Kinderpolitik (Gesellschaft)

Kinderpolitik (Gesellschaft)

Ich finde die neuesten Ideen der Politiker was mehr Geburten betrifft blödsinnig,denn den Erwachsenen Geld zu geben wird kaum für mehr Geburten in Deutschland sorgen,solange ihr Deutschen keinen Gesinnungswandel über das Thema Kinderkriegen macht,denn Freizeit und Kariere bedeuten den meisten deutschen Ehepaaren mehr,als sich um ein schreiendes, nur dreckmachendes Kind zu kümmern,welches auch noch Unsummen kostet.Die einzige andere Möglichkeit das alles zu haben(was leider viele machen und weshalb mir ihre Kinder leid tun) währe es,dass Kind immer in Betreuungsinstitutionen ab zu schieben und sich kaum darum zu kümmern.Was meint ihr dazu?
Original von Nasstja:
"Solange ihr Deutschen..."
Also bitte, wenn du schon in Deutschland lebst dann meckere nicht über alles und rede dich dann selbst dabei raus!
Wie rede ich mich den raus? und woraus rede ich mich raus?ihr Deutschen <--- warum sollte ich das nicht sagen? es geht um euch deutsche dabei,denn die türken vermehren sich wie die hasne und russen zb sind auch geburtenfreudiger!Ihr Deutschen habt das Problem mit zu wenig Geburten also warum sollte ich dann nicht "ihr Deutschen" sagen dürfen?
was ist dann hier noch deutsch...¿

Nasstja hat aber schon recht irgendwie, früher hat der Mann einfach das Geld nach hause gebracht und die Frau hatte sich um die Kinder und um das Essen zu kümmern und alles war gut.

Heute wollen die Frauen auf eigenen Beinen stehen, sehen ihren Verdienst mitunter sogar mehr als Taschengeld anstatt als Zubrot und erwarten vom Staat zusätzlich das sich um die Kinder gekümmert wird während sie arbeiten und zusätzliches Geld verdienen...

Das ist aber anerzogene deutsche Politik, daher kann ich Nasstja in dem Fall kaum wiedersprechen...


Andererseits muss man aber auch sagen das früher das Geld vom arbeitenden Mann noch ausreichte um eine Familie vernünftig zu ernähren...
Heute ist das schon Standart das die Frau dazuverdienen muss, vorallem wenn man ein Eigenheim abbezahlen muss..
"Solange ihr Deutschen..."
Fängt ja wieder gut an. -.-
Lass doch die verdammten Provokationen mal sein.
Wir alle wissen das du nicht deutsch bist, also unterstreiche es doch nicht ständig.
Es NERVT.
@Nasstja
Was die Geburtenrate betrifft haben Deutsche zwangsläufig aber auch andere Sorgen...
Wenn sich Türken und Russen hier vermehren wie die Hasen, dann klingt das für einen deutschen eher bedrohlich als erfreulich..!
Nicht wenige deutsche haben mitlerweile Zukunftstängste, was nicht zulertzt auch daran liegt das sie sich im eigenen Land kaum mehr heimisch und respektiert fühlen..
Die deutsche Politik unterstützt die Einwanderer scheinbar mehr als das eigene Volk, die deutschen sind ja nur zum Zahlen gut genug (da kann man die Steuern ruhig noch höher schrauben..) ..und was die europäische Vereinigung betrifft müssen wir deutschen sowiso nur draufzahlen..
Was den deutschen fehlt sind Rechte! Also keinesfalls rechtsradikale, sondern einfach nur die Rechte deutsch zu sein und zu fühlen!

