Entscheidungshilfe: Cube oder N64 (* Zelda)

Entscheidungshilfe: Cube oder N64 (* Zelda)

Hallo,

da meine Zelda-Sammlung nicht ganz komplett ist und ich mehrere Möglichkeiten hätte, meine Sammlung zu vervollständigen, wollte ich einfach mal fragen, wozu Ihr mir raten würdet.

Die Spiele, um die es speziell geht, sind Majora's Mask und die Ocarina als MasterQuest.

Ocarina als "normal" habe ich schon für N64. Ich weiß allerdings nicht, ob es sich lohnen würde, sich das mit MasterQuest nochmal zusammen für Cube zu holen. Das Problem ist, dass es ja (soweit ich sehen kann) die MasterQuest wirklich nur einer Disc (und zwar mit Oot zusammen) gibt und ich für Majora auf jeden Fall nochmal was anderes bräuchte.

Ich weiß, dass MasterQuest die "Original"-japanische Version ist und einige Dinge schwieriger sein sollen. Ich würde nur gerne einfach wissen, ob es sich lohnt, sich die nochmal zuzulegen, wenn man die N64-Version schon hat... und ob eventuell Abstürze des Emulators oder so einem einen strich durch die Spielfreude machen.

Majoras Mask:
Soweit ich weiß, gibt es das als N64-Spiel und einmal auf der GC-Spezial-Disc (dann mit Zelda 1,2 und Ocarina - aber ohne MasterQuest zusammen...) wobei bei der GC-Disk einige Probleme mit der Emulation auftauchen sollen.

Für N64 müsste ich mir wohl auch ein Expansion Pak zulegen (bei mir im Schacht befindet sich "nur" dieses Jumper Pak - und soweit ich gelesen habe, reicht das nicht aus), auf Cube scheint solch ein Update nicht nötig zu sein.

Wollte einfach mal wissen, wozu Ihr mir raten würdet respektive wie Ihr Euch in der Hinsicht entschieden habt.

Grüße,

TCC
Lieber die GameCube, mit MasterQuest und Windwaker.

Aber du solltest es KAUFEN. -.-"
"und ob eventuell Abstürze des Emulators oder so einem einen strich durch die Spielfreude machen."

Pff....sowas ist hier nicht gern gesehen ! :-/

MM ist sowieso langsam sehr rar....also..bei uns hier gibt es das nicht mehr zu kaufen !
Am besten holst du dir ZtWW mit Masterquest....!
Also ich kann dein anliegen nicht verstehen. Wenn du die das auf legalem Wege holst. Brauchst du keinen Emulator und dann würde ich wenn die (eigentlich doch limitierte) tWW Version mit OoT und OoT MQ holen. Und wenn du noch ein N64 hast dafür bei E-bay MM kaufen. Die Collectors Edition sollte entweder nicht mehr zu haben oder viel zu Teuer sein.

Und wenn du dir die Spiele Illegal für einen Emulator saugen willst. Musst du ja wohl nicht nach Empfehlungen Fragen oder? Das kostet ja nichts also hast du auch keinen Verlust gemacht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.