Überreden / Bestechen (* Oblivion)

Überreden / Bestechen (* Oblivion)

Hi Leute

Kann mir mal jemand dass mit dem Bestechen bzw überreden erklären. werd nicht schlau bei dem kack... ich investier immer n haufen gold und schlussendlich bringts ja doch ned. was muss man da überhaupt machen?

hoffe auf möglichst schnelle antworten

danke im voraus .. mfg
Bestech ihn einfach mit Kohle,iss besser wie diese bescheuerte rumdreherei.Einfach so lange hochstechen bis die sagen "dafür bekommst du was (70-90)".Dann klappts auch.
Das ist jedoch ein sehr verlustreiches Geschäft.
Besser ist, du prbierst erst das überreden aus, denn du kannst das was du vermasselt hast ohne Probleme wieder einholen.
Wenn du sie weit genug überredet hast, du also nicht mehr weiter machen kannst, dann solltest du, wenn du immernoch nicht die Informationen oder sonstiges erhältst was du eigentlich haben wolltest, mit dem bestechen anfangen.
Tu das aber lieber nur im Notfall, denn das Überreden ist besser und billiger.

Aus deinem Post verstehe ich, dass du diese Überredens-Minispiel nicht kapierst.

Du solltest erst mal folgedenes beachten:

Die Beliebheit bei der Person die du überzeugen möchtest sinkt, sobald du das Minispiel begonnen hast, zwar nicht schnell jedoch solltest du dir nicht allzuviel Zeit lassen.

Jede Person hat andere Vorlieben.

So da ich kaum noch Zeit habe versucht ich mich kurz zu fassen :D

Wenn du das Spiel gestartet hast solltest du erst mal herausfinden welche Vorlieben die Person hat.
Jede Person hat zwei Vorlieben und zwei Abneigungen.
Das bedeutet wenn du die Vorlieben auswählst bekommst du +-Punkte und bei den Abneigungen halt Minuspunkte auf die Beliebtheit.
Je nach dem Gesichtsausdrick, der Person für die Aktion die du gewählt hast, kannst du erkennen, ob es eine Vorliebe oder Abneigung ist.
Das heißt nicht jeder mag Witze aber dafür mögen es manche wenn du ihnen drohst.
So jetzt näheres zum Spiels selbst.
Jede Rune ist in 4 Drehungen eingeteilt, das bedeutet dass du in jeder Drehung eine Aktion auswählen kannst, dir entweder Belibeheit abgezogen oder draufgerechnet wird und sich rot-gelben Balken weiter drehen und das im Urzeigersinn.
Die Balken bedeuten wirviel dir abgezogen oder draufgerechnet wird und da kommt die Taktik ins Spiel.
Vor allem solltest du vermeiden, dass du eine Abneigung auswählst, wenn dort ein voller Balken abgebildet wird, denn dann können dir über 10 Beliebheit abgezogen werden.
Also möglichst versuchen die kleinen Balken anzuwählen, wenn sie auf einer Abneigung sind.
Bei den Vorlieben ist es genau umgekehrt, das bedeutet möglichst große Balken auswählen, wenn sie auf der Vorliebe sind.
Dasd wäre es einfach, du solltest ein bisschen rumexperimentieren lohnt sich, wenn man kein Cheater ist oder noch nicht solange Spielt.

Für mich ist aber die oberste Regel immer erst die Abneigungen für möglichst wenige Minuspunkte wegkriegen, da jede Aktion, also Abneigung und Vorliebe einmal in einer Runde benutzt werden muss/kann.

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen.
jo vielen dank... hast mir sehr geholfen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.