ALLES über GILDEN (* Oblivion)

ALLES über GILDEN (* Oblivion)

In diesem Thread möchte ich bitte folgende Fragen klären:

Wie viele bzw. welche Gilden gibt es?
Welchen Gilden kann man beitreten und wie kann man das tun?
Gibt es auch noch andere Untergrundgilden wie zB. Der Orden des tugendhaften Blutes?

Schreibt bitte all euer Wissen über Gilden und Organisationen hier rein. VOr allem wie man ihnen beitreten kann und welche es überhaupt gibt. Danke!
Dunkle Bruderschaft:

Ermorde jemanden, schlafe danach. Ein Mann von der Bruderschaft steht vor dir und du redest mit ihm...
Diebesgilde:

Ins Gegfängnis wandern. Danach wird man von einem Boten aufgesucht.
Kämpfer- und Magiergilde:

Einfach beitreten!
Gut. Das waren mal die Hauptgilden. Doch es gibt auch noch andere Vereine, denen man beitreten kann.
Z.B.:

Arena ->
einfach in die Arena er Kaiserstadt gehen und um Aufnahme bitten.

Orden des Tugendhaften Blutes: Im Tempelbezirk der Kaiserstadt bekommt man diesen Quest wo man der Gilde beitreten kann von einer Botin. Man braucht aber einen Ruhmeswert von min. 5 damit die Botin auftaucht.

Gibts noch andere solche Gilden oder Organisationen, denen man beitreten kann, oder wars das schon?
Ritter des Weißen Hengsts:

De Mission für den Grafen von Lejawiin, wo man "Schwarzer Brugo" töten muss.
ich hab mal ne frage zur mytischen morgenröte.....im hauptquest kann man denen ja beitreten. kann man denn von denen auch quests bekommen?..ne oder?..weil man muss ja dieses buch stehlen...oder kann man das auch unbemerkt klauen?..aber harrow, der meine sachen genommen hat, verfolgt mich dort ja ständig....bitte um aufklärung.
Kennt sich hier im Forum keiner mit den Gilden aus?
Kommt schon! Ich weiß genau, dass ihr mehr Wissen in euch trägt als die paar Zeilen. Also! Was gibt es noch wichtiges über die ganzen Vereine zu wissen?
Zu welcher Gilde willst du GENAU was wissen?
PS: Ich habe alle Haupt- und mehrere Untergilden durch, daher würde ich einen Roman schreiben wenn ich über alle was schreiben wollte...
hb
Eigentlich würden mich mehr die Untergilden interessieren. Und da wiederum wo sie zu finden sind und ob man ihnen beitreten kann. Und wenn ja, wie?
Das sind eher Belohnungs-Titel oder so, denn man kriegt keine Quests und man kann sich nicht hocharbeiten. Zum Beispiel kannst du glaube ich in Leyawiin ein paar Aufgaben von dem Grafen dort bekommen und musst mit einer Ork die "Schwarzbogenbande" platt machen.
Du kriegst dann den Titel "Fahrender Ritter".

Oder du schließt irgendwann in der Hauptquest ein Obliviontor mit dem Sohn des ansässigen Grafens.
Kriegts dann den Titel "Ehrenritter".

Bringen tut das alles aber nichts richtiges, bis auf das du eine Jagthütte und ein anderes Haus bekommst.
hb

PS: Ich habe aber gehört, dass es eine Vampirgilde geben soll, habe sie aber noch nicht gefunden.
Vielleicht weiß jemand anderes was darüber?
Vampirgilde?! Noch nie was davon gehört. Ich denke die existiert nicht.
in wievielen gilden, kann man sein?
ich bin in der Klinge, kann ich tortzdem noch zu magier-gilde?
oder kann man in so viele gilden wie man will?
hallo ich hab ein problem jauffre ist beim großen tor gestorben kann ich trotzdem irgentwie den klingen beitreten?
das große tor in bruma? wenn ja: du bist längst bei den klingen! bei denen kann man (meines wissens nach) nur knight-brother werden
kann jemand auf meine frage antorten?
man kann in so viele gilden wie man will, sollte jedoch aufpassen, dass man z.b. bei der dunklen bruderschaft keinen der anderen gilden killt.
also kann ich in die magier-gilde, krieger diebes...
Bei der dunklen Bruderschaft killt man je eh nur unnötige Leute bzw. Leute der Gilde selbst.
wo ist die:
Magier-Gilde
Kriege-gilde
diebes gilder?

