Computer startet nicht (wegen bios) (Hard- und Software)

Computer startet nicht (wegen bios) (Hard- und Software)

Nachdem ich was im bios verstellt hab,startet der computer nicht mehr.er brummt zwar aber sonst nix.mir hat einer geraten ich soll mal die bios batterie raus tun,aber ich hab keine ahnung wo die sein soll.also,wenn ihr nen besseren tipp habt dann schreibt,wenn nicht,dann wo die biosbatterie ist.danke schon mal für eure antworten.
Ja, das ist schonmal ein Ansatz. Und hier siehst du auch ein Mainboard, mit darauf befindlicher Bios-Batterie: http://www.teccentral.de/reviews/mainboard/jetway/n2pap_ultra/n2papu_batt+bios.jpg
Aber, wenn du dich da nicht so auuskennst, dann lass das lieber mal, bzw. lass es von jemand anderem machen, denn da kann man doch schon einiges kaputt machen!
Es gibt aber auch noch andere (einfachere Lösungen), ich schreib morgen evtl. nochmal!
Falls das nicht klappen sollte:

Bekommst du zufällig irgendwelche Pieptöne, die du sonst nicht bekommst? Wenn ja, schreib mal wie sich die anhören. (Bsp: 2x kurz)

Oder du schaust einfach gleich hier nach:

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
danke jungs,jetz geht er wieder.
Was hast du denn gemacht?
Ich hab denn gleichen Problem.......
Wenn ich mein alten Rechner Einschalte wird garnichts angezeigt und der rechner schaltet sich ein paar mal ein und aus( von selbst) und nach ner zeit fängt der Rechner an zu piepsen
es piepst 6 mal Tief und 14 mal Hoch (nach den 14 piepsen hab ich den Rechner ausgeschaltet)
wäre echt net wenn ihr Helfen würdet
mfg Diavolo
Batterie vom Mainboard, dann Windows neuinstallieren!

Denn du siehst ja, anders kannst du garnichts mehr machen! Interressant ist aber, was du gemacht hast, das es dazu kam!?
Es gibt noch einen Trick, wenn man am BIOS rumgefummelt hat: BIOS resetten! Dazu musst du einen freien Jumperplatz auf dem Mainboard finden, unter dem steht ClearCMOS, deleteBIOS,resCMOS oder so ehnlich. Am besten, du guckst im Mainboardhandbuch, da müsste es stehen. Wenn du den Stecker gefunden hast, nimmst du einen Jumper, falls du keinen rumliegen hast, nimm einen von der Festplatte, vergiss jedoch nicht, ihn wider zurückzutun. Du nimmst also den Jumper und steckst ihn auf den gelennzeichneten Steckplatz. Dann startest du deinen PC und lässt ihn ca.15 Sekunden laufen. Dann entfernst du den Jumper und startest den PC normal, dann sollte er wieder laufen. Falls du den Jumper von deiner HD abgenommen hast, wieder zurückmachen, sonst geht der PC nicht!

Ich hoffe für dich dass es klappt.
Die Batterie ist jetzt raus...
was soll ich jetzt machen???
ein Neues kaufen oder des alte wieder einsetzen?
LOL,

nein, die Batterie wieder reinsetzen und Windows neuinstallieren! Schreib wenn du schwierigkeiten hast, oder wenn du es geschafft hast!
Also als ich die Batterie eingesetzt hab gings trotzdem nicht also hab ich den Ganzen Pc aufgeschraubt und mit staubsauger gereinigt dannach hab ich es wieder zugeschraubt und es ging wieder...
Aber irgendwie kommt nach dem BIOS garnichts mehr bleit alles schwarz...und wenn ich versuche Windows neu zu Installieren geht es auch nicht..
Mfg Diavolo
Ja du brauchst auch die Installations-CD von Windows, dann über DOS installieren!
Mir ist aufgefallen das beim BIOS ein fehlermeldung angezeigt wird und zwar: " Floppy disk(s) faild" oder so...

Und des mit DOS Installieren hab ich Versucht und es ging auch bis zum Installations anfang und dann kamm die Meldung : "Die Dateiname 'asms' von Windows xp Home Edition wird benötigt.

Dateien kopieren von Globalroot/Device/CD Rom 0 / 1386."

und wenn ich auf ok drücke wird das gleiche Fenster wieder angezeigt.
Ich hoffe ihr könnt mir wiedermal Helfen
Mfg Diavolo
Battery raus und/oder Windows neuinstallieren?

Von "Load Bios Defaults" haben hier einige noch nie was gehört oder?
Das kann selbst das alte Phoenix Bios von meinem K6-2 Board mit Aladin Chipsatz.

Und wenn Floppy Disk failed dasteht dann bedeutet das meist das von der eingelegten Diskette nicht gebootet werden konnte.
neuinstallieren
Wenns mit Windows net geht, dann probier doch einfach mal Linux(/Knoppix) oder was anderes draufzuschmeißen!
Also leute ich bedanke mich für eure Hilfe...
Dank euch geht mein Pc wieder
mfg Diavolo
Was hast du denn nun gemacht, damits wieder geht?
Also ich hab den Mainbord rausgenommen und sauber gemacht...
Dann hab ich auch die BIOS batterie für 10 min rausgenommen dann gings wieder..
Aber denk dran, das du jetzt dein Bios wieder kommplett einstellen musst!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.