Geschwindigkeit (Hard- und Software)

Geschwindigkeit (Hard- und Software)

Hy.Und zwar habe ich zur zeit den besten high end rechner.So jetzt wollte ich mal ne runde Splinter cell panrorar tomorrow spielen.Doch das spiel rast föhrmilich beim spielen.Soll heißen wie kann ich die spielgeschwindigkeit verringern?Danke voraus.
Wenn du uns jetzt auch noch sagst, was du für ein System hast (Grafik-/Soundkarte, Treiber, etc.), dann würde das helfen.
"bester High-End Rechner" ist alles andere als informativ, zumal die Bezeichnung "bester" auch nicht objektiv formuliert ist. Denn offensichtlich scheint ja noch nicht Alles zu laufen ;)

Trotzdem kann ich schonmal versuchen dir zu helfen:

1. Neuester Grafikkarten- und Soundkarten-Treiber drauf?
2. Chipsatztreiber aktuell?

Und nun gib nochmal genauere Informationen, auch zum "rasen" (Läuft es kontinuierlich so schnell oder schwankt die Geschwindigkeit?).

Gruß,
Martin

p.s.: und bitte bitte drück nach Satzzeichen einmal die Leertaste :)
Also jetzt alles im detail:
Ati readeon X1800
Mainboard weiß ich nicht
Creativ soundblaster
2,5Ghz

1.Ja
2.Ja
Es läuft eben shr schnell also kontinuierlich.
lol, du hast wirklich den besten High End Rechner. Sag mal willst du angeben oder was. Die Grafikkarte ist nicht die Beste nur mal so, aber wenn de meinst.
Was eben helfen könnte, neuester Treiber für Graka/Sound?, neuester Treiber fürn Chipsatz?
im internet gibt es ein program das tut die geschwindigkeit regeln! war auch mal uf ner heft CD!
:-) "bester rechner" L0L
xD
bester rechner wär so:
Athlon64 FX-60 (2,6GHz, 1MB L2, Dualcore)
Sapphire XPress3200 Mainboard
2x Radeon X1900XTX
4GB DDR-500 RAM
...
beste Rechner sind so groß, dass man sie nur auf mehreren Gebäudestockwerken unterbringen kann. Verabschiedet euch mal von der Vorstellung, es gäbe einen "besten" Rechner - vielleicht ist der eine besser als der andere...

@jacki
das splinter cell pandora tomorrow bei dir ungewöhnlich schnell läuft wundert mich allerdings doch sehr - immerhin kann ich ja auch ältere spiele spielen, ohne dass das spiel plötzlich unerwünscht schnell läuft. Mir ist sowas auch noch nie zu Ohren gekommen, wenn ich ehrlich bin.
@Windows XP kann leider nur 2GB RAM verwalten...
Also WinXP (32bit) kann 2,75GB verwalten. Aber davon mal abgesehen ist es nicht schlimm wenn man mehr einbaut.

@ Razer

Deine Konfig ist auch nicht mehr die allerneueste ;)
Wenn ihr mich schon auslacht.Dann schließt eben das THEMA.Tschüss
So ist das eben. Keiner hat etwas konstruktives oder hilfreiches anzubieten (außer mh0001 und Käpt'n). Da wird eben dumm dahergelabert.

Folgendes hab ich in einem anderen Forum gefunden:
Ja, das ist ein bekanntes Problem bei Spielen, die ihren Timer ahand der CPU Frequenz vor irgendwelchen CPU intensiven Routinen setzen. Bei Splinter Cell: Pandora Tomorrow ist es zB auch so. Führe einfach vor dem Spielstart eine Rechenintensive Operation aus (Ausführen -> calc -> eine große Zahl eingeben -> n! ausführen) oder setze den Takt des Prozessors hoch (es gibt imho sogar ein Tool von Intel). Ansonsten kannst du auch noch na Updates für das Game suchen oder den "bug" an den Hersteller melden ;)

Oder hier:
Das Spiel versucht anhand der actuellen taktfrequens seinen Timer einzustellen ....

So da der Pentium M SpeedStep hat taktet XP den Proz im leerlauf automatisch herunter und nur bei last wieder hoch ....

Wenn das Spiel dies abfragt kann dieser durchaus noch im stromsparmodus sein und sie auf die niedrige taktfreq. einstellen ... aber später unter last passt der timer nicht ....

Versuche mal mit SpeedSwitch XP das Speedstep manuell auf immer maximum zu setzten und starte das spiel dann:
http://www.diefer.de/speedswitchxp/indexd.html
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.