Nazi-Zeit (Gesellschaft)

Nazi-Zeit (Gesellschaft)

Glaubt ihr, dass wieder so ein extrem faschistische Zeit auftreten wird(speziell jetzt in Europa).Denktihr, dass so ein ähnlicher Typ wie Hitler wieder das Selbe machen könnte.Und wenn gegen,WEN? Vielleicht jetzt gegen Ausländer? Ich persönlich glaube, dass so eine Zeit wieder auftreten könnte.Was meint IHR?


PS:Tut leid falls Thema schon gibt!!!
Denktihr, dass so ein ähnlicher Typ wie Hitler wieder das Selbe machen könnte.
Um Gottes Willen nein jeder konnte von Hitler lernen das sowas grausam ist, also wird es wohl niemals mehr soeinen geben.
öhm, naja ich sehe zwar keinen sinn in diesem thema, aber ich glaube schon das es wieder so werden könnte...
möglich aber ich glaub nich in nächster zeit einfach weil wir noch nich vergessen haben (ich hoff mal man wird diese zeit niemals vergessen, damit sowas nich noma passiert)
Um Gottes Willen nein jeder konnte von Hitler lernen das sowas grausam ist, also wird es wohl niemals mehr soeinen geben.
Es gibt noch genügend Anhänger Hitlers, die wahrshceinlich bereit wären, soetwas durchzuziehen..
Ja aber Deutschland würde niemals zulassen das sowas an die Macht kommt.
Die einzelen Anhänger werden woll mit so vielen Feinden
und keine Macht in der Politik nicht sowas durchziehen können.
Darf ich nebenbei an Saddam Hussein erinnern?
In Zukunft vielleicht auch Ahmedinedschdad (oder so oO).
wer is dat denn? ich persönlich glaub nich das es in DEUTSCHLAND îrgendwann wieder soweit kommt, das unsre demokratie zu ner diktatur wird... sehr unwahrscheinlich... Aber Sol-Blade hat recht es gibt genug menschen, in andren ländern, die versuchen an die macht zu komm!
Nord-Korea, Iran, Terrorristennetzwerke.

Das sind die Hitlers der Zukunft!
ja, aber ging es hier nicht eigentlich ob es hier in europa passieren könnte?
es kann wieder passieren dass wird auch in dem buch "die Bälle"(oder "die Wälle" oder so ähnlich(ich hab meiner lehrerin nicht so genau zugehört))Beschrieben.
@ crazy lord Und worum geht es in dem Buch?

Im Prinzip gibt es ja schon Diktaturähnliche Ansätze. z.B. In den USA, Bush wurde bei der ersten Wahl nicht mehrheitlich vom Volk gewählt, - macht aber nichts weil der Bush seine Freunde Bush senior und Donni Rumsfeld dabei hatte (und noch n´paar andere). Ist das nicht das selbe wie bei einer Diktatur? Der Mann kommt ohne den Willen des Volkes an die Macht und fängt dann so ne scheiße wie den Irakkrieg an. Warum soll sowas nicht auch in Europa passieren?
iran
Guter Beitrag alter! Ich weiß der ist auch nicht besser aber muss mal gesagt werden.
"ob solche eine Zeit nochmal kommt?"

Ich sag dir diese Zeit ist schon Da!
Nur heut sind´s nicht mehr die Juden, sondern die Türken.
Der Ehrenwerte Innenminiester Dr. Beckstein sagte eins: " Die Kreutze Bleiben im Klassenzimmer, aber der Schleiher und das Kopftuch kommt raus!!"
Also! Sag mal!! Wo sind wir denn hier??
Oder wie seine "gehirnlosen" Trottel´n ((Polizisten)
15 Jährige Türken mit nen Sack übern Kopf wieder zurück nach Türkei gebracht werden ((Sprich, der Fall "Mehmet"... Ja wo sind wir denn da??
Da sind wir wieder da wie vor 60. Jahren, wo du wegen deinen Gefühlen, glauben, denken, sogar weil du ander´s Gesprochen hast gleich Diskrimminiert wirst, so wie Heute! ((Wie Gesagt, Sprich" Der Fall "Mehmet")
>:-()

M.F.G. Melvos!!
@Ginmaniac
in dem buch geht es darum das ein geschichtslehrer in den USA an einer highschool über die nazis und die juden im 2. weltkrieg unterrichtet.(der rest fällt mir leider immoment nicht ein)
Das mit dem Türken ist wieder ne andere Sache. Ich hab im Prinzip nichts gegen Ausländer, weil es dafür keinen Grund gibt. Aber Fakt ist nun mal, dass es bestimmte türkische Ausländer gibt die ein Verhalten an den Tag legen das Vollkommen inakzeptabel ist. Wenn man diese dann darauf hinweißt kriegt man dann wieder solche Kommentare wie den von Melvos zu hören. Von wegen Ausländerfeindlichkeit. Die sind nach wie vor in Deutschland und wenn sie hier sind müssen sie sich auch so aufführen, wie man sich in einer westlichen Demokratie aufzuführen hat. Aber das mit den Türken ist sowieso ein bischen off Topic , also lassen wir das.
@melvos
wenn ich mich recht erinnere, war Memmet doch der Typ, der ein Vorstrafenregister wie ein dickes Buch hatte... der wurde meiner meinung nach zurecht abgeschoben!

oder von welchem memmet redest du?
In vielen Ländern herrscht Diktatur..Es gibt viele Ausländer(wie z.b an meiner Schule, ist ein Türke, geht zu jedem spricht ihn an schubst ihn, schlägert sich dann, zieht aber immer den kürzeren, weil keiner auf seiner Seite steht, wieso auch?..Wollt mich im Kindergarten umbringen..und hatt ma nenn Suthl nach mir geworfen der mich aber verfehlt hatt und ausm Fenster geflogen ist-.- , naja DAMALAS jetzt würd er aufs Maul bekommen..)..Gibt es in bestimmten Ländern, nicht bestimmte Strafen für Diebstahl? o0 Hier zahlt man etwas oder kommt paar Tage inn Knast, harmlos im Gegensatz zu anderen Ländern....Auf kosten des Staats hier leben und dann noch Bürger scheiße anmachen,Wo sind wir denn hier??

