholt,weil ich da iergendein item bekommen habe(vor dem boss)und in bevelle ist das diese kiste die rechts im weg stand?wenn es die is dann hab ich den schatz doch.Nochmal vielen dank S.T.A.R.S bye bye alle
"Danke,nur ich dachte ich hätte das item schon geholt,weil ich da iergendein item bekommen habe(vor dem boss)"
Den Schatz in Zanarkand kann man beim ersten Mal noch gar nicht bekommen. Wenn du erneut zum Yevon-Dom gehst, musst du das Rätsel mit den Bodenplatten nochmals lösen (dieses Mal sind es aber nur weiße Platten, eigentlich ganz einfach), dann kommst du an den Schatz (Magierstab).
"und in bevelle ist das diese kiste die rechts im weg stand?"
Ja, genau. In Bevelle gibt es noch einen zweiten Schatz (Ritterlanze), den muss man allerdings nicht einsammeln, wenn man Anima haben will.
Auf manchen Seiten im Netz wird behauptet, man müsse die Ritterlanze einsammeln, sonst kann man Anima vergessen - ist aber wie gesagt Quatsch (wie du ja nun auch gemerkt hast ^^).
Den Schatz in Zanarkand kann man beim ersten Mal noch gar nicht bekommen. Wenn du erneut zum Yevon-Dom gehst, musst du das Rätsel mit den Bodenplatten nochmals lösen (dieses Mal sind es aber nur weiße Platten, eigentlich ganz einfach), dann kommst du an den Schatz (Magierstab).
"und in bevelle ist das diese kiste die rechts im weg stand?"
Ja, genau. In Bevelle gibt es noch einen zweiten Schatz (Ritterlanze), den muss man allerdings nicht einsammeln, wenn man Anima haben will.
Auf manchen Seiten im Netz wird behauptet, man müsse die Ritterlanze einsammeln, sonst kann man Anima vergessen - ist aber wie gesagt Quatsch (wie du ja nun auch gemerkt hast ^^).
Ja,ich habe gemerkt das es quatsch ist,und mir tut es gut das ich dich kennen gelernt habe ;-) habe inzwischen Anima,und bei der ersten Extase die er eingesetzt hat ,hat jeder schlag 99999 schaden gemacht. Wie gesagt,S.T.A.R.S du bist mein Held xD^^. Das mit dem item in Zanarkand war wirklich leicht wie du sagtest.(entschuldigt die groß und klein rechtschreib- fehler,habs eilig xD) MfG.
Gigazocker
Gigazocker
hi hab ma ne frage also :
muss man bei der vergessenen grotte diesen pott fangen der mit den vielen augen die je 99999 haben ja oda nein weil ich brauch noch ein monster damit bei der monsterfarm den don tomerby trick anwenden kann
muss man bei der vergessenen grotte diesen pott fangen der mit den vielen augen die je 99999 haben ja oda nein weil ich brauch noch ein monster damit bei der monsterfarm den don tomerby trick anwenden kann
Nein, musst du nicht. Vielleicht ist des letzte Monster, dass bei dir fehlt der Tomberry, der aber sehr selten auftaucht.
Tomberry taucht am häufigsten im hintersten Raum der Höhle auf, oder vor dem Eingang. Es könnte Dir aber auch Vaharla (oder wie der schon wieder heisst) fehlen. Der taucht nämlich auch nicht allzu oft auf. Vorallem, wenn Du die Monster 5 oder gar 10mal fangen willst.
Cheers
NIK
Cheers
NIK
Hab ne Frage in Bevelle ist es der Hp Spärhroid oder die Ritterlanze,hab mal gehört es wär der Hp Spärhroid ,aber er funktioniert nicht
Hab noch ne Frage , nach dem man Sin besiegt hat kommt man ja in sein inneres ,wenn man weiter geht kommt man ja zum Meer der Tränen .Da sind Wasserfälle und dahinter Schatztruhen ,weiß jemand wie hinter die Wasserfälle kommt um die Schatztruhen zu öffnen.
Du musst eigentlich nur den richtigen Weg entlang gehen. Laufe also mal alles ab (so groß ist das Gebiet ja nicht).
Wenn man bei der Kaktorenjagd in Bikanel auch Verlierersphäroiden in den Kaktorenstein einsetz ,offenbart sich trotzdem ein Weg oder muss ich von vorn anfangen ?
Selbst wenn du nur Verlierersphäroiden einsetzt, öffnet sich der Weg ins Tal der Kaktoren. Es ändert sich nur einer der Gegenstände, den du dort bekommst:
1-2 Sphäroiden -> Potion
3-5 Sphäroiden -> Elixir
6-7 Sphäroiden -> Final-Elixir
8-9 Sphäroiden -> Freund-Sphäroid
1-2 Sphäroiden -> Potion
3-5 Sphäroiden -> Elixir
6-7 Sphäroiden -> Final-Elixir
8-9 Sphäroiden -> Freund-Sphäroid
Hat jemand ne Strategie wie man Braskas Bestia besiegt ,bin schon 7 mal dran gescheitert sie zu besiegen ?
Ich habe auch eine Frage, und zwar habe ich Yunalesca besiegt und muss nach Bevelle, aber wo liegt es ?
Du musst nach Yunalesca nicht nach Bevelle! Ich dachte auch zuerst man muss nach ihr da hin stimmt aber nicht. Was du dann machen musst wird sich dir schon noch von selber erklären. Du musst einfach nur mit den Leuten auf dem Flugschiff reden. Und auf das Deck gehen. Dort musst du dann gegen Sin kämpfen.
So ich hab jetzt auch wieder eine Frage: Wie bekommt man die Abbility Ekstasewandler`? ich bracuhe nur noch diese Ability damit ich die Don Tombery Taktik machen kann. Danke schon mal im voraus.
So ich hab jetzt auch wieder eine Frage: Wie bekommt man die Abbility Ekstasewandler`? ich bracuhe nur noch diese Ability damit ich die Don Tombery Taktik machen kann. Danke schon mal im voraus.
Okay hat sich auch so schon erledigt habe die Tore der Zukunft in der Monsterfarm bekommen.
Hi!
Ich hab 'ne Frage... Also..
Ich bin grad bei der Stelle, wo dieser eine Typ da die Yuna für die Heirat mit Seymor, oder wie der heißt, abholen will... Da kommen dann ja die Al Bhed... Aber ich schaff' das Monster da einfach nicht.. also.. diese Machina von den Al Bhed ... -.-'
Habt ihr vll. Tipps. für mich...?
Ich wäre für Antworten dankbar! :)
Ich hab 'ne Frage... Also..
Ich bin grad bei der Stelle, wo dieser eine Typ da die Yuna für die Heirat mit Seymor, oder wie der heißt, abholen will... Da kommen dann ja die Al Bhed... Aber ich schaff' das Monster da einfach nicht.. also.. diese Machina von den Al Bhed ... -.-'
Habt ihr vll. Tipps. für mich...?
Ich wäre für Antworten dankbar! :)
Allgemeine_Taktik
ich wollt ma frägn ob man anima noch kriegn kann auch wenn man die items schon verkauft hat die man brauch?????
Ja, kann man.
Es geht nur darum, dass man die Schätze in den einzelnen Tempeln einsammelt, was man anschließend mit ihnen macht ist egal.
Es geht nur darum, dass man die Schätze in den einzelnen Tempeln einsammelt, was man anschließend mit ihnen macht ist egal.
puh glück gehabt,hab das mit anima nämluich ers erfahren als ich schon sachen vertickt hatte ^^
Ich brauche zurzeit Gigantenflügel (Für den HP-Expander) weiß jemand wo man die bekommt? (Auser Morbol bestechen das dauert immer so lange das Geld zusammen zu bekommen.
Aber wenn man ihn besiegt oder? Dafür sind meine Leute noch nicht stark genug. in finalcraft.com steht bei kaufen (30000) was bedeuten die Klammern?
@MissingNo.
Weiß ich nicht, aber da man sowieso keine Gigantenflügel kaufen kann, ist das eigentlich auch egal. ^^
Du bekommst noch 30 Stück, wenn du das Chocoborennen am Remiumtempel mit drei geöffneten Kisten und keiner berührten Stange gewinnst (ist allerdings einmalig).
@Denis0508
60 Stück
Aber du solltest die Dunkelkirstalle lieber nicht für Hit-Expander verwenden, da sowieso alle Solariswaffen über einen Hit-Expander verfügen.
Weiß ich nicht, aber da man sowieso keine Gigantenflügel kaufen kann, ist das eigentlich auch egal. ^^
Du bekommst noch 30 Stück, wenn du das Chocoborennen am Remiumtempel mit drei geöffneten Kisten und keiner berührten Stange gewinnst (ist allerdings einmalig).
@Denis0508
60 Stück
Aber du solltest die Dunkelkirstalle lieber nicht für Hit-Expander verwenden, da sowieso alle Solariswaffen über einen Hit-Expander verfügen.
hey leudde,ich hab im macalania tempel vergessen das bonusobjekt zu holen und jetzt steht vor dem tempel der typ mit der schwarzen shiva rum bei der ich imma verkack(3x 99999 schaden)kann ich ers widda in den tempel wenn ich die gekillt hab???
Hallo
Ich denke mal ich habe einen schwerwiegenden Fehler gemacht...
Zuerst mal Infos über meine Charaktere.
Tidus,Auron,Wakka,Rikku und Yuna haben alle Werte auf 255, mit Ausnahme Magie (ist doch wirklich unnötig). Alle haben um die 90.000 HP.
Ich denke ich habe aber einen Fehler bezüglich der Rüstungen gemacht...
Jeder hat die selbe Rüstung, mit den Abilities:
HP-Expander
Schleife
Auto-Hast
Und.. HP+30% was meiner Meinung nach ein Fehler war, da sich Auto-Phönix viel besser eignen würde.
Mit den schwarzen Bestias hatte ich keinerlei Probleme, mit so einem hohen Glück Wert ist es quasi ein Kinderspiel.
Doch beim Richter gerate ich ins Verderben.
Ich geb zu, ich habe ihn noch nicht so richtig versucht, habe aber bemerkt, dass er sehr schwer werden wird.
Leider gibt es ja keine Möglichkeit Abilities zu löschen...Oder etwa doch?
Ich habe so viel Zeit mit diesem Spiel verbracht und ich will es einfach nur komplett beenden. Dazu fehlt mir nur noch der Richter und das mühsame Aufleveln von Lulu und Kimahri.
