Typ: DAETRA! (* Morrowind)

Typ: DAETRA! (* Morrowind)

Hi,
Ich wollt mal wissen aus welchem Material besteht der
Daetrische Halbmond?

Genau so wie bei:
Goldbrad
Umbra-Schwert
und
Eisklinge des Monarchen.
Ich wollt nur sagen, dass Daedra mit "d" geschrieben wird. Das gleiche gilt für Daedrischer Halbmond.
Wegen dem Material guck ich mal nach.
Der Daedrische Halbmond wird mohl aus Daedra(oder wie auch immer man das nennt) bestehen.
Daedra ist Ebenerz, in das die Seelen von Daedra gebannt wurden.
Goldbrand ist aus Gold (denk ich mal).
Aber in Morrowind gibt es doch Gold an sich nicht.
Möglicherweise ist es aus einer anderen Art von Daedra als die herkömmlichen daedrischen Waffen. Immerhin kommt es von einem daedrischen Fürsten. Das legt doch nahe, dass es ebenfalls aus Daedra ist, oder?
Das hab ich über daedrische Waffen erfahren:
Für ihre Herstellung braucht man rohes Ebenerz, das durch das Geschick und die magischen Substanzen der niederen Geschöpfe des Reichs des Vergessens veredelt wird. Der Vorgang ist äußerst schmerzhaft für die beteiligten Daedra, und die Waffen bewahren einen Nachhall des übermäßig langen Leids.

Also besteht der daedrische Halbmond theoretisch aus einer Art Ebenerz.

Das hab ich über Goldbrand erfahren:
Wie der Name schon sagt, ist Goldbrand eine goldene Klinge, ein von Boethiah geweihtes Katana.

Das lässt vermuten, dass es aus Gold ist.

Ich hab auch schon in "Berühmte Artefakte Tamriels" nachgelesen. Da steht auch nichts drin.
es ist aus gold. zitat von:

http://www.ipsissimus.info/morrowind/

Kommentar von Yagrum Bagarn in »Artefakte aus Tamriel«: »Über dieses magische Schwert ist so gut wie nichts bekannt. Diebe berichten davon, dass es aus Gold gefertigt und angeblich von den alten Drachen des Nordens geschmiedet wurde. In ihren Erzählungen heißt es, dass es an einen großen Ritter übergeben wurde, der dazu auserkoren war, die Drachen zu beschützen. Das Schwert verleiht seinem Träger die Macht, den Feind mit Feuer abzuwehren. Goldbrand wurde seit einiger Zeit nicht gesehen und man munkelt, dass es noch auf einen würdigen Helden wartet.«
Gut dann ist Goldbrand schon mal abgehackt.
Zum Umbraschwert würde ich sagen, dass es ein Eisen oder Silber Schwert ist, weil es ja von einer Hexe gefertigt wurde und ich denke, dass Hexen nicht so gute Waffen und nicht so viel Geld haben um sich gute Waffen zu Kaufen. Also meiner Meinung nach ein normales Eisen/Silber Schwert mit guter Verzauberung von einer starken Hexe (das war jetzt mal nur so ein gedanke).
Ich finde, dass Umbra Ähnlichkeit mit einem Ebenerz-Schwert hat. Man sehe sich nur man den Streifen in der Klinge an, sowie den Ansatz der Klinge(dort wo die Klinge in den Schaft(?) übergeht.).
Vergleicht das Bild von Umbra und einem Ebenerz-Langschwert mal(am Besten auf Ipissimus).
Hab ich auch schon gedacht. Stimmt die Stärke überein (von Umbra und Ebenerzlangschwert)?
Stimmen nicht über ein. Was aber nicht zwingend bedeuten muss, dass es kein Ebenerzschwert ist.
Vielleicht ist es bloß besser geschärft oder wurde durch den Zauber stärker.
Ich hab jetzt alle heilige WAFFEN!!!
Leute der Daedrische Halbmond ist echt stark(Im Aussehen und in der Wucht)!!!
Besorgt ihn euch so schnell es geht.
Was sind denn heilige Waffen? Der daedrische Halbmond ist auch eines meiner Lieblingswaffen.
Ich nenn die immer so weil es die nur eineinzigesmal giebt.
Im Morrowindslang(zumindest in dem Forum, in welchem ich vorher war) werden sie auch einfach als Unique bezeichent. Sowohl als Substantiv als auch als Adjektiv.
Unique hätt ich auch verstanden, aber heilige Waffen? Naja egal, nicht böse gemeint.
Is halt eine angewohnheit von mir.
Wo findet man die Waffe Goldbrand denn?
Du musst dir den Auftrag von der zerstörten Boethiah Statue holen. Die befindet sich in einem zerstörten Daedraschrein unter Wasser. Der Schrein ist ungefähr nordwestlich von Hla Oad und genau ziemlich weit südlich von Ilunibi. Das ist eine ziemlich ungenaue Erklärung, aber mit etwas Glück findest du ihn. Vielleicht kann es hier ja ein anderer besser erklären.
Hier eine Karte, wo der Schrein ungefähr ist:
http://img172.imageshack.us/img172/1230/wmap2a3wa.gif
Cool danke
Zum den ersten Beiträgen im diesem Themem Bereich:

´Wie zur Hölle kann men daedrische Waffen herstellen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.