neues design, bitte bewerten (Internet)

neues design, bitte bewerten (Internet)

moin :)
Ich habe mir ein neues Design erstellt.
Es soll einfach und möglichst übersichtlich sein.
ich steh nciht so auf fertig template darum hab ich mir eine eigete caln seite gemacht:
http://www.spring.de.tt/neu

Über hintergrundfarbe lässt sich nicht streiten die bleibt weiss und auch grau muss da sein, ist unser markenzeichen.
SO jetzt könnt ihr mit kritik loshageln ^^
uns PS: Der quelltext ist scheisse, der bessere ich nacher auf W3C aus.
Danke für eure Kritik
Hmm gefällt mir sehr gut, die Schrift auf jeden Fall.
hey danke.
Und das mit de menü ist gut so?
Als ich den Rollover-Effekt sah, dachte ich mir sei die Brille runtergefallen. <.<

Und die Page an sich gehört abgeschafft. Zuerst dachte ich diese Google-Anzeigen seien die Navigation. Die eigentliche Navigation könnte kaum billiger sein, errinert stark an beepworld, nur dass diese nicht zu neuen Seiten führt. o.O

Und AVATARE MESSEN KEINE 350 PIXEL! >.<
Für sowas gehört man bestrafft. Bin als Grafikerle zutiefst beleidigt! :<

Ausserdem finde ich es lächerlich mit Anker zu arbeiten und lauter Zeilenumbrüche zu machen, damit der gesamte Inhalt auf 1 Seite platz hat. Wären die Avatare wriklich in Avatarformat, wette ich dass man nichtmal scrollen müsste. <.<
Ausserdem, wenn man wirklich mit sowas arbeiten will, dann sollte die Navigation einen schon folgen. Wenn die Leute so oder so scrollen müssen, da die Navi verschwinddet, kann man sie ganz weglassen.

Die Startseite gibt 30 Mal mehr her als die Seite selbst (trotz Rollover und "click to logo", lol. Nach so einer Startseite erwartet man etwas mit mehr Stil als ein beepworld-standard. <.<

Nix desto trotz: Wie heisst die Font? >.<
Suche das Mistteil seit gestern für eine Tuner-Page. <.<
o.O also: die avatar grösse wurde von Stone Age auf 350x350px FESTEGESETZ!!!
Natürlich werde ich nicht den inhalt auf eine seite tun, Avatare, infos e.t.c. kriegen ihre eigene seite, und da ist dann gar kein scrollen mehr nötig(aussert bei 640x480px auflösung xD), also anker geht auch wech, zeilenumbrüche genauso.

Udn was hast du gegen Rollover? find ich jedenfalls was gutes...

Wegen den schriften, sag ich dir sicher, auch wenn du ein ganz bööööser bist ;)
ALso das SPRING logo auf der Startseite ist mit Schrift "Ruach LET" (in jedem WIndows XP) und die Schrift mit der "Navi" geschrieben ist heisst Span ITC .
Gréèze
Nette Schrift (ich habe sie auch, z.B. als Rough Brush, Ruach LET und Spring in mehreren Brush-Varianten) - aber eine Seite besteht ja nicht nur aus einem in einer Minute erstellten Schriftzug einer heruntergeladenen Truetypeschrift und einem Farbverlauf. Bis jetzt ist leider ausser der Schrift noch nicht viel drauf um es überhaupt bewerten zu können.

Wenn Du das Design perspektivisch aussehen lassen willst (was ich vermute), dann müssen aber auch perspektivischer Hintergrund und Schrift korrespondieren. d.h. die Schrift muss der Perspektive angepasst werden! Oder Du stellst eine weitere Fläche ein, die einfach plan zum Betrachter liegt.

[edit]
Während ich dies schrieb, klingelte das Telefon - oops und schon 2 Posts mehr inzwischen. Naja. Aber ich bleibe bei meiner Aussage: Warum nicht mal ein 3D-Imitat. Aber wenn, dann handwerklich korrekt.
"Udn was hast du gegen Rollover? find ich jedenfalls was gutes..."