Hat jemand schon den Richter ohne Auto-Phönix geschafft?
Habe ich einen wirklich schlimmen Fehler begangen, oder ist er zu verkraften?
Bitte um informative und nützliche Antworten.
Danke im Vorraus
Gruß
Ich denke mal ich habe einen schwerwiegenden Fehler gemacht...
Zuerst mal Infos über meine Charaktere.
Tidus,Auron,Wakka,Rikku und Yuna haben alle Werte auf 255, mit Ausnahme Magie (ist doch wirklich unnötig). Alle haben um die 90.000 HP.
Ich denke ich habe aber einen Fehler bezüglich der Rüstungen gemacht...
Jeder hat die selbe Rüstung, mit den Abilities:
HP-Expander
Schleife
Auto-Hast
Und.. HP+30% was meiner Meinung nach ein Fehler war, da sich Auto-Phönix viel besser eignen würde.
Mit den schwarzen Bestias hatte ich keinerlei Probleme, mit so einem hohen Glück Wert ist es quasi ein Kinderspiel.
Doch beim Richter gerate ich ins Verderben.
Ich geb zu, ich habe ihn noch nicht so richtig versucht, habe aber bemerkt, dass er sehr schwer werden wird.
Leider gibt es ja keine Möglichkeit Abilities zu löschen...Oder etwa doch?
Ich habe so viel Zeit mit diesem Spiel verbracht und ich will es einfach nur komplett beenden. Dazu fehlt mir nur noch der Richter und das mühsame Aufleveln von Lulu und Kimahri.
Hat jemand schon den Richter ohne Auto-Phönix geschafft?
Habe ich einen wirklich schlimmen Fehler begangen, oder ist er zu verkraften?
Bitte um informative und nützliche Antworten.
Danke im Vorraus
Gruß
Oops, habe meine zweite Frage vergessen...
Ich habe schon gelesen, dass manche Leute beim Don-Tombery Trick bis zu 50 Level-ups geschafft haben.
Ich aber nur um die 15.
Was mache ich falsch?
In meinem Fall will ich nur einen Char aufleveln, Kimahri. Wakka greift also an, stirbt, wird wiederbelebt, Auron greift an, stirbt, ihr wisst schon.
Kimahri hat eine Lanze mit Ektasewandler,Tripel-Ekstase und Tripel AP. Warum bekomme ich "nur" 300.000AP?
Oder haben diese Leute einfach nur gelogen?
Ich habe schon gelesen, dass manche Leute beim Don-Tombery Trick bis zu 50 Level-ups geschafft haben.
Ich aber nur um die 15.
Was mache ich falsch?
In meinem Fall will ich nur einen Char aufleveln, Kimahri. Wakka greift also an, stirbt, wird wiederbelebt, Auron greift an, stirbt, ihr wisst schon.
Kimahri hat eine Lanze mit Ektasewandler,Tripel-Ekstase und Tripel AP. Warum bekomme ich "nur" 300.000AP?
Oder haben diese Leute einfach nur gelogen?
Imo ist Auto-Phönx die reinste Verschwendung (auch bei der 9999 HP-Variante), zumindest beim Richter - man kann den Kampf auch problemlos ohne besiegen.
Nein, man kann keine Abilities löschen.
HP+30% war wirklich ein Fehler, zumal man die HP mit einem HP-Wundermittel sowieso verdoppeln kann.
Besser wäre Auto-Protes gewesen, denn man sollte beim Richter sowieso verhindern, dass ein Charakter KO geht und daher wäre Auto-Protes schon ganz nützlich gewesen.
Versuche es aber trotzdem mal. Die erste Phase des Kampfes ist ein Kinderspiel, ab der zweiten Phase (wenn du 3 Mio. HP des Richters vernichtet hast) wird es dann schon etwas knackiger. Habe auch noch irgendwo meine Kampftaktik für den Richter rum fliegen, bei Bedarf kann ich die nochmal posten).
Wegen dem Don-Tomberry-Trick:
Es kommt auch darauf an, wie viele Sphärolevel deine Charaktere im Spielverlauf schon verbraucht haben (und in deinem Fall sind es wohl schon so einige gewesen). Nach jedem erhaltenen Sphärolevel braucht man bekanntlich mehr AP.
Nein, man kann keine Abilities löschen.
HP+30% war wirklich ein Fehler, zumal man die HP mit einem HP-Wundermittel sowieso verdoppeln kann.
Besser wäre Auto-Protes gewesen, denn man sollte beim Richter sowieso verhindern, dass ein Charakter KO geht und daher wäre Auto-Protes schon ganz nützlich gewesen.
Versuche es aber trotzdem mal. Die erste Phase des Kampfes ist ein Kinderspiel, ab der zweiten Phase (wenn du 3 Mio. HP des Richters vernichtet hast) wird es dann schon etwas knackiger. Habe auch noch irgendwo meine Kampftaktik für den Richter rum fliegen, bei Bedarf kann ich die nochmal posten).
Wegen dem Don-Tomberry-Trick:
Es kommt auch darauf an, wie viele Sphärolevel deine Charaktere im Spielverlauf schon verbraucht haben (und in deinem Fall sind es wohl schon so einige gewesen). Nach jedem erhaltenen Sphärolevel braucht man bekanntlich mehr AP.
Danke für die Antwort.
Gut zu hören, dass Auto-Phönix ne Verschwendung ist.
Weniger gut zu hören, dass HP+30% ebenso Mist ist :D
Aber das pack ich schon. Habe grade ein wenig mit dem Richter gespielt. Ich denke, ich krieg den schon hin. Killen werde ich jedoch nicht, seine Arme sind wohl die beste Dunkelkristall-Quelle.
Und ich brauch noch ca. 150 davon... Kimahri und Lulu brauchen ja auch die Schleife.
Das mit dem Tombery Trick wird wohl so sein, die Leute, die das gepostet haben, hatten anscheinend noch schwächere Chars oder was auch immer.
Wäre trotzdem nett wenn du die Kampftaktik posten könntest.
Wirklich zum Haareraufen, dass ich meine Rüstungen so versaut habe :(
Gruß
Gut zu hören, dass Auto-Phönix ne Verschwendung ist.
Weniger gut zu hören, dass HP+30% ebenso Mist ist :D
Aber das pack ich schon. Habe grade ein wenig mit dem Richter gespielt. Ich denke, ich krieg den schon hin. Killen werde ich jedoch nicht, seine Arme sind wohl die beste Dunkelkristall-Quelle.
Und ich brauch noch ca. 150 davon... Kimahri und Lulu brauchen ja auch die Schleife.
Das mit dem Tombery Trick wird wohl so sein, die Leute, die das gepostet haben, hatten anscheinend noch schwächere Chars oder was auch immer.
Wäre trotzdem nett wenn du die Kampftaktik posten könntest.
Wirklich zum Haareraufen, dass ich meine Rüstungen so versaut habe :(
Gruß
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=168437&highlight=licht+des+untergangs&method=and|Klick (ist aber nur eine von mehreren guten Taktiken).
Was ich aber noch ergänzen will, ist, dass der Richter zu Beginn der zweiten Phase (also wenn der untere Teil seines Körpers wegfällt) automatisch in den Hast-Zustand versetzt wird. Daher solltest du gleich am Anfang der zweiten Phase einmal Anti-Z auf den Körper zaubern.
Was ich aber noch ergänzen will, ist, dass der Richter zu Beginn der zweiten Phase (also wenn der untere Teil seines Körpers wegfällt) automatisch in den Hast-Zustand versetzt wird. Daher solltest du gleich am Anfang der zweiten Phase einmal Anti-Z auf den Körper zaubern.
Ich hab da mal 2 Fragen (mal wieder):
1. Wie bekommt man möglichst viele Sphäroiden die leere Felder in bestimmte Parameter umwandeln?
2. Wie bekomme ich neue Leute in mein Blitzball Team? Ich weiß nur das sie überall verstreut sind aber wie kann ich sie rekrutieren?
1. Wie bekommt man möglichst viele Sphäroiden die leere Felder in bestimmte Parameter umwandeln?
2. Wie bekomme ich neue Leute in mein Blitzball Team? Ich weiß nur das sie überall verstreut sind aber wie kann ich sie rekrutieren?
1.
HP --> Eisenkraut
MP --> Visaruja
Angriff --> Moloch
Abwehr --> Elazul-Panzer
Magie --> Kolosspudding
Z-Abwehr --> Flügelzyklop
Treffer --> Hornisse
Reflex --> Preterix
Geschick --> Fenrir
Glück --> Erdverspeiser
Alle Gegner sind aus der Artensammlung der Monsterfarm (bis auf den Erdverspeiser, der ist aus der Spezialsammlung). Die Sphäroiden werden nach dem Kampf hinterlassen (selten gibt es auch Dunkelkristalle).
2. Du musst die Leute mit der Quadrattaste ansprechen. Wenn nichts geschieht, ist es kein Blitzballspieler. Falls es ein Spieler ist, öffnet sich ein kleines Fenster mit Infos über den Spieler, da wird auch angegeben, ob der Spieler noch zu haben.
HP --> Eisenkraut
MP --> Visaruja
Angriff --> Moloch
Abwehr --> Elazul-Panzer
Magie --> Kolosspudding
Z-Abwehr --> Flügelzyklop
Treffer --> Hornisse
Reflex --> Preterix
Geschick --> Fenrir
Glück --> Erdverspeiser
Alle Gegner sind aus der Artensammlung der Monsterfarm (bis auf den Erdverspeiser, der ist aus der Spezialsammlung). Die Sphäroiden werden nach dem Kampf hinterlassen (selten gibt es auch Dunkelkristalle).
2. Du musst die Leute mit der Quadrattaste ansprechen. Wenn nichts geschieht, ist es kein Blitzballspieler. Falls es ein Spieler ist, öffnet sich ein kleines Fenster mit Infos über den Spieler, da wird auch angegeben, ob der Spieler noch zu haben.
Tipp:
Hol dir Brüderchen (sitzt im Flugschiff am Steuer)
Ich habe ihn ins Mittelfeld gestellt und er ist einfach wahnsinnig gut. Die Geschwindigkeit ist gut und der bekommt schnell hohe Parameter, auch bei niedrigem Level.
Als Tormann würde ich Rumnic von den Al-Bhed Psyches empfehlen. Den findest du im Flugschiff.