PS: ich werde schon wieder zu emotional heute, daher mach ich lieber mal einen Punkt.
"Solange ihr Deutschen..."
Mhhh...nach Deutschland kommen und stolz darauf Türke (oder was auch mmer) zu sein?
Wenn sich Türken und Russen hier vermehren wie die Hasen, dann klingt das für einen deutschen eher bedrohlich als erfreulich..!
Ihr kennt ja viellecht den Film "Hitler-Aufstieg des Bösen" und da hat er den Weltkrieg begannen weil er angst hatte das Deutschland wegen den Ausländern untergeht...
Also wollen wir es mal nicht so weit kommen lassen.
Was die Geburtenrate angeht wundert es mich...
In meiner nähe gibt es kaum eine Familie die weniger als 2 Kinder hat...
Und wenn das mit den Geld geben klappt... ist doch gut.
Eine Woche ohne einen deutschenfeindlichen Hass-Thread von unserem assimilationsunwilligen Nasstilein - mir hat schon echt was gefehlt. Du solltest einen ebenso denkenen Türken heiraten und nach Anatolien ziehen. Vielleicht gehen Dir dann mal die Augen auf, wie gut es Dir hier eigentlich geht. *kopfschüttel*
Vorausgesetzt sie wird nicht gleich wegen Ihrem "westlichen" Denken der Ehre wegen getötet. ;-)
Hat "Nasstilein" ihre Abstammung gewechselt ? Ich dachte, sie kommt aus der unvergesslichen Sowjetunion ???
Die anderen haben wirklich recht du kommst hier nach Deutschland und es geht dir besser als den Deutschen, und dann beschwerst du dich auch noch.
Und vermehren tuhen sich die Ausländer auch wie Ratten weil sie genügend Geld vom Staat bekommen.
Du kannst ja wieder zurück gehen wo eure Politik besser sein soll.
Ich denke so dumm wäre nichteinmal mein Hamster.
@Nasstja
Die Deutschen haben keine grundsätzlich abgeneigte Haltung gegenüber Kindern. Aber sie wollen eben auch nicht, dass ihre Kinder in Armut aufwachsen. Die Deutschen haben große Zukunftsängste - allen voran Arbeitslosigkeit und die damit verbundene Armut.

Und um mal von dem Begriff die Deutschen wegzukommen, richten wir unser Auge doch mal auf dein Heimatland, Russland und seine Bevölkerungsentwicklung. Klick (wikipedia mal wieder, haut mich deshalb jetzt nicht gleich).
Also mal die Highlights. Russland verliert - obwohl es weiterhin eines der größten Einwanderungsländer ist - täglich etwa 1000 Einwohner.
Nasstja ist hier Expertin für Russland - also stelle ich dir die Frage: Haben die Russen, warum auch immer, auch keinen Bock auf Kinder?!?


PS: wenn ich mal ganz viel Zeit habe, schreibe ich auch mal einen Thread über Missstände in Russland. Material gibt es sicher genug.
@Butz:
...Wenn sich Türken und Russen hier vermehren wie die Hasen...
Da die Türken hier gern in Nasstileinchens deutschenfeindliche Kerbe hauen, dachte ich mir, so eine Mischehe aus Deutschlandhassern wäre mal ganz interessant. Vor allem fürs sowjetrussische Nasstileinchen...
Sagt mal geht's noch?
Wenn jemand keine Kinder kriegen will,
wenn jemand keine Kinder kriegen kann und die arbeit nicht unter einem hut bringt,
wenn jemand keine Kinder in die armut Armut bringen will,
wenn jemand keine Kinder in einere unsichere Zukunft schicken will,
wollen wir sie einfach zwingen?
So wie war das mit weniger Pension ohne Kinder? (welches land auch immer)
Diese ganze seltsame Politik, die geführt wird existiert nur wegen dem Verhalten der Menschen die die Macht dazu haben und das ist alles krank!
Denkt ihr ein durchschnittsbürger weiss so viel darüber? Ich denk ja nichtmal alle Politiker wissen was sie tun.

Und ich denke auch das wird nicht lange gut gehen...
Meine Liebe, da du dich zur Zeit offenbar noch in der Ausbildung befindest und daher wahrscheinlich auch noch bei Mami und Papi Zuhause wohnst, hast du mit Sicherheit keine besondere Ahnung davon, wie teuer das Leben sein kann, wenn du:

- eine Wohnung bezahlen musst
- ein Auto hast.

Die Kosten, die damit verbunden sind, sind immens. Die Mieten sind schon nicht gerade günstig, wenn man ne halbwegs anständige Bude haben möchte, die Nebenkosten steigen dauernd weiter (ich rede speziell von Gas und Heizölkosten) und was Essen muss man ja auch! So. Dann noch Tanken (vielleicht hast du mitbekommen, dass die Benzinpreise ständig neue Rekordhöhen erreichen), Autoversicherung, bla bla bla.

