Intels Conroe (Hard- und Software)

Intels Conroe (Hard- und Software)

Hallo ich hab ein Mainboard msi 7091 mit dem sockel lga775 mit immoment einem p4 550 3,4 ghz laufen wollte fragen ob dann ein conroe auf dem sockel noch geht.
kennt denn niemand diesen prozessor der bald rauskommt
Doch, aber der wird warscheinlich auf deinem MoBo nicht laufen wegen dem zu alten chipsatz.
Welcher Chipsatz sitzt denn drauf?
Theoretisch sollte ein Conroe auch aufm S775-Board laufen, aber ich glaub gewissheit haben wir erst, wenn er erscheint.
Nebenbei wär ein aktuelles Board dann auch empfehlenswerter ^^
Intel® 915P Chipsatz
Ich habe die Features in der Chip gelesen und muss sagen, selbst ich (als AMD Fan) bin begeistert.

AMD sieht gegen diesen CPU total alt aus und hat im Moment auch nicht dass Geringste dagegenzusetzen.
Das denk ich auch da ich zwar kein sli board hab aber trotzdem einen pcie steckplatz könnte in zukunft es wenn geht ne bessere graka und ein conroe und mehr ram rein
Ich habe den 955 Chipsatz! (Asus P5wD2)

Wird da der Conroe draufpassen?
Jan,

Chip gelesen und begeistert?
Wenn ich einen fast 9 Monate alten Prozessor gegen einen für den Sommer angekündigten antreten lasse und dann 25-40% mehr Leistung erziele dann sorgt das für Begeisterung?

Chip sieht alt aus, weil sie die Intel Propagande geschluckt haben ohne auch mal drüber nachzudenken.
Die c't hatte das Thema auch aufgegriffen, die haben aber mal die Brille abgenommen.
würde so einer denn jetzt auf dem chipsatz laufen???
amd verdoppelt dafür nur den cache - das bringt wohl kaum mehr leistung - da sind mir 40% (was schon ne ganze menge ist) viel lieber als irgendnen cpu der genauso viel strom braucht und nicht schneller ist - nur von den werten besser ist
Copycat,

Intelpropaganda? Immerhin ist dieser 9 Monate alte Prozessor immernoch AMDs beste, und es ist noch kein neues angekündigt worden.

Also wenn Intel 25-40% mehr Leistung hat und auch total auf Stromsparen ausgerichtet ist, warum sollte sich jemand einen AMD Prozessor kaufen?
Also ich bleibe bei Intel! Die sind einfach stabiler, und außerdem sind sie teilweise sogar schneller, wenn man sie auch mal Preislich vergleichen würde und nicht nur technisch!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.