Man muss jedoch Glück haben, dass sein Vertrag abläuft.
Ich will auch mit einer Frage abschließen.
Was ist wohl die schnellste und beste Methode, um an Level 3 Sphäropässe zu kommen?
Ein Freund von mir hat FFX gekauft und hat mir seinen Spielstand geborgt, dass ich ihn verbessern kann. (Juhu, Monster fangen)
Ich habe keine 3er Pässe mehr...Soweit ich weiß gibt es in den Truhen bei Sins Inneres und der Omega Grotte noch welche, da war ich nämlich noch nicht. Aber die reichen bestimmt nicht aus, was, wenn ich also keine mehr habe?
Bin viel zu faul um das Lösungsbuch mal ordentlich durchzublättern ^^
Gruß
Hol dir Brüderchen (sitzt im Flugschiff am Steuer)
Ich habe ihn ins Mittelfeld gestellt und er ist einfach wahnsinnig gut. Die Geschwindigkeit ist gut und der bekommt schnell hohe Parameter, auch bei niedrigem Level.
Als Tormann würde ich Rumnic von den Al-Bhed Psyches empfehlen. Den findest du im Flugschiff.
Man muss jedoch Glück haben, dass sein Vertrag abläuft.
Ich will auch mit einer Frage abschließen.
Was ist wohl die schnellste und beste Methode, um an Level 3 Sphäropässe zu kommen?
Ein Freund von mir hat FFX gekauft und hat mir seinen Spielstand geborgt, dass ich ihn verbessern kann. (Juhu, Monster fangen)
Ich habe keine 3er Pässe mehr...Soweit ich weiß gibt es in den Truhen bei Sins Inneres und der Omega Grotte noch welche, da war ich nämlich noch nicht. Aber die reichen bestimmt nicht aus, was, wenn ich also keine mehr habe?
Bin viel zu faul um das Lösungsbuch mal ordentlich durchzublättern ^^
Gruß
Wenn du den Dämonolith aus der Omega-Grotte mit ca. 1.125.000 Gil bestichst, erhälst du ungefähr 40 Lv.3 Sphäroiden.
Sie werden aber auch (eher selten) von Gegnern wie Dämonolith oder Meckye (beide Omega-Grotte) hinterlassen.
Ansonsten vom Ultima-Buster zu klauen.
Sie werden aber auch (eher selten) von Gegnern wie Dämonolith oder Meckye (beide Omega-Grotte) hinterlassen.
Ansonsten vom Ultima-Buster zu klauen.
40 Sphäropässe?
Na wer hätte das gedacht :)
Vielen Dank.
Ich muss sagen... S.T.A.R.S., du hast ein sehr gutes und ausgeprägtes Wissen betreffend FFX :)
Gruß
Na wer hätte das gedacht :)
Vielen Dank.
Ich muss sagen... S.T.A.R.S., du hast ein sehr gutes und ausgeprägtes Wissen betreffend FFX :)
Gruß
FF7...das war ewig her als ich das gespielt habe...
Kann mich an kaum noch etwas erinnern, außer, dass ich alles mögliche erreicht hab. :D
Ich kann mich auf mühsames Chocobo suchen erinnern. Bei mir kam nie der goldene raus, immer so ein schwarzer...
Erst nach vielen Versuchen.
Gruß
Kann mich an kaum noch etwas erinnern, außer, dass ich alles mögliche erreicht hab. :D
Ich kann mich auf mühsames Chocobo suchen erinnern. Bei mir kam nie der goldene raus, immer so ein schwarzer...
Erst nach vielen Versuchen.
Gruß
Hehe, ist mir klar, dein post hat mich nur an alte FF7 Zeiten erinnert und das musste ich gleich loswerden :)
Gruß
Gruß
Hab mal wieder ein Frage wie besiege ich die Sabberschnecke wenn sie sich in ihr Schneckenhaus zurückzieht und sich heilt?
Greife mit Ekstasetechniken wie Blitzballgott oder noch besser Angriffs-T an.
Oder du rufst mit Yunas Meisterruf Anima (mit vollem Ekstasebalken) herbei und greifst gleich 2 mal mit Chaos-D an.
Oder du rufst mit Yunas Meisterruf Anima (mit vollem Ekstasebalken) herbei und greifst gleich 2 mal mit Chaos-D an.
Es geht auch etwas leichter;)
Die Sabberschnecke zieht sich bei 2.000.000 Schaden in ihr Schneckenhaus zurück. Bei 3.000.000 HP Schaden zerfällt der Panzer allerdings. Also einfach 20 Mal mit normalen Schlägen draufhauen (vorausgesetzt du ziehst pro Schlag 99.999 HP ab).
Nach den 20 Schlägen hast du ihr etwas weniger als 2.000.000 abgezogen. Hinterher machst du ein Angriffs-T mit Wakka, was bei perfekter Ausführung und maximaler Stärke 12 Mal 99.999 HP abzieht.
Somit hast du die 3 Millionen Grenze gesprengt und der Panzer is futsch...der Rest sollte nicht schwer sein xD
Die Sabberschnecke zieht sich bei 2.000.000 Schaden in ihr Schneckenhaus zurück. Bei 3.000.000 HP Schaden zerfällt der Panzer allerdings. Also einfach 20 Mal mit normalen Schlägen draufhauen (vorausgesetzt du ziehst pro Schlag 99.999 HP ab).
Nach den 20 Schlägen hast du ihr etwas weniger als 2.000.000 abgezogen. Hinterher machst du ein Angriffs-T mit Wakka, was bei perfekter Ausführung und maximaler Stärke 12 Mal 99.999 HP abzieht.
Somit hast du die 3 Millionen Grenze gesprengt und der Panzer is futsch...der Rest sollte nicht schwer sein xD
Das meinte ich auch damit (die Frage bezog sich ja auf den Zeitpunkt, wo sich sie Schnecke zurückzieht).
Jupp. Okay, ich dachte nur, weil man oft hört "greif mit Anima´s ChaosD an oder Blitzballgott usw"
Aber die meisten, die die Frage stellen beziehen sie darauf was man machen soll nachdem die Schnecke im Panzer ist...aber dann ist meist schon alle Hilfe zu spät;)
Und ich bin davon ausgegangen, dass es diesmal genau so eine Frage war o.~
Aber die meisten, die die Frage stellen beziehen sie darauf was man machen soll nachdem die Schnecke im Panzer ist...aber dann ist meist schon alle Hilfe zu spät;)
Und ich bin davon ausgegangen, dass es diesmal genau so eine Frage war o.~
Hallo Leute ich bins mal wieder und ich hab mal eine Frage. Schwarzen Bestias hab ich alle jetzt besiegt....nur bei mir liegt jetzt etwas fuer mich sehr komisches vor. Alos z.B ich kaempfe gegen der Erdverspeiser(Monsterfarm wenn er am Boden liegt) und greif ihn mit meiner Solariswaffe an klar:99.999....Angriff 255....so und jetzt greif ich ihn mit meiner eigens gebauten Waffe an (Hit-Expander,Trippel-Extase,Präventivschlag,Konter) an.....zieht aber nur so 46000 oder sowas....HÄÄÄÄH????
Ist die Solaris Waffe denn staerker obwohl es von der logik keinen unterschied macht mit welchen von beiden Waffen man angreift????.....so ich freu mich auf die Antwort der weiss warum das so ist!!!!(uebrigens attacken keine Volltreffer oder sowas)
Euer Kenji
Ist die Solaris Waffe denn staerker obwohl es von der logik keinen unterschied macht mit welchen von beiden Waffen man angreift????.....so ich freu mich auf die Antwort der weiss warum das so ist!!!!(uebrigens attacken keine Volltreffer oder sowas)
Euer Kenji
Wenn man so lange angreift, bis sich die Schnecke in den Panzer zurückzieht, ist das nicht so tragisch.
Denn Ekstasetechniken wie Chaos-D oder Angriffs-T durchbrechen den Panzerschutz. Daher kann man auch ganz gemütlich angreifen und warten, bis sich die Schnecke zurückzieht (ohne dass man dabei die Angriffe mitzählen muss ^^).
Von daher macht es eigentlich keinen großen Unterschied, ob man unmittelbar vor dem Rückzug angreift oder erst einen Zug später.
@Kenji2006
Das liegt daran, dass die Solariswaffen durch ihre speziellen Eigenschaften stärker sind als alle anderen Waffen.
Beispielsweise wird Tidus' Ultima-Schwert stärker, je mehr aktuelle HP Tidus hat.
Denn Ekstasetechniken wie Chaos-D oder Angriffs-T durchbrechen den Panzerschutz. Daher kann man auch ganz gemütlich angreifen und warten, bis sich die Schnecke zurückzieht (ohne dass man dabei die Angriffe mitzählen muss ^^).
Von daher macht es eigentlich keinen großen Unterschied, ob man unmittelbar vor dem Rückzug angreift oder erst einen Zug später.
@Kenji2006
Das liegt daran, dass die Solariswaffen durch ihre speziellen Eigenschaften stärker sind als alle anderen Waffen.
Beispielsweise wird Tidus' Ultima-Schwert stärker, je mehr aktuelle HP Tidus hat.
Danke aber Angriffs-T habe ich noch nicht. Genau so wenig wie Anima. ^^" Nur Blitzballgott habe ich schon.
welche schnecke denn ich bin dem lätzt erst mit dem spiel fertig geworden aber an ne schnecke kann ich mich nich erinnern HÄÄÄÄÄ????????
Die Sabberschnecke ist eine Kreation der Monsterfarm (Spezialsammlung).
Aber dann bringt das ja gar nix wenn man sich selbst waffen baut oder? ....die aus den videos...die gegen den richter gekaempft haben hatten auch selbst gebaute waffen und der hat auch immer 99999 gezogen ???? plz help
Euer Kenji
Euer Kenji
Ich kenne keine derartigen Videos zu FFX (bis auf die, die man auf icksmehl.de findet).
Link
Link
Kenji das liegt wahrscheinlich an deinen Glück-Werten. Wenn diese niedrig sind kommt es selten zu Volltreffern. Und Volltreffer ziehen ja bekanntlich mehr ab als normale Angriffe.
Also kräftig Glück hocharbeiten! Viel Spaß damit...hat ewig gedauert bis ich alle auf 255 gebracht hab.
Obwohl Werte um 150 auch reichen würden, glaub ich.
Gruß
Also kräftig Glück hocharbeiten! Viel Spaß damit...hat ewig gedauert bis ich alle auf 255 gebracht hab.
