Bildbearbeitungsprogramm (Hard- und Software)

Bildbearbeitungsprogramm (Hard- und Software)

Hey Hey ...
suche echt gutes Bildbearbeitungs Programm ... wo man Bilder auf verschiedenen weisen editieren kann .. also nichts für mal eben so .. kann auch was kosten also im handel erhältlich sein .. was benutzt ihr da so?
kussi bussi
söckchen
Photoshop oder die kostenlose Alternative: Gimp!
Adobe Photoshop Elements 4.0 ?
schon von gehört .. aber wirklich so gut wie es angegeben wird?
benutze z.Z
ArcSoft PhotoStudio 5.5 .. ist auch ziemlich gut.. ist nur eher anfänger ... :/
Nein, nicht Photoshop Elements 4.0.

Lord Hagen meint Photoshop CS2, und das ist nicht nur gut, das ist unglaublich gut :D Zumindest wenn du es dir leisten kannst, denn die 1000€ Marke kratzt es schon ;)

Einfach zu bedienen ist das allerdings nicht, da brauchst du schon sehr viel Übung um zu verstehen welche Filter was bewirken, wie du sie kombinierst und was du eigentlich alles damit machen kannst.

Kurz: Photoshop ist eigentlich für Berufs-Grafiker gedacht.

Und wie schon genannt, nutze Gimp oder Corel Draw.
-loel- mooha 1000€ ?!
mhm ja ich glaube da kann ich mir so einiges verkneifen ... ^^ .. na dann werd ich mich mal nach Gimp und Corel Draw umschauen ... dankeschööööön für eure hilfe (;
Photoshop Elements ist zum normalen Bilder bearbeiten gar nicht mal so verkehrt. Im Gegensatz zum "großen Bruder" Photoshop CS2 etc. hat es keine CMYK Funktion und man kann keine Ebenenmasken erstellen. Wenn man aber nur mal eben Bilder fürs Web erstellen will, dann reicht Elements allemal aus.

Bei Corel Photopaint werde ich ein wenig grummelig, aber ich bin halt Berufsgrafikerin. Im Grunde reicht auch das fürs grundlegende Umspeichern der Bilddaten. Die Photoshop Filter müssten hier auch laufen. Das ist der Vorteil.
Ähnliche Programme: Photo Impact und Paint Shop Pro.

Ich habe auf meiner Site mal ein paar Programme aufgelistet:
Bildbearbeitung
au .. vielen dank night wolf!
mhm .. gar nicht so leicht das richtige zu finden ... bei der ganzen auswahl .. tausend dank!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.