hallo liebe leser ;)
Wisst ihr vllt etwas genaueres über ein visum in japan?
Ist es so einfach Japan einzureisen und dort zu leben wie hier in deutschlen? :/
Wisst ihr vllt etwas genaueres über ein visum in japan?
Ist es so einfach Japan einzureisen und dort zu leben wie hier in deutschlen? :/
du musst höchstwahrscheinlich nach japan fliegen
in deutschland lassen sie dich nicht raus wenn du keinen pass hast
und da lassen sie dich nicht rein wenn du kein visum hast
für ein visum musst du mit der japanischen botschgaft reden (ich glaube hier in düsseldorf ist eine) oder einem konsulat der japanischen regierung
dort kannst du ein visum bekommen
dafür brauchst du einen pass (am besten gültig)
du kannst nur mit visum einreisen weil japan weder in der EU ist noch Mitglied des Schengen Abkommens
ein visum ist auf eine (kurze) zeit beschränkt
um in japan leben zu dürfen (längerer aufenthalt) wirst du die botschaft oä geanuer befragen müssen
deine fragen (nach einreise oder visum) sagen mir: du hattest noch nie ein visum un dkannst dir simple sachverhalte nicht selbst vor augen führen, ersteres sagt mir du bist noch nie verreist zweites bezeugt deine generelle unerfahrenheit alles zusammen sagt mir....
in deutschland lassen sie dich nicht raus wenn du keinen pass hast
und da lassen sie dich nicht rein wenn du kein visum hast
für ein visum musst du mit der japanischen botschgaft reden (ich glaube hier in düsseldorf ist eine) oder einem konsulat der japanischen regierung
dort kannst du ein visum bekommen
dafür brauchst du einen pass (am besten gültig)
du kannst nur mit visum einreisen weil japan weder in der EU ist noch Mitglied des Schengen Abkommens
ein visum ist auf eine (kurze) zeit beschränkt
um in japan leben zu dürfen (längerer aufenthalt) wirst du die botschaft oä geanuer befragen müssen
deine fragen (nach einreise oder visum) sagen mir: du hattest noch nie ein visum un dkannst dir simple sachverhalte nicht selbst vor augen führen, ersteres sagt mir du bist noch nie verreist zweites bezeugt deine generelle unerfahrenheit alles zusammen sagt mir....
Falls es zu kompliziert wird, hier die aktuelle Seite:
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Japan/Einreisebestimmungen.html
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Japan/Einreisebestimmungen.html
Na, ich hoffe, dass das etwas einfach ist als ein v
Visum für die USA zu bekommen! Die Amis machen da einen wirklichen Staatsakt draus *seufz*
Allein die Hotline der Botschaft in Berlin... 1,89 € / Min!!!! Haben die eigentlich völlig einen an der Waffel?
Visum für die USA zu bekommen! Die Amis machen da einen wirklichen Staatsakt draus *seufz*
Allein die Hotline der Botschaft in Berlin... 1,89 € / Min!!!! Haben die eigentlich völlig einen an der Waffel?
"in deutschland lassen sie dich nicht raus wenn du keinen pass hast"
Bullshit, dann wirst du regelrecht rausbegleitet! Weiss ich aus eigener Erfahrung! xD
Du bekommst dann einen blauen Fetzen Ppapier, auf dem angekreuzt wurde: "Verwarnung an Ausländer"
Und du wirst 1 Stunde lang auf Waffen und Drogenschmuggel untersucht. <.<
Bullshit, dann wirst du regelrecht rausbegleitet! Weiss ich aus eigener Erfahrung! xD
Du bekommst dann einen blauen Fetzen Ppapier, auf dem angekreuzt wurde: "Verwarnung an Ausländer"
Und du wirst 1 Stunde lang auf Waffen und Drogenschmuggel untersucht. <.<
Der Beitrag "aus Deutschland lassen sie dich nicht raus", bezog sich auf Deutsche, nicht auf Ausländer. Man kann als Deutscher kein Flugzeug in Deutschland besteigen, das in ein Land fliegt, das man nur mit Pass betreten kann. Nach internationalem Abkommen müssen nämlich die Flugggesellschaften solche Leute dann wieder zurückfliegen in der gleichen Maschine. Daher der Check der Gesellschaft. Die Bundespolizei interessiert das nur am Rande, wenn man als Deutscher sich nur mit Personalausweis ausweist, aber in eine Maschine steigt, die nach Kuala Lumpur fliegt.
bullshit ist was hart
wenn ich hier ohne pass aufgegriffen werde werde ich so lange fest gehalten bis meine identität geklärt ist - ist das nicht möglich muss ich hier bleiben ganz einfach
(man kann mich nicht zwingen einen ausweis/pass mit mir zu führen aber ich muss einen besitzen)
bluebird: es ist auch einer... ein wortwörtlicher
wenn ich hier ohne pass aufgegriffen werde werde ich so lange fest gehalten bis meine identität geklärt ist - ist das nicht möglich muss ich hier bleiben ganz einfach
(man kann mich nicht zwingen einen ausweis/pass mit mir zu führen aber ich muss einen besitzen)
bluebird: es ist auch einer... ein wortwörtlicher
Aber hallo, natürlich zwingt man mich, bei der Ausreise aus Deutschland und außerhalb der Schengen-Staaten ein Dokument mitzuführen. Nur innerhalb der Grenzen Deutschlands bin ich gesetzlich nicht gezwungen, ein Dokument mitzuführen.
Die Diskussion dreht sich um die Einreise nach Japan.
Eine Einreise nach Japan (Nicht-Schengen) setzt eine Ausreise aus Deutschland voraus.
Die Diskussion dreht sich um die Einreise nach Japan.
Eine Einreise nach Japan (Nicht-Schengen) setzt eine Ausreise aus Deutschland voraus.
@bluebird
die Amis machen keinen Staatsakt daraus , das sind wir Deutschen . War in deutschen und amerikanischen Konsulaten und das ist ein Mega Unterschied . D-Land will das und das , aber so und so . USA nimmt alles so wie wir es hatten . Und billiger
die Amis machen keinen Staatsakt daraus , das sind wir Deutschen . War in deutschen und amerikanischen Konsulaten und das ist ein Mega Unterschied . D-Land will das und das , aber so und so . USA nimmt alles so wie wir es hatten . Und billiger
Kitti:
woraus machen die USA keinen Staatsakt??
Ich reise häufig in die USA und was dabei abgeht.....
Wir reden von Einreise nach Japan, sonst nix
woraus machen die USA keinen Staatsakt??
Ich reise häufig in die USA und was dabei abgeht.....
Wir reden von Einreise nach Japan, sonst nix
Hab´ja auch net vom Flughafen geredet sondern von Konsulaten in D-land und hier .
USA-Botschaft / Konsulate nimmt alles so, wie ihr es hattet?. Dann seit im Nachhinein froh, dass ihr es so hattet, wie es die US-Botschaft haben wollte.
Und, noch ne Frage... was hat Deutschland mit der Einreise nach Japan zu tun.. Was will denn Deutschland ("Deutschland will das und das, aber so und so"), wenn man als Ausländer nach Deutschland einreist oder ein Visum beantragt?
Und, noch ne Frage... was hat Deutschland mit der Einreise nach Japan zu tun.. Was will denn Deutschland ("Deutschland will das und das, aber so und so"), wenn man als Ausländer nach Deutschland einreist oder ein Visum beantragt?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.