Frag mich oft, wie der Mensch darauf gekommen ist, ein Land sein zu nennen..Wieso darf ich nicht irgentwo hin ohne Zoll etc. Wie kann ein Land sagen, der kommt hier nicht rein? Wieso baut der Mensch Sachen, die ihn gefärden? Wieso töten sich der Mensch selber? Wäre für die Erde wie für den Menschen selber besser gewesen,es hätte ihn nie gegeben..
Das oben genannte Buch heißt "Die Welle". Es beruht auf einer wahren Begebenheit und es geht um einen Lehrer aus den USA, der mit seiner Klasse ein Sozialexperiment durchführen wollte, um den Schülern zu zeigen, wie sich Gruppenzwang und Führerwahn auf das eigene Rechts- und Unrechtsbefinden auswirken.

Er gründete dazu eine Art Partei in seiner Klasse, die letztendlich Terror über die ganze Schule brachte und die anderen Schüler, die dem ganzen kritisch gegenüberstanden, unterdrückten. Am Ende musste er das Experiment abbrechen, da das ganze auszuufern drohte.

Kann das Buch nur jedem empfehlen zu lesen.
muss ja nicht speziel um Deutschland gehen!

Deutschland war für Hitler nur ein Wirt um sein Regime zu erschaffen!!Das kann auch mit jedem anderen Land passieren!
@--> "Frag mich oft, wie der Mensch darauf gekommen ist, ein Land sein zu nennen..Wieso darf ich nicht irgentwo hin ohne Zoll etc. Wie kann ein Land sagen, der kommt hier nicht rein? Wieso baut der Mensch Sachen, die ihn gefärden? Wieso töten sich der Mensch selber? Wäre für die Erde wie für den Menschen selber besser gewesen,es hätte ihn nie gegeben.."<--- @

*Applaus* :-)
Nicht in jedem Land ist es möglich, auf die Art von Hitler an die Macht zu kommen. Denn er hat sich die damaligen Verhältnisse und Unruhen zum Nutzen gemacht und sich selbst an die Macht gebracht. Aber momentan ist die Lage ja noch nicht so scharf, na ja wobei eigentlich schon. Man sie das ja in letzter Zeit: In den letzten Jahren ist die Zahl derer, die rechtsradikale Parteien wählen wieder angestiegen.

Also hätten wir zwei Möglichenkeiten um mit faschistischen Gedanken an die Macht zu kommen:

- Unzufriedenheit der Bevölkerung ausnutzen

- oder Allgemein kranke Einstellung und gute
connections bei hochrangigen Regierungsmitgliedern

Die Frage ist in wie fern das im Moment möglich ist.
Bei uns in der gegend kommt es zu immer mehr schlägereien türke gegen nazi.
es gibt mehr neo´s als letztes jahr. das liegt auch daran das die türken zu uns kommen und schnorren und dann auf dick chef mache. naja aber ich will mit biden nix zu tun haben.
@Ginmaniac kann ich noch

-hohe arbeitslosigkeit

hinzufügen???
@ Melvos:
Sonst ist aber noch alles im Lot, oder?

1. Es ist eine Frechheit gegenüber den Opfern des Holocausts, eine harmlose Aussage sowie eine Ausweisung aus dem Land mit den Vorgängen im 3. Reich zu vergleichen (Millionen von Juden und anderen Randgruppen wurden umgebracht, nachdem sie Jahrelang zuvor diskriminiert wurden - und zwar etwas heftiger, sie hatten nahezu keine Rechte mehr!)

2. " Die Kreutze Bleiben im Klassenzimmer, aber der Schleiher und das Kopftuch kommt raus!!"
Ich bin zwar auch dafür, dass Kreuze rauskommen, kann aber diese Aussage trotzdem gut nachvollziehen! Zum einen (was Schleier angeht) gibt es in Deutschland ein Vermummungsgesetz, welches besagt, dass das Gesicht sichtbar sein muss. Zum anderen (was Kopftücher angeht) müssen auch andere Kopfbedeckungen im Klassenzimmer abgenommen werden.
Zudem: Ich hab garantiert nix gegen Ausländer. Aber ein bisschen Anpassung kann man von "Gästen" ja wohl erwarten. Oder glaubst du, dass es dir gestattet werden würde, dich in der Türkei mit nem fetten Kreuz um den Hals in ein Klassenzimmer zu setzen?

3. Fall Mehmet: Wer in einem fremden Land so unendlich viele Straftaten begeht, wird wohl überall rausgeworfen - und das wohl zu recht! Solange Ausländer bereit sind, sich zu integrieren und keinen Scheiss bauen (sprich: Straftaten begehen) hab ich absolut kein Problem damit, wenn sie hier leben wollen, aber meiner Meinung nach sollte jeder Ausländer, der ne Straftat begeht, wegen der ein Deutscher zu einer Haftstrafe verurteilt werden würde, sofort ausgewiesen werden. Warum sollen wir für solche Leute bezahlen? Aufführen können sie sich auch dort, wo sie herkommen!
Das mit dem Sack über dem Kopf (wobei ich nicht weiß ob das in diesem Fall wirklich angewendet wurde) seh ich auch immer nicht ganz ein - klar, dadurch wird die Gefahr eines Fluchtversuches zwar gemindert, aber ob das noch viel mit Menschenwürde zu tun hat, hab ich auch meine Zweifel...
Solange es die EU gibst, halte ich das für Europa (Westen) ausgeschlossen. Was aber in 100 Jahren ist, wenn es mehr und mehr Krisen gibt, eine gute Frage... anderswo auf der Welt schließe ich es mal nicht aus... das gäbe dann wohl den 3. WK
Es gibt doch schon überall auf der Welt Diktatoren vom Schlage eines Hitler oder Stalin. Bisher hat es aber von denen noch keiner geschafft, einen ebenso verheerenden Krieger wie ihre "Vorbilder" vom Zaun zu brechen.

(Stalin hat in der Tat nie einen Krieg angefangen - aber dennoch hatte nach ihm kein Diktator ein Reich dieser Ausmaße und war niemals so mächtig)
Oben hat Paolo 16 irgendwo geschrieben das Nord-Korea so werden könnte....
Nord-Korea ist "Kommunistisch"
Kommunismus ist Sozialismus daher nicht NS ähnlich
das Sozialistisch in nationalsozialistisch hat hitler nur genommen dass er mehr stimmen kriegt...

Stalin hat vergehen an seinem Volk begangen er hat sie auf der STraße verhaften lassen und in "Arbeiterlager" geschickt... jedoch war er kein Kommunist!
Im Kommunismus hat nicht der Einzelne das sagen sondern die Räte...

