ich habe die zwei computer über switsch ans DSLmodem angeschlossen. Kriege auch internet auf beiden computern, aber nur wenn nur ein computer mit dem internet verbunden ist. sobald ich probiere mit dem zweiten computer mich einzuwählen bekomme ich vom t-onlinestartcenter die meldung das diese zugangsdaten schon benutzt werden. ich hab auch in den einstellungen nun auf dem computer der mit dem internet verbunden ist die internetverbindung freigegeben, aber wenn ich probiere vom anderen computer auf den anderen zugreifen zeigt er mir eine fehlermeldung die mir sagt ich solle mich an einen technicker wenden. ich hab jetzt einige stunden dran rumprobiert und verzweifle. Fals jemand weis wie man mit zwei computern gleichzeitig im netz sein kann mir sagen
Kannst ned mit die selben daten gleichzeitig! Wie denn!!! Kann ja gar ned gehen, weil sonst könnt sich jeder ins Internet mit deinem Passwort einhacken, und des wär saublöd, oder???
blöd wär das nur für den Internet-Anbieter. Aber für den gratis-user?...
Ja mit einem Router sollte es funktionieren. Ich habe einen ADSL-Router mit 4 Anschlüssen und einen Wireless-Lan Router mit 4 Anschlüssen und natürlich noch Funk. Zurzeit sind 2 Computer angeschlossen und es klappt bestens.
klappt es den nich mit einem switsch das an das dslmodem angeschlossen ist irgendwie?
Warte mal. So wie ich Dich verstehe, sind beide Computer über Switch mit dem DSL Modem verbunden. Trotzdem versuchst Du, wenn ein 2. PC eingeschaltet ist, mit diesem DSL über den ersten Computer zu nutzen?
Warum musst Du überhaupt zur Verbindung auf einen anderen PC zugreifen? Das brauchst Du eigentlich doch gar nicht.
Ich habe ne DSL 2000 Flat von T-Online. Über nen Switch sind 4 PCs und 2 Macs im Netzwerk und alle Computer greifen nach Belieben auf das Internet zu.
Vielleicht liegt hier der Fehler? Du versuchst immer noch, von einem PC zum anderen über eine DFÜ ähnliche Verbindung ins Netz zu kommen?
Das müsste direkt funzen. Der Router vergibt automatisch IPs und Freigaben.
Ok, hat Dein Switch einen Uplink Port? Dort musst Du das DSL Modem einstöpseln. Aber wenn Du mit einem drin warst, haste wohl den richtigen Port erwischt.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Warum musst Du überhaupt zur Verbindung auf einen anderen PC zugreifen? Das brauchst Du eigentlich doch gar nicht.
Ich habe ne DSL 2000 Flat von T-Online. Über nen Switch sind 4 PCs und 2 Macs im Netzwerk und alle Computer greifen nach Belieben auf das Internet zu.
Vielleicht liegt hier der Fehler? Du versuchst immer noch, von einem PC zum anderen über eine DFÜ ähnliche Verbindung ins Netz zu kommen?
Das müsste direkt funzen. Der Router vergibt automatisch IPs und Freigaben.
Ok, hat Dein Switch einen Uplink Port? Dort musst Du das DSL Modem einstöpseln. Aber wenn Du mit einem drin warst, haste wohl den richtigen Port erwischt.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Durchaus. Ich verwende seit Jahren einen Hub (= Switch), damit drei PCs über eine Verbindung ins Netz gehen. Dabei wählt sich nur ein PC ein; die anderen beiden nutzen die Verbindung via LAN mit. Stichwort: Internet-Verbindungsfreigabe.
Wieso ein Switch allein nicht ausreicht und man einen Router braucht, hängt mit dem Aufbau von Netzwerken zusammen ^^
Ein Router kann "routen" und arbeitet über einen Switch und koordiniert das, damit angeschlossene Rechner ins Inet können.
Sprich, mein Vorschlag wäre der von René oder eben ein Router kaufen ^^
(Früher zumindest war Inet-Freigabe über LAN langsamer als direktverindungen.. ist das noch so?)
Ein Router kann "routen" und arbeitet über einen Switch und koordiniert das, damit angeschlossene Rechner ins Inet können.
Sprich, mein Vorschlag wäre der von René oder eben ein Router kaufen ^^
(Früher zumindest war Inet-Freigabe über LAN langsamer als direktverindungen.. ist das noch so?)
Wir haben unseren Internetanschluss von www.aon.at|AON und da gibt es so ne SOftware dazu. benutzen wir aber nicht, wir haben einen Router, an dem 2 PCs hängen. Jeder hat Internet, auch wenn der andere aus ist, und man muss nicht nen neuen Zugang erstellen.
hab leider schlecht formuliert am ende sollte es ungefähr so aussehen: ein switsch das an das dslmodem angestöpselt ist ein computer der mit dem internet verbunden ist und ein weiterer computer der über den ersten die bestehende verbindung ins internet aufgreift. Der PC2 wird sowiso nur im internet sein wenn PC 1 im internet ist. Ich schaffe es einfac nicht meinen rechner so freizugeben das der andere drauf zugreifen kann.
Diese methode reicht mir völlig wenn es einere einfachere gibt wärs gut aber nicht so wichtig.
@night wolf
hat uplinkport
hab auch DSL 2000 Flat von T-Online
Diese methode reicht mir völlig wenn es einere einfachere gibt wärs gut aber nicht so wichtig.
@night wolf
hat uplinkport
hab auch DSL 2000 Flat von T-Online
Öhm, tschuldigung, wenn's etwas gedauert hat.
Du, ich bin immer noch am grübeln, warum Du mit einem PC über einen anderen ins Netz willst?
Ich habe folgenden DSL Router von der Telekom:
Eumex 300 IP
Welches Modell hast Du? Wenn Du nur ein DSL Modem hast, hör' auf Freestyler.
Mein Verbindungen sehen so aus, dass ich den DSL Router am UpLink Port des Switches angestöpselt habe. Alle Rechner hängen dort ebenfalls dran.
Soderle, bin gerade auf der Seite von T-Online, auf der die Geräte gelistet sind.
Ich nehme an, Du hast das Basismodell, oder? Dann brauchste auf jeden Fall einen Router. Wurde ja schon gesagt.
Du, ich bin immer noch am grübeln, warum Du mit einem PC über einen anderen ins Netz willst?
Ich habe folgenden DSL Router von der Telekom:
Eumex 300 IP
Welches Modell hast Du? Wenn Du nur ein DSL Modem hast, hör' auf Freestyler.
Mein Verbindungen sehen so aus, dass ich den DSL Router am UpLink Port des Switches angestöpselt habe. Alle Rechner hängen dort ebenfalls dran.
Soderle, bin gerade auf der Seite von T-Online, auf der die Geräte gelistet sind.
Ich nehme an, Du hast das Basismodell, oder? Dann brauchste auf jeden Fall einen Router. Wurde ja schon gesagt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.