Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=42273&sys=|Gamezone
Was schon lange spekuliert worden war und in Art von Gerüchten durch das Internet ging, wurde heute auf der Pressekonferenz von SquareEnix offiziell bestätigt: "Final Fantasy XIII", der neueste Teil einer der erfolgreichsten Rollenspielserien der Welt, wird exklusiv für Sonys kommende PlayStation 3 in die Läden kommen. (...)
Eine offizielle Bestätigung! Damit steht es also fest.
Bilder
Video (wurde nicht von mir persönlich hochgeladen, daher keine Garantie auf Virenfreiheit)
Was schon lange spekuliert worden war und in Art von Gerüchten durch das Internet ging, wurde heute auf der Pressekonferenz von SquareEnix offiziell bestätigt: "Final Fantasy XIII", der neueste Teil einer der erfolgreichsten Rollenspielserien der Welt, wird exklusiv für Sonys kommende PlayStation 3 in die Läden kommen. (...)
Eine offizielle Bestätigung! Damit steht es also fest.
Bilder
Video (wurde nicht von mir persönlich hochgeladen, daher keine Garantie auf Virenfreiheit)
Naja hier das video per stream wer es sich net runterladen will xD
http://www.youtube.com/watch?v=ITTwwANE8os&feature=Views&page=1&t=t&f=b
http://www.youtube.com/watch?v=ITTwwANE8os&feature=Views&page=1&t=t&f=b
ahh sry für den doppelpost, hab dzu früh enter gedrückt xD hier ist nochmal der ganze trailer !!!
http://www.youtube.com/watch?v=G6fwEuaY5t0&search=E3%20FF13%20FINAL%20FATNTASY%20XIII
uhh ich find den Trailer geil, mit den ingame sequenzen und es scheint es gibt diesmal nen weiblichen haupcharakter :o
http://www.youtube.com/watch?v=G6fwEuaY5t0&search=E3%20FF13%20FINAL%20FATNTASY%20XIII
uhh ich find den Trailer geil, mit den ingame sequenzen und es scheint es gibt diesmal nen weiblichen haupcharakter :o
Ich habe http://gamecaptain.de/?plat=Portal&flap=5&file=showNews.php4&week=-1&id=9924|hier noch etwas sehr interessantes gefunden!
Offenbar wird es FF XIII gleich zweimal auf der PS3 geben!
Allerdings sind es keine zwei Versionen wie FF X und FF X-2, sondern zwei eigenständige Geschichten mit verschieden Charakteren und sogar in zwei verschiedenen Welten, der zweite FF XIII ist also eigentlich schon FF XIV.
Die zwei Teile werden nur durch den "Mythos", worin auch immer dieser bestehen mag, verbunden.
Zu guter Letzt ist auch ein Handyspiel geplant.
Offenbar wird es FF XIII gleich zweimal auf der PS3 geben!
Allerdings sind es keine zwei Versionen wie FF X und FF X-2, sondern zwei eigenständige Geschichten mit verschieden Charakteren und sogar in zwei verschiedenen Welten, der zweite FF XIII ist also eigentlich schon FF XIV.
Die zwei Teile werden nur durch den "Mythos", worin auch immer dieser bestehen mag, verbunden.
Zu guter Letzt ist auch ein Handyspiel geplant.
FF12 ist nichtmal erschienen, da werden Teil 13 und 14 angekündig, mal sehen, ob schon Teil 20 angekündigt wurde, wenn FF12 rauskommt.
Boah!!!!!!!!!!!! Psycho! geil,geil,geil!
wenn das jetzt kein kaufgrund für die ps3 ist!
I LOVE FF
wenn das jetzt kein kaufgrund für die ps3 ist!
I LOVE FF
Ne oder so en sch... wollte mit eigentlich nich die ps3 holen aber jezz...*heul* x_D.
Ich wollte sie mir ja eigendlich auch nicht kaufen aber jezt. Sie soll angeblich zwischen 500 und 600 Euro kosten.
