hallo...
also ich würde mir gerne eine junge katze zulegen.
ich habe bereits eine und möchte nun aber wisen, wie ich die beiden "zusammen führen" kann.
Denn sie müssen sich ja irgendwie aneinander
gewöhnen!!!
Könnt ihr mir helfen, habt ihr das vielleicht schon selber mal gemacht!?^^
dankeschön!!!
also ich würde mir gerne eine junge katze zulegen.
ich habe bereits eine und möchte nun aber wisen, wie ich die beiden "zusammen führen" kann.
Denn sie müssen sich ja irgendwie aneinander
gewöhnen!!!
Könnt ihr mir helfen, habt ihr das vielleicht schon selber mal gemacht!?^^
dankeschön!!!
Ich selbst besitze 6 Katzen die sich gut verstehen, aber es sind alles Geschwister^^
Keine Ahnung, wie's mit fremden Katzen aussieht.
Unsre Mutterkatze geht mit andren streunenden Katzen auch ganz normal um^^
Keine Ahnung, wie's mit fremden Katzen aussieht.
Unsre Mutterkatze geht mit andren streunenden Katzen auch ganz normal um^^
naja, einfach abwarten und sehen was passiert O.o die katzen müssen sich ja mögen, und ab besten ist es nichts zu tun, die sollen schon selbst zusammen auskommen (kann sein das ich mich irre)
als ich meinen kleinen Kater bekommen habe hat der große ihn ignoriert aber akzeptiert
inzwischen greift der große den kleinen immer an wohl um zu zeigen wer der boss ist
ich glaub bei katzen ist es wie bei den menschen
sympathie muss schon da sein...ó.Ó
inzwischen greift der große den kleinen immer an wohl um zu zeigen wer der boss ist
ich glaub bei katzen ist es wie bei den menschen
sympathie muss schon da sein...ó.Ó
also ich hab auch ne katze. ist schon eine junge dame. naja letztes jahr haben wir einen kleinen kater bekommen. nunja, ähem sie streiten sich schon sehr oft. nur das dolle ist das sie nach einem langen streit ins bett liegen zusammen kuscheln und schlafen. das sieht soooo süß aus. also wenn der kater noch sehr klein ist lieber dazwischen gfreifen wenn sie so "heul" geräusche macht. weil dann machts kratz, MIAU und die streiten sich gaanz schön.
Wir haben vor einem halben Jahr ein Katzenbaby bei uns aufgenommen, das sich erst gar nicht mit den beiden anderen verstand. Nach und nach hat sich das aber gelegt. Wir mussten nur aufpassen, dass die beiden Älteren nicht eifersüchtig wurden. Sie mochten es z.B. gar nicht, wenn der Neuling vor ihren Augen gestreichelt wurde.
Natürlich kommt es auch vor, dass die Älteren dem Jüngeren hin und wieder zeigen, wer das Sagen hat. Bei uns war das so, dass gelegentlich gefaucht und gekratzt wurde, aber auch das ist mittlerweile vorbei und jetzt sie haben sich ganz gern.
Natürlich kommt es auch vor, dass die Älteren dem Jüngeren hin und wieder zeigen, wer das Sagen hat. Bei uns war das so, dass gelegentlich gefaucht und gekratzt wurde, aber auch das ist mittlerweile vorbei und jetzt sie haben sich ganz gern.
es kommt auf die erste katze an.......
meine katze verträgt sich mit keiner, ich widerhole keiner anderen katze, egal ob alter kater oder junges kätzchen.
wenn sie eine andere lebensform ihrer spezies sieht, läugt sie weg, oder greift an.
meine katze verträgt sich mit keiner, ich widerhole keiner anderen katze, egal ob alter kater oder junges kätzchen.
wenn sie eine andere lebensform ihrer spezies sieht, läugt sie weg, oder greift an.
Unser Kater (meinen Großeltern) wurde nur 14-15 Jahre alt, dann wurde er überfahren! Er war schon zu alt, um noch gut zu schauen!
Unsere Katze, (zugelaufen) wurde nicht so alt, auch sie erlitt einen Auto-unfall!
Die beiden, haben sich, glaub ich, teilweise (nur) verstanden!
Da der Kater eher ein ruhiger und die Katze etwas wild war!
Unsere Katze, (zugelaufen) wurde nicht so alt, auch sie erlitt einen Auto-unfall!
Die beiden, haben sich, glaub ich, teilweise (nur) verstanden!
Da der Kater eher ein ruhiger und die Katze etwas wild war!
Ich wünsche viel Glück!
Ich hatte einen Kater der schon mehrere Jahre bei uns lebte.
Er war Freiläufer und verwöhnt (also konnte raus und rein wann immer er lang genug Miaute und war eine richtige Whiskasüchtige Katze, ..wenn man dem mal Kittekat geben wollte, dann guckte er gleich böse und rührte das auch nicht an...
Eine zweite Jungkatze die uns zugelaufen war konnten wir leider nicht behalten, weil unser Kater die wahrscheinlich aufgefressen hätte...
Erst der Schäferhund den wir danach hatten konnte unserem Kater einen gewissen Respekt vermitteln, obwohl selbst dann der Kater sein Revier noch erfolgreich behauptete und der Schäferhund seine Belange zurückstellte...
Ich hatte einen Kater der schon mehrere Jahre bei uns lebte.
Er war Freiläufer und verwöhnt (also konnte raus und rein wann immer er lang genug Miaute und war eine richtige Whiskasüchtige Katze, ..wenn man dem mal Kittekat geben wollte, dann guckte er gleich böse und rührte das auch nicht an...
Eine zweite Jungkatze die uns zugelaufen war konnten wir leider nicht behalten, weil unser Kater die wahrscheinlich aufgefressen hätte...
Erst der Schäferhund den wir danach hatten konnte unserem Kater einen gewissen Respekt vermitteln, obwohl selbst dann der Kater sein Revier noch erfolgreich behauptete und der Schäferhund seine Belange zurückstellte...
Wir haben letztes Jahr ein Katzenbaby von meiner Schwester ihrer Katze die etwas weiter wohnt adoptiert!Da sie so viele junge bekommen hatt! Nach 3 Monaten mussten wir meine Schwester ihre Katze ne Woche bei uns halten und die Mutterkatze hat andauernd unsre angefaucht un nach ihr geschlagen!Unsre war dagegen nur neugierig und ist ihr immer gefolgt!
Meine Schwester hatte mal eine Katze die immer gesabbert hat, wenn sie sich gefreut hat. ^^ voll süß, die lies sich auch immmer streicheln und so. Dann is sie aber weg gelaufen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.