Obwohl Werte um 150 auch reichen würden, glaub ich.
Gruß
Der Glückswert wird allerdings nicht bei den Solariswaffen angehoben. Und bei denen zieht er ja den maximalen Schaden ab.
Jedenfalls kann man sich noch Angriffs+30% in die Waffe bauen, hat trotz Angriffskraft von 255 noch Effekt. Ich weiß jetzt nicht, wie viel Schaden man dann bei kritischen Treffern so im Schnitt anrichtet, müsste ich nachgucken...
Jedenfalls kann man sich noch Angriffs+30% in die Waffe bauen, hat trotz Angriffskraft von 255 noch Effekt. Ich weiß jetzt nicht, wie viel Schaden man dann bei kritischen Treffern so im Schnitt anrichtet, müsste ich nachgucken...
k STARS dann scheu mal plz auf www.youtube.com vorbei dann gib "Final Fantasy X Penance" ein und lad dir "Battle Part 1" der muesste da iwo sein....da zeigt der was fuer werte der hat und was fuer waffen der buntzt....dann kaempft der gegen den Richter und zieht auch ohne solaris waffen 99.999 mit Rapidschlag.
@lalllal: plz genau lesen bevor man antwortet....habe oben Volltreffer ausgeschlossen....ausserdem hab ich nen Glueck wert von 130 bei den charas und das reicht vollkommen!!!
naja ich hoffe auf weitere antworten wie der typ das macht das der ohne solaris waffen gegen den richter (auch keine angriffssteigernden sachen auf der Waffe) 99.999 mit Rapidschlägen gegen den Richter zieht.....(oder hat der immer volltreffer und deswegen siehts so aus als ob)???? naja warte auf antworten von euch
euer Kenji
@lalllal: plz genau lesen bevor man antwortet....habe oben Volltreffer ausgeschlossen....ausserdem hab ich nen Glueck wert von 130 bei den charas und das reicht vollkommen!!!
naja ich hoffe auf weitere antworten wie der typ das macht das der ohne solaris waffen gegen den richter (auch keine angriffssteigernden sachen auf der Waffe) 99.999 mit Rapidschlägen gegen den Richter zieht.....(oder hat der immer volltreffer und deswegen siehts so aus als ob)???? naja warte auf antworten von euch
euer Kenji
Meinst du das Video von "Phillip Haynes"? Wo am Anfang gelabert wird "Du hast Ruby, Omega Weapon usw besiegt....aber was ist mit dem RICHTER!?" (auf englisch halt)
http://www.youtube.com/watch?v=tUxUU6BzBUA&mode=related&search=]
Wenn du das Video meinst, dann kann ich dir eindeutig sagen, dass es die Solariswaffen sind, mit denen gekämpft wird;)
EDIT: Is ja ganz lustig...der dreht die Tombola mit Wakka genau wie ich^^ *Spam*
Nein im Ernst...ich hab zwar keine Lust mir den ganzen Kampf anzusehn, aber ich finds bemerkenswert, dass der Typ der spielt, ohne HP-Expander gegen den Richter antritt.
http://www.youtube.com/watch?v=tUxUU6BzBUA&mode=related&search=]
Wenn du das Video meinst, dann kann ich dir eindeutig sagen, dass es die Solariswaffen sind, mit denen gekämpft wird;)
EDIT: Is ja ganz lustig...der dreht die Tombola mit Wakka genau wie ich^^ *Spam*
Nein im Ernst...ich hab zwar keine Lust mir den ganzen Kampf anzusehn, aber ich finds bemerkenswert, dass der Typ der spielt, ohne HP-Expander gegen den Richter antritt.
Ok, weiß jetzt was los ist.
Der Spieler hat in dem Video nur Auron mit der Solariswaffe ausgerüstet und Tidus und Rikku nicht (wird ja extra gezeigt, dass die beiden ihre Solariswaffe nicht ausgerüstet haben).
Zu Beginn greifen Rikku und Tidus nur die Arme an, bei denen kann man nämlich auch ohne Solariswaffen problemlos 99.999 HP Schaden anrichten (und ja, sie richten kritischen Schaden an).
Beim Körper würde man ohne Solariswaffe aber ziemlich alt aussehen und deswegen greift hier Auron mit seiner Masamune an.
Habe mir nur mal den Anfang angesehen, aber der Rest dürfte auch so in etwa ablaufen.
"aber ich finds bemerkenswert, dass der Typ der spielt, ohne HP-Expander gegen den Richter antritt."
Ohne HP-Expander ist der Kampf eigentlich nicht sonderlich schwer. Ich habe auch mal ohne gekämpft und fand es sogar fast leichter als in den Kämpfen gegen den Richter zuvor.
Der Spieler hat in dem Video nur Auron mit der Solariswaffe ausgerüstet und Tidus und Rikku nicht (wird ja extra gezeigt, dass die beiden ihre Solariswaffe nicht ausgerüstet haben).
Zu Beginn greifen Rikku und Tidus nur die Arme an, bei denen kann man nämlich auch ohne Solariswaffen problemlos 99.999 HP Schaden anrichten (und ja, sie richten kritischen Schaden an).
Beim Körper würde man ohne Solariswaffe aber ziemlich alt aussehen und deswegen greift hier Auron mit seiner Masamune an.
Habe mir nur mal den Anfang angesehen, aber der Rest dürfte auch so in etwa ablaufen.
"aber ich finds bemerkenswert, dass der Typ der spielt, ohne HP-Expander gegen den Richter antritt."
Ohne HP-Expander ist der Kampf eigentlich nicht sonderlich schwer. Ich habe auch mal ohne gekämpft und fand es sogar fast leichter als in den Kämpfen gegen den Richter zuvor.
Will den Richter auch von anfang an ohne Hp-Expander besiegen....hab mich bis jetzt noch nich getraut gegen ihn anzutreten ^^...aber trotzdem danke fuer eure hilfe und recherchen....k dann muss ich auron auch nocg trainieren....der ist bei mir naemlich voll schlecht(danke don tombery :D) ich sag euch bescheid wenn ich den Richter dann mal genatzt hab oder wenn ich bis dahin wier mal fragen hab!! Also tschuess leute
Euer Kenji
Euer Kenji
Ja. Ich habs auch ausprobiert. Aber ich hatte immer massig Probleme mit dem Richter, sobald er seine Panzerung abgeworfen hat.
Aber ich denke es lag auch daran, dass ich mit einer sehr schwachen Rüstung gekämpft hatte. Sprich keine Abwehr+30% oder ähnliches. Weil ich einfach nicht auf solche Verstärkungen stehe:/
EDIT: Und es sind doch die Solariswaffen.
http://img57.imageshack.us/img57/2767/1sz3.th.jpg
1. Gib mal den Namen der Waffe bei GoogleBilder ein-> Utimaschwert (2tes Bild von links - entspricht dem Screenshot den ich vom Video gemacht habe)
2. Die 4 Abilities der Waffe entsprechen den 4 Abilities des Ultimaschwertes.
EDIT 2: Schei***, der Screenshot wird so klein angezeigt. Egal, wenn man sich das Video anguckt, kann man es sich auch so zusammenreimen.
Aber ich denke es lag auch daran, dass ich mit einer sehr schwachen Rüstung gekämpft hatte. Sprich keine Abwehr+30% oder ähnliches. Weil ich einfach nicht auf solche Verstärkungen stehe:/
EDIT: Und es sind doch die Solariswaffen.
http://img57.imageshack.us/img57/2767/1sz3.th.jpg
1. Gib mal den Namen der Waffe bei GoogleBilder ein-> Utimaschwert (2tes Bild von links - entspricht dem Screenshot den ich vom Video gemacht habe)
2. Die 4 Abilities der Waffe entsprechen den 4 Abilities des Ultimaschwertes.
EDIT 2: Schei***, der Screenshot wird so klein angezeigt. Egal, wenn man sich das Video anguckt, kann man es sich auch so zusammenreimen.
Nein das sind nicht die Solaris Waffeb: Wakka hat zb. bei ihm grand-slam und nicht world-champion
Sorry, falsch formuliert.
Ich meine Tidus hat noch seine Solariswaffe.
Zumindest kenne ich keine Waffe, die man herstellen kann, die dem Ultimaschwert dermaßen ähnlich sieht.
(Abgesehen von Blitzschwert und einigen anderen)
Jedoch wäre es dann fraglich, warum der Spieler ne Waffe baut, die die selben Abilities wie das Ultimaschwert hat, wenn es doch einfacher wäre das originale Schwert zu nehmen.
Naja, nochmals, tut mir Leid, hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit Hauptsächlich, dass Tidus seine Solariswaffe hat. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber so ist es doch. Außer der Spieler hat die Waffe wieder herausgenommen, dann hab ich aber genau in dem Moment nicht hingeguckt^^ )
Bleibt trotzdem das gleiche Ergebnis. Die Charas machn ja andauernd kritische Treffer. (Richter wird zurückgestoßen bei einem Treffer + Bildschirm leuchtet hell auf.)
Außerdem wechselt der Spieler mit Wakka´s Grand-Slam zum Worldchampion vor einer Tombola, bei ca 4.30 min)
EDIT: Ach du scheiße, Tidus kämpft ja gar nich mit inner Truppe xD xD xD xD
Soo...Jungs un Mädels. Hiermit will ich mich noch mal dafür entschuldigen so unaufmerksam gewesen zu sein xD xD xD
Ich meine Tidus hat noch seine Solariswaffe.
Zumindest kenne ich keine Waffe, die man herstellen kann, die dem Ultimaschwert dermaßen ähnlich sieht.
(Abgesehen von Blitzschwert und einigen anderen)
Jedoch wäre es dann fraglich, warum der Spieler ne Waffe baut, die die selben Abilities wie das Ultimaschwert hat, wenn es doch einfacher wäre das originale Schwert zu nehmen.
Naja, nochmals, tut mir Leid, hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit Hauptsächlich, dass Tidus seine Solariswaffe hat. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber so ist es doch. Außer der Spieler hat die Waffe wieder herausgenommen, dann hab ich aber genau in dem Moment nicht hingeguckt^^ )
Bleibt trotzdem das gleiche Ergebnis. Die Charas machn ja andauernd kritische Treffer. (Richter wird zurückgestoßen bei einem Treffer + Bildschirm leuchtet hell auf.)
