GeForce 7300 (Hard- und Software)

GeForce 7300 (Hard- und Software)

ich wollte mir eine grafikkarte kaufe unswar die 7300 und wollte wiesen ob man mit der noch neue spiele zocken aber in einer guten auflösung z.B. Battelfield oder Doom3.

P.S sie kostet 80€ und hat 256 mb wenn ich mich recht erinere.
Der Preis sagt doch alles, oder?

Die beiden Spiele kannst du damit kommplett vergessen!
Das ist eine sogenannte Einsteigergrafikkarte. Die ist nur für ältere Spiele gut, oder für Leute, die einen Office-PC haben.
Vor allem die 64 Bit Speicheranbindung deklassiert diese Grafikkarte zu einem "Anzeigeadapter" ;-)
und was ist mit der grforce 7600.
Joa wär vorzuziehen, die ist ne Mittelklassekarte die mit deinen Spielen gut zurechtkommt - auch in höheren Auflösungen.

Interessant wär noch ob dein CPU auch so top dann ist?
Amd 64 3400 habe ich
Ok, die reicht!
@ Freestyler: Mittelklasse? Ich hab ne G-Force 6600 und kann moderne Spiele problemlos auf höchsten Grafikeinstellungen zocken.
öhhhm ... was labert ihr eigentlich hier ?
256MB NVIDIA® GeForce™ 7300GS <--- Schlecht ?
Ich hab sie und bin eigentlich ganz zufrieden ^^
dan sit ein wort
Na dann kauf sie doch, viel spass! Aber reg dich hinterher nicht auf! Wahrscheinlich spielt Gabba nur 4 Jahre alte Spiele und hat dazu genau so wenig Ahnung von Grakas wie du!
@pie: Nein, er hat recht. Mit meiner GeForce 6600 kann ich auch aktuelle Spiele, auf höchsten Gra Einstellungen spielen.
Also laber nicht.
Ähem, was sind denn bei dir aktuelle Spiele? ;-)

Vor allem mit einer Geforce 6600 non-GT ist heute nicht mehr viel zu machen.
Schraub mal Oblivion auf volle Details und du wirst die Grenzen deiner Graka sehen :-)
Auch Need For Speed MW überlastet die schon.
Und eine 7300 ist noch mal ein Stückchen langsamer. Damit wird Oblivion unspielbar sein.
@Gabba-Gurke:
Die 7300 ist nicht viel besser als eine 6200, mit lächerlichen 4 Pixelpipelines, 3 Vertex-Shadern, herausoperiertem gammakorrigiertem Antialiasing und einer schäbigen 64-Bit Speicheranbindung. Damit dürfte Oblivion so ziemlich unspielbar sein. Es sei denn, jemand liebt Slide-Shows...

Mit den 256 MB RAM kannst Du eh nicht viel anfangen, dazu ist die Speicheranbindung ein viel zu enger Flaschenhals, trotz propagierter TurboCache-'Technologie'

Die Karte unterliegt in den Benchmarks sogar der ollen X1300Pro von ATI um Längern. Und die ist nun schon nicht gerade der Bringer:
Benchmarks
@Mister Z: Nein, nicht du schon wieder! Sag mal woher hast du eigentlich deine Weißheiten? Mitlerweile haben -Enrico- und FormatC das ganze ja richtig gestellt, aber ne 6600gt schneller wie ne 7300? Du hast echt null Ahnung! *fg*

[EDIT]

Guckt mal HIER!]
Noch so ein Kandidat! *fg*
Ich hab nicht gesagt, dass eine 6600gt besser ist als eine 7300.
Aber NfS MW kann ich auf maximalen Details zocken, ohne Probs. Nur bei etwas komplizierteren Sequenzen kommt ein leichtes zockeln.

@pie: Wieso schon wieder? Wo hab ich schon "solche" Weißheiten verbreitet?
Nur mal zur Info, dieser Thread ist 1 Monat alt...-.-
Ja, ich habs aber grad wiedergefunden, und wollte mal gern die Antwort wissen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.