Korea hat jedoch auch einen "Kommunismus" mit etwas Diktatur Kommunistische Länder haben noch nie einen Krieg begonnen und ich denke das es nicht passieren wird... (Ausgenommen von den Nord-Süd-Korea-Konflikt)

Es ist daher sinnlos eine Kommunistische Partei zu wählen da nur wenn mehrere Kommunistische Ratsmitglieder vorhanden wären ein richter Kommunismus

Die größte gefahr ist eigentlich die USA die springen mit jedem land so um wie sie wollen
Aber niemand traut sich so offen wie terroristen gegen sie zu handeln ...
Die Republikaner waren bis Bush eine der besten amerikanischen Parteien...

USA ist meiner Meinung nach die größte Gefahr
USA ist nicht die Gefahr - nur der der Präsident ist. Schau dir Clinton an - der hat bei der Wiedervereinigung, Ende des Kalten Krieges mitgeholfen, die US Wirtschaft auf Kurs gebracht (sogar ausgeglichenen(!) Haushalt) und dann kam Bush und wir wissen ja wohin das geführt hat... der Mann hat einfach alles falsch gemacht.


Man muss kein Großreich wie Stalin haben, um Kriege zu führen, schau dir Deutschland an, hat die mächtige UdSSR und den Westen fast besiegt, dies und das anders gelaufen und es wäre möglich gewesen. Jedenfalls, schau, die Welt hatte vor einem so kleinen Staate wie Deutschland höllisch angst...
Und Mr. Stalin hätte bestimmt Krieg geführt, wäre Hitler ihm nicht zuvorgekommen, bin ich mir sehr sicher...
Bush ist ja schon mal einer der größten Spas*** die es gibt.. Atomwaffen in anderen Ländern verbieten wollen und selber.. Hm ja, finde es immer wieder beeindruckend, was Hitler geschafft hat..
@Senzai:
Nord-Korea ist "Kommunistisch"
Kommunismus ist Sozialismus daher nicht NS ähnlich
das Sozialistisch in nationalsozialistisch hat hitler nur genommen dass er mehr stimmen kriegt


Naja, tolle Definition. Aber: Nord-Korea ist eine Diktatur 1. Grades mit einem selbstgefälligen Potantaten (das kommunistische Mäntelchen glaubt denen eh niemand und dient nur dazu, um das eigene Volk untenzuhalten), Hitler also gar nicht so unähnlich. Es sind beides Diktaturen. Der Unterschied ist gar nicht so gross. Gib dem Kim Yong Il eine Atombombe - dann wirst Du Hitler ganz schnell vergessen.

Vor Putin und dem von ihm angeregten neuen Wettrüsten sollte man übrigens noch mehr Angst haben. Ich trau Russland seit Putin nicht mehr so ganz über den Weg. Bush ist einfach nur dumm wie Stulle, Putin dagegen ist mit seiner KGB-Masche und den alten Seilschaften wesentlich gefährlicher. Und dass sich russische Soldaten in Tschetschenien besser benehmen als amerikanische im Irak, dass halte ich gelinde gesagt für ein unbestätigtes Gerücht...
@Freestyler
Stalin hatte mit Hitler einen Vertrag, das sie auf einer Seite Kämpfen, aber in der Operation "Barbarossa" grif Hitler die Sowjetunion an.
Die war aber auf den Angriff nicht vorbereiten, und so sind die Deutschen bis nach Stalingrad gekommen.
Ob Stalin jezt ein Verbrecher war, oder nicht, muss man in einen eigenen Thread ausdiskutiern.


@Diego der Schatten
Die USA gehört zu den Siegermächten im 2. Weltkrieg, es wurde eine Abkommen mit den Anderen Siegermächten geschlossen, das nur diese Nationen Atomwaffen besitzen dürfen.

Das hat folgenden Grund:
Je mehr Nationen Atomwaffen besitzen, desto höher ist die warscheinlichkeit das sie eingesezt werden.
Und sollte es zu Krieg zwischen besagten Nationen kommen, haben eben alle verschissen o0 Atomwaffen für jeden zu verbieten wäre in jeden Fall schlauer gewesen, aber dass sich alle einig sind, wird wohl nie passieren..

Je mehr Nationen Atomwaffen besitzen, desto höher ist die warscheinlichkeit das sie eingesezt werden. Je weniger Nationen Atomwaffen besitzen, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass welche eingesetzt werden..
nun ja...
"Wenn man einen neuen Hammer hat, beginnt alles wie ein Nagel auszusehen"
zum topic: wenn es in D so weiter geht, wird es wieder passieren nur auf einer anderen Ebene.
Dann muss der Hammer eben zerstört werden, indem sich alle Nägel auf ihn stürzen o0

Ne, hatt keinen Sinn, weil jeder versuchen wird, sich zu wappnen und so wird es immer weiter gehn, bis unsere schöne Erde dann kapput ist..
@edi:
Und Stalin war so leichtgläubig und hat Hitler geglaubt, dass der Nicht-Angriffspakt bestehen bleibt. Stalin hat aber die Faschisten gehasst und die Faschisten die Bolschewiken - beide wollten expandieren - ist doch klar, dass sich da ein Krieg früher oder später anbahnt.
Das waren zwar alles Verbrecher aber es ist irgendwie schon beeindrucken was sie alles erreicht haben.
Ich mein das die ganze welt angst vor einem hat und das dir ein riesiges reich gehört.
@Diego der Schatten was denks du sollte im kalten krieg durch einen erstschlag erreicht werden??? richtig die zerstörung von feindlichen atomwaffen
Äh schön, aber heute gibt es trotzdem noch zu viele..
Die meisten wollen doch gar nicht wissen was die Nazis denken.Ihr habt immer nur das Fernseh Bild vor den Augen Schläger ... ! Gut ihr wollt das wir euch Linken akzpetiren sollen aber wenn dann sollte ihr auch die Nazis akzeptiren. Ausserdem wenn einer gewaltbereit ist dann ja wohl die Punks. Es sind mehr regestrierte Angriffe von Linken auf Rechte als anderes herum. Das meiste wird von dieser Spinner Bande der Antifa gemacht. Wenn die die Demos blockieren mit Sitzblockaden gibt es Gewalt hervor grefufen von diesen Spinnern. Aber bei rtl .. wird immer gesagt die Nazis die haben wieder alle zusammen geschlagen. mich kotzt das an das immer die Nazis schuld sind obwohl 3/4 davon nicht stimmt. Desweiteren wollte ich mal loswerden das die NPD bloß ne Demokratie will nicht mehr und nicht weinger. Denn was hier in Deutschland ist das ist keine Demokratie. Gleichberechtigung usw. gibt es doch hier gar nicht.
Zu Punks naja dei meisten stellen sich hin sagen ich bin Punk wissen aber noch nichtmal was sie da überhaut für eine Richtung nach eifern wollen. Von mir aus kann ja jeder Links sein aber dann sollten sie auch den Anstand haben und die Rechten akzeptieren. Wenn wir das sollen dann ihr ja wohl auch.
Aber bei rtl .. wird immer gesagt die Nazis die haben wieder alle zusammen geschlagen.