Außerdem wechselt der Spieler mit Wakka´s Grand-Slam zum Worldchampion vor einer Tombola, bei ca 4.30 min)
EDIT: Ach du scheiße, Tidus kämpft ja gar nich mit inner Truppe xD xD xD xD
Soo...Jungs un Mädels. Hiermit will ich mich noch mal dafür entschuldigen so unaufmerksam gewesen zu sein xD xD xD
Dass der Spieler nicht die Solariswaffen benutzt sondern nachgebaute Waffen, kann an der Herausforderung liegen. Aber ich habe mir wie gesagt nur die ersten drei Minuten angeguckt und weiß daher nicht, ob und welche Waffen gewechselt werden (was aber eigentlich auch nicht so wichtig ist ^^).
Die Ability Abwehr+30% ist zwingend nötig, wenn man ohne HP-Expander kämpft. Ansonsten braucht man es aber wirklich nicht.
@Kenji2006
Warum eigentlich Auron trainieren? Den Kampf kannst du ja trotz des Videos auch ohne Auron bestreiten. :)
Die Ability Abwehr+30% ist zwingend nötig, wenn man ohne HP-Expander kämpft. Ansonsten braucht man es aber wirklich nicht.
@Kenji2006
Warum eigentlich Auron trainieren? Den Kampf kannst du ja trotz des Videos auch ohne Auron bestreiten. :)
Jupp. Da hast du mal wieder völlig Recht.
Aber ich mag sowas halt gar nich, solche Verstärkungen. Irgendwie...ka, nimmt mir halt den Spielspass.
Aber zum Video und zum Richter allgemein. Ich finde, so schwer ist der Richter gar nicht...den größten Teil des Kampfes kämpft man eh gegen die Arme^^
Und wenn man im Gegensatz betrachtet, dass man hier das 10-Fache von den früheren FF-Teilen abziehen kann, sowie das 10-Fache an HP´s erreichen kann, so ist die Herausforderung gar nicht so groß.
Übrigens, ich merk grad, dass in den Comments des Videos oft "FF International" erwähnt ist. Was ist damit gemeint? Ich kenne mich jetzt nich grade mit den ganzen PAL und NTSC Versionen aus...kann mir da einer weiterhelfen?
Aber ich mag sowas halt gar nich, solche Verstärkungen. Irgendwie...ka, nimmt mir halt den Spielspass.
Aber zum Video und zum Richter allgemein. Ich finde, so schwer ist der Richter gar nicht...den größten Teil des Kampfes kämpft man eh gegen die Arme^^
Und wenn man im Gegensatz betrachtet, dass man hier das 10-Fache von den früheren FF-Teilen abziehen kann, sowie das 10-Fache an HP´s erreichen kann, so ist die Herausforderung gar nicht so groß.
Übrigens, ich merk grad, dass in den Comments des Videos oft "FF International" erwähnt ist. Was ist damit gemeint? Ich kenne mich jetzt nich grade mit den ganzen PAL und NTSC Versionen aus...kann mir da einer weiterhelfen?
Also ich glaub in der "japan-version" gibts keine Schwarzen Bestia und keinen Richter. Aber die europäischen und Amerikanischen Versionen beinhalten sie. Das ist dann die "international-version". Glaub da gibts noch ein paar mehr Unterschiede. Habs mit den Versionen aber auch net so kappiert^^. ist vielleicht alles Müll was ich grad erzähl :D
Ja, der Kampf gegen den Richter ist nicht so schwer, wenn man weiß wie man gegen ihn kämpfen muss. Er dauert halt recht lange, aber wenn man seine Kampftaktik durchzieht und sich nicht aus dem Konzept bringen lässt, kann nicht all so viel passieren.
Ich habe eine Frage.. und zwar... wo finde ich ANIMA? ALso die Bestia.......... ich brauche die unbedingt!!!
Bitte helft mir!
Danke
Bitte helft mir!
Danke
Ähm....gibts die abilily abwher +30% gibts doch nicht oder....nur abwehr +20% also ich hab all meine ruestungen so gebaut: Abwehr +20%,Auto-Protes;Auto-Potion,Auto-Hast....damit bleicbt der schaden unter 9999 und meine kämfper werden mit x-potion sofort wieder geheilt...hast du ne andere technik stars?????? PS:ka...auron...ich glaub ich trainier ihn dann doch nich...ist zwar nur ne sache von hoechstens 2 std....aber egal
@Opa: Sobald du das Luftschiff hast musst du mit der Suchen-Funktion den Tempel Baaj finden (Koordinaten: X-Achse 11-16; Y-Achse 57-63). Dort musst du zuvor gegen einen Endgegner kämpfen, mit dem du eh noch eine Rechnung offen hast. Um Anima zu bekommen brauchst du alle Schätze aus den sechs Tempeln (auch Zanarkand), du musst also ggf nochmal einige Tempel besuchen und das Rätsel lösen. Nach Bevelle kannst du nicht zurückkehren, aber keine Sorge den Schatz dort konnte man unmöglich verfehlen.
@Kenji2006
Jo, natürlich Abwehr+20%. ^^
Rüstung ist schon richtig so.
Man könnte als Alternative übrigens auch Rikkus Quartett 99 einsetzen, dann heilen auch Dinge wie Potions 9.999 HP; aber so geht's natürlich auch.
Ich würde am Anfang noch ein Dreigestirn nehmen, damit der MP-Verbrauch immer bei 0 liegt (denn Licht des Untergangs vernichtet auch MP und die brauchst du, falls du mal Rapidschläge oder Abgeben einsetzen willst. Und Anti-Z muss man ja sowieso zaubern wegen den Brecher-Zuständen).
Ansonsten zu Beginn der zweiten Phase (wenn der untere Teil des Richters wegfällt, das ist nach 3 Mio. HP der Fall) einmal Anti-Z auf den Körper zaubern, da der Richter zu diesem Zeitpunkt in den Hast-Zustand versetzt wurde.
Wenn du weißt, wie man sich am besten um die Arme kümmert (was allerdings der Knackpunkt des Kampfes ist), kann dann nicht mehr so viel passieren. Falls du für die Arme aber noch die Strategie brauchst, melde dich nochmal.
Und ach ja, noch was:
Wende in der ersten Phase bei Gelegenheit am besten noch 5 mal Anfeuern an, denn Licht des Untergangs ist etwas stärker als Verdammnis.
Jo, natürlich Abwehr+20%. ^^
Rüstung ist schon richtig so.
Man könnte als Alternative übrigens auch Rikkus Quartett 99 einsetzen, dann heilen auch Dinge wie Potions 9.999 HP; aber so geht's natürlich auch.
Ich würde am Anfang noch ein Dreigestirn nehmen, damit der MP-Verbrauch immer bei 0 liegt (denn Licht des Untergangs vernichtet auch MP und die brauchst du, falls du mal Rapidschläge oder Abgeben einsetzen willst. Und Anti-Z muss man ja sowieso zaubern wegen den Brecher-Zuständen).
Ansonsten zu Beginn der zweiten Phase (wenn der untere Teil des Richters wegfällt, das ist nach 3 Mio. HP der Fall) einmal Anti-Z auf den Körper zaubern, da der Richter zu diesem Zeitpunkt in den Hast-Zustand versetzt wurde.
Wenn du weißt, wie man sich am besten um die Arme kümmert (was allerdings der Knackpunkt des Kampfes ist), kann dann nicht mehr so viel passieren. Falls du für die Arme aber noch die Strategie brauchst, melde dich nochmal.
Und ach ja, noch was:
Wende in der ersten Phase bei Gelegenheit am besten noch 5 mal Anfeuern an, denn Licht des Untergangs ist etwas stärker als Verdammnis.
thx stars...das war das was ich gebraucht hab!!! also richter jetzt bist du fällig!!!! wuenscht mir glueck und das er nachdem er 11999 verloren hat nicht juengstes Gericht macht ^^.
Euer Kenji
Euer Kenji
aehm tja....ich mal wieder....weiss einer von euch was ich mit Rikku basteln muss um meine Extase 2x zu bekommen...weil wenn ich am anfang gegen den richter ein paar mal anfeuern gemscht hab sieht er nurnoch etwa 6000...somit geht die extase nicht ganz voll...und ich bekomm die arme nicht mehr putt!!Im video setzt der das auch ein!! hab aber isdn...dauert also immer voll lange bis ich das sehen kann!!hoffe deswegen das das einer von euch weiss
Du musst die Arme in getrennt besiegen. Wenn der eine Arm besiegt ist, greifst du den anderen 5mal an (bei sechs Angriffen ist er ja vernichtet), dann wartest du so lange, bis der erste Arm wieder zurück ist, dann gibst du dem zweiten Arm den Gnadenstoß.
Auf diese Weise verhinderst du, dass du es irgendwann mal mit zwei Armen gleichzeitig zu tun hast und in Zeitdruck gerätst.
Jedenfalls; Beispiele für Exzentrequilla:
Gigantenflügel, Amulett, Tor der Zukunft, Siegesrausch oder Zockerseele + Elixier
Auf diese Weise verhinderst du, dass du es irgendwann mal mit zwei Armen gleichzeitig zu tun hast und in Zeitdruck gerätst.
Jedenfalls; Beispiele für Exzentrequilla:
Gigantenflügel, Amulett, Tor der Zukunft, Siegesrausch oder Zockerseele + Elixier
ja ne das mit den armen hab ich kapiert!! die krieg ich auch immer kaputt....aber trotzdem brauch ich meine extase und die geht halt nich voll wenn ich n paar mal anfeuern gemacht hab!! deswegen brauch ich Exentrequilla!!! also einfach nur die angegeben zutaten miteinander basteln??? z.B:Amulett+Elixier=Exentrequilla????
PS: was heisst auf deutsch: Stamina Tonic??(Auputschmittel)?
PS: was heisst auf deutsch: Stamina Tonic??(Auputschmittel)?
Ja
Wenn man die Arme zerstören kann, braucht man aber sonst kaum Exkstasetechniken bei der 9.999 HP-Variante. Geht mit normalen Angriffen bzw. Rapidschlägen eigentlich genauso gut (ok, zur Not einen vollen Balken für Tidus wegen der zweiten Kmapfphase, mehr aber auch nicht).
Wenn man die Arme zerstören kann, braucht man aber sonst kaum Exkstasetechniken bei der 9.999 HP-Variante. Geht mit normalen Angriffen bzw. Rapidschlägen eigentlich genauso gut (ok, zur Not einen vollen Balken für Tidus wegen der zweiten Kmapfphase, mehr aber auch nicht).
