Ich überlege mir einen neuen Rechner anzuschaffen, was könnte ich dafür noch kriegen?
Mainboard: ASROCK K7VT4A PRO (powered by ASUS!) VIA KT400A Chipset für AMD Duron/Athlon/AthlonXP/Sempron, 200/266/333 MHz FSB
1x 8/4-fach AGP Slot, 5 PCI Slots, 1x Seriell, 1x Parallel
4x USB 2.0 an der Rückseite und 2x USB 2.0 für Gehäuse mit Front-USB!!!
Arbeitsspeicher 2 Steckplätze bis max. 2 GB für DDR266/333/400
2x Ultra DMA 66/100/133 für Festplatten und Laufwerke (gesamt 4 Stück),
2x S-ATA für zusätzliche Festplatten
Dieses Mainboard verfügt über einen CPU-Überhitzungsschutz und ist aufrüstbar bis AMD XP3200!
Netzteil: 400 Watt
Prozessor: AMD® AthlonXP 2600+ mit FSB333
Prozessorkühler: ARCTIC Copper Silent 2 (sehr leise <20dB)!
Arbeitsspeicher: 2x 512 MB DDR-RAM PC-400 (PC3200)
Grafikkarte: GeForce FX5200 mit 128 DDR-RAM 8-fach AGP, DirectX 9.0 fähig, TV-Out
Festplatte: sehr schnelle 80 GB 7200 u/min
Laufwerk: LG 4082b DVD Brenner (DVD+-RRWRAM 8x 4x, DVD+RRW 8x 4x und DVD-RAM 3x, CD-RW 24x16x32x, DVD-ROM 16x. Laufwerk.)
Diskettenlaufwerk: Floppy 1,44 MB Markenlaufwerk
USB: 6x USB 2.0 Anschlüsse davon 4x an der Gehäuse-Rückseite und 2x an der Vorderseite!
Sound: Full Duplex Soundkarte AC97 5.1-Kanal mit Gameport. Micro-Anschluss, Line Out, Line In (OnBoard)
Netzwerkkarte: 10/100 MBit-Karte (OnBoard)
Mainboard: ASROCK K7VT4A PRO (powered by ASUS!) VIA KT400A Chipset für AMD Duron/Athlon/AthlonXP/Sempron, 200/266/333 MHz FSB
1x 8/4-fach AGP Slot, 5 PCI Slots, 1x Seriell, 1x Parallel
4x USB 2.0 an der Rückseite und 2x USB 2.0 für Gehäuse mit Front-USB!!!
Arbeitsspeicher 2 Steckplätze bis max. 2 GB für DDR266/333/400
2x Ultra DMA 66/100/133 für Festplatten und Laufwerke (gesamt 4 Stück),
2x S-ATA für zusätzliche Festplatten
Dieses Mainboard verfügt über einen CPU-Überhitzungsschutz und ist aufrüstbar bis AMD XP3200!
Netzteil: 400 Watt
Prozessor: AMD® AthlonXP 2600+ mit FSB333
Prozessorkühler: ARCTIC Copper Silent 2 (sehr leise <20dB)!
Arbeitsspeicher: 2x 512 MB DDR-RAM PC-400 (PC3200)
Grafikkarte: GeForce FX5200 mit 128 DDR-RAM 8-fach AGP, DirectX 9.0 fähig, TV-Out
Festplatte: sehr schnelle 80 GB 7200 u/min
Laufwerk: LG 4082b DVD Brenner (DVD+-RRWRAM 8x 4x, DVD+RRW 8x 4x und DVD-RAM 3x, CD-RW 24x16x32x, DVD-ROM 16x. Laufwerk.)
Diskettenlaufwerk: Floppy 1,44 MB Markenlaufwerk
USB: 6x USB 2.0 Anschlüsse davon 4x an der Gehäuse-Rückseite und 2x an der Vorderseite!
Sound: Full Duplex Soundkarte AC97 5.1-Kanal mit Gameport. Micro-Anschluss, Line Out, Line In (OnBoard)
Netzwerkkarte: 10/100 MBit-Karte (OnBoard)
wow! 300 wär natürlich TOP. Aber bei ebay probier ich es nicht, da man da meist eh nicht sooo viel bekommt. aber danke euch zwei.
zwischen 150 und 200. aber wenn du glück hast kauft es dir noch einer für 250€ ab.
150-180€ sind eher realistisch, für lächerliche 219€ bekommt man bereits einen komlett neuen AGP-PC mit 3 Jahre Garantie (z.B. Lahoo.de):
AMD Sempron™ 3100+ 64 Bit Prozessor
- 256MB Speicher Samsung/Infineon PC400
- 80GB Festplatte
- 16x DVD Rom
- 64MB Onboard 3D Grafik
- MSI K8MM3-V Mainboard
Wohlgemerkt, neu. Das Problem bei Deinem Rechner ist die absolut spieleuntaugliche Grafikkarte. Es wird sich kaum einer ein System kaufen, in das er nochmal 150€ reinsteckt, um dann einigermaßen zocken zu können. Dein System an sich ist nämlich nicht mal schlecht. Bis auf die Grafik. Wenn Du wirklich noch 200 oder mehr bekommst, dann nur von mediamarktgeschädigten Leuten ohne Internetanschluss. *smile*
AMD Sempron™ 3100+ 64 Bit Prozessor
- 256MB Speicher Samsung/Infineon PC400
- 80GB Festplatte
- 16x DVD Rom
- 64MB Onboard 3D Grafik
- MSI K8MM3-V Mainboard
Wohlgemerkt, neu. Das Problem bei Deinem Rechner ist die absolut spieleuntaugliche Grafikkarte. Es wird sich kaum einer ein System kaufen, in das er nochmal 150€ reinsteckt, um dann einigermaßen zocken zu können. Dein System an sich ist nämlich nicht mal schlecht. Bis auf die Grafik. Wenn Du wirklich noch 200 oder mehr bekommst, dann nur von mediamarktgeschädigten Leuten ohne Internetanschluss. *smile*
Naja es gibt auch Leute die einen PC nicht zum Spielen kaufen. :)
Also ich würde mal im Bekanntenkreis fragen ob den einer für 200€ haben will. Kann man ja immer noch ein bisschen handeln denke ich.^^
Ist immerhin ein kompletter PC mit dem man alles machen kann ausser aufwendige Spiele spielen.
