Kann man das? Ich meine, dass amn z.B. bei einem Spiel Sounds höhrt, und Audacity sie aufnimmt, ohne das man ein Mikro vor die Boxen halten muss?
Bei mir ging das immer, d.h alles was grade abgespielt wird mit audacity aufnehmen (auch mausklicks etc)
Das ist grad nicht Line-Out, sondern die Aufnahme mit einem Mikro. Hat jemand noch Tips?
Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du quasi den Soundkartenausgang "mitschneiden".
Dazu wählst du einfach als Quelle Wave und drückst auf den Aufnahmeknopf (der Button mit dem roten Kreis).
Dazu wählst du einfach als Quelle Wave und drückst auf den Aufnahmeknopf (der Button mit dem roten Kreis).
@ Diabeles: Ja, das mein ich!
Als Quelle wird Camera, Microsoft Soundmapper - Input und C-Media Wave Device.
Camera > benutz ich sonst als Mikro.
Microsoft Soundmapper - Input > Kommt genau dasselbe, wie bei der Auswahl Camera
C-Media Wave Device > Egal, was ich mache; nichts.
@ Razer: Bearbeiten > Einstellungen
Als Quelle wird Camera, Microsoft Soundmapper - Input und C-Media Wave Device.
Camera > benutz ich sonst als Mikro.
Microsoft Soundmapper - Input > Kommt genau dasselbe, wie bei der Auswahl Camera
C-Media Wave Device > Egal, was ich mache; nichts.
@ Razer: Bearbeiten > Einstellungen
Hat sich erledigt. Für alle, die wissen wollen, wie es funktioniert:
In der Taskleiste unten rechts auf das Lautsprechersymbol doppelklicken. Dann auf Optionen > Eigenschaften. In dem Fenster aud Aufnahme klicken. Alle Kästchen deaktivieren, außer "What you hear", "Stereo Mix" oder "Wave Out". (Je nachdem, welcher Treiber installiert ist, steht dort was anderes.)
Schließen.
Audacity öffnen. Auf "Bearbeiten" > "Einstellungen" klicken. Dann als Aufnahmegerät NICHT "Mikrofon" oder "Microsoft Soundmapper - Input" wählen sondern das, was übrig bleibt.
Fertig.
Hinweis: Fast alles lässt sich so aufnehmen, doch einige, wenige Anwendungen umgehen dies.
In der Taskleiste unten rechts auf das Lautsprechersymbol doppelklicken. Dann auf Optionen > Eigenschaften. In dem Fenster aud Aufnahme klicken. Alle Kästchen deaktivieren, außer "What you hear", "Stereo Mix" oder "Wave Out". (Je nachdem, welcher Treiber installiert ist, steht dort was anderes.)
Schließen.
Audacity öffnen. Auf "Bearbeiten" > "Einstellungen" klicken. Dann als Aufnahmegerät NICHT "Mikrofon" oder "Microsoft Soundmapper - Input" wählen sondern das, was übrig bleibt.
Fertig.
Hinweis: Fast alles lässt sich so aufnehmen, doch einige, wenige Anwendungen umgehen dies.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.