Hi
Wollte nur mal fragen ob ich mit meiner Grafikkarte alle gängigen Spiele spielen kann und wenn ja ,auch noch die in der Zukunft!
Danke im Voraus!
Wollte nur mal fragen ob ich mit meiner Grafikkarte alle gängigen Spiele spielen kann und wenn ja ,auch noch die in der Zukunft!
Danke im Voraus!
Jaja, ganz bestimmt! Oblivion läuft auf höchster Einstellung ruckelfrei! *totlach*
@pie:
Aber nur im Voll-Icon-Modus mit 48x48 Pixeln bei 32-Bit Farbtiefe...
Aber nur im Voll-Icon-Modus mit 48x48 Pixeln bei 32-Bit Farbtiefe...
Solch TFTs hab ich erst vor kurzem im Laden gesehn. Voll geil die Teile.
Nein, jetzt ehrlich:
Die Karte ist die größte Scheiße schlecht hin. Hatte ich bis vor einem Jahr noch. Damit läuft nix. Selbst Morhuhn 2 (tut mir ja leid, liegt bei mir nunmal noch im Regal) ruckelt. Vergiss die Karte. Wenn du eine in der Preisklasse suchst, nimm die GeForce 2 MX 4400 mit 64 MB Ram. ist nur ien klein wenig besser.
Die Karte ist die größte Scheiße schlecht hin. Hatte ich bis vor einem Jahr noch. Damit läuft nix. Selbst Morhuhn 2 (tut mir ja leid, liegt bei mir nunmal noch im Regal) ruckelt. Vergiss die Karte. Wenn du eine in der Preisklasse suchst, nimm die GeForce 2 MX 4400 mit 64 MB Ram. ist nur ien klein wenig besser.
Voll-Icon-Modus *fg*
@HIHIHI!: Man, das weiß er doch, der will uns doch nur verarschen! -.-
Und auf dumme Fragen gibt es dumme Antworten! ;)
@HIHIHI!: Man, das weiß er doch, der will uns doch nur verarschen! -.-
Und auf dumme Fragen gibt es dumme Antworten! ;)
Entschuldigung das das jetzt so rüber kam wie eine Verarsche aber mein Kollege hat mir gesagt das man auf der Grafikkarte alle derzeitigen Spiele spielen kann!
Da hat der mich wohl verarscht!
Naja trotzdem Danke sonst hätte ich mir sonen Rotz noch gekauft!
Da hat der mich wohl verarscht!
Naja trotzdem Danke sonst hätte ich mir sonen Rotz noch gekauft!
Ne, mit der wirste nicht glücklich! ;)
Die ist ja noch schlechter als die Geforce 3, das sagt dir vielleicht mehr!
Außerdem wirst du schwierigkeiten haben, die 7000 noch irgenwo zu finden!
Aber mal im ernst, bei Alternate gibts die noch (komisch, aber die 8500 gibts nicht mehr!?), aber der Preis hätte dir doch dann schon gesagt wie "gut" *räusper* die Karte noch ist!
Die ist ja noch schlechter als die Geforce 3, das sagt dir vielleicht mehr!
Außerdem wirst du schwierigkeiten haben, die 7000 noch irgenwo zu finden!
Aber mal im ernst, bei Alternate gibts die noch (komisch, aber die 8500 gibts nicht mehr!?), aber der Preis hätte dir doch dann schon gesagt wie "gut" *räusper* die Karte noch ist!
OK Danke!
Was könntet ihr mir denn für eine Grafikarte (sollte nicht all zu teuer sein) empfehlen?
Was könntet ihr mir denn für eine Grafikarte (sollte nicht all zu teuer sein) empfehlen?
an lauwarmesmalzbier:
Am besten, du postest erst mal die Daten deines PCs und deine Preisgrenze, dann gibts hier auch Empfehlungen.
Am besten, du postest erst mal die Daten deines PCs und deine Preisgrenze, dann gibts hier auch Empfehlungen.
Also ich hab nen AMD 4000+
Dann 1024 MB RAM
250 GB Festplatte
Braucht ihr nochwas?
Ansonsten liegt meine Preisgrenze bei 150 €!
Dann 1024 MB RAM
250 GB Festplatte
Braucht ihr nochwas?
Ansonsten liegt meine Preisgrenze bei 150 €!
wow, nicht schlecht! Ich kenne keine Karte (Neuware) die in dein System gut passen würde und auch noch 150€ kosten soll. Für das Geld bekommst du höchstens eine Karte, die deinen PC negativ beeinflussen würde. Ich würde die GeForce 7900GT für 300€ empfehlen. Die ist von der Geschwindigkeit in etwa mit der 7800GTX (500€) vergleichbar. Der Vorteil der 7900GT: Sie ist nicht so stromfressend und erzeugt somit weniger Abwärme weshalb der Kühler leiser arbeitet.