LoL, 80 Jährige Männer, die in der NSDAP wahren, schlagen Ausländer zusammen.

Wielmehr Neonazis, diese Leute glauben doch tatsächlich, das die "Ausläder" ihnen ihre Arbeit wegnehmen!
Aber was erwarten sie?! Das man ohne Abschluss aus der Schule kommt, und die "bösen, bösen Ausländer" den Traumberuf wegnehmen?

Aber "Ausländer" arbeiten meist als "Reinigungspersonal" oder Leiharbeiter, glaubt ihr Neonazis würden je im Traum darauf kommen, zu Spargelstechen, oder zum Putzen zu gehen? Wenn es Jedoch so weit kommt, dann liegt mindestens nach 5 Tagen, der berühmte "gelbe Urlaubsschein" von Onkel Doktor vor.
Aber wer behauptet schon gerne von sich, das er zu Blöd und zu faul zum Arbeiten ist? Die schieben lieber die Schuld auf die "Ausländer".
Verfassungsschutzbericht_2004

Politisch motivierte Straf- und Gewalttaten:
gesamt:

21.178 (2003: 20.477) davon waren 11.860 (2003: 10669) sogenannte "Propagandadelikte" (ich nehme an, darunter fällt das Zeigen verbotener Symbole und sowas). 1.800 Delikte sind der politisch motivierten Gewaltkriminalität zuzuordnen.

Nach Phänomenbereichen eingeordnet heißt das:
Straftaten politisch motivierte Kriminalität rechts: 12553 (2003: 11.576)
Straftaten politisch motivierte Kriminalität links: 3.521 (2003: 3.614)
Straftaten politisch motivierte Ausländerkriminalität: 603 (2003: 1.743)
Konnten nicht eindeutig eingeordnet werden: 4.501 (2003: 3.544)

Politisch rechts motivierte Gewalttaten: 832 (2003: 845)
Politisch links motivierte Gewalttaten: 789 (2003: 803)

Man erkennt eindeutig, dass Rechte bei Straftaten die Nase vorn haben. Bei Gewalttaten schmilzt ihr Vorsprung dahin, da ziehen die Linken fast gleich.

Dass es mehr Übergriffe von Linken auf Rechte gibt, stimmt sogar.
199 mal rechts auf links und
273 mal links gegen rechts.

Wenn Demos durch Sitzblockaden blockiert werden, kommt es zu Gewalt zwischen Linken und der Polizei. Nazis schlagen da niemanden zusammen - die sind froh, dass bei einem Kräfteverhältnis von 100 Demonstranten und 1000 Gegendemonstranten die Polizei dazwischen steht, damit ihnen ja nix passiert.

Die NPD will also Demokratie. Mal ein Zitat aus dem Verfassungsschutzbericht:
"Die NPD strebt weiterhin die "Wiederherstellung" des "Deutschen Reiches" an. So bezeichnete die Partei in ihrem Programm zur Europawahl am 13. Juni, die "Wiederherstllung der vollen Handlungsfähigkeit des Deutschen Reiches", das seit dem "23. Mai 1945, dem Tag der Verhaftung der Reichsregierung Dönitz" zwar völkerrechtlich fortbestehe, doch nicht mehr handlungsfähig sei, als ihr "Hauptaufgabe"."

Der Parteivorsitzende Udo Voigt erklärt in der Zeitschrift "Junge Freiheit", Ausgabe vom 24. September 2004:
"Zweifellos handelt es sich bei Hitler um einen großen deutschen Staatsmann. Ich verkenne aber nicht, dass er letztendlich die Verantwortung für die Niederlage für die Niederlage Deutschlands trägt."

Nun, ich denke, dass reicht zur NPD. Mir ist jedenfalls schlecht genug, wenn ich daran denke, dass solche Leute in Sachsen (immerhin mein Heimatfreistaat) in der Regierung sitzen dürfen.

Wie nah oder fern wir in Deutschland der Demokratie auch immer sind - die Vorstellungen der NPD kommen einer Demokratie jedenfalls nicht ansatzweise so nahe, wie die Zustände in der BRD.

Toleranz nur den Toleranten!
Ihr wollt eine Diktatur" (Auszug aus der Npd)

In der BRD herrscht bereits eine Diktatur, nämlich eine Meinungsdiktatur. Wer von der veröffentlichten Meinung der SPDCDUFDPPDSGrünen abweicht, wie es die Anhänger der NPD tun, wird gesellschaftlich ausgegrenzt und zunehmendem Druck ausgesetzt - auch von Seiten der angeblich unabhängigen Justiz.

Wie unser Name "Nationaldemokratische Partei Deutschlands" schon sagt, wollen wir eine Demokratie, und zwar eine echte! "Demokratie" heißt Volksherrschaft. Was zur Zeit in der BRD als Demokratie verkauft wird, ist eine Parteien- und Geld-Herrschaft. Den Willen des Volkes fürchten unsere Politiker wie der Teufel das Weihwasser, und sie verunglimpfen das gesunde Volksempfunden als "Stammtisch-Parolen". Die Mächtigen versuchen - leider mit viel Erfolg - die Wahrnehmung und Meinungsbildung des Volkes mittels der gelenkten Medien in ihrem Sinne zu beeinflussen.