ich geh in alle drei, find sie aber nich........
also niemandden, bei dem ich beitreten kann...
sprich mit nem bettler der dich mag, oder geh ins gefängnis, dann kommst zur diebesgilde. kriegergilde und magiergilde kannst in jeder großen stadt beitreten in den entsprechenden gildenhäusern. hoffe ich konnt dir helfen^^
wo sind denn die gildenhäuser?
@ overmas i weiß bloß eins Des isch des häusle von der dunklen Bruderschaft des steht in Cheydinhal des isch des Häusle mit der vernagelten Tür. Also net mit der versiegelten des die Wachen bewachen sondern des mit der vernagelten Tür do gesch dann nei zum Keller und do siehsch dann a rote Tür
die gildenhäuser sind in jeder stadt, such da einfach mal, ham alle nen fetten aushang und verfehlen is eigentlich unmöglich!
Hi@all!!!
Wenn man sich der Diebesgilde anschließt, kann man sich dann auch noch anderen Gilden anschließen? Oder ist die Diebesgilde eine feste Gilde?
habe ein problem bei der dunklen bruderschaft ich habe den tüpen getötet von dem ich denn aftrag krige den tüpen im dunklen omen zu töten .komme ich jetzt noch irgend wie in die dunkle bruderschaft vieleicht mit einem cheat oder so
Wie kommt man zu den Klingen?? Ich hab gerade die beiden Spione erledigt, bin bis jetzt aber noch nicht bei denen aufgenommen worden. Ein Freund von mir hingegen schon. wieso??
geh zu jeuffre im Wolkenherrschertempel und sag das du beitretten willst
ZITAT:
"Das sind eher Belohnungs-Titel oder so, denn man kriegt keine Quests und man kann sich nicht hocharbeiten. Zum Beispiel kannst du glaube ich in Leyawiin ein paar Aufgaben von dem Grafen dort bekommen und musst mit einer Ork die "Schwarzbogenbande" platt machen.
Du kriegst dann den Titel "Fahrender Ritter".

Oder du schließt irgendwann in der Hauptquest ein Obliviontor mit dem Sohn des ansässigen Grafens.
Kriegts dann den Titel "Ehrenritter".

Bringen tut das alles aber nichts richtiges, bis auf das du eine Jagthütte und ein anderes Haus bekommst."

Könnt mir jemad genauer Beschreiben wie man zu den 2 Häusern kommt?????
MAN KANN VAMPIR WERDEN.
ES IST ALLER DINGS KEINE GILDE SONDERN EINE BELONUNG DIE MAN BEKOMT WENN MAN ES IN DER DUNKLEN BRUDERSCHAFT ZU ETWAS GEBRACHT HAT
(ALLE MISSIONEN VOM VAMPIR ERLEDIGT)
DANN BIETET ER DIR AN EIN VAMPIR ZU WERDEN

PS:FÜR ALLE DIE ES NOCH NICHT WISSEN
WENN MAN IN DER ARENA GROSSMEISTER IST~

(WENN MAN BESCHWÖRUNG AUF 100 HAT MUSS MAN SICH NUR IN BRUMA, IN DER MAGIER GILDE DENN DEADRA FÜRSTEN KAUFEN UND MAN SCHAFT DIE ARENA SCHON MIT LEVEL 1)

~KOMMT SO EIN TROTTEL AN GERANT DENN HABE ICH ZB.
ASL OPFER FÜR DIE DUNKLEBRUDERSCHAFT BENUTZT.
1.Hauptgilden (mit regulären Quests:
Kämpfergilde
Magiergilde
Diebesgilde
Dunkle Bruderschaft
2.Eigentlich keine Gilde, trotzdem bekommt man "Missionen":):
Arena
3.Scheingilden in denen man nur eine representative Stellung erhält und nicht im Rang aufsteigen kann:
Ritter des Dornenordens: Ehrenritter
Ritterdes weißen Hengstes: Fahrender Ritter
Die Klingen: Ritter-Bruder
Mythische Morgenröte: hab ich vergessen, ergänzt mich!
Orden des Tugenhaften Blutes hier oft "Vampirgilde" genannt : Ehrenmitglied
4.Zusammenhängende Reihen von Einzelquests:
a)Der Sammler, "Nichts was ihr besitzen könntet", Geheimnisse der Ayleiden
b)Bei der Geburt getrennt, verlorenes Erbe, Sünden des Vaters
und nicht zu vergessen c) die Deadra-Quests.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.