Welches Poster kaufen? (Gesellschaft)

Welches Poster kaufen? (Gesellschaft)

Nein, es ist kein übliches Jugendproblem ;P

Da ich ein ziemlicher Naturfan bin, möchte ich mir ein Poster von Albert Bierstadt kaufen und in meinem Zimmer aufhängen. Ich kann mich aber zwischen den folgenden 3 Motiven nicht wirklich entscheiden:

1)
http://www.poster.net/bierstadt-albert/bierstadt-albert-im-gebirge-9701462.jpg

2)
http://www.poster.net/bierstadt-albert/bierstadt-albert-mountain-out-of-the-mist-9900310.jpg

3)
http://www.poster.net/bierstadt-albert/bierstadt-albert-sierra-nevada-2800238.jpg

Was meint ihr? Welches mögt ihr am liebsten? Ich tendiere eher zum Dritten, aber es ist wie gesagt eine sehr schwere Entscheidung für mich...

(Für die die es interessiert: Albert Bierstadt ist ein Maler deutscher Herkunft der nach Amerika ausgewandert ist. Er hat ab ~1860 viele Reisen und Expeditionen unternommen und eben ziemlich viele Landschaften gemalt. Ich persönlich finde seine Bilder einfach nur wundervoll)
Bin auch fürs Dritte
Also ich persönlich find das Dritte am besten, danach folgt das Erste...

P.S.: Aber alle Bilder sind schön!
Nimm doch alle drei.
eins oder drei oder beide
Ich würde mich für das zweite Bild entscheiden. Auf diesem sieht es nämlich so aus als ob die Wolken sich langsam aber sicher verziehen. Es wird heller, die Sonne geht am Morgen langsam in die Höhe und die ersten Sonnenstrahlen dringen durch. Ein neuer, frischer Tag fängt an.

Bei den anderen zwei Bildern habe ich ein depressives Gefühl, als ob mir die Decke (Wolken) gleich auf den Kopf fällt. Ich müsste diese Bilder nach dem Aufwachen nicht unbedingt sehen.

Natürlich würde ein anderer Betrachter meinen, dass im Bid zwei die Wolken zu machen und in den anderen auf.

Nimm sie doch alle. :-)
Da bevorzuge ich 'nen netten H.R. Giger, aber das ist ja nicht die Frage ^^

Das Gebirge im dritten ist toll, ich würde das nehmen.
Also Giger würde ich mir nicht an die Wand hängen, da wird man doch krank o.O

Die Bilder sehen alle recht gut aus.
bin auch ein natur fan(bin tierschüzer) und ich würde das 2.nehmen die anderen sind so dunkel!!
beim Ersten Bild könnte man meinen das die Wolken eine bestimmte Form eines Motivs abbilden!
Des erste.
Ich würde auch das dritte nehmen.
ich würde mir keins in mein zimmer hängen. xD geschmackssache. aber am besten gefällt mir das erste. (damit bin ich die erste die dieses bild wählt - aber die anderen sind für mich ~nicht fesselnd genug~) denn das erste hat durch dieses licht am ende des sees etwas mystisches - und die dunklen berge machen es irgendwie richtig schön gruselig.

bei den anderen bildern finde ich.. haben die künstler (bzw hat der künstler) einfach nur ein blatt mit farbe bereichert.. ohne irgendwelche spannung. xD

das dritte find ich am kitschigsten.. -.- das zweite ist für eine warme atmosphäre (is ja für ein zimmer) ganz gut .. aber mein favorit ist das 1.! ganz klar..
Also ich finde zwar alle 3 sehr schön, aber das erste gefällt mir am besten, dass ist nicht so duster gemalt wie dein Favorit, das 3te.
Danke für die Antworten. Manche von euch haben sogar richtig gute und interessante Begründungen. :)

Naja alle 3 zu kaufen wäre vielleicht übertrieben, aber ich überlege jetzt schon ob ich mir nicht 2 von den 3 kaufen soll... Meine Wände sind eh ziemlich leer.
Ich find das erste am besten.Ne Begründung kann ich abba nicht geben :P
Mir gefällt eigentlich garkeins von denen, also nichts gegen schöne Naturmotive, aber der Himmel ist einfach mit zu vielen Wolken behangen bei den Bildern...

Das erste Bild würde mir von der Landschaft am besten gefallen wenn darin die aufgehenden Wolken und der Sonnendurchbruch vom Zweiten Bild rüberkommen würde wäre es bestimmt ansprechend...
das erste ist am besten
Nr.3 mit Rahmen.
nimm das erste
Das erste gefällt mir auch am besten, das dritte hat so eine dunkle Stimmung! :)
erste
DRITTE !
Jo, ich find auch das Dritte am besten!
Verdammt schoöne Bilder!
Wenn ich das Geld hätte hät ich mir alle drei geholt einfach super sind schön anzusehen regt bischen Phantasie z.B. wenn du Malst oder Schreibst Balladen!

Aber wenn ich mich entscheiden für 1 sollte hätte ich Bild nr. 2 genommen es sieht aus als ob der Kühle schöne Morgen kommt und der schöne Geruch von Blummen Bäumen usw.
Freut mich dass du auch die Schönheit in den Bildern erkennst Snake ;)

Naja ich wünsch mir jetzt das 3. zum Geburtstag (9. Juli) und wenn es gut in mein Zimmer passt kauf ich mir vielleicht noch eins^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.