Das heißt im Klartext: Wenn du ein volles Gehalt hast und dazu eine Bude für dich allein, bleibt unterm Strich fast nichts mehr übrig (zumindest für Ottonormalverbraucher, und ich verdien nicht so wenig).

Ab und zu möchte man sich dann ja auch noch mal was zum Anziehen kaufen oder mal Verreisen - kein übertriebener Luxus, ber allein damit haben schon viele Menschen in Deutschland ein Problem.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen: Ich hätte schon Lust auf Kinder, aber es gibt viele Faktoren, die mich davon abhalten:

- wenn ich (ein) Kind(er) bekomme, möchte ich mich
auch eine Weile entspannt darum kümmern können.
-> Geht aber leider nicht so lange, weil Eltern-
geld nur max. 1 Jahr gezahlt wird (und das ist nur
ein Prozentsatz von ca. 67% deines früheren Netto-
gehalts). Fällt das weg, hab ich gar keine Kohle
mehr und muss wieder arbeiten, um mein Kind und
mich versorgen zu können. -> Kind muss in einen
horrend teuren Kindergarten und ich seh es fast
gar nicht mehr etc.

Keine Ahnung, wie leicht du es dir vorstellst, Kinder in die Welt zu setzen und zu erziehen, ich allerdings würde Wert darauf legen, dass mein Kind genauso aufwächst, wie es das verdient hat. Und ich will nicht, dass andere Leute (Betreuer) mein Kind erziehen, dass es Zuhause keinen Ansprechpartner hat, weil ich viel zu früh gezwungen bin wieder arbeiten zu gehen und das ich am Ende jeden Cent dreimal umdrehen muss, weil die Kohle nicht langt.

Außerdem gibt es auch eine gewisse Angst um den Arbeitsplatz bei der arbeitenden Bevölkerung Deutschlands. Ich selbst (bin Mitte Zwanzig) war auch schon arbeitlos (!!!) weil die Firma, bei der ich meinen ersten Job angefangen hatte, nach nur einem Jahr Insolvenz anmelden musste. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich ernsthafte Existenzängste bekommen, wenn ich noch ein Kind gehabt hätte!

Der Punkt ist einfach, dass es Deutschland wirtschaftlich schlecht geht, auch wenn von einem kleinen Aufschwung berichtet wird. Die hohe Arbeitslosenzahl ist ein großes Problem und die Politik bekommt das nicht richtig in den Griff.
Das ganze ist ein fortlaufender Kreislauf: die Unternehmenssteuer zum Beispiel ist in Deutschland -verglichen mit übrigen europäischen Ländern - unglaublich hoch. ->Unternehmen verlegen Arbeitsplätze ins Ausland oder kommen gar nicht erst hierher-> keine Arbeitsplätze -> hohe Arbeitslosenzahlen -> Verbraucher haben kein Geld und kaufen nichts ein -> der Wirtschaft geht es schlecht -> die Leute sparen und schaffen sich auch keine Kinder an, weil die (man benutzt es vielleicht gern als Ausrede, aber wahr ist es trotzdem:) einfach teuer sind!

