verstärker für gute boxen! (Hard- und Software)

verstärker für gute boxen! (Hard- und Software)

ich suche ein verstärker für die boxen :
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA5OjAwMDAuMDJmYS5iODAwMjAxMCZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MzQzMjI3MjMzNg==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&;p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=raveland&p_searchstring_artnr=&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10

ich will mir 2 davon kaufen aber finde keinen verstärker ! könnt ihr mir einen entpfelen ???

danke im vorraus !
geht auf die seite und klickt dann etwas weiter unten auf :

RAVELAND LED-POWERBOX X 1838 L
@ der hengst

such sie auf ne anderen seite, da der link nicht geht.
Was willst du denn mit solchen Brülldingern? ;-)

Naja egal: http://www1.conrad.de/conrad/layout2/detail.fh?fh_secondid=b2c350667&;fh_view_size=10&action=search&layout=layout2&~template=pcat_area_s_browse&p_searchstring_artnr=&fh_sort_by=&fh_host=www1.conrad.de&zhmmh_area_kz=&https_reload=on&fh_eds=%c3%9f&fh_session=%2fscripts%2fwgate%2fzcop_b2c%2f~flN0YXRlPTc4MjQwMjc1Nw%3d%3d&p_page_to_display=DirektSearch&fh_location=&fh_search=denon+verst%c3%a4rker&fh_refview=search|Dieser Verstärker sollte ausreichen.

PS: Die Artikelsuche bei Conrad ist ja ne einzige Katastrophe.
oo sorry als erstes ging er !
@-enrico-

bitte schreib mal wie du den verstärker bei conrad gefunden hast weil der link geht auch net von dir ^^

danke
oder schreib wie der verstärker heißt das wäre auch schon ok !!! oder schreib mir ne email ^^

alexander-nelles@web.de
Mann Conrad.de ist ja der letzte Dreck.

Ich empfehle dir auf jeden Fall einen Verstärker von Denon oder Pioneer.
Ich hab selber einen Denon PMA-737.
Der hat ca. 2x60W an 8 Ohm.
Angeschlossen hab ich 2 Boxen, die schätzungsweise 150W Sinus haben.
In höheren Lautstärken fängt er dann etwas an zu klirren, aber da fliegt einem eh schon lange das Trommelfell raus :D

Von Denon gibt es unzählige Modelle. Am besten du kaufst einen gebrauchten bei eBay. Denn neu sind gute Verstärker sauteuer.

Worauf du achten musst, ist dass der Verstärker mindestens 2x50W hat.
Sehr wichtig ist ausserdem die Loudness Funktion. Ohne die klingt alles einfach nur beschissen.
Interessant ist zum Beispiel dieser hier.
Oder der.
Zur Sicherheit kannst du ja nochmal den Verkäufer nach der Loudness Funktion fragen.

Und mach dir keine Sorgen, wegen gebraucht-Verstärkern. Denon Verstärker halten normalerweise ewig.
Meiner ist schätzungsweise Baujahr 1986. Den habe ich selbst mal gebraucht gekauft.
Insgesamt haben wir 3 Denon Verstärker. Alle top!
ich verstehe das alles net !!!!! ich bin zu blöd !!!
meine boxen haben 200 watt sinus und 500 watt normal an 8 ohm und bei dem verstärker: Denon PMA - 500V steht das er 2 x 120 Watt sinus hat.

seite: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&;item=7614302907

und bei dem steht das er 2 x 190 watt sinus hat !!!

http://cgi.ebay.de/Verstaerker-Denon-PMA-500V_W0QQitemZ7615473245QQcategoryZ23958QQrdZ1QQcmdZViewItem

wie viel watt hat er den nun ???
PMA-500V - Technische Daten:

2 x 130W an 4 Ohm, 1 kHz, 1 % Klirr
2 x 80W an 8 Ohm bei 20 Hz-20 kHz, 0,05% Klirr

Nicht der Bringer, aber fast nicht tot zu kriegen...
Naja, vielleicht ist er "nicht der Bringer", aber für bessere Verstärker muss man schon erheblich Geld investieren.
Von Neupreisen möchte ich mal gar nicht erst anfangen.

@ der hengst:

Ein Verstärker sollte in etwa ein Drittel bis die Hälfte der Sinusleistung der Boxen haben. Somit ist alles im grünen Bereich.

Und glaube bitte nicht, dass diese Boxen, die du dir ausgesucht hast wirklich 200 Watt Sinus haben.
Vielleicht können sie eine Menge Leistung verbraten aber deswegen muss noch lange kein gescheiter Ton rauskommen. Wahrscheinlich sind die Boxen so mit Dämmwolle vollgestopft, dass man die Tieftöner doppelt so hoch belasten kann ;-)
@-Enrico-:
Ich kenne ein ähnliches Denon-Teil (Nachfolger), für klassische Musik relativ ungeeignet, da leider die Charakteristik der Klangreglung (besonders die Loudness-Funktion) werbewirksam auf Pop ausgelegt ist. Aber er will ja keine Klassik. Sonst hätte er sich ein paar/Paar gescheite Boxen ausgesucht *smile*

Das Netzteil dürfte nicht allzu 'weich' sein, Bei einer angegeben Peek-Belastung von 150 Watt an 4 Ohm liegt dieser Wert nur knapp über der Sinusdauertonleistung von 130. Das meinte ich mit 'nicht der Bringer'. Da er sicher grossen Wert auf impulsartige Bässe legt (Bum-Bum-Faktor *fg*) kommt da nicht viel mehr. Aber egal, es reicht locker für ein 30m²-Kinderzimmer...
also ich bin 15 und habe ein 10m² zimmer ! ich höre überwigend techno und hip pop !

meine jetzige anlage :

accura fame5000 (die boxen) mit 120watt sinus 200 watt normal !

av-810 von mc voice !!! (dummes ding -.-)

und ich will für mein "so großes" zimmer viel bass haben !!!!!!!!!! ich habe ca. 500€ zur verfügung ! dafür will ich boxen und verstärker !!!!!
hab mich doch um endschieden ^^
ich kaufe mir lieber welche von magnat ^^
die boxen heißen :

Magnat Soundforce 2300

die haben 300watt sinus und 800 watt maximal und sind extrem hoch belastbar !

sind die gut für ein 10m² zimmer ????
die kosten fast 300 € das paar !
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.