Hi ihrs;
Also ich will meinen PC aufrüsten und würd gerne wissen was ihr mir empfehlen könnt, meine Hardware momentan:
AMD Athlon XP 2500+
1,84 GHz
512 MB RAM
Microsoft XP Prof. SP 2
Radeon 9600 Pro (128MB)
Asus A8N7 Deluxe
80 GB Maxtor Festplatte
Defektes DVD-Laufwerk von einer unbekannten Firma
DVD-Brenner von LG
Ich würde gerne nicht mehr als 250 € ausgeben...auf jeden Fall werd ich mir ein neues DVD-Laufwerk holen, die sind ja nich so teuer oder? Welche Hardware könntet ihr mir empfehlen?
Danke schonmal für das Lesen...und hoffentlich antworten;)
Also ich will meinen PC aufrüsten und würd gerne wissen was ihr mir empfehlen könnt, meine Hardware momentan:
AMD Athlon XP 2500+
1,84 GHz
512 MB RAM
Microsoft XP Prof. SP 2
Radeon 9600 Pro (128MB)
Asus A8N7 Deluxe
80 GB Maxtor Festplatte
Defektes DVD-Laufwerk von einer unbekannten Firma
DVD-Brenner von LG
Ich würde gerne nicht mehr als 250 € ausgeben...auf jeden Fall werd ich mir ein neues DVD-Laufwerk holen, die sind ja nich so teuer oder? Welche Hardware könntet ihr mir empfehlen?
Danke schonmal für das Lesen...und hoffentlich antworten;)
Mit 250€ kommst du nicht sehr weit. DvD-Laufwerke gibt es schon für 20€.
Ich würde dir empfehlen, von dem Geld neuen Arbeitsspeicher und eventuell eine weitere Festplatte zu kaufen.
Ich würde dir empfehlen, von dem Geld neuen Arbeitsspeicher und eventuell eine weitere Festplatte zu kaufen.
Auf jeden Fall nochmal 512 MB RAM - ca. 40€
Dann noch http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGVS1&|diese Grafikkarte.
Vom Rest würde ich mir einen ordentlichen CPU-Kühler kaufen und die CPU übertakten.
Das wäre mein Plan :-)
Dann noch http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGVS1&|diese Grafikkarte.
Vom Rest würde ich mir einen ordentlichen CPU-Kühler kaufen und die CPU übertakten.
Das wäre mein Plan :-)
Bin dafür! :) Auf jeden Fall Ram und Graka! Die CPU ist noch vollkommen ausreichend! Für den Rest des Geldes kaufscht dir en Sixer und feierst ne Runde form neuen Compi! ^^
naja mit dem übertakten würde ich aufpassen kann deine ganze hardware zerstören
Wenn der 2500+ mit Barton Kern ist, so kann man den locker flockig auf Niveau eines 3200+ betreiben.
Meiner lief auch 2 Jahre mit Zalmann Kühler durchweg auf diesem Niveau bis ich mir neue Hardware gekauft habe.
Jetzt steht er im Keller als mein File und Spieleserver
Meiner lief auch 2 Jahre mit Zalmann Kühler durchweg auf diesem Niveau bis ich mir neue Hardware gekauft habe.
Jetzt steht er im Keller als mein File und Spieleserver
Yo das is einer mit Barton Kern(also steht so in Everst als Bezeichnung) und ein kleiner Edit, mein Motherboard heißt nicht A8N7 sondern A7N8X..sry...okay also LAufwerk und RAM steht schonmal auf der Einkaufsliste;)
Da hast du auch noch ein gutes Board, was zum Übertakten bestens geeignet ist.
Also kaufen Marsch, Marsch :-)
Also kaufen Marsch, Marsch :-)
ein cooles übertakterboard, cool...nur kenn ich mich mit übertakten gar nicht aus...was sollte ich für einen Kühler verwenden....
Du brauchst wie gesagt auf jeden Fall ne neue Grafikkarte, sonst bring die ganze Aufrüsterei nichts!
Unsinn. Lieber nicht. Das kann er dann machen, wenn sie mal zu langsam werden sollte und die Garantie bereits abgelaufen ist.
Ihr immer mit eurem Übertakten!? Das bringt doch nichts, ob das Spiel nun mit 60, oder 65 Frames läuft, das merkt ihr eh nicht! Ausserdem schadet es extrem der Lebensdauer der Teile! Wenn der Compi langsam veraltet, DANN kann man ans übertakten denken!
