50 Hz. oder 60 Hz.!? (Hard- und Software)

50 Hz. oder 60 Hz.!? (Hard- und Software)

Also da mir in nem anderen Forum nicht geholfen wurde frag ich hier mal nach! Folgendes: Ich hab im Augenblick einen 50 Hz. Fernseher und habe mir jetzt einen 100 Hz. Fernseher bestellt! Kann ich auf diesem mit XBOX 360 und PS2 problemlos Spiele die den 60 Hz. Modus unterstützen zocken oder brauche ich für die jeweilige Konsole noch ein RGB Kabel oder wie oder was!? War schon in diversen "Fachmärkten" und das Witzige ist jeder sagt was Anderes! ;) Kann mir Jemand helfen?
Das hättest Du vor dem Bestellen des 100Hz-Gerätes fragen sollen. Mein 16:9 TV (an dem die XBOX360 hängt) kann RGB und S-Video, also beides. Kann Dein TV nur RGB verarbeiten, dann nimm ein Advanced-Scart-Kabel. Ansonsten macht ein S-Video-Kabel das Bild wesentlich besser und schattenfreier.

Kann er jedoch kein RGB und hat auch keinen speziellen S-Video-Eingang, dann bleibt nur das Composite-Signal (auch über das Advanced-Scart-Kabel). Und das sieht echt ärmlich aus. Einige Röhren-Fernseher in der Preisklasse unter 500€ dürften da teilweise so ihre Probleme haben, schau am Besten mal in die Spezifikation Deines Gerätes und bestell notfalls ein anderes.
Also das Gerät hat zwei Scartanschlüsse und ich tippe mal drauf das einer von denen dieses Signal empfangen kann!
Die Anzahl sagt nichts über die Signal-Kompatibilität aus. Schreib doch mal, was für ein Modell Du bestellt hast...
und gib nen Link dazu
Danke hat sich erledigt...funzt wunderbar!!!
Warum hast du es nicht gleich ausprobiert, bevor du hier fragst!? -.-
Verklag mich doch...man man! Hatt
e den Tv vieleicht noch gar nicht als ich den Thread eröffnet hab! Wer lesen kann ist gut drann...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.