Effekte von Monstern klären (Yu-Gi-Oh!)

Effekte von Monstern klären (Yu-Gi-Oh!)

Ich habe mal ein Thema erstellt, welches mich auch sehr interessiert.

Und zwar kommen auch immer wieder Fragen auf, in denen es um Monster geht oder um Kombos. Hier soll nun auf die Effekte der Monster und auf die Auswirkungen dieser eingegangen werden.

Erste Frage von mir:
zu PATRCIAN OF DARKNESS: Wenn man den Gegner angreift und dieser hat einen PoD auf dem Feld kann er ja den Angriff umleiten. Aber auch auf ein zweites Monster auf meiner Seite? Also, dass ich dann praktisch mein eigenes Monster angreife.
kp aber hier mal meine frage:
wenn mein gener ein monster zerstört, kann ich dann in meinem spielzug Letzter Wille aktivieren, ein monster als spezial beschwören und dann ncoh ein monster normal beschwören???
ja klar kannste des is ja spezial das eine und das andere normal nur nach der normalbeschwörung darfste kein monster mehr NORMALbeschwören nur noch spezialbeschwören

alles in einem: du kannst so viele Monster spezial beschwören wie du wilst aber normalbeschwören nur eins
ja aber mir gings aucxh darum das ich die aktivieren kann wenn mein gegner ein monster geplättet hat und dann ICH dran bin und ob ich se DANN aktivieren kann?

muss eine spezialbeschwörung immer in die offene angriffsposition gespielt werden oder is das egal??? auf ein paar karten steht das ja drauf das es nur offen im angriff geht und der rest???
ich denk mal egal! auf wiedergerburt steht aber sogar extra noch dabei offen in angriffs- oder verteidigungsposition!
Wenn nicht explizit steht, wie das Monster beschworen werden muss, kannst du selbst entscheiden, z.B. Return from the DD.
Beim Effekt von Brecher:
Wie bekomme ich Zauberzählmarken?
@ Knu$pa
Indem du sie aus Pappe bastelst, oder Münzen nimmst.
@Caiptin M
nein das geht nicht
@dai
ebenfalls falsch weil bei letzter spielzug eines deiener monster draufgehen muss und zwar in dem spielzug in dem du last will aktivierst
hmm also wenn ich ein monster tributiere sagen wa ma für möbius kann ich dann last will einsetzten...

@Sol-Blade:

WEIßE WAS DU GEHST MIR GANZ SCHÖN AUFEN PISS!!! ANSTATT FRAGEN ZU BEANTWORTEN GIBSTE NUR DUMMER KOMMENTARE HAB...IM JEDEN POST DEN ICH VON DIR SEHE STEHT SO EIN MÜLL

@ Knu$pa:

indem du ihn erfolgreich als normalbeschörung spielst...steht aber auch auf der karte drauf
@ dai
Da sieht man, das du nicht du dich nicht aus dem YGO!-Forum traust. :)

@ Knu$pa
Und NICHT bei Flip- oder Spezialbeschwörungen.
@ Sol-Blade:

du anscheinend auch net has ja sofort geantwortet...ich hab ein rl und war heut auch schon länger weg als im forum...nur ich lese mir die neuigkeiten durch...außerdem is flip oder spezial ja keine normal oder? also..
"außerdem is flip oder spezial ja keine normal oder?"
Ich wollte es nur nocheinmal gesagt haben, da ich Leute kennen die einen wiederbelebten Breaker eine Marke drauflegen wollen.

"du anscheinend auch net has ja sofort geantwortet..."
Ich klicke auf "Beiträge aller Foren", und wenn da ein Thread ist in dem ich gepostet habe, schaue ich auch sofort nach.
Ich weite mein Thema mal auf andere Karten aus!

Auf den Karten RÜCKKEHR DER GEJAGTEN oder VOREILIGES BEGRÄBNIS steht, das das Monster zerstört wird, wenn die Karte zerstört wird.
1. Aber was ist, wenn Riesen Trunade z.B. gespielt wird, mit dieser solche Karten nicht zerstört werden, sondern auf die Hand kommen? Bleiben die Monster dann unten und ich kann die Karten nochmal nutzen?