Für alle besser wisser :

http://www.npd-goettingen.de/UeberUns/Vorurteile.htm
Verdammt noch mal geht´s noch? Wir reden hier über die Partei des größten Verbrechers der Geschichte und diese Person versucht auch noch diese Idiotenpartei zu verteidigen. Ich versuche gar nicht irgendwelche sinnvollen Argumente gegen diese Partei zu bringen.
Wer so redet ist nur noch dumm und ein rießengroße Ignorant.
steve208 hat in seinen beiden beiträgen eigentlich bereits alles gesagt, was ich auch sagen wollte.
@Ginmaniac: steve verteidigt die NPD. du redest von der "partei des größten verbrechers der geschichte".
ich nehme an du meinst die NSDAP. Aber selbst du müsstest wissen, dass NSDAP und NPD nicht das gleiche sind.
@freestyler:nicht italiener mit deutschen verwechseln! Das deutschland der jahre 1933-1945 war nicht faschistisch,auch wenn für Antifanten die begriffe Nazis,Neonazis,Skinheads,Faschos,Rechtsextreme,
Rechtsradikale usw. mangels wissen alle das selbe bedeuten
@ steve 208
Gut ihr wollt das wir euch Linken akzpetiren sollen

ist für dich jeder der nicht rechts ist links???

außerdem wie war das nochma mit kommunismus und herrschaft des volkes???
@pepper&steve208
Ich finde euer Schweigen zu der Äußerung des NPD-Vorsitzenden Udo Voigt über den "großen Staatsmann" Hitler ja mal bemerkenswert.

Findet ihr auf NPD Seiten keine demokratieverträgliche Rechtfertigung für diese Äußerung?
@Käpt´n LeChuck:
1.Ich muss nicht auf irgendwelchen seiten nach rechtfertigungen suchen, wieso muss ich mich überhaupt für etwas rechtfertigen, das jemand anderes gesagt hat?
2.Hitler WAR ein großer Staatsmann, das heisst aber nicht dass ich ihn verehre. Aber eine große und bedeutende Person war er nun mal, ob im positiven oder negativen sinne, das bleibt jedem selbst überlassen.
Verwechsle nicht GROß mit GROßARTIG!
Hitler war kein Staatsmann, sondern ein krankhaft paranoider, gescheiterter Kunstmaler mit einer gesunden Prise Selbstüberschätzung und totalem Grössenwahn. Also die perfekte Mischung, um die Welt in Schutt und Asche zu legen. Er war ein brutaler, selbstverliebter Diktator, kein Politiker. Und er war kein Deutscher.

@pepper:
Bitte definiere für uns Ignoranten doch bitte mal folgende Begriffe:
• Politiker
• Staatsman
• Grosser Staatsman/Politiker (Bedeutung des Wortes gross)

Und jetzt zähle mal bitte die staatsmännischen Leistungen Hitlers auf:
• Innenpolitik
• Aussenpolitik

Wäre schon mal interessant...
@pepper
Du musst nicht dich rechtfertigen. Aber wenn du hier die NPD als demokratische Partei hinstellen willst, wirst du nicht um Argumente drumrum kommen.

Hälst du Hitler für einen großen Staatsmann im positiven oder negativen Sinne? Was war an ihm denn positiv (oder negativ)?
Politiker: Person die sich in politischen Dingen engagiert und meist auch mitglied einer partei ist
Staatsmann:Regierungschef, Staatsoberhaupt
Großer Staatsmann/Politiker:Staatsmann/Politiker, der große dinge geleistet hat/verbrochen hat (je nach sichtweise, denn auch große schlechte dinge sind wichtig in der geschichte, man käme wohl kaum daran vorbei, die geschichte des 20. jahrhunderts zu erzählen, ohne den namen hitler zu erwähnen, kein anderer mann hat dieses jahrhundert so geprägt)
Positives:
-Senkung der Arbeislosigkeit und der Armut
-Befreiung Deutschlands vom Versailler Vertrag
-Vereinigung Deutschlands mit den restlichen deutschen gebieten(insbesondere österreich)
-Unterhaltung des Volkes "Brot und Spiele" (Paraden, Feste, Reden usw...)
-Deutschland wurde durch ihn wieder patriotisch und kehrte nach der weimarer bananenrepublik zu seiner geordneten, preußischen linie zurück.
-obige 2 punkte führten zu einem neuen, deutschen identitätsbewusstsein des volkes
-durch seine Programme erzielte deutschland fortschritte in der Technik
-insgesamt gesehen wurde deutschland wieder eine weltmacht

Negatives:
-Selbstüberschätzung
-übertriebener Hass auf Juden
-hätte mehr um frieden verhandeln müssen, sowie rudolf hess es versucht hat
@pepper
Eins hast du nun noch nicht gesagt. Wie fällt dein urteil über Hitler aus? Positiv oder negativ? Findest du sein gesamtwerk gut oder schlecht?
Soso. So einfach ist das also. Hätte Hitler nicht das Parlament ausser Kraft gesetzt, im Wahljahr wäre er wohl der nächste grosse Wahlverlierer gewesen. Wie er dabei an die Macht gekommen ist, kann man vereinfacht auch hier nachlesen:
Chronik·1933

Senkung der Arbeislosigkeit und der Armut
Und was die Wirtschaft auf Pump bedeutete und wie kindlich naiv (oder kriegstreibend berechnend) sein Verständnis von Ökonomie war, lässt sich hier bestens erklärt (und belegt) nachvollziehen:
Chronik·1934

Vereinigung Deutschlands mit den restlichen deutschen gebieten(insbesondere österreich)
Naja. Hut ab. Österreich ist also deutsch? Für unsere toitschen Jugendfreunde mal ein kleiner Exkurs ins germanische (nicht deutsche!) Stammeswesen, wobei noch darauf hinzuweisen wäre, dass selbst auf einem Grossteil des heutigen (Ost-)Deutschlands ursprünglich Slawen siedelten. Gebietsansprüche aus früher Urzeit abzuleiten könnte leicht zum Eigentor werden:
Germanische·Stämme

Deutschland wurde durch ihn wieder patriotisch und kehrte nach der weimarer bananenrepublik zu seiner geordneten, preußischen linie zurück
... in dem z.B. ein Grossteil der preussisch denkenenden Führungselite eiskalt abserviert wurde? Was bitte verstehst Du eigentlich unter 'preussischer Linie'? Den Alten Fritz mit seiner fast schon liberalen Einstellung? Der hätte sich ob dieses 'Preussentums' im Grabe umgedreht...

