CPU-Auslastung 100% (Hard- und Software)

CPU-Auslastung 100% (Hard- und Software)

Moin,hab seit gestern das Problem,das von Zeit zu Zeit mein Rechner sehr langsam läuft und dabei hab ich gemerkt dass immer wenn das der Fall ist die CPU-Auslastung auf 100% ist.Woran liegt das? Virus habe ich laut AntiVir nicht.Andere Programme als sonst laufen auch nicht.Was is plötzlich los?
guck ma (unter dem Taskmanager) auf Prozesse und lass die mal nach speicherbelastung sortieren(einfach auf speicher klicken ;) ) dann schreibst du die Prozesse die dir spanisch vor kommen hier ma rein;) was nimmt den größten anteil?
Hm,das wolltze ich auch schon machen,aber seit ich das Problem habe,sieht mein Taskmanagerfenster anders aus.Hm,kanns nich so gut beschreiben,stell dir deinen Internet Explorer oder Firefox oder sonst was ohne die Befehlsleiste mit "Datei" "Bearbeiten" etc. vor,und ohne die "Schließen" und "Minimieren" Leiste.Das heißt ich komm so nicht in das Prozessefenster rein.Geht das auch anders?
uh..ich weiß was du meinst...das hab ich immer wenn der PC noch am laden ist ich aber schon irgendein programm öffne...mmhh..versuch mal etwas zu warten und guck ob sich da irgendwas tut(was ich eher nich glaube;) )ansonsten, ja es gibt noch andere programme die die Prozesse anzeigen, ich guck mal ob ich ein gutes finde
Ok,bin jetzt bei den Prozessen.Prozess mit der meisten Speicherauslastung ist der Explorer,danach kommt mit 21,3 K ein Prozess namens "Save".Dann der AntiVir Guard,dann mit 16 Internet Expl. und ein Prozess namens svchost.
Also bis auf "Save" und "svchost" kenn ich die Prozesse,aber ich weiß nich ob diese beiden schon da waren bevor ich die Probleme bekommen hab.Ach und ich seh gerade: Der "svchost.exe" ist ganze fünf mal vorhanden,jedoch nur einmal mit mehr als 6K.
svchost.exe ist ganz normal , der kommt bei jedem 5 mal vor das kann es also nit sein, aber save.exe, ich glaube da haben wir den übeltäter, achso sorry...
Nee nich 16 mal inetexplorer.Der nimmt 16k falls du das jetzt ernst meintest ^^
Na gut,werd versuchen obs ohne "save" besser geht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.