Fahrschule (Gesellschaft)

Fahrschule (Gesellschaft)

hallo ich mach bald mein führerschein und wollte fragen ob mann irgendwo ein spiel zum lernen downloaden kann also mit fahren und so.

danke

@mogelpower wenn es die falsche stelle ist könnt ihr es verschieben, danke
oh ich hab keine Ahnung sorry. Obs sowas gibt?....
Wäre cool!
Manche Leute haben definitiv ein Problem damit, Realität von Fiktion zu unterscheiden.

Oder bist du gleich ein besserer Soldat wenn du Counter Strike spielst?
Spiele wird es wohl kaum geben,
gib in google soetwas wie Fahrsimulator ein.
Ein Fahrsimulator dürfte weniger sinnvoll sein. Gut sind aber Lernprogramme zum Vorbereiten auf die Fragen der mündlichen Prüfung.

@ Soul-Blade: Das Militär benutzt Computerspiele durchaus zum Training.
@René
du meinst die theoretische Prüfung, nicht die mündliche. Bei der theoretischen ist Kreuzel machen gefragt.

@Frieden und Kein Krieg
Du kannst ja mal nach sowas googeln. Ich hab bei meinem Lehrmaterial aber ein Buch dabei, in dem alle möglichen amtlichen fragen drankommen. Sie lern ich auswendig und damit hat sich's (die richtigen antworten kann man dann anhand einer schablone ablesen).
Zum Lehrmaterial Buch von Käpt'n LeChuck

Mit reinem Auswendig lernen ist es bei dem Buch aber nicht ganz getan, man sollte schon auch begreifen warum die jeweiligen Kreuzchen richtig sind!
Grund:
In den Prüfungsbögen werden manche Fragen geringfügig anders gestellt als im Lehrmaterial, da könnten leicht Flüchtigkeitsfehler entstehen...

Unbedingt sollte man sich diesen Film anschauen bevor man selbst am Straßenverkehr teilnimmt :-)
@ René [MP]
Also das wusste ich bisher noch nicht. Erklärt aber vielleicht, das ich sovielen US Soldaten beim zocken begegne. oO

Ich will jetzt auch zur Armee. xD
*SchonmalFleißigÜbenTu*
hm es gibt ein Spiel namens "3D Fahrschule"
würd dir aber Empfehlen dir sowas nur mit Lenkrad anzutun ... ich fands damals witzig ... mit 230 kmh über die Autobahn in dem Spiel
Wie gesagt, Lernprogramme sind für Theorie Prüfungen ganz hilfreich. Ich hatte die Software 'Euro Fahrschule'.
Du musst trainieren alter
@Reeh/Ich bin geil, oder ?
(x) Fakes, unnötig, spam!

Schwer ist die Theorie wirklich nicht, packt man sogar mit wenig lernen (ok, manche müssen mehr pauken) und zur Praxis, auch wenn du noch nie ein Auto o.ä. gefahren bist, hast du schnell drauf und dein Fahrlehrer bringts dir schließlich auch bei *g*
Ein Programm für die Fahrschule bringt mal garnichts, Weil es kommt auf das Bundesland drauf an!

Und bis jetzt hat noch kein Bundesland eine CD bzw. ein Programm rausgebracht wo fragen und so drauf sind!!!
@Stolzer Krieger
Prüfungsfragenfragen sind bundesweit einheitlich. Die fragen sind allesamt bekannt (und werden zur verfügung gestellt). Teil meines Lehrmaterials ist ein Buch mit allen Fragen (incl. Lösungen) und alle gebräuchlichen Prüfbögen.

wie das mit der cd aussieht, weiß ich nicht.
@ Käpt'n
is zwar noch lange hin bei mir, aber wo hastn du das buch her ^^ ?
Also ich habe heute theoretische Prüfung gehabt. Die Fragen sind genau die gleichen, wie auf den Fragebögen, die man von der jeweiligen Fahrschule erhält. Ein Buch für Grundwissen + B und eins für A/A1 usw. habe ich auch von meinem Bruder bekommen. Diese hat er ebenfalls in der Fahrschule erhalten.
@ICHhalt
war im XXL-Lehrpaket meiner Fahrschule dabei. Musste einfach mal bei der Fahrschule deines Vertrauens nachfragen. Ich glaub aber, dass sich die Fragen von jahr zu jahr leicht ändern, sodass man also fragebögen, die drei jahre alt sind, vergessen kann. (die verlage wollen ja immer neuware verkaufen. Smiley)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.