Befreiung Deutschlands vom Versailler Vertrag
Man kann zum Vertrag stehen wie man will, es ist und bleibt die Folge einer bedingungslosen Kapitulation. Nicht angenehm, aber durchaus berechtigt. Und betrachtet man die spätere Entwicklung, noch nicht einmal konsequent genug.

Unterhaltung des Volkes "Brot und Spiele" (Paraden, Feste, Reden usw...)
Diese Propagandaleistung ist auf Goebbels Mist gewachsen (der von beiden zumindestens der gebildetere und intelligentere war). Wäre es nach Hitler gegangen, wäre ausser pompösen Radau nichts passiert.

...führten zu einem neuen, deutschen identitätsbewusstsein des volkes
Was hat blinder Personen- bzw. Führerkult mit einem Identitätsbewusstsein zu tun? Ich bin stolz ein Deutscher zu sein? Warum auch nicht. Aber sie waren stolz, Nazis zu sein. Dies ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

durch seine Programme erzielte deutschland fortschritte in der Technik
Eher weniger, nach dem Berufsverbot für nichtarische und ausländische Wissenschaftler kamen die Spezialisten aus der zweiten Reihe. Parteibuch zählte mehr als Wissen. Bis auf ingenieurtechnische Leistungen in der Rüstungsindustrie kam nach 35/36 kaum noch was Weltbewegendes. Es war unvergleichlich viel Geld für alles Mögliche da, soweit es nur der Rüstung diente. Und so paradox es klingt, gerade der Rassenwahn und der Hass Hitlers auf Juden haben die deutsche Atombombe verhindert.

insgesamt gesehen wurde deutschland wieder eine weltmacht
Tolle Weltmacht. Bar jeglicher Rohstoffe und menschlicher Ressourcen mit einer rein auf Rüstung ausgerichteten Wirtschaft auf Pump? Weltmacht auf Zeit (12 Jahre).

Ein grosser Staatsmann ist derjenige, der POSITIVES und Bedeutendes für sein Volk oder die Menschheit geleistet hat. Hitler war ein brutaler, machtversessener und egozentrischer Diktator. Er hat als miltärischer Führer versagt und jeglichen Rat noch so versierter Generäle ignoriert, er hat politisch und wirtschaftlich einen Scherbenhaufen hinterlassen und letztendlich sogar als Folge des begonnenen und verlorenen Weltkrieges ganz Osteuropa in die Fänge Stalins getrieben. Grosse Leistung?

Ein kleiner, impotenter Gernegross mit Mundgeruch der sich schlussendlich feige seiner Verantwortung entzogen hat.
@ pepper
Natürlich ist mir klar das die NPD und die NSDAP nicht die selben Parteien sind. Ich räume auch ein, dass ich mich ein bischen ungenau ausgedrückt habe.
Aber mal ehrlich aus dem Link den Steve208 geposted hat kann man doch klar die Pro Hitler Einstellung der NPD erkennen.

Und die Stellungname zur Behauptung "Wir haßen Ausländer" ist einfach nur noch lächerlich. Hitler hat auch (zumindest am Anfang) nicht gesagt das alle Ausländer in Deutschland "blöd" (Mangel an besseren Wort) sind. Aber er ist genau so, wie in dem Text vorgegangen. Nicht direkt etwas gegen Ausländer sagen, sondern indirekt den Hass gegen sie schüren. Irgendwann haben es die Leute dann geglaubt.

Und was soll eigentlich die Aussage "Aber selbst du müsstest wissen, dass NSDAP und NPD nicht das gleiche sind."? Hab ich schon mal etwas so dummes geschrieben, dass du mich für blöd hällst?
Ich will euch nur bisschen drauf aufmerksam machen das Hitler Anfangs vor dem Volk noch groß von Frieden für das Deutsche Volk gesprochen hat...Ich zitiere...:

"Das Nationalsozialistische Deutschland will den Frieden aus tiefinnersten weltanschaulichen Überzeugungen....was könnte ich anderes wünschen als Frieden? Wenn man aber sagt das dies nur der Wunsch der Führung sei, so muss ich darauf folgende Antwort geben: Wenn nur die Führer und regierenden den Frieden wollen, die Völker selbst haben sich noch nie den Krieg gewünscht! Deutschland braucht den Frieden und es will den Frieden!".
Das war im Jahr 1935 vor der öffentlichkeit.

Jedoch dort schon hatte er den Plan seine Wehrmacht aufzubauen und den Versailler Vertrag ausser kraft zu setzen. Aber nur seine vertrautesten Gefolgsleute haben davon erfahren was er wirklich geplant hat- und das direkt nach seiner Machtübernahme.

1938 erklärte er dann in einer geheimen Rede einigen Journalisten den Plan den er 3 Jahre vorher nur seinen Gefolgsleuten mitgeteilt hatte..aber nicht damit Deutschland seinen wirklichen Plan erfährt sondern um das Volk durch die Medien in die richtige Richtung zu lenken.
Die Beeinflussung des Volkes durch die Medien findet auch heutzutage statt aber nicht in so derbem Maße von den Staatsmännern veranlasst sondern eher um das öffentliche Interesse an den Medien zu stärken. Ich denke aber das durch die Medien viele ereignisse höllisch hochgeschaukelt werden und anderen zu wenig Beachtung gewährt wird. Ich war dabei als wir am 1.4 gegen einen Naziaufmarsch in Lübeck protestiert haben. Einer meiner gründe war das die Nazis in Diesem fall die Hintergründe für ihren Aufmarsch vollkommen verfälscht haben. sie wollten 'gedenkkundgebungen' vor allen Kirchen in Lübeck halten...zum Gedenken an die Opfer eines Bombardements auf Lübeck durch England. Sie vergessen aber zu erwähnen, dass, bevor diese Tat in Lübeck verübt wurde, auch in England eine stadt durch Deutschland bombardiert wurde und sie damit selbst daran schuld sind das sie zurückgeschlagen wurden.
Nach diesem Aufmarsch und der demonstration dagegen wurde in der zeitung nur von 'gewaltbereiten linken, gewaltbereiten autonomen' und anderen Menschen gesprochen die gegen die Nazis waren uhnd nur auf dierer Demonstration waren um sich zu prügeln.
Fakt ist, dass, da die Kundegebungen der Nazis durch die Polizei geschützt wurden, wir überhaupt keine Gelegenheit hatten uns zu prügeln und es die polizei war die mit tränengas, schlagstöcken und hunden auf uns losgegangen sind als wir versucht haben gegen die 'kundgebung' zu demonstrieren.
Da wir die ganzen wege versperrt hatten konnten die nazis nur eine kundgebung am dom durchführen die man nicht verstehen konnte da der küster die ganze zeit während die nazis ihre reden hielten, die glocken des doms hat läuten lassen.
Das is für mich ein Anlass zu sagen: NEIN ich denke nicht das die Hitler-zeit sich wiederholen könnte. Mitlerweile machen sich viel zu viele Antifaschisten und ähnliche auf den weg als das so ein komplott nicht von den Medien aufgedeckt und breitgetreten werden würde.
ICh hoffe und glaube daran das sich deise zeit nicht wiederholt.
Hat hier jemand was von USA geschrieben?
Die Berge können nicht aufstehen und Menschen töten!
Es ist nur der Bush! Es gibt viele Bush-Gegner dort.