Na Momentmal, negativ beeinflussen ist schwachsinn!
Für 150€ bekommste schon noch was gutes, zb ne 6800 oder eine aus der X Reihe von Ati! Und die sind alle noch sehr gut zu gebrauchen! Wobei, wie gesagt, wenn du mehr ausgibst bekommste auch bessere!
Aber einfach mal bei www.alternate.de gucken und mit Benchmarks vergleichen!
Für 150€ bekommste schon noch was gutes, zb ne 6800 oder eine aus der X Reihe von Ati! Und die sind alle noch sehr gut zu gebrauchen! Wobei, wie gesagt, wenn du mehr ausgibst bekommste auch bessere!
Aber einfach mal bei www.alternate.de gucken und mit Benchmarks vergleichen!
Lol negativ beeinflussen, woher haste das denn her?! *oink*
Eine Zu-gute Graka kann deine CPU bremsen, aber nicht andersherum!
Eine Zu-gute Graka kann deine CPU bremsen, aber nicht andersherum!
"doch, das Problem kann von beiden Seiten kommen!"
Woher hast du denn deine Weißheiten?
Nein! Wenn du eine schwache Grafikkarte hast, dann kannst du nur auf minimalen Details spielen! Deine CPU wird deswegen nicht langsamer!
Wenn du aber die neueste Graka hast, aber nur einen 1 Ghz-Rechner, so wird die CPU extrem (oder in dem Fall ganz) ausgelastet und hat somit keine Ressourcen mehr frei für andere Berechnungen!
Das stimmt so, aber du kanst mir gerne das Gegenteil beweisen! Viel Spass dabei, du wirst nirgends das Gegenteil lesen! ^^
Woher hast du denn deine Weißheiten?
Nein! Wenn du eine schwache Grafikkarte hast, dann kannst du nur auf minimalen Details spielen! Deine CPU wird deswegen nicht langsamer!
Wenn du aber die neueste Graka hast, aber nur einen 1 Ghz-Rechner, so wird die CPU extrem (oder in dem Fall ganz) ausgelastet und hat somit keine Ressourcen mehr frei für andere Berechnungen!
Das stimmt so, aber du kanst mir gerne das Gegenteil beweisen! Viel Spass dabei, du wirst nirgends das Gegenteil lesen! ^^
Naja, diese Theorie solltest Du schon mal belegen! Dass eine langsame CPU eine schnellere Grafikkarte ausbremst ist ja logisch und nachvollziehbar, umgekehrt (so wie Du es schilderst), höre ich dies in dieser Form zum ersten Mal und habe auch in einschlägigen Grafikkartenforen bisher keine derartige technische Erklärung gefunden.
Mal ein Beispiel (etwas stark vereinfacht):
Bei einem Spiel wird eine gewisse Anzahl von Frames/Sekunde errechnet. Dies geschieht zum Grossteil auf der Grafikkarte (Rendering, Texturen, Effekte) und natürlich auch auf der CPU (z.b. die Physik). Kommt die langsamere CPU nicht hinterher (die ja eh an der Leistungsgrenze fährt), so richtet sich die erzielbare Grafikleistung nach der jeweils schwächeren Komponente, in diesem Fall nach der CPU. Man sollte sich bei solchen pauschalen Behauptungen immer vor Augen führen, welche konkreten Aufgaben jeder der Komponenten wirklich zu erfüllen hat (ist sogar spielabhängig). Trotz allem - auch wenn die Karte z.B. locker 80 fps könnte - wenn das Komplettpaket nicht mehr als 20 fps hergibt, passiert halt auch nicht mehr. Es ist nur schade um jeden zuviel ausgegeben Euro für die Grafikkarte.
Schau auch mal hier: www.grafikkarten.org
So, nach gemeinsamen Überlegen und Lesen haben wir hier mal kurz einen Test mit ein und demselben Rechner (stand grade so schön offen da) und 2 AGP-Karten gemacht:
Computer: AMD 2000+, 1 GB RAM
Grafikkarten: Nvidia 6600 GT vs. 7800 GS
Bei NFS Most Wanted und gleicher Einstellung schafft die 7800 GS im alten System lächerliche 10 fps mehr als die 6600 GT (im Originalsystem immerhin +35 fps bei besserer Qualität), hier bremst die CPU die Grafikkarte eindeutig aus. Die Prozessorlast war beide Male absolut identisch. Beide Male liefen die Hintergrundprozesse in identischem Rahmen. Es wäre schade ums Geld, hier die 7800 GS zu verbauen. Schaden würde es allerdings auch nicht (höchstens dem Netzteil).