ähm pie wenn du oblivion spielen willst und ca.200€ zu verfügung hast und auf 1280x1024 spielen willst lohnt sich des übertakten schon ist schon ein unterschied ob du 17 frames oder 23 hast ist zumindest bei mir so!
Und warum stellst du die Grafik nicht runter? Also 30 Frames möchte man ja wenigstens haben, wenn man ein Spiele spielt!
Woanders hast du übrigens das geschrieben:
"HIHIHI! da sag ich einfach nur HAHAHAH! ich würde dir zu ner 6800 raten hab meine für 160€gekauft und übertaktet und oblivion läuft auf 1280x1024 mittlere detaisl perfekt!"
Perfekt würde ich 23 Frames nicht nennen! ;)
Stell mal die Auflösung runter, das sollte schon locker reichen, die 1024er reicht aus!
Woanders hast du übrigens das geschrieben:
"HIHIHI! da sag ich einfach nur HAHAHAH! ich würde dir zu ner 6800 raten hab meine für 160€gekauft und übertaktet und oblivion läuft auf 1280x1024 mittlere detaisl perfekt!"
Perfekt würde ich 23 Frames nicht nennen! ;)
Stell mal die Auflösung runter, das sollte schon locker reichen, die 1024er reicht aus!
naja des mit 23 war ja nur ein Beispiel. Ich würd bei mir halt schon gern auf 1280 spielen weil des halt die native auflösung meines Monitors ist. Aber jetzt hab ich mir noch nen athlon 64 x2 3800+ für 200€ gekauft (ebay), davor war ein sempron 2600+ drin. Jetzt müssts vollkommen flüssig laufen!
@Enrico ich brauch ein DDR-SDRAM Riegel, kannst du mir ne Adresse sagen wo ich so einen für 40 € kriege?(Soll jetzt nich sarkatisch gemeint sein, finde nur leider keinen Shop der diesen Preis hat:( )
wäre die Sapphire X1600 Pro mit 512 MB(hat nur nicht so eine hohe Speicherbusbreite 128Bit und die X800 hat 256 Bit) nicht besser als die X800? Ich hab die nämlich für 149 € gesehen....
wäre die Sapphire X1600 Pro mit 512 MB(hat nur nicht so eine hohe Speicherbusbreite 128Bit und die X800 hat 256 Bit) nicht besser als die X800? Ich hab die nämlich für 149 € gesehen....
Als erstes solltest du herausfinden, welchen RAM du bereits hast. Denn es empfiehlt sich sehr, nochmal den gleichen einzubauen um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden.
@Ragaeman:
"wäre die Sapphire X1600 Pro mit 512 MB(hat nur nicht so eine hohe Speicherbusbreite 128Bit und die X800 hat 256 Bit) nicht besser als die X800? Ich hab die nämlich für 149 € gesehen...."
Die Speicheranbindung ist mit das wichtigste! 256 Bit sollte sie auf jeden Fall haben! 512 MB Ram sind bei der karte relativ sinnlos, da sie eh zu langsam ist ihn auszunutzen! Das heißt, wenn du eine Spiel hast, welches wirklich 512 MB braucht, dann kannsz du es mit dieser Karte eh vergessen! Also nimm lieber die X800!
"wäre die Sapphire X1600 Pro mit 512 MB(hat nur nicht so eine hohe Speicherbusbreite 128Bit und die X800 hat 256 Bit) nicht besser als die X800? Ich hab die nämlich für 149 € gesehen...."
Die Speicheranbindung ist mit das wichtigste! 256 Bit sollte sie auf jeden Fall haben! 512 MB Ram sind bei der karte relativ sinnlos, da sie eh zu langsam ist ihn auszunutzen! Das heißt, wenn du eine Spiel hast, welches wirklich 512 MB braucht, dann kannsz du es mit dieser Karte eh vergessen! Also nimm lieber die X800!
Ich habe zwei 256 MB Ram Riegel von Infineon, ich würde mir dann einen 512 MB kaufen da ich nur 3 Slots habe, auf Dual Channel kann ich verzichten,da das sowieso nur eine minimale Leistungssteigerung bringt(wie in anderen Theards ausführlich diskutiert)
ich brauch ddr ram was heißt da jetzt noch sdram das passt ja dann schon ein ddr-sdram riegel auf mein board das ddr1 braucht oder?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.