HEY JAAAA.....NACH 130 SPIELSTUNDEN IST ES VOLLBRACHT DER 100 BEITRAG MEINES THREADS UND DER RICHTER IST TOT!!!! ICH HAB ES GESCHAFFT....IST DAS GEIL!!!
THANX AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN VOR ALLEM AN STARS ....DIESES FORUM IST DER HAMMER!!!
EUER KEEENJI
THANX AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN VOR ALLEM AN STARS ....DIESES FORUM IST DER HAMMER!!!
EUER KEEENJI
Also...hehe...ich bisn mal wieder....hat nicht lang gedauert bis ich mal wieder Fragen hab....hoffe sie werden noch beantwortet.Nachdem ich den Richter besiegt hatte war er nicht mehr in meiner Liste zur Anwahl...ist das normal?? wenn nicht, kann mir dann jemand plz helfen??? 2te Frage ....hat einer ne gute strat. gegen deus...hab den richter platt...weiss aber nicht wie deus besiegen soll LOL!!!
@IKOGNIDO
Medizinkunde:kenn ich leider nicht
Schleife: Schutz vor allen Zustandsveränderungen
Jonglieren: Ein Item schnell benutzen...sodass dein Char schnell wieder was machen kann
Anfeuern:Stärkt Angriff und Abwehr der Gruppe in einem Kampf(besonders nützlich gegen starke Gegner in längeren Kämpfen)
@IKOGNIDO
Medizinkunde:kenn ich leider nicht
Schleife: Schutz vor allen Zustandsveränderungen
Jonglieren: Ein Item schnell benutzen...sodass dein Char schnell wieder was machen kann
Anfeuern:Stärkt Angriff und Abwehr der Gruppe in einem Kampf(besonders nützlich gegen starke Gegner in längeren Kämpfen)
@Kenji2006
Das ist normal so. Wenn er einmal besiegt ist kannst du ja auf einen anderen slot speichern, um nochmal gegen ihn kämpfen zu können.
Macht Deus bei dir mehr schaden als 9999? Weil ich fand den total leicht MIT hp-expander.
@IKOGNIDO
Medicinkunde verdoppelt die Wirkung von Heilitems (z.b. Potion)
Das ist normal so. Wenn er einmal besiegt ist kannst du ja auf einen anderen slot speichern, um nochmal gegen ihn kämpfen zu können.
Macht Deus bei dir mehr schaden als 9999? Weil ich fand den total leicht MIT hp-expander.
@IKOGNIDO
Medicinkunde verdoppelt die Wirkung von Heilitems (z.b. Potion)
Die Schleife schützt übrigens nicht vor Fluch, Tod und den Brecher-Zuständen.
@Kenji2006
Kommt darauf an, ob du mit oder ohne HP-Expander kämpfst. Ohne HP-Expander habe ich gegen Deus noch nicht gekämpft (weiß aber, dass es auf jeden Fall möglich ist).
Jedenfalls ist es mit HP-Expander, wie C.h.r.o.n.o schon sagte, eigentlich ziemlich leicht, wenn "richtertaugliche" Charaktere hat.
Es gibt nur eine einzige taktische Maßnahme, die man ergreifen muss, und das ist Schutzengel zu zaubern. Denn das "Jüngste Gericht" kann Deus jederzeit einsetzen, davor ist man nie sicher und außer Schutzengel gibt es auch keinen guten Schutz (Bestia opfern ist blöd, weil man weiß ja nie, wann der Angriff ausgeführt wird).
Tja, das war's aber auch schon. Imo ist Deus im Vergleich zum Richter schwach - man kämpft nur gegen einen Gegner (beim Richter sind es ja drei) und außerdem kann man mit Wakkas Angriffs-T maximalen Schaden anrichten (d.h. 12 x 99.999), wodurch der Kampf nicht lange dauert.
@Kenji2006
Kommt darauf an, ob du mit oder ohne HP-Expander kämpfst. Ohne HP-Expander habe ich gegen Deus noch nicht gekämpft (weiß aber, dass es auf jeden Fall möglich ist).
Jedenfalls ist es mit HP-Expander, wie C.h.r.o.n.o schon sagte, eigentlich ziemlich leicht, wenn "richtertaugliche" Charaktere hat.
Es gibt nur eine einzige taktische Maßnahme, die man ergreifen muss, und das ist Schutzengel zu zaubern. Denn das "Jüngste Gericht" kann Deus jederzeit einsetzen, davor ist man nie sicher und außer Schutzengel gibt es auch keinen guten Schutz (Bestia opfern ist blöd, weil man weiß ja nie, wann der Angriff ausgeführt wird).
Tja, das war's aber auch schon. Imo ist Deus im Vergleich zum Richter schwach - man kämpft nur gegen einen Gegner (beim Richter sind es ja drei) und außerdem kann man mit Wakkas Angriffs-T maximalen Schaden anrichten (d.h. 12 x 99.999), wodurch der Kampf nicht lange dauert.
@ALL : AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH........SO EIN VERDAMMTER MIST!!!!!!! HAETTE MIR DAS NICHT EINER VORHER SAGEN KÖNNEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!HAB SCHON ALLE SPIELSTÄNDE DAMIT ÜBERSCHRIEBEN!!!!!!!!!!!
VERDAMMT
hab deus schon besiegt..war wirklich voll einfach...habs mit der bestia abwehr methode gemacht!!
heul...will nochmal gegen den Richter kämpfn....:(((
Wenn einer ne Lösung weiss soll er mir sie sagen
PS:nein, deswegen werd ich das spiel nicht nochmal durchspielen ;P
VERDAMMT
hab deus schon besiegt..war wirklich voll einfach...habs mit der bestia abwehr methode gemacht!!
heul...will nochmal gegen den Richter kämpfn....:(((
Wenn einer ne Lösung weiss soll er mir sie sagen
PS:nein, deswegen werd ich das spiel nicht nochmal durchspielen ;P
Bei Bossen ist es i.d.R immer der Fall, dass man nicht mehr gegen sie kämpfen kann, wenn sie besiegt sind - wieso sollte es da beim Richter anders sein? ^-^
Ähm... Ich seid ja alle ganz schön weit.... Da bin ich noch lange nich.....
Brauch trotzdem Hilfe: Wie besiege ich Sin??? (Also, relativ am Anfang, glaub ich....)
Bitte helft mir!!!
Brauch trotzdem Hilfe: Wie besiege ich Sin??? (Also, relativ am Anfang, glaub ich....)
Bitte helft mir!!!
@ S.T.A.R.S.
Sag mal, ist es wirklich so, dass Deus den Angriff jederzeit machen kann? Bei mir hat er jedes mal nur einmal diese Vernichtende Attacke angewandt (ka, die, die wie SUpernova aussieht)
Und das hat er sonst immer nur dann gemacht, wenn er schon fast tot war. Ich wusste also, dass ich nach ca. 5 Angriff-T´s Schutzengel draufzaubern brauchte, dann kam nach 1-2 Minuten der Angriff und dann hab ich ihn mit dem letzten Angriffs-T gefinished. Also ich habe jetzt wirklich an die 20 Mal gegen den gekämpft und nur 1 mal verlorn, als ich ihn "erschaffen" hatte, denn da wusste ich nix von der Attacke. Aber langer Rede kurzer Sinn:Worauf ich hinaus will, ist die Tatsache, dass er bei jedem Kampf nur einmal den Move benutzt hat - vllt liegts auch daran, dass ich immer so schnell kämpfe und er nich zum Zug kommt.
Das interessiert mich jetzt...hat er den bei dir öfters eingesetzt?
@ Sidesh
Wie sind den deine Werte der Charas?
Sag mal, ist es wirklich so, dass Deus den Angriff jederzeit machen kann? Bei mir hat er jedes mal nur einmal diese Vernichtende Attacke angewandt (ka, die, die wie SUpernova aussieht)
Und das hat er sonst immer nur dann gemacht, wenn er schon fast tot war. Ich wusste also, dass ich nach ca. 5 Angriff-T´s Schutzengel draufzaubern brauchte, dann kam nach 1-2 Minuten der Angriff und dann hab ich ihn mit dem letzten Angriffs-T gefinished. Also ich habe jetzt wirklich an die 20 Mal gegen den gekämpft und nur 1 mal verlorn, als ich ihn "erschaffen" hatte, denn da wusste ich nix von der Attacke. Aber langer Rede kurzer Sinn:Worauf ich hinaus will, ist die Tatsache, dass er bei jedem Kampf nur einmal den Move benutzt hat - vllt liegts auch daran, dass ich immer so schnell kämpfe und er nich zum Zug kommt.
Das interessiert mich jetzt...hat er den bei dir öfters eingesetzt?
@ Sidesh
Wie sind den deine Werte der Charas?
Ich habe ihn auch immer recht schnell erledigt, weswegen ich den Angriff auch nur einmal pro Kampf gesehen habe.
In einem anderen Forum hat aber mal jemand gesagt, dass der Angriff bei ihm öfter als einmal vorkam (der Kampf dauerte auch länger). Ich selbst habe ich mich jetzt nicht so ausführlich mit Deus beschäftigt wie mit dem Richter, ganz einfach deswegen, weil der Kampf gegen Deus eben nicht sonderlich schwer ist, wenn man gute Charaktere hat.
Es gibt auch Leute, für die Deus gefährlicher ist als der Richter - die Gründe werden für mich aber wohl immer ein Rätsel bleiben (denn schließlich reicht Schutzengel bei Deus total aus, egal ob er diesen Angriff jetzt nur einmal oder auch öfter einsetzt.
In einem anderen Forum hat aber mal jemand gesagt, dass der Angriff bei ihm öfter als einmal vorkam (der Kampf dauerte auch länger). Ich selbst habe ich mich jetzt nicht so ausführlich mit Deus beschäftigt wie mit dem Richter, ganz einfach deswegen, weil der Kampf gegen Deus eben nicht sonderlich schwer ist, wenn man gute Charaktere hat.
Es gibt auch Leute, für die Deus gefährlicher ist als der Richter - die Gründe werden für mich aber wohl immer ein Rätsel bleiben (denn schließlich reicht Schutzengel bei Deus total aus, egal ob er diesen Angriff jetzt nur einmal oder auch öfter einsetzt.
ähm... gute Frage... hab ich jetzt nicht so wirklich geguckt.... welche wären denn gut???