Naja, diese Theorie solltest Du schon mal belegen! Dass eine langsame CPU eine schnellere Grafikkarte ausbremst ist ja logisch und nachvollziehbar, umgekehrt (so wie Du es schilderst), höre ich dies in dieser Form zum ersten Mal und habe auch in einschlägigen Grafikkartenforen bisher keine derartige technische Erklärung gefunden.
Mal ein Beispiel (etwas stark vereinfacht):
Bei einem Spiel wird eine gewisse Anzahl von Frames/Sekunde errechnet. Dies geschieht zum Grossteil auf der Grafikkarte (Rendering, Texturen, Effekte) und natürlich auch auf der CPU (z.b. die Physik). Kommt die langsamere CPU nicht hinterher (die ja eh an der Leistungsgrenze fährt), so richtet sich die erzielbare Grafikleistung nach der jeweils schwächeren Komponente, in diesem Fall nach der CPU. Man sollte sich bei solchen pauschalen Behauptungen immer vor Augen führen, welche konkreten Aufgaben jeder der Komponenten wirklich zu erfüllen hat (ist sogar spielabhängig). Trotz allem - auch wenn die Karte z.B. locker 80 fps könnte - wenn das Komplettpaket nicht mehr als 20 fps hergibt, passiert halt auch nicht mehr. Es ist nur schade um jeden zuviel ausgegeben Euro für die Grafikkarte.
Schau auch mal hier: www.grafikkarten.org
So, nach gemeinsamen Überlegen und Lesen haben wir hier mal kurz einen Test mit ein und demselben Rechner (stand grade so schön offen da) und 2 AGP-Karten gemacht:
Computer: AMD 2000+, 1 GB RAM
Grafikkarten: Nvidia 6600 GT vs. 7800 GS
Bei NFS Most Wanted und gleicher Einstellung schafft die 7800 GS im alten System lächerliche 10 fps mehr als die 6600 GT (im Originalsystem immerhin +35 fps bei besserer Qualität), hier bremst die CPU die Grafikkarte eindeutig aus. Die Prozessorlast war beide Male absolut identisch. Beide Male liefen die Hintergrundprozesse in identischem Rahmen. Es wäre schade ums Geld, hier die 7800 GS zu verbauen. Schaden würde es allerdings auch nicht (höchstens dem Netzteil).
@HIHIHI!: Deine Bemerkung lässt mal wieder auf deine Ahnung was PCs angeht schließen! NULL! Aber dumm rumlaber! *hass auf solche Leute hab*
Es ist aber genau das (vereinfacht ;) was ich auch gesagt habe! Die Fps spielen keine Rolle, es ging darum, das eine (super) CPU mit lächerlicher Graka, trotzdem nicht ausgebremst wird! Andersherum schon, da die Cpu an die grenzen geht um die Graka zu "beliefern", +Physik, gut nacht! Da macht die CPU dann nicht mehr mit!
Es ist aber genau das (vereinfacht ;) was ich auch gesagt habe! Die Fps spielen keine Rolle, es ging darum, das eine (super) CPU mit lächerlicher Graka, trotzdem nicht ausgebremst wird! Andersherum schon, da die Cpu an die grenzen geht um die Graka zu "beliefern", +Physik, gut nacht! Da macht die CPU dann nicht mehr mit!
Also, du kannst dir auch für 160€ eine GeForce 7600GT holen. Nicht die Beste, aber damit laufen alle aktuellen Spiele noch.
@pie
ok, ist ja gut, dann entschuldige ich mich eben für diesen Fehler, hab nicht gründlichgenug nachgedacht...
ok, ist ja gut, dann entschuldige ich mich eben für diesen Fehler, hab nicht gründlichgenug nachgedacht...
Angenommen! ;)
@Saint Jimmy: Musstest du diesen Uraltthread denn wieder hochholen?
@Saint Jimmy: Musstest du diesen Uraltthread denn wieder hochholen?
Bitte? Der hat gesagt, dass seine Preisgrenze bei 150€ liegt. Da is die 7600 GT doch genau das Richtige, oder etwa nicht?!
Ja klar, bessere wird er für das Geld nicht bekommen! Oder halt eine ATI, z.B. die x850xt, oder noch billiger ein aus der x800-Reihe!
Die sind auf jeden Fall alle samt viel schneller als die Radeon 7000! ;)
Die sind auf jeden Fall alle samt viel schneller als die Radeon 7000! ;)
radeon 7000 eine der besten Karten in ganze moment! selbst 1900xtx 4 al langsamer als 7000!
ati radeon X700 ist die beste graka darauf lassen sich alle spiele spielen
Man! Warum wird dieser Thread nicht geschlossem? Hier wird nur scheisse reingeschrieben!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.