Und ich glaube ebenfalls nicht daran.
oh, pepper hat sich ja gar nicht mehr gemeldet. Wie kommt das nur? Smiley
Wundere mich auch...

der hat hier auch mal NPD-Parolen gedrescht, oder?
@Käpt'n LeChuck & Deppe
Tja, wenn den Heinis die Argumente ausgehen...
Wenn wir schonma beim thema Hitler und Nazis sind will ich unbedingt noch ne band vorstellen die sich selbst als eine band darstellt die man nur lieben oder hassen kann. ich hab das dumme gefühl das die kein stück hirn haben.
also echt ey, ne punkband bestehend aus nazis!!! Das is doch lächerlich!

http://www.forwardarea.8k.com/
@Käpt'n LeChuck
Deine Politisch motivierten Straf- und Gewalttaten sind ja ganz nett, aber eigentlich sagt das ja nicht mehr aus als das sich links und rechtsradikale gegenseitig die Köpfe einhauen...

Politisch motivierten Straftaten sind eh immer nur ein Resultat der Politik...

Das Problem in Deutschland ist die Kriminalität die nicht politisch motiviert ist, und da haben die Ausländer (zumindest bei den schwereren Straftaten) klar die Nasen vorne..!
tsss mir gehen nicht die argumente aus, war nur in den letzten tagen mit anderen dingen beschäftigt, als mich um irgendein fourmsgespräch mit antifanten zu kümmern.
mit der preußischen linie meinte ich die generelle ähnlichkeit des kaiserreichs und des dritten reiches. sie waren von der struktur her ähnlich aufgezogen und in anlehnung an das kaiserreich wurden dann 1933 bzw. 1935 noch einmal die flaggen geändert.
Das mit österreich: mir ist es vollkommen egal, welche stämme dort vor hunderten oder tausenden jahren lebten. trotzdem gehört österreich in sachen sprache, kultur und geschichte zu deutschland, auch wenn es (leider) zum staat deutschland nicht mehr gehört. es gibt viele länder, die deutsche länder sind, und trotzdem nicht zum deutschen staat gehören, so zb auch liechtenstein.
mir ist klar, dass in ostdeutschland slawen siedelten. aber ich habe ja auch nicht versucht, an den völkern von vor hunderten von jahren das herzuleiten.
aber in der großdeutschen/kleindeutschen frage war uns das preußentum ein problem. bismarck hat sich für kleindeutschland und damit auch für großpreussen und gegen großdeutschland entschieden.
das hat hitler ihm vorraus, er hat österreich ins reich zurück gebracht und somit die beiden größten deutschen staaten preußen und österreich geeint.
zu meiner meinung über hitler: außenpolitisch halte ich von ihm besonders in den 30 jahren sehr viel, eben wegen österreich sowie dem versailler vertrag.
und naja was mir an ihm nicht gefällt hab ich ja schon gesagt, aus beidem ein urteil zu fällen ist mir zu schwer, doch es dürfte wohl eher negativ ausfallen.
@FORMATC: den tag, an dem mir die argumente ausgehen wirst du nicht mehr erleben.....
@pepper:
Ich schrieb von Argumenten und nicht von nebulösen Phrasen. Es ist pubertäres, oberflächliches Gewäsch auf dem Level einer völkisch besetzten Vorstadtkneipe.

Ich bin weiss Gott nicht links (wer meine Posts liest, weiss wohl, wie ich denke), aber exakt solche halbwissenden, kleinen Saalstrategen wie Du, die vorgekaute Agitation blind und unverdaut wie primitive Laborschimpansen stupide wiederholen und laut ins Umland pusten, führen letztendlich dazu, dass man das, was Du von Dir gibst, beim Besten willen nicht mehr ernst nehmen kann. Wenn dieses triviale Blabla alles ist, was Du noch zu bieten hast, dann ist mir um Deutschlands Zukunft nicht bange.

Warum? Mit diesem primitiven Auftreten wirst Du intelligente Menschen eher abschrecken als für Deine Sache gewinnen. Mit Dummköpfen allein allerdings ist kein Blumentopf zu gewinnen. Keine Wahl und auch kein Putsch. Deine Sätze sind bar jeglicher sachlich belegter Argumentation und entbehren aller nötiger Fakten - es ist ein pseudointellektuelles, nationalistisch verklärtes Wortgebrösel. Mehr nicht.

So stelle ich mir übrigens die Elite für Deutschlands Zukunft echt nicht vor. Du bist ein kleiner AgitProp-Knilch, noch nicht mal ein ernstzunehmender Diskussionpartner.

Auch wenn ich hier im Forum in vielen Diskussionen unseren speziellen Freunden von der wasweissichwievielten Internationale ob ihrer manchmal nicht nachvollziehbaren ideologischen Kreuzsprünge keinen Beifall spende - die meisten machen sich zumindest Gedanken über das, was sie schreiben. Sinn oder Unsinn mal dahingestellt (da Ansichtssache). Aber sie denken selbstständig. Das ist interessant, da lohnt es sich zu schreiben und darüber nachzudenken, was der andere eigentlich meint und ggf. zu widerlegen.

Wir sind immerhin noch Menschen. Ok, Allesfresser allenthalben - aber keine Wiederkäuer. Und was den erwähnten Tag betrifft, ich habe im letzten Post nicht ein vernünftiges Argument gefunden. Zufall?