Seht mal im PS3-Forum nach! Es wird zwei Versionen geben, eine für 499 und eine für 599 Euro. Die billigere Variante hat 20 GB eine Festplatte, die Teurere eine mit 60 GB und dazu noch einige Extras drin.
da müssen ja aber noch einige extras drinne sein. ich meine, wegen 40 gb kann die eine nicht 100 euro teurer sein. dat geht doch nicht.
ach da hat ich noch ne frage.... warum bringt square-enix das spiel raus und nicht square-soft...
wo ist denn da der unterschied? FF-X war von squaresoft, aber mein gba spiel FF-tactics advance ist von squareenix. deswegen dachte ich, dass squareenix nur spiele für nintendo rausbringt... oder so ähnlich. weiß jemand wie das wirklich ist?
ach da hat ich noch ne frage.... warum bringt square-enix das spiel raus und nicht square-soft...
wo ist denn da der unterschied? FF-X war von squaresoft, aber mein gba spiel FF-tactics advance ist von squareenix. deswegen dachte ich, dass squareenix nur spiele für nintendo rausbringt... oder so ähnlich. weiß jemand wie das wirklich ist?
Squaresoft ist mit Enix Ltd. fusioniert, und seit dem heißt die Firma Square-Enix.
aha, also wirds keine spiele mehr von squaresoft geben... aso
edit:
eins noch... ich bin sony-anhänger und mir ist egal wie teuer sie wird. nix geht über die Playzie!!!
edit:
eins noch... ich bin sony-anhänger und mir ist egal wie teuer sie wird. nix geht über die Playzie!!!
boah! sowas nennt man dann noch spiel? das gleicht doch schon der realität... abgesehen davon, dass es ein fantasy-rollenspiel ist! ^^
Das da ist eine Beleidgung wenn man mal betrachtet was die Playstation 3 anhand der Blu-Ray noch alles leisten kann!! Es können 12 mal mehr Details in die Spiele gebrahct werden als auf der Playstation 2
Das Format existiert aber die Erfahrung dies völlig auszuntzen wird erst in den nächsten Jahren erlangt man kann davon ausgehen das die Graphik der Ps3 sich in den nächsten 5 Jahren noch stark entwickeln wird!
Das Format existiert aber die Erfahrung dies völlig auszuntzen wird erst in den nächsten Jahren erlangt man kann davon ausgehen das die Graphik der Ps3 sich in den nächsten 5 Jahren noch stark entwickeln wird!
meinste etwa mich? O.o
ich meine, das sieht schon so krass aus, dass das schon der realität gleicht. ich bin vollkommen beeindruckt.
ich meine, das sieht schon so krass aus, dass das schon der realität gleicht. ich bin vollkommen beeindruckt.
Also,ich hab gehört,dass die meinten,man braucht extra ein neuen Fernseher,weil die Grafik so hoch ist...!?!? oder meinen die nur nicht so einen alten,wie bei Oma ?
JA IS LEIDER MUSS BEI DER NEUEN GENERATION VON FFs DAS GANZE NENNT SICH HD-TV DIE DINGER KOSTEN SO UM DIE 900 NICHT GRADE BILLIG FÜR UNS
Was ist denn jetzt eigentlich mit ff-Advent Children kommt das bald oder nich
Ich hab schon einen HDTV, weil unser Alter kaputt gegangen ist. Dann haben wir nen neuen gekauft. (:
man braucht sicher nicht gleich nenn neuen fernseher, aber wenn man sehen will was man wirklich aus einem spiel machen kann, dann braucht man nen hdtv. die grafik wird aber auch so atemberaubend!
@hd wow: ist der nicht schon draussen? hab ihn letztens erst bei ebay gesehen
@hd wow: ist der nicht schon draussen? hab ihn letztens erst bei ebay gesehen
Auf deutsch noch nicht, er ist erst vor einem Monat in den USA erschienen.
Und natürlich braucht man keinen HD-Fernseher, mit sieht es nur noch ein Stück schöner aus.
Und natürlich braucht man keinen HD-Fernseher, mit sieht es nur noch ein Stück schöner aus.
Ich denke, dass es schon einen großen unterschied macht ob man einen hdtv fernseher hat oder einen normalen. Ich hab screens von progect gotham racing 3 für xbox360 im vergleich gesehen und bei der pal auflösung waren fast keine spiegelungen zusehen. zudem waren die texturen sichtbar schlechter.
