POPETOWN (Film und Musik)

POPETOWN (Film und Musik)

Wie ihr schon sicherlich mitgbekommen habt, gibt es viele Diskussionen über diese Zerstrittene Serie. Nun frage ich euch: Wie findet IHR Popetown???

Meine Meinung ist, dass die Serie nichts schlimmes ist, da es eher viele Lustig finden, dass auch mal die Kirche (Papst) aufs Korn genommen wird. Zwar empfinden viele auch das als Verletzend... aber DIEJENIGEN müssen es sich ja nicht ansehen oder?
Ich finde es auch nicht schlimm... Jeder und alles wird mal irgendwo verarscht also brauchen die sich gar nicht so aufzuregen.
ich weis nich ...also auf der einen seite is es ganz lustig und auf der anderen gotteslestertung naja obwohl sie verarschen j den papst und nich gott ....oder ??
Also zu Popetown:
Ich mein mal, dass der Grundgedanke weder Satire noch Blasphemie war sondern einfache Marketingstrategie. Die Leut von MTV wollten halt einfach mal gscheite Einschaltquoten. In den letzten Wochen wurde ja überall die Diskussion geführt ob man das senden darf oder net. Genau das wollten die Leut die des erfunden haben doch. Also ich habs mir angeschaut und fands einfach nur dämlich. Ich bin zwar evangelisch aber trozdem find ich, dass es zu weit geht dass Oberhaupt der katholischen Kirche als gestörtes Kind da zu stellen und damit die religiösen gefühle vieler Menschen zu verletzten. Die Kirchen haben für meinen Geschmack ein klein wenig überreagiert... aber stellt euch mal vor jemand würde in Arabien "Allahtown" senden... dem würden die ja gleich den Kopf runter hauen...
Finds nicht schlimm... Sogar ziemlich schlecht gemacht...
Der Humor ist... platt.
Mal abgesehen davon, dass ich's nicht sonderlich lustig finde, halte ich's für absolut übertrieben, dass einige Leute diese Sendung sogar mit dem "Stürmer" vergleichen. Oder wenn man davon spricht die "christliche Religion" zu diffamieren... man zieht über Katholiken her, nicht über alle Christen.
Blablabla, "Christen" hier "Christen" da. Aber es geht fast nur um Katholiken, eien Konfession mit so vielen unchristlichen und paganen Einflüssen, die sich zuerst um ihr eigenes System kümmern sollte, bevor sie lediglich scherzhafte Widerworte gegen eben jenes zu dementieren versucht und fälschlich als Beleidigung aller hinzustellen >_<
Ich weiss auch nicht.....am fiesesten und lustigsten fand ich eigentlich die Werbung dazu....was wars?"Spass haben statt rumhängenm^^"
Popetown: Verarsche des Papstes, sehr lustig nach meiner Meinung.
Aufregung völlig übertrieben und irgendwie typisch deutsch. Hab mir die erste Folge angeschaut und die Sendung ist nicht wirklich komisch.
also typisch Deutsch ist das nicht.... das ist eine sendung von BBC .... nur in England durtfte sie nicht ausgestrahlt werden.....
Ich habs nicht gesehn, aber das eine Bild aus unserer Zeitung (Papst hüpft auf Pogo-Stab durch Flur) lässt mich nur denken, dass sich einer beim Zeichnen wenig Mühe gegeben hat. Würds als Kirchenmitglied dann nicht so ernst nehmen.
Bei southpark wurde sich doch auch keine mühe gegeben oder?
ist trotzdem auch cool....
Von mir aus, kann das TV die Kirche in den Dreck ziehen, wie es will. Aber ich finde die Serie trotzdem primitiv und unwitzig.

Aber ich find´s witzig, wie sich die ganzen Politiker und Kirchenanhänger darüber aufregen^^
Es ist voll witzig. Die Kirche soll eh ma verarscht werden!!!
Schlecht gezeichnet, platte Witzchen - eine absolute Billigproduktion. Zufall oder Absicht, dass diese belang- und bedeutungslosen Filmchen gerade jetzt nach dem Mohammed-Karrikaturen gezeigt werden?

Scheinbar muss sich MTV inzwischen (werbebedingt?) bei der muslimischen Zielgruppe extra anbiedern. Und wer hat eigentlich diesen Unsinn finanziert? Bin Laden? Normaldenkende Mitteleuropäer sollten den Jamba-Kanal tunlichst meiden. Geschmackloses Klingelton-TV. Dann schon lieber South Park oder Simpsons.

Nicht auszumalen, was passieren würde, wäre nicht der Papst sondern irgendein islamisches Oberhaupt die Zielscheibe dieses primitiven Spottes. Die Figuren sind doch beliebig austauschbar. Dann hätten wir inzwischen den 3. Weltkrieg und nicht nur ein paar belanglose Diskussionen über das 'ob' und 'warum'.

