Was bedeuet das? (Hard- und Software)

Was bedeuet das? (Hard- und Software)

Tja ich will mir jetz ne neue graka kaufn un bevor ich das mach hab ich mir gedacht lieste dir ma lieba die broschüre durch... so un da steht folgendes drin was ich nich vasteh

The power-supply should have a spezialized 12V graphics card power connector

es geht wohl ums netzteil nur bedeutet das das das netzteil n speziellen grafikkartenanschluß bracuh????

Ich hoff ihr könnt mir helfen

P.S. ich weiß der Betreff is sehr doof gewählt aber mir fiel nichts besseres ein
Hier ist eine ausführliche Erklärung

Da die Karte viel Strom frisst, muss extra noch eine zusätzliche Stromversorgung angeschlossen werden (12 Volt, direkt oder über mitgelieferten Adapter). Es ist der selbe Steckertyp, der auch in Deinen Festplatten steckt. Damit sollte es also keine Probleme geben. Reichen die Anschlüsse nicht, kannst Du mit einem sogenannten Y-Stück auch verzweigen.

Achte aber auf alle Fälle auf die Leistungsfähigkeit Deines Netzteiles! Notfalls mal beraten lassen...
@FormatC erstma danke

die karte brauch 350 W un soweit ich weis hab ich n 400W netzteil (so stehts jedenfalls an der seite)
wuhu...brauchen graka's immer soviel? ich dachte immer die festplatte brauch am meisten
Festplatten brauchen nicht viel. Vielleicht 10W.
Grafikkarte und CPU (vor allem Dual-Cores) brauchen am meisten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.