Solche Kreisläufe kann man ohne Ende bilden und alle laufen auf das gleiche hinaus: es hängt größtenteils am Geld, das ist die traurige Wahrheit.
dachte ich mir, so eine Mischehe aus Deutschlandhassern wäre mal ganz interessant.
Oja super Ausländer die in Deutschland leben werden jetzt Deutschlandhasser weil sie dort nicht abgeknallt werden,sondern ihn alles in den Arsch geschoben wird oder was?
Chrisem hat recht soll jeder das seine machen =.=
Es ist also böse was gegen Ausländer in Deutschland zu sagen?
Lest euch mal Nasstja's Profil durch das scheint als wäre sie Deutschfeindlich in Deutschland zu Deutschen statt das wir Ausläderfeindlich zu Ausländern in Deutschland sind.
Ehrlich mal Nasstja,du kommst aus Russland bist in Deutschland und sagst wie kacke das Land und die Deutschen sind...
Denn gehe doch wieder zurück da gibt es genügend "Russenfreunde".
"Ihr Deutsche" ??? Ich nehme damit an, dass du die deutsche Staatsbürgerschaft nicht hast und damit (muss ja net zwingend sein) illegal hier bist oO
@CiF3r: Ich bin nicht illegal hier!Selbst wenn ich eine deutsche Staatsbürgerin währe würde das nichts an meiner Abstammung und Heerkunft ändern(sondern nur was zum schlechten an meinen Rechten und wie sehr der Staat mich dann ausbeutet)...
Ich habe extra "Ihr Deutsche" geschrieben,weil das ein sehr großes PROBLEM des DEUTSCHEN VOLKES ist (und das ist es auch!!!) und nicht,weil ich damit provozieren oder Deutsche beleidigen will!!!
Kaum spreche ich mal SACHLICH (und nicht deutschlandfeindlich) über ein großes Problem von Deutschland ,da wird mein Thread gleich mit sowas zugemüllt...
@Nasstja
Das hast du wohl gekonnt überlesen, mhm??
joa das eine habe ich überlesen.Ich wollte mit meinem letzten post eigentlich über die meckern die meinen Thread mit bloßen beschuldigungen gegen mich zugemüllt haben!
und antworten tust du mir trotzdem nicht. Smiley
Die Beschuldigungen sind auch berechtigt. -.-
@Sol-Blade: begründe (aber auf diesen thread bezogen)!!!!
@Käpt'n LeChuck:ich hatte schon gesagt:joa das eine habe ich überlesen!
@Nasstja
aber jetzt hast du es ja gelesen - und könntest auch mal Stellung dazu nehmen!

(darauf wollte ich doch die ganze zeit hinaus...)
@ Käpt'n LeChuck :Russen haben mehr bock auf Kinder als Deutsche,bloß sie wandern in reichere Länder ab(wie ich),weil in so manchen Gebiert von Russland Hunger,Kriminalität,kaum Bildung und Armut an der Tagesordnung sind.
@Nasstja
naja, da kann ich mir einfach nicht erklären, wie Russland es schafft das zweitwichtigste Einwanderungsland zu werden.
Es kommen viele Leute aus süd-und Mittelasien dazu die nicht in 1.Weltländer einreisen dürfen (wegen irgend einem Gesetz) und denen es da 100 mal besser geht als in ihrer Heimat.
@Sol-Blade: begründe (aber auf diesen thread bezogen)!!!!
Wieso nur dieser Thread? =P
@Nasstja
irgend ein Gesetz verbietet denen die freie Einreise? Kann ich mal bitte irgendein Gesetz sehen (Link wäre fein...)
ka wo das steht ich habe das nur mal gehört.
@Sol-Blade:weil du im diesem thread mist gelabert hast.
Was habe ich denn bitte an Mist gelabert?
Das war reine Provokation, und das weißt du genauso gut wie ich und alle anderen auch.
"ich hab das nur mal gehört"
Ich hab gehört, dass Russland die selben Probleme hat wie Deutschland. Drum ist die Deutschen mal wieder die von dir schon allzu oft gebrachte Verallgemeinerung - und erneut ist sie so nicht haltbar. Es geht nämlich nicht nur den Deutschen so.
Eine Ausnahme vom Asylrecht bietet die so genannte Drittstaatenregelung: Nach Art. 16a Abs. 2 GG kann sich auf Absatz 1 des Artikels 16a des GG kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedsstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist <--- da habe ich das gesetzt doch noch gefunden.
Drittstaat = Dritte Welt Land?
die selben Probleme hat wie Deutschland<---- nur manche aber noch längst nicht alle!!!
Sol-Blade : ja das ist es!
Immernoch genug Länder mit dem selben Problem.
@Nasstja
lol.

Drittstaaten sind keine Staaten der dritten Welt!

Ich erkläre das mal: da wollte ein Österreicher in Deutschland Asyl beantragen. Der Antrag wurde abgelehnt, weil Österreich ein sicherer Drittstaat ist.

Du hast zwar ein gesetz gefunden, es aber ganz offensichtlich nicht richtig verstanden.
Muss ich auch versuchen, mir eigene Regeln zu interpretieren.
Sehr schade zu sehen, wie sich sonst brauchbare Stammschreiber hier vorurteilsbehaftet wie kleine Kinder äußern und benehmen.

Nasstja, eröffne den Beitrag einfach neu, falls es dir die Mühe wert ist. Zahlen aus der Wikipedia zur Untermauerung des Problems wäre vielleicht noch ganz nützlich.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.