mp3Player - Speicher? (Film und Musik)

mp3Player - Speicher? (Film und Musik)

also, ich wusste nicht in welches Forum ich diesen Thred packen sollte, aber ich hoffe, hier ist es okay - wenn nicht: Sorry!

Ich möchte mir einen mp3 Player zulegen, ich weiß aber nicht, wie viel Speicher notwendig sind, bzw. wie viel man haben sollte.
Wie viele Lieder kann man denn so auf wieviel MB/GB tun??

Danke für alle Auskünfte!
also ich würd dir empfehlen einen mit mindestes 512 MB zu kaufen. Da passen dann so ca. 7-8 Alben mitje 20 Liedern drauf.
Meiner hat 250mb und ich hab um die 100 lieder!
kauf dir ja kein mit 128 mb! ich hab so ein und du hast immer die probleme welche lieder du drauf tun sollst weil da bnet so viel drauf passt!
kommt drauf an wie viel mucke er hören will.
ausserdem kann man wenn man noch mehr platz drauf hat noch andere sachen drauf speichern zb. kleine filme...
okay... Danke!!
bei ebay scheinen die ziemlich billig zu sein...
muss man bei dem kauf sonst noch auf irgendetwas achten!?
-guter Preis
-guter Zustand (keine Kratzer...)
-vielleicht nich von einer gänzlich unbekannten Firma
-muss gut aussehen
okay thx!!
Statt gutes Aussehen sollte man eher auf eine gute Menüführung/Handhabung und ein ordentliches (großes) Display achten.
schon klar - is ja auch wichtig, aber würdest du dir sonen rosa ding mit vill. noch blümchen drauf holen?
ps: großes Display is bei nem mp3 Player eher nich so wichtig.
also ich berechne das so
bei mp3
eine minute ca 1 MB
ein lied = ca 3 Minuten = ca 3 MB

bei 512 MB kriegt man also ca 512 Minuten drauf und das sind ca 170 MP3 Lieder

Kauf dir am besten einen der mit einer SD speicherkarte erweiterbar ist - eingebauter speicher nicht unbedingt notwendig
der sd speicher kann 1 GB speicher bringen

wenn du bei ebay kaufst:
kabel und treiber muss dabei sein
(USB anschluss und ne CD)
Wenn du immer nur die aktuellen Charts hörst, reichen 512 MB in jedem Fall. Wenn du viel Musik hörst und das Alte weiterhörst und dann noch deine mp3's in hohen Bitraten hast, solltest du über den Kauf eines HDD-Players nachdenken.
Also beantworte uns doch mal ein paar Fragen:
-Wieviel und was hörst du?
-Durchschnittlich welche Qualität?
-Flash oder HDD?
ich glaub er is schon gar nich mehr in dem Forum und hat sich schon einen bei Ebay geholt.
Von: aripoo 01.05.06 - 15:57

das thema ist von heute
also der wird wohl schon nochmal reingucken
1 GB is das mindeste! ich hab ein mit 512 MB und es passt gerade so Wahrheit oder Pflicht von OOMPH drauf!
@ fzr13 dann konvertier die mal runter^^

BTT: Ich hab einen mit 20GB und mit dem komm ich gut aus, und hab sogar noch 4 GB frei !
das is bei 20gb ja auch kein wunder...^^ aber was hast du da alles drauf das du noch 4 gb frei hast????
Man muss auf seinem mp3 player doch nich nur Musik haben. Bei 20GB könnte man zb. auch Spiele/Filme mit sich rumtragen.
Ich hab mir einen mit 1GB gekauft und der is auch derbe schnell voll... das ist eh so ein assiges teil, hat voll die macken... *grml*

von maxfield *werbungmach* den haben voll viele und bei mir zickt der nur rum... also der nächste ist sicher nich von dem laden =(...
lass ma, meiner macht auch andauernd Probleme.
Der macht wenn ich was drücke fast jedes mal nen restart
Naja kommt auch drauf an in was für einer Bitrate die Lieder sind...

Ich hab alle meine CDs mit 320kbps gerippt und noch dazu sind die Lieder von den Bands die ich höre, länger als die Chart Lieder (so ca. 7-8 Minuten im Schnitt), also kommt schon was zusammen :)

Aber ich hab ja zum Glück einen Creative Zen Touch mit 40GB
@Lord Ravenwolf
Nicht jeder kann sich einen 40GB-Player leisten. Man muss ausserdem nicht die Bitrate so dermaßen hochdrehen. Mit Ohrhörern klingen 128kbps gut genug, 192 sind ideal.
Ich hab den Zen Touch mit 40 GB selber. (Fast) makellose Qualität zu angemessenem Preis. Preislich gemessen am qualitativ gleichwertigen iPod ist der Zen ein Schnäppchen.
jop..mein 20GB hat nur 180Euro gekostet, da ich ihn nicht zu mehr brauche ausser für Musik !
Und ich brauch das einfach..Ich hab so viel Musik und hör einfach immer irgendwas oder mach manchmal Zufallsmodis rein da bekommt man richtig Lust auf die alten Lieder^^
MfG
Tomasson
40GB!!!! wieviel haste für den hinngeblättert? Ich tippe mal auf 400 Euretten!?
Ich tippe auf 249 €.
Ja es waren unter 300€.

Ist ja kein überteuerter iPod :)

Die iPods sind meiner Meinung nach VIEL zu teuer. Wie gesagt, der Zen Touch ist um einiges billiger als der iPod für ca. die gleiche Qualität. Noch dazu hält der Akku doppelt so lang (iPod: 12h, Zen: 24h). Der einzige Nachteil ist, dass er etwas groß ist, aber damit kann ich leben.
unter 300 €??? und wo haste den gekauft?
@Lord Ravenwolf:

Klar ist es Geschmackssache, aber den Zen Touch finde ich persönlich einfach nur hässlich o.O
Ichj würde einen normalen mit 512 mb nehmen ist am besten
Ich hab ihn damals (Juli 2005) bei Amazon gekauft, aber da ist er jetzt anscheinend ausverkauft...
kauf dir den Archos Gmini XS202 !!
alles klar! Danke!
Also ich würde keinen mit zu viel Speicher empfehlen! Meiner hat 60Gb und ich hab noch 40Gb frei! Ich weiß gar nicht was ich sonst noch draufgeben soll!!!
Ich würd keinen mit nem Hebel nehm, mit dem alles gesteuert wird.
Meiner ist immer abgefalln. -.-
Und meine Sis hat jez auch so einen. Der spinnt auch nur rum, der Hebel ist mal zu empfindlich, mal macht der gar nix. Muss wohl umgetauscht werden.
Ich komme mit meiner PSP + 2gb stick wunderbar hin.
Mp3-Player, wie unnütz
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.