@ Sidesh
Ja das ist dann wohl klar. Die Werte sind erst dann gut, wenn du den Kampf leicht beendest. Alles darunter, in deinem Fall mit Sin bedeutet, dass dein Charas nicht gut genug sind. Andererseits könntest du auch mit Bestias kämpfen.
Ich weiß meine Werte jetzt nicht mehr von damals, aber ich schätze mit Werten im tiefen 2stelligen Bereich oder im niedrigen 3stelligen Bereich wären in Ordnung.
Aber wenn du gar keine Zeit zum aufmöbeln der Charas hast, dann trainier Yuna ein wenig und somit steigen die Werte der Bestias. Dann mit denen einfach gehörig einheizen.
(Aber später solltest du doch ein wenig trainiern, das schadet nie.)
Und ich weiß net mehr genau die Kampftaktik, weil ich den einfach nur mit einigen Schlägen ausgeschaltet hatte...aber ich glaube, dass du dir beim Kopf nicht viel Zeit lassen darfst. (Vllt die Ekstaseleiste von ihm...? Dann macht er eine verheerende Attacke und GameOver)
-> Angaben ohne Gewähr...ich weiß echt net mehr wie der Kampf verlief, weil ich zu scnell war xD
@ S.T.A.R.S.
Ok ich probiers demnächst mal aus^^ Will ich am eigenen Leib erfahren.
Das Problem mit Deus<->Richter versteh ich auch nicht, weil der Richter einfach stärker ist. Außerdem muss man sich bei Deus ja nur um ihn kümmern und so weiter...naja, Sachen gib´s, die gibts gar nich;)
Ja das ist dann wohl klar. Die Werte sind erst dann gut, wenn du den Kampf leicht beendest. Alles darunter, in deinem Fall mit Sin bedeutet, dass dein Charas nicht gut genug sind. Andererseits könntest du auch mit Bestias kämpfen.
Ich weiß meine Werte jetzt nicht mehr von damals, aber ich schätze mit Werten im tiefen 2stelligen Bereich oder im niedrigen 3stelligen Bereich wären in Ordnung.
Aber wenn du gar keine Zeit zum aufmöbeln der Charas hast, dann trainier Yuna ein wenig und somit steigen die Werte der Bestias. Dann mit denen einfach gehörig einheizen.
(Aber später solltest du doch ein wenig trainiern, das schadet nie.)
Und ich weiß net mehr genau die Kampftaktik, weil ich den einfach nur mit einigen Schlägen ausgeschaltet hatte...aber ich glaube, dass du dir beim Kopf nicht viel Zeit lassen darfst. (Vllt die Ekstaseleiste von ihm...? Dann macht er eine verheerende Attacke und GameOver)
-> Angaben ohne Gewähr...ich weiß echt net mehr wie der Kampf verlief, weil ich zu scnell war xD
@ S.T.A.R.S.
Ok ich probiers demnächst mal aus^^ Will ich am eigenen Leib erfahren.
Das Problem mit Deus<->Richter versteh ich auch nicht, weil der Richter einfach stärker ist. Außerdem muss man sich bei Deus ja nur um ihn kümmern und so weiter...naja, Sachen gib´s, die gibts gar nich;)
Nein (man kann aber während dem Kampf fliehen und bekommt dann trotzdem noch die Dunkelkristalle und die Supersphäroiden für die besiegten Arme).
Wenn man öfter gegen ihn gewinnen will, muss man sich vor dem Kampf einen Extraspielstand anlegen.
Wenn man öfter gegen ihn gewinnen will, muss man sich vor dem Kampf einen Extraspielstand anlegen.
Hilfe finde en zum chocobo reiten nimma könnt ihr mir helfen??? danke im voraus
Wenn du die Stille Ebene mit dem Flugschiff betrittst, musst du nur ein paar Schritte Richtung Süden laufen.
eine frage an euch was nützt die ability null AP von yunas nirvana???
Nützt nichts, heißt nur das du keine AP bekommst. Musst erst Siegel und Marke haben wenn du das weghaben willst.
Marke: Strand von Besaid, versteckt in einer kleinen Bucht zu der du schwimmen musst.
Siegel: Besiege alle Bestia von Belgemene im Tempel Remium
Die beiden bringst du mit dem Nebelspiegel/Solarisspiegel an die geheime Stelle auf dem Silberweg im Macalaniawald. Den Nebelspiegel gibts beim Chocoborennen beim Tempel Remium.
Siegel: Besiege alle Bestia von Belgemene im Tempel Remium
Die beiden bringst du mit dem Nebelspiegel/Solarisspiegel an die geheime Stelle auf dem Silberweg im Macalaniawald. Den Nebelspiegel gibts beim Chocoborennen beim Tempel Remium.
boah dad dauert soooooooooo lange alle werte v on jeden auf 255 zu kriegen gibs da víeleicht was was schneller geht hab echt kein bok 50x oder so gegen eisen kreut zu kampfen
hab ma paar fragen zu deus ertsen hab oben gelesen der stezt das jüngste gerich ein macht doch der richter oder und kann man oefters gegen in kaempfen?
hahahahah hab ne taktik mein bruder der is 8 denn lass ich schön die spähroiden sammeln den macht dad bok wenn der kaempfen darf
Deus besitzt fast dieselbe Technik wie der Richter (verursachen jedenfalls beide 99.999 HP Schaden).
Man kann gegen Deus so oft kämpfen wie man will.
Man kann gegen Deus so oft kämpfen wie man will.
weil er inner monsterfarm anwählbar ist
und das mit schneller aufleveln: bau ne waffe mit trippel-ap, doppel ekstase und ekstasewandler , stell ekstase typen auf zorn (zwei leute die nur heilen) und askese ( einer der nur angreift), dann geh zu don tombery (monsterfarm) und greife mit askese typen an( sollte derjenige sein, der die meisten monster gekillt hat, da don tombery fluch aller nur auf diesen einsetzt), damit schaffst du mindestens 10 lvl, dauert aber allerdings auch seine zeit
und das mit schneller aufleveln: bau ne waffe mit trippel-ap, doppel ekstase und ekstasewandler , stell ekstase typen auf zorn (zwei leute die nur heilen) und askese ( einer der nur angreift), dann geh zu don tombery (monsterfarm) und greife mit askese typen an( sollte derjenige sein, der die meisten monster gekillt hat, da don tombery fluch aller nur auf diesen einsetzt), damit schaffst du mindestens 10 lvl, dauert aber allerdings auch seine zeit
Wie viel HP haben die Monster bei der Monsterfarm.
Manche haben ja nur wenig HP,
aber andere haben doch bestimmt über 100000.
Manche haben ja nur wenig HP,
aber andere haben doch bestimmt über 100000.
Hier eine Komplettübersicht.
boah stars du has mir schonj volll oft geholfen du weißt ja alles danke
ok... Dann nimm ich mir mal ein bisschen (Viel9 Zeit, und versuch, die die aufzupowern,.... Danke!!!!
WAS ist in der Truhe die man wenn man alle Moster
aus der Sillen Ebene gefangen hat drinnen,
und WIE macht man sie auf,
und WO ist der Gegenstand mit der man sie öffnet?
Danke im vorraus :D.
aus der Sillen Ebene gefangen hat drinnen,
und WIE macht man sie auf,
und WO ist der Gegenstand mit der man sie öffnet?
Danke im vorraus :D.
Die Truhe enthält Yunas stärkste Waffe, das Nirvana. du öffnest sie mit dem Solarisspiegel, den wiederum kriegst du mit dem Nebelspiegel, der als Preis beim Chocoborennen am Tempel Remium erhältlich ist. Dieser wird auf dem Silbernen Weg im Macalaniawald zum begehrten Solarisspiegel.
ich hab mal ne frage... was ist eurer meinung nach die beste rüstung? und wie komme ich am schnellsten an die items für tri-ap und tri-extase, sprich 50x gigantenflügel und 30x sieges rausch? morbol der grosse bestechen? wie viel geld?
und ist der einzige weg an schleife zu kommen entweder schwarze bestia (schaff isch noch nicht) oder richter arme?
Die beste Rüstung ist imo mit HP-Expander, Schleife, Auto-Hast und Auto-Protes versehen, manche nehmen statt Auto-Protes auch Auto-Phönix, dann bist du nahezu unbesiegbar, da solange immer ein Char am Leben bleibt die beiden anderen automatisch wiederbelebt werden. Allerdings mit wenig HP, da Phönixfedern benutzt werden, und wenn du erstmal viele HP hast dauert die Heilung sehr lange.
Für die Gigantenflügel bestichst du den normalen Morbol, nicht Morbol den Großen, der ist nämlich teurer, mit etwa 67500 Gil, dann erhälst du meist 4 Stück. Wenn du nur drei erhälst kannst du entweder von der Mimik noch mehr Geld holen oder reseten, Letzteres geht wohl schneller. Am Tempel Remium gibt es einmalig 30 Gigantenflügel beim Chocoborennen, wenn du es mit drei geöffneten Kisten beendest, das reicht grade für einen HP-Expander.
Für den Siegesrausch bestichst du den Sandwurm mit stolzen 1.125.000 Gil, dann kriegst du ca 15 Stück, oder du fängst für die Monsterfarm jedes Monster einmal, dann erhälst du 99 Siegesrausch als Belohnung.
Um an Schleifen zu kommen brauchst du Dunkelkristalle, die bekommst du wenn du die besonderen Kreationen der Monsterfarm erledigst, aber nur selten. (beim ersten Kampf gibts aber immer einen, bei Vernichtend zwei). Wenn du die Schwarzen Bestia noch nicht schaffst, dann ist der Richter noch garnicht freigeschaltet, von dessen Armen kriegt man auch welche. Du könntest dich auch erstmal um das Stat-Maxing kümmern, und dann gegen Yojinbo antreten, dann bekommst du selten (!) Rüstungen mit Schleife, HP-Expander und zwei freien Feldern. Dauert lange, geht aber doch am schnellsten wenn man den Richter noch nicht hat.
Für die Gigantenflügel bestichst du den normalen Morbol, nicht Morbol den Großen, der ist nämlich teurer, mit etwa 67500 Gil, dann erhälst du meist 4 Stück. Wenn du nur drei erhälst kannst du entweder von der Mimik noch mehr Geld holen oder reseten, Letzteres geht wohl schneller. Am Tempel Remium gibt es einmalig 30 Gigantenflügel beim Chocoborennen, wenn du es mit drei geöffneten Kisten beendest, das reicht grade für einen HP-Expander.