Sry für doppelpost aber hab was vergessen.
Sind eigentlich bei einer höheren Auflösung mehr Treppeneffekte an den Rändern zu sehen?
Das kommt mir irgendwie so vor.
Sind eigentlich bei einer höheren Auflösung mehr Treppeneffekte an den Rändern zu sehen?
Das kommt mir irgendwie so vor.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=42920&sys=|Neue_Infos
Hallo an alle...
Bin lange nicht mehr hier gewesen. Aber muss sagen, was ich bis jetzt von FFXIII gesehen habe gefälllt mir weitaus besser als FFXII. Ich meine jetzt nicht grafisch, sondern generell. Finde die Charas die in dem Trailer und auf den prints der japanischen Zeitschrift zu sehen waren viel schöner und beeindruckender. Außerdem finde ich die Aufteilung in mehrere Teile sehr interessant, ganz zu schweigen von der Möglichkeit FF online zu spielen. Da bleibt nur noch abzuwarten, wie hoch die Kosten werden. Finde die derzeitigen Kosten für das PS2-Onlinvergnügen einfach viel zu hoch. Ich halte eh nichts von monatlichen Beiträgen.
Auch wenn ich kein XBOX-Fan bin muss ich sagen, das Online-Gaming dort gefällt mir besser. Aber wie gesagt, es muss einfach mal abgewartet werden.
FFXIII wird bestimmt auf normalen Fernsehern laufen, aber ist eben schöner mit HD-Technologie. Und bis es so weit ist, dass wir das Spiel in Europa begrüßen dürfen wird diese Fernseh-Technologie schon um einiges günstiger zu haben sein.
@Omega Weapon: Muss dir Recht geben... Die Möglichkeiten, die durch die Blue-Ray Technologie geschaffen werden sind derart immens, dass man in das Spiel locker 200 Stunden Story-Mode einbauen könnte und zwar in einer Grafik, wie man sie z. B. in diesen besonderen Filmsequenzen aus FFX kennt - und das dauerhaft, während des ganzen Spiels! Hinzu kommen dann noch natürlich die endlosen Möglichkeiten seine Charas aufzupowern oder Mini-Quests zu absolvieren - ich erinnere an Blitzball, Monsterfarm, neue Bestia usw.
Ich warte einfach ab, was die Zeit bringt, wie teuer alles wird und wie das Spiel dann am Ende aussieht (Grafik, wie viele Teil etc.).
Man, das war glaub ich bis jetzt mein längster hier. Bin halt jetz schon sau gespannt...
Grüzie, Aeon.
[Edit]: @Bahamut, du hast Recht. Da muss es sich wohl um Übertreibung handeln. 6 Spiele zu einem FF-Titel und das in einem Zeitraum von 10 Jahren!? In welchem Utopia lebt der Veröffentlicher von dem Text denn bitte?
Bin lange nicht mehr hier gewesen. Aber muss sagen, was ich bis jetzt von FFXIII gesehen habe gefälllt mir weitaus besser als FFXII. Ich meine jetzt nicht grafisch, sondern generell. Finde die Charas die in dem Trailer und auf den prints der japanischen Zeitschrift zu sehen waren viel schöner und beeindruckender. Außerdem finde ich die Aufteilung in mehrere Teile sehr interessant, ganz zu schweigen von der Möglichkeit FF online zu spielen. Da bleibt nur noch abzuwarten, wie hoch die Kosten werden. Finde die derzeitigen Kosten für das PS2-Onlinvergnügen einfach viel zu hoch. Ich halte eh nichts von monatlichen Beiträgen.
Auch wenn ich kein XBOX-Fan bin muss ich sagen, das Online-Gaming dort gefällt mir besser. Aber wie gesagt, es muss einfach mal abgewartet werden.
FFXIII wird bestimmt auf normalen Fernsehern laufen, aber ist eben schöner mit HD-Technologie. Und bis es so weit ist, dass wir das Spiel in Europa begrüßen dürfen wird diese Fernseh-Technologie schon um einiges günstiger zu haben sein.