...Wenn wir untergehen sollten, dann wird mit uns das ganze deutsche Volk untergehen, und zwar so ruhmreich, dass selbst noch nach tausend Jahren der heroische Untergang der Deutschen in der Weltgeschichte an erster Stelle steht.
Nene. Von dem tollen Angebot nehme ich dann doch lieber Abstand..
So,so du stellst dir Deutschlands Zukunft anders vor. Wie denn? Soll isch dir in die rischtisch krassfette GettoSläng antwortän,Alter? So wird dann Deutschlands Zukunft nämlich einmal leider aussehen, weil leute wie du patrioten bekämpfen und volksverrätern und ausbeutern in den arsch kriechen, nur weil sie nicht genug Mumm und grips haben, um zu deutschland zu stehen!
ich weiss auch nicht, was du für ein problem mit meinen beiträgen hast, und woher du die behauptung nimmst, ich würde alles nur wiederkäuen.
so, ich geh jetzt in meine völkische vorstadtkneipe zurück, bevor sperrstund is!
p.s. ich glaube, ich weiss, warum du FORMATC heisst, das hat man nämlich mit deinem hirn gemacht, einfach FORMATC eingegeben!
Wer schreit, hat meist Unrecht. Ansonsten - Dein Meister konnte sich gewählter ausdrücken (wenn er wollte) *auslach*

Vielleicht stehe ich mehr zu Deutschland, als Du kleiner Saalpolizist denkst. Dir fehlt ein klein wenig Horizont über der Stiefelspitze um überhaupt zu begreifen, dass mit derartigen Parolen nichts mehr zu gewinnen ist. Indem man Leute blind rausprügelt, kann man nur verlieren, die Probleme jedoch nicht lösen. Wir sind inzwischen 60 Jahre weiter. Schon bemerkt?
ich würd von pepper sehr gern mal wissen wie alt er is.
bin 17
17 monate?
ich sage nur LoL nein niemals gibt es wieder einen wie hitler schau mal jeder hasst die neo nazis und wer wird dann wieder zu den neo nazis halten?

das wird niemals passieren
Meistens ist es ja Gott sei Dank so, dass jeder grössere Betrug nur einmal funktioniert.

@pepper:
...Völker und Rassen kann nur der achten, der sie in ihrer Eigenart anerkennt und umgekehrt verdient nur der Achtung, der sich zu seiner Eigenart bekennt und sie im Lebenskampf verwirklicht und entfaltet!

Sieh an. Da hat der Zitierte (Kühnen!) wohl mehr Recht gehabt, als ihm im Nachhinein lieb war...
Im Übrigen sollte man schon differenzieren zwischen einem steuerzahlenden Wissenschaftler aus Indien, einem in seiner Heimat vom Tode bedrohten, anerkannten Asylbewerber und diversen Schmarotzern, die vor lauter Dummheit, Geilheit oder religiösem Wahn nicht wissen, wohin mit ihrer ganzen negativen Energie. Diesen kleinen Achmets, Alis und Mustafas mal auf ihre kriminellen Gangsta-Fingerchen zu klopfen, sollte schon erlaubt sein. Gleiches (Straf-)Recht für alle. Aber bitte trennen zwischen Kriminellen und normalen Bürgern. Es gibt im Übrigen auch genügend deutsche Kinderschänder, Mörder und Kleinkriminelle. Es kann also nicht nur an den Genen liegen...
@Banana~im~Pyjama
Die Aufstellung der politisch motivierten Straftaten hab ich auch nur reingebracht, um das Argument, Linke wären gewalttätiger als Rechte (Klick) zu entkräften. Inwieweit Ausländer nun bei Kriminalität die Nase vorn haben, ist nicht Thema dieses Thread. Ich glaub es gibt/gab dazu schon jede Menge Threads.

@FormatC
gerade wegen solchen Leute wird mir um Deutschlands Zukunft bange - das sind die Mitläufer die dem "Führer" hinterherlaufen.
@Käpt'n LeChuck
Naja, die Linken sind aber auch gewalttätiger als die Rechten..!
Wenn ein paar Rechte mal eine Demo starten, dann sind es doch immer die Linken die Steine auf Polizisten schmeissen usw...
Wenn dagegen Linke selbst eine Demo machen, dann schmeissen die auch und machen alles kaputt, man sieht da aber keine rechten Gegendemonstranten...
@Banana~im~Pyjama
Ich habe die Zahlen aus dem damals aktuellen Verfassungsschutzbericht ja veröffentlicht, und darin steht, dass Rechte wie Linke in etwa gleichermaßen gewalttätig sind.

Die Zahlen für 2005 liegen ja nun auch vor, wer die ganze Aufstellung sehen will, kann sich den Verfassungsschutzbericht auf www.verfassungsschutz.de besorgen. Also mal die Zahlen:
1034 Gewalttaten rechts stehen
1240 Gewalttaten links (72!% Steigerung) gegenüber.

Irgendwie schon ganz schön krass, dass die politisch motivierte Kriminalität in beiden Lagern so sprunghaft angestiegen ist.
@Käpt'n LeChuck:
Leider sind die dort registrierten Gewalttaten nur eine Seite der Medaille, bei Sachbeschädigungen steht Links wohl meilenweit vor Rechts, scheint sicher auch was mit dem verzerrten Eigentumsbegriff zu tun zu haben. Leider werden links-autonome Kaltverformungen an z.B. Fahrzeugen von der Versicherung nicht gedeckt, ich habe so schon einen Seitenspiegel + Antenne eingebüsst (da greift scheinbar die Klausel mit den sozialen Unruhen)
Sachbeschädigungen sind mit in dem Bericht aufgeführt, jedoch (wie du gesagt hast) nicht als Gewalttaten sondern als "sonstige Straftaten"

rechts:
Sachbeschädigung: 445 (243)
Nötigung, Bedrohung: 90 (97)
Propagandadelikte: 10.881 (8.337)
Störung der Totenruhe: 30 (20)
andere (insbesondere Volksverhetzung): 2.957 (2.578)

links
Sachbeschädigung: 713 (490)
Nötigung, Bedrohung: 42 (19)
andere Straftaten: 654 (410)

Es tut mir wirklich leid um dein Auto und kann dir eigentlich nur raten, es außerhalb der Stadt zu parken, wenn mal wieder der Mob durch die Straßen zieht. (Demos und Gegendemos werden ja angekündigt).

Wer die genaue Verteilung der Straftaten sehen will, sollte sich wirklich einfach mal den Verfassungsschutzbericht anschauen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.