Also ich würde mal im Bekanntenkreis fragen ob den einer für 200€ haben will. Kann man ja immer noch ein bisschen handeln denke ich.^^
Ist immerhin ein kompletter PC mit dem man alles machen kann ausser aufwendige Spiele spielen.
Es gibt auch leute die mal auf das datum gucken und dann sehen das der thread uralt ist und der pc wahrscheinlich lägst verkauft ist!
Sogar FormatC hat's nicht gemerkt!
Niemand ist eben Perfeckt. :)
(Nicht böse gemeint ich weis ja das du nie behauptet hast Perfekt zu sein und bitte jetzt keinen Streit wie mit... Ihr wisst schon wer...)
Niemand ist eben Perfeckt. :)
(Nicht böse gemeint ich weis ja das du nie behauptet hast Perfekt zu sein und bitte jetzt keinen Streit wie mit... Ihr wisst schon wer...)
Ist doch völlig egal ob der Thread nun alt ist oder nicht darüber diskutieren lässt sichs doch trotzdem!^^
@Vhancer:
Ich schaue schon aufs Datum *smile*
Aber normalerweise posten erfahrene Threaderöffner (ich gehe mal sicher davon aus, dass es sich hier um einen solchen handelt) auch dann, wenn sich das Thema erledigt hat. Da nichts davon zu lesen ist und gebrauchte PCs durchaus auch mal ein paar Monate so rumstehen können, gehe ich einfach davon aus, dass er ihn noch hat.
Ausserdem ist es ja kein Beinbruch, vielleicht will ja noch jemand sein altes Teil loswerden. Dann hat er einen ungefähren Richtwert und man spart sich einen neuen Thread.
So long...
Ich schaue schon aufs Datum *smile*
Aber normalerweise posten erfahrene Threaderöffner (ich gehe mal sicher davon aus, dass es sich hier um einen solchen handelt) auch dann, wenn sich das Thema erledigt hat. Da nichts davon zu lesen ist und gebrauchte PCs durchaus auch mal ein paar Monate so rumstehen können, gehe ich einfach davon aus, dass er ihn noch hat.
Ausserdem ist es ja kein Beinbruch, vielleicht will ja noch jemand sein altes Teil loswerden. Dann hat er einen ungefähren Richtwert und man spart sich einen neuen Thread.
So long...
Also mein Vater könnten nen neunen PC gebrauchen...
688Mhz und einen 32MB Grafik Chip. :)
Vieleicht kann ich ihm mal übereden für den kleinen Preis währe es vieleicht angebracht zumahl der PC zu Arbeiten ja genau richtig ist.
688Mhz und einen 32MB Grafik Chip. :)
Vieleicht kann ich ihm mal übereden für den kleinen Preis währe es vieleicht angebracht zumahl der PC zu Arbeiten ja genau richtig ist.
Es gibt neue PCs schon ab 200€ - eingedenk eigener Erfahrungen würde ich nie wieder ein Gebrauchtgerät kaufen, wenn es ich nicht grade zum Neuaufbau oder Ausschlachten brauche. In Brennern und Laufwerken steckt man sowieso nicht drin und Festplatten sind ob des Preises ab 40€ für eine neue 80er auch kein Argument mehr. Lieber mit Garantie und 50-100 Euro teurer als einen gleichstarken Gebrauchten mit 2 Jahren Laufleistung.
Wer keine Ahnung vom Schrauben hat, sollte wirklich seine Finger von alten Teilen lassen.
Wer keine Ahnung vom Schrauben hat, sollte wirklich seine Finger von alten Teilen lassen.
ich hab meinen:
Duron 1,8
1*512 DDR 400 cl3
Radeon 9000 vivo
DVD-LW
120 GB seagate
Usb 2.0 Karte
Das gleiche Mainboard wie er (ASROCK K7VT4A PRO)
Arctic copper 2
und nen floppy
für 160 € verkauft. War das in Ordnung???
Duron 1,8
1*512 DDR 400 cl3
Radeon 9000 vivo
DVD-LW
120 GB seagate
Usb 2.0 Karte
Das gleiche Mainboard wie er (ASROCK K7VT4A PRO)
Arctic copper 2
und nen floppy
für 160 € verkauft. War das in Ordnung???
Da hast Du echt Glück gehabt, den gibts neu mit 80er Platte und 256MB RAM ab 189,-€. So gesehen hast Du eigentlich das 'Schnäppchen' gemacht *smile*
Aber Weiche gibts eigentlich immer...
Aber Weiche gibts eigentlich immer...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.