@Omega Weapon: Muss dir Recht geben... Die Möglichkeiten, die durch die Blue-Ray Technologie geschaffen werden sind derart immens, dass man in das Spiel locker 200 Stunden Story-Mode einbauen könnte und zwar in einer Grafik, wie man sie z. B. in diesen besonderen Filmsequenzen aus FFX kennt - und das dauerhaft, während des ganzen Spiels! Hinzu kommen dann noch natürlich die endlosen Möglichkeiten seine Charas aufzupowern oder Mini-Quests zu absolvieren - ich erinnere an Blitzball, Monsterfarm, neue Bestia usw.
Ich warte einfach ab, was die Zeit bringt, wie teuer alles wird und wie das Spiel dann am Ende aussieht (Grafik, wie viele Teil etc.).
Man, das war glaub ich bis jetzt mein längster hier. Bin halt jetz schon sau gespannt...
Grüzie, Aeon.
[Edit]: @Bahamut, du hast Recht. Da muss es sich wohl um Übertreibung handeln. 6 Spiele zu einem FF-Titel und das in einem Zeitraum von 10 Jahren!? In welchem Utopia lebt der Veröffentlicher von dem Text denn bitte?
Es mag unbegründet sein, aber bei FFXIII habe ich irgendwie ein schlechtes Gefühl, keine Ahnung wieso. Bis jetzt ist über das Spiel noch so gut wie garnichts bekannt, so dass man wohl kaum ein Urteil darüber fällen könnte.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass Square das mit der sechsteiligen Fabula Nova Cristallis tatsächlich durchziehen will (wieso auch nicht, schließlich wurde es offiziel angekündigt). Sechs Teile würden mir im Moment nicht wirklich zusagen...
@Aeon: Mit den Kosten die du für PS2-Onlinespiele bezahlst hat Sony eigentlich garnichts zu tun, ob und wie viel du zahlen musst entscheiden die Entwickler der Spiele, und die bekommen das Geld dann auch. Ich spiele zB mehrere Spiele online und bezahle dafür keinen Cent, nur die normalen DSL-Gebühren.
Mit der guten Grafik und Blu-ray sind natürlich kaum Grenzen gesetzt, die Frage ist nur ob das auch ausgenutzt wird. Aber ich bleibe optimistisch. :)
Außerdem habe ich das Gefühl, dass Square das mit der sechsteiligen Fabula Nova Cristallis tatsächlich durchziehen will (wieso auch nicht, schließlich wurde es offiziel angekündigt). Sechs Teile würden mir im Moment nicht wirklich zusagen...
@Aeon: Mit den Kosten die du für PS2-Onlinespiele bezahlst hat Sony eigentlich garnichts zu tun, ob und wie viel du zahlen musst entscheiden die Entwickler der Spiele, und die bekommen das Geld dann auch. Ich spiele zB mehrere Spiele online und bezahle dafür keinen Cent, nur die normalen DSL-Gebühren.
Mit der guten Grafik und Blu-ray sind natürlich kaum Grenzen gesetzt, die Frage ist nur ob das auch ausgenutzt wird. Aber ich bleibe optimistisch. :)
Oh, so genau wusste ich gar nicht bescheid was die Online-Kosten angeht. Wie gesagt, ich kenne das nur von XBOX und da bezahlt man halt nur einmal im Jahr XBOX-Live Gebühren zzgl. eventueller spielabhängiger Kosten für z. B. extra Rennstrecken bei Rennspielen etc. Aber danke! Nun bin ich um eine Erfahrung reicher;)
Grüzie
Grüzie
Kann mir jemand ne Seite zeigen mit deem Vergleich von Hdtv und Normal?
Das sollte schwer werden. Der Bildschirm mit dem du dir das ansiehst wird nämlich wohl nicht die HD-Technologie besitzen. Also kannst du z.B. Bilder oder Videos die in dieser Qualität aufgenommen wurden, dir nicht in dieser Qualität ansehen. Also würde ein Vergleich nicht so viel bringen. Du würdest keinen Unterschied erkennen können. Falls du seiten meinst, die Unterschiede zwischen hdtv und normal aufzählen, da müsstest du selbst unendlich viele finden. Ich vermute dass dazu im Mogelpower-Forum auch genug zu stehen wird.