MTV sucks...
Popetown spielt nicht einmal großartig auf irgendwelche konkreten Dinge innerhalb der katholischen Kirche an, um wenigstens als Kritik in Form einer Art Karikatur durchgehen zu können... im Gegensatz zu South Park beispielsweise. Nur unlustiger, infantiler Schabernack.
kenn ich nich... hat jemand mal ne kostprobe?
--grah sorry-- *lösch*
@Flo was meinste damit

@topic ich hab nix dagegen weil mir des eh egal ist

und mal ehrlich ein bisschen spaß kann man scih schon erlauben

acuh mit der kriche
"auf der anderen gotteslestertung naja obwohl sie verarschen j den papst und nich gott ....oder ??"

lol
Gotteslästerung...
man darf so viel über gott lästern wie man will. es gibt keine gotteslesterung mehr in unserer zeit, dass war im mittelalter.

un warum soll man den papst nicht verarschen? er ist nicht besser als jeder andere mensch, egal ob brückenpenner, oder star...
Oh mein Papst, die Sendung ist mir viel zu primitiv oder mir viel zu hoch...

Naja, MTV wird ausser für South Park sowieso nicht mehr gesehen...
ich find dass popetown blöder humor is...es is nich sonderlich lustich, und deswegen muss man den papst auch ned gleich verarschen... ich gugg mir dat nich mehr an.
Bah >.< Satire sollte doch eigentlich bestimmte Sachen einer Person zu übertreiben den Papst als kleinkind hinstellen Passt garnicht,ausserdem sind die Witze so vorhersehbar und schlecht,die sendung tu ich mir nicht nochmal an >.>
in so ner komischen kirche war voll der protest gegen popetown. ich find des voll übertrieben!! katholismus is eh an sich voll übertrieben!!
Das is irgendwie.........langweilig:-/
yep,ich hab mir sowas im Stile von VH1 gewünscht,dann wärs geil,aber so wie die Sendung ist,is sie einfach nur unglaublich langweilig,musste noch nie lachen...schaus mir auch nimmer an,dann leiber Drawn Together oder American Dad...
@ hethetrhteht
Gotteslästerung gibt es natürlich noch immer.
Man darf auch nicht so viel über Gott lästern, wie und wo man möchte und das gilt nicht nur für irgenwelche islamischen Länder, wo's dafür zur Hinrichtung kommen kann, sondern auch in Deutschland, da man keine Weltanschauungen und Religionen in einer Form beschimpfen darf, "die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören".

*rumgoogle*
§166 Strafgesetzbuch
(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.

Irgendeine Band wurde meines Wissens auch in Polen wegen Gotteslästerung gerichtlich belangt.

@ gta!
Ich wollte damit sagen, dass Popetown einfach irgendwelche dummen Witze über den Vatikan reißt, statt auf irgendwelche konkreten Fälle und Unstimmigkeiten wie Kindsmissbrauch durch Priester, die Widersprüchlichkeit des katholischen Glaubenskonzepts oder die heidnischen Einflüsse im Brauchtum der Kirche einzugehen.
Popetown ist einfach nur geistloser Unsinn.
Eigentlich mag ich sowas aber wenn die Folgen immer gegen Jesus und so sind finde ich es Scheiße und übertrieben...
Ich finde die Serie so was von genial und total lustig (obwohl ich katholisch bin). Ich finde man sollte sich nicht drüber aufregen. Das ist dann genauso als würde man sich über tokio Hotel aufregen -> es hat einfach keinen Sinn weil man es eh nicht ändern kann. Ich mag es und werde mir es weiter jeden Mittwoch angucken.^^
Hm, also ich finde dass einfach nur Dämlich. Ich bin ALLES andere als eine Religiöser Mensch, aber als ich die erste Folge sah....

"Ich will jetzt ein parr Krüppel schlagen gehen"

Irgendwie is dass total geschmacklos.
Toll!
Das ist total witzig, vor allem der Papst!
Ja der Papst ist cool,auch die drei Kardinäle die immer am reichesten sein wollen und Vater Nicolas erst und Schwester Marie man die sind alle so lustig ich liebe die Sendung. Die am Mittwoch war auch wieder genial freu mich schon auf nächsten Mittwoch wenn die nächste Folge kommt *freu*
oh mann ich find die Serie voll scheiß

es soll aber immer idioten geben die sich diesen s****ß anschauen
Es soll auch immer Idioten geben die einem keine Meinungsfreiheit lassen!
Ich habe es ein paar Mal gesehen und finde es nicht wirklich religiös verletzend (obwohl ich zugeben muss, dass ich keine strenge Katholikin bin). Mal im Ernst: Der Papst soll ja keinen realen Papst darstellen, sondern einfach nur irgendeine verrückte Cartoonfigur. Und über Gott wird auch nicht gelästert, sondern nur über die Kirche - das wiederum auch sehr wenig.
Popetown an sich ist so lala. Zeichenstil irgendwie niedlich (weil er so simpel ist), Stories mal so, mal so.
Ich bin auch kein strenger Katholik, aber trotzdem is die Serie meiner meinung nach.....Naja, halt nicht mein Fall......
Also ich finds grundsätzlich ja nicht in ordnung sich auf kosten von anderen lustig zu machen -natürlich wenn man bedenkt was die christliche kirche alles verbrochen hat is popetown ein witz dagegen jedoch muss man die religionen aller länder und menschen respecktieren.Es wäre nichts dagegen zu sagen wenn es ein bisschen veralbernd wäre aber da es auf MTV läuft kann man das vergessen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.