Für den Siegesrausch bestichst du den Sandwurm mit stolzen 1.125.000 Gil, dann kriegst du ca 15 Stück, oder du fängst für die Monsterfarm jedes Monster einmal, dann erhälst du 99 Siegesrausch als Belohnung.
Um an Schleifen zu kommen brauchst du Dunkelkristalle, die bekommst du wenn du die besonderen Kreationen der Monsterfarm erledigst, aber nur selten. (beim ersten Kampf gibts aber immer einen, bei Vernichtend zwei). Wenn du die Schwarzen Bestia noch nicht schaffst, dann ist der Richter noch garnicht freigeschaltet, von dessen Armen kriegt man auch welche. Du könntest dich auch erstmal um das Stat-Maxing kümmern, und dann gegen Yojinbo antreten, dann bekommst du selten (!) Rüstungen mit Schleife, HP-Expander und zwei freien Feldern. Dauert lange, geht aber doch am schnellsten wenn man den Richter noch nicht hat.
thx... aber das dauert ja mincdestens 100h bis ich 700 dunkelkristalle zusammen habe... bäää :)
scheiss morbol der grosse und sein scheiss konfus hat mich schon 3mal game overed
HI leutz..ich hab jetzt das Flugschiff und mir fehlen noch dieverse Items aus den Tempeln um Anima zu bekommen. Doch un versperren diese scheiß schwarzen bestia den Weg und die machen mich schon biem ersten Schlag kaputt. gibts es da irgendeinen Trick, sie zu umgehen oder sie zu schlagen? und wie kirge ich das Zeug, dass man für techniken wie triple ap oder doppel ap braucht?
danke für eure hilfe
danke für eure hilfe
Hi, und zwar wollte ich mal wissen woher ich dieses item bekomme das ich für Null-Monster brauche
Danke im Vorraus
Danke im Vorraus
Das Item "Ablutionssalz" bekommst du 99x, wenn du folgende Monster jeweils vier mal für die Monsterfarm fängst:
Vivel - Mi'hen-Straße
Ramastuh - Fungus-Pass
Musahrik - Donnersteppe
Mushu Fushu - Bikanel
Nidhog - Vergessene Grotte
Oder du stiehlst es in der Monsterfarm vom Abaddon, den schaltest du frei, indem du alle Monster in Sins Innerem je einmal fängst.
Für die Null-Monster Ability benötigst du 30 Stück.
Vivel - Mi'hen-Straße
Ramastuh - Fungus-Pass
Musahrik - Donnersteppe
Mushu Fushu - Bikanel
Nidhog - Vergessene Grotte
Oder du stiehlst es in der Monsterfarm vom Abaddon, den schaltest du frei, indem du alle Monster in Sins Innerem je einmal fängst.
Für die Null-Monster Ability benötigst du 30 Stück.
hab auch das gleiche problem wie juliemaus ,
man kann die angriffe ja nichmal blocken was ich komisch find... (dark ixin blitzja z.B. geht ja auch nich mit reflek...)
kann ichs vieleicht mit auto-phönix schaffen ? hab gerade 8 mega-phönix , wie viel brauch ich für auto-phönix ?
man kann die angriffe ja nichmal blocken was ich komisch find... (dark ixin blitzja z.B. geht ja auch nich mit reflek...)
kann ichs vieleicht mit auto-phönix schaffen ? hab gerade 8 mega-phönix , wie viel brauch ich für auto-phönix ?
20 Stück
Würde ich dir aber nicht empfehlen. Wenn deine Charaktere noch zu schwach sind, rettet dich diese eine Ability sowieso nicht.
Geh lieber trainieren (Thema Stat-Maxing).
Würde ich dir aber nicht empfehlen. Wenn deine Charaktere noch zu schwach sind, rettet dich diese eine Ability sowieso nicht.
Geh lieber trainieren (Thema Stat-Maxing).
Ok,um nochmal auf das Problem mit den Tempeln zurückzukommen. Hab (ausser Bevelle) auch noch in ein paar Tempeln die Items vergessen. Mein Problem sind jetzt aber nicht die schwarzen Bestia an manchen Orten (klar, sind im Moment zu stark für mich, aber das ist ja kein unlösbares Problem).
Problematisch sind diese Priester oder Typen die immer vor den Tempeln (z.B. Kilika und Djose) stehen und einen nicht vorbeilassen. Gibts da irgendein Geheimniss wie man die umgeht oder verschwinden die irgendwann?
Für die Akten, hab Sin noch nicht angegriffen, flieg halt mit dem Luftschiff durch die Gegend, leveln usw.
Problematisch sind diese Priester oder Typen die immer vor den Tempeln (z.B. Kilika und Djose) stehen und einen nicht vorbeilassen. Gibts da irgendein Geheimniss wie man die umgeht oder verschwinden die irgendwann?
Für die Akten, hab Sin noch nicht angegriffen, flieg halt mit dem Luftschiff durch die Gegend, leveln usw.
Du musst erst mit Primas Mica auf der geweihten Brücke in Bevelle reden. Danach wirst du von den Soldaten an den Tempeln nicht mehr als Ketzer betrachtet.
Spiele den Storyverlauf also bis zu diesem Punkt weiter.
Spiele den Storyverlauf also bis zu diesem Punkt weiter.
Wie kann man im Berg Gagazet (oder wie der auch immer heißt) mit den Wassermonstern kämpfen?
Danke
-Apfeltörtchen-
Danke
-Apfeltörtchen-
Indem du dich ins Wassergebiet begibst. ^-^
Das Wassergebiet ist nur innerhalb der Höhle.
Das Wassergebiet ist nur innerhalb der Höhle.
Wollte mal fragen ob es sich lohnt dieses Spiel zu kaufen, ich habe nämlich gehört dass es Rundenkämpfe, also erst-der-eine-dann-der-andere gibt!!?? Hat vielleicht jemand ein Kampfvideo für mich??
Das Kampfsystem heißt CTB (Conditional Turn Based), der Kampf ist demnach vollständig rundenorientiert.
Wenn dir das nicht passt benutzt der direkte Nachfolger "Final Fantasy X-2" das sogenannte ATB (Active Time Battle), dies ist immernoch einigermaßen rundenbasiert, hat aber auch einige Echtzeitelemente, es können beispielsweise mehrere Aktionen zugleich stattfinden.
Die älteren Teile für die PS1 (FF 7-9) benutzen ebenfalls das ATB, auch wenn es imo nicht ganz so ausgereift ist wie in der neueren Folge. Diese Teile, insbesondere den siebten, kann ich dir dennoch viel mehr empfehlen als FF X-2. Sie haben zwar schlechtere Grafik, aber die Story ist um einiges besser.
Demovideos schwirren bei www.youtube.com|youtube garantiert genug rum.
Wenn dir das nicht passt benutzt der direkte Nachfolger "Final Fantasy X-2" das sogenannte ATB (Active Time Battle), dies ist immernoch einigermaßen rundenbasiert, hat aber auch einige Echtzeitelemente, es können beispielsweise mehrere Aktionen zugleich stattfinden.
Die älteren Teile für die PS1 (FF 7-9) benutzen ebenfalls das ATB, auch wenn es imo nicht ganz so ausgereift ist wie in der neueren Folge. Diese Teile, insbesondere den siebten, kann ich dir dennoch viel mehr empfehlen als FF X-2. Sie haben zwar schlechtere Grafik, aber die Story ist um einiges besser.
Demovideos schwirren bei www.youtube.com|youtube garantiert genug rum.
THX!! Welcher Teil ist deiner Meinung nach besser: FF X, oder FF X-2?? Habe schon bei youtube geschaut, dort gibt es aber nur Trailer etc. jedoch keine Gamplay-videos!!
Welcher Teil ist deiner Meinung nach besser: FF X, oder FF X-2?
Bei dieser Auswahl ist die Entscheidung recht leicht, wenn du nicht zu einem PS1-Spiel greifen willst bist du mit FFX eindeutig besser bedient, das werden dir auch die meisten die auch mehrere Teile gespielt haben bestätigen können.
FFX-2 ist eben so eine Sache, zwar ein gutes Spiel aber am Ende doch nur ein billiger, kurzer und sowieso etwas komischer Aufguss des "echten" FFX.
Das will ich aber noch loswerden: Nichts geht über Final Fantasy VII!
Bei dieser Auswahl ist die Entscheidung recht leicht, wenn du nicht zu einem PS1-Spiel greifen willst bist du mit FFX eindeutig besser bedient, das werden dir auch die meisten die auch mehrere Teile gespielt haben bestätigen können.
FFX-2 ist eben so eine Sache, zwar ein gutes Spiel aber am Ende doch nur ein billiger, kurzer und sowieso etwas komischer Aufguss des "echten" FFX.
Das will ich aber noch loswerden: Nichts geht über Final Fantasy VII!
Ist FF VII für Playstation 2 oder für welche sonst??
Das ist der Teil mit Cloud , oder??
Das ist der Teil mit Cloud , oder??
Ja
FF7 ist für PS1 (kannst du aber natürlich auch auf der PS2 spielen).
FF7 ist für PS1 (kannst du aber natürlich auch auf der PS2 spielen).
Es gibt doch auch Final Fantasy VII Advent Children, das am 4.Dezember(?) rauskommt, für welche Konsole ist das??
Kann man sich Film und Musik sphäroiden kaufen?
hab mal nähmlich was darüber gehört
hab mal nähmlich was darüber gehört
Ich hab ein Problem...
Hab das Item im Macalania Tempel vergessen...
Stehe nun wieder davor und hab die schwarze Bestia besiegt...
Nun kommen aber Seymors Leute ohne Ende aus dem Tempel...
Kann mir irgendjemand hefen???
Danke im Vorraus^^
Hab das Item im Macalania Tempel vergessen...
Stehe nun wieder davor und hab die schwarze Bestia besiegt...
Nun kommen aber Seymors Leute ohne Ende aus dem Tempel...
Kann mir irgendjemand hefen???
Danke im Vorraus^^
Verlasse den Tempel und gehe so weit zurück, bis dich keine Soldaten mehr verfolgen (einmal bei Rins Reisebedarf vorbeischauen sollte schon reichen; wenn nicht, aufs Flugschiff gehen). Danach kannst du ungehindert in den Tempel rein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.