2. Wenn mit so einer Karte z.B. MAN-EATER-BUG aus dem Friedhof geholt wird, offen in Angriffsposition. Dann wird BOKK OF MOON oder TSUKUYOMI gespielt und MAN-EATER-BUG umgedreht. Was passiert mit RÜCKKEHR DER GEJAGTEN bzw. VOREILIGES BEGRÄBNIS und dem Monster?

3. Mit RÜCKKEHR DER GEJAGTEN wird JINZO aus dem Grab geholt und die Fallenkarte wird zerstört. Müsste dann nicht JINZO auch zerstört werden?

Bitte hilft mir weiter.
@ Kun$pa:

Auch mit dem Effekt der
@ Kun$pa:

Auch mit dem Effekt der AUSZUBILDENE MAGIERIN (APPRENTICE MAGICIAN) kann auf eine Karte eine Zauberzählmarke gelegt werden, die welche aufnehmen kann. Aber Maximalanzahl beachten. Auf den breaker passt nur eine.
1. Voreiliges Begräbnis würde auf die Hand zurückkommen, und das Monster auf dem Feld bleiben.
Bei Ruf der Gejagten kommt die Karte wieder auf die Hand zurück, und das Monster würde zerstört werden

2. Voreiliges Begräbnis würde zerstört werden, da es eine Ausrüstungskarte ist, und verdeckte Monster nicht ausgerüstet werden können.
Ruf der Gejagten würde auf dem Feld bleiben, da das Monster nicht zerstört ist.

3. Jinzo zerstört keine Fallenkarten. Deshalb bleibt Ruf der Gejagten einfach auf dem Feld. Wenn der Gegner dann Mystischer Raum-Taifun (oder sowas) spielt, und Ruf der Gejagten zerstört, bleibt Jinzo weiterhin auf dem Feld, weil er den Effekt von Ruf der Gejagten ja negiert hat.
Wenn allerdings Ruf der Gejagten auf dem Feld bleibt, und Jinzo zerstört wird, bleibt Ruf der Gejagten ohne jeden Sinn und Zweck auf dem Feld liegen.
Wegen CYBER DRACHE

Der Effekt besagt, dass die Karte spezialbeschworen werden kann, wenn der Gegner ein Monster auf dem Feld hat. Man selber keines.

Was ist wenn der Gegner zwei oder mehr Monster auf dem Feld hat. Pech oder Beschwörung trotzdem möglich?
Möglich.
ne frage mal von miwelchen effecht hat bewaffneter dracl lv10 denn ich will in mir nicht umsonst tauschen/kaufen.
Kann man mit elementarhel wildedge erst alle monster und dann noch direkt angreifen?
Nein. Es hat dann ja schon angegriffen. Und direkt ist kein Monster...
@ Sol-Blade
Bezüglch Antwort 1: Genau umgekehrt^^
Bei Call bleibt das Mons, bei PreBu wird es zerstört

@ CaptainM
Ja, das geht, weil "ein" ausgeschrieben ist, stünde an stelle des "ein" eine "1" ginge es nicht ("wenn dein Gegner 1 Monster...")

@ super-boo
schau mal hier:
www.gidf.de

oder schau mal ein paar Threads weiter unten^^
@ Ratchet:
Falsch! Wieso verbesserst du Sol-Blade, wenn du es gar nicht richtig weißt??? Bei Prebu bleibt das Monster, bei Call geht es. Steht sogar auf Call drauf. -.-
Ouuuuups!!
Hab da was völlig durcheinandergebracht, da ja Call bleibt, wenn das Monster auf die Hand gegeben wird, dacht ich, dass auch das Mons bleibt, wenn Call auf die Hand gegeben wird...
genauso bei PreBu...nur umgekehrt!
Dann ist da wohl ein "Sorry" fällig^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.