Musik verwenden? (Film und Musik)

Musik verwenden? (Film und Musik)

Ich mache ein paar Reportagen mit THE SIMS und da zeichne ich Videos auf. Dazu möchte ich unter anderem klassiche Musik und Lounge Musik verwenden. Meine Frage darf ich das tun wenn es dann im Internet als Video steht???? Es sind nur Bruchteile von den Liedern also wirklich nur kurze Sekunden. Ist das strafbar oder nicht????? Die Lieder sind alle von einer CD. Instrumental Musik.
Ist das Filmchen ne provate Sache, sollte das kein Problem sein. Solange du nicht dafür Geld verlangst oder Werbung für irgendetwas machst, geht das glaub ich klar.
Es sei denn, irgendnen beleidigter Musiker findet das Video und erkennt seine Lieder. lol
Naja, geanau genommen darf er es nicht, da es im Internet einer öffentliche Aufführung gleichkäme und es damit kein privater Gebrauch mehr wäre. Und man muss nicht unbedingt auf den beleidigten Musiker warten. Es gibt unzählige Firmen, die das Internet nach Urheberrechtsverletzungen (z.B. auf Websites) durchsuchen und mit den Abmahnungen richtig Kohle machen.
Aso. Wieder was dazugelernt. ^^
Ich zieh also meinen Kommentar zurück.
Danke für eure Antworten. Dann muss ich wohl selbst die Musik spielen. Naja is halt mehr Arbeit aber was solls.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.