Grüzie
Grüzie
Bist du dir da sicher? Es gibt doch auch LCD-TVs die diese Auflösung haben, aber nicht HDReady sind. Und es gibt welche, deren Auflösung niedriger ist, welche aber HDReady sind. Aber es liegt doch dann auch noch an dem Monitor-Anschluss. Mit einem VGA-Anschluss ist es doch auch nicht möglich HD zu gucken. Man braucht doch einen DVI-Anschluss oder? Den hat nämlich längst nicht jeder Monitor bzw. jede Grafikkarte.
Wie dem auch sei. Ich denke wir weichen hier etwas weit von eigentlichen Thema "FFXIII" ab... Sollten wenn dann unter einem anderen Thema weiterreden.
Grüzie, Aeon
Wie dem auch sei. Ich denke wir weichen hier etwas weit von eigentlichen Thema "FFXIII" ab... Sollten wenn dann unter einem anderen Thema weiterreden.
Grüzie, Aeon
Wow...
Die Bilder und Videos haben mich beeindruckt...
Perfekte Grafik,Tolle Animationen und Desing, die Story ist bischer unbekant doch ich denke die wird auch perfekt...(hofentlich)
Was ich übrigens auch übertrieben finde ist das es in 6 teilen statfinden wird... ja die geschichten werden anders sein und all die Charas...
troz desen wirds aber geil^^
Final Fantasy VII Kriegt Konkurenz!!!
Allerdings ist das einzige problem Das Geld...
Playstation 3 599€ (Die 499€ Version wird es hier in Europa nicht geben -.-" ich hasse diesen Kontinent)
Final Fantasy XII 70€ was für mich eigentlich kein problem ist aber die 599€ sind mir zu viel...
Die spinnen doch ich kans nicht glauben... denken die das nur erwachsene die PS 3 kaufen wollen oder was???
Verdamt ich geh und arbeite in Tengelman als aushilfe für 400 im monat^^
Die Bilder und Videos haben mich beeindruckt...
Perfekte Grafik,Tolle Animationen und Desing, die Story ist bischer unbekant doch ich denke die wird auch perfekt...(hofentlich)
Was ich übrigens auch übertrieben finde ist das es in 6 teilen statfinden wird... ja die geschichten werden anders sein und all die Charas...
troz desen wirds aber geil^^
Final Fantasy VII Kriegt Konkurenz!!!
Allerdings ist das einzige problem Das Geld...
Playstation 3 599€ (Die 499€ Version wird es hier in Europa nicht geben -.-" ich hasse diesen Kontinent)
Final Fantasy XII 70€ was für mich eigentlich kein problem ist aber die 599€ sind mir zu viel...
Die spinnen doch ich kans nicht glauben... denken die das nur erwachsene die PS 3 kaufen wollen oder was???
Verdamt ich geh und arbeite in Tengelman als aushilfe für 400 im monat^^
Finde ich auch. FF ist eigentlich das Einzige, was mich noch an die PS bindet. Wäre sonst schon längst auf XBOX umgestiegen. Was man der PS3 jedoch zugute halten muss, ist die Blue-Ray Geschichte. Immerhin würden diese Player an sich schon ca. 500 € kosten, womit ich die PS3 nicht zu teuer finde. Wir erinnern uns: die PS2 hat zu Beginn auch um die 1000 DM gekostet und jetzt ist se spottbillig...
Grüzie
Grüzie
Ich bin ein großer Fan von Final Fantasy, aber die ganzen "tollen" Trailer von FFXIII lassen mich unglaublich kalt, das ich das fast schon enttäuschend finde. Man hat immer mehr das Gefühl das Square Enix nur noch Geld scheffeln will. Irgendwie schade.
Aber naja es gibt ja noch andere tolle RPG's. Final Fantasy 12 werd ich mir auf jedenfall holen, weil das wirklich klasse ist, aber FF13, nunja mir gefällt das Ganze nicht.....
Aber naja es gibt ja noch andere tolle RPG's. Final Fantasy 12 werd ich mir auf jedenfall holen, weil das wirklich klasse ist, aber FF13, nunja mir gefällt das Ganze nicht.....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.