Ich hänge an meiner Sehschärfe. o.o

"ALso das SPRING logo auf der Startseite ist mit Schrift "Ruach LET" (in jedem Windows XP)"

"Rought Brush", additional Font, KEIN Standard. -.-
Erstellt von diesen Typen, der zwar im Webaufbau schlimmer ist als du, aber es mit Fonts beherrscht.

Ausserdem existiert kein "Ruach LET" bei den XP-Standards. -.-

(Ist mir wieder eingefallen, als ich "ruach" hörte)
@Obake:
Die Ruach LET hatte ich auch in irgendeinem Office-Paket mit drin, die von Dir (und mir oben) erwähnte 'Rough Brush' ist wesentlich sauberer. LET deutet übrigens auf LETRASET hin *smile*
Zuerst mal:

Office =/= XP

Und in meinen ist sie offenbar nicht drin, trotz Office 2003. Kann sein dass sie in den Extensions oder in vorangehende Versionen dabei war, und nach dem Update erhalten bleibt. o.o
hmm.. komsich sry wegen den flaschen infos, ich hatte sie jedenfalls...
Und was bedeutet LETRASET?
Buchstaben auf einer Folie die man mit einen Stift auf irgend eine Oberfläche "draufrubbeln" konnte.

Ähnlich wie mit den Autovinyls, nur das man hier einen Stift anstatt Wasser einsetzt.

Quasi vorangefertigte Kleb-Buchstaben. "Selbstklebetattoos" für Wannabe-Grafiker, wenn du so willst.
@Apu Nahasapeemapetilon:
Hier findest Du Letraset
Sozusagen der Pelikan unter den Klebefolien und Anmatschbildern. Die Fonts gibts heute noch....

@Obake:
Ich habe inzwischen gar kein MS-Office mehr drauf. Das letzte war Office-XP, ich habs eleminiert, weil es mich ständig angek... hat. Nach dem Tausch 3er Hardwarekomponenten hat es sogar meine (legale) Registrierung gekickt. Ich habe jetzt OpenOffice drauf. Kostet nichts und ist nicht schlechter. In welchem Paket nun die Letraset-Schriften drin waren (Corel, Office, Designer etc.) - kein Plan. Ich muss eh mal wieder meine Fonts aufräumen. Ist viel zu viel Gerümpel drin...

Ich habe in den 80ern Verstärker und anderes elektronisches Zeug gebaut. Die 'Rubbelbuchstaben', odentlich versiegelt auf einer eloxierten ALU-Blende, haben mir bei der Beschriftung der Gehäusefronten wirklich geholfen und sahen dabei echt gut aus. Tampon- oder Siebdruck hätten sich bei diesen Unikaten wohl eher nicht gelohnt...
so jetzt alles geupdatet^^
so die page hat viel mehr content,, menü auch besser gemacht.
Alles ist jetzt in php.
Und wie ist es jezt?
Das mit der Perspektive im Menü links haut immer noch nicht hin. Die Schrift wirkt irgendwie deplatziert...
ihc will gar keine perspektive^^
aber nich schlecht ideee, vllt. mach ichs ja^^
Es wirkt aber so und deshalb schaut es auch so merkwürdig aus...
na ok dann man ich perspektivisch.
Also wie krieg ich das am besten hin, ohne das bestehende fest zu verändern?
Photoshop, PaintShopPro usw. können alle eine horizontale Perspektive. Sollte reichen.

Die Schrift (Menüpunkte) kannst Du entweder fest integrieren (in Grafik montieren, nicht mehr als blosser Hintergrund) und eine Image-Map benutzen (jetzt werden mich sicher manche erschlagen wollen) oder Du clipst Dir die fertigen Grafiken raus. Eigentlich egal.

Alternativ könntest Du die Schrift aber auch grade stehen lassen und gefakte Schatten auf den Hintergrund fallen lassen.

Hier mal ein simples Beispiel. Ich hab mir zwar keine grosse Mühe gegeben (letztendlich muss Du es ja eh nochmal machen), aber zum Verdeutlichen meines Kommentars reichts: Navigation
Bei dir ist "Navi" aber auch nicht perspektivisch verzerrt, sondern nur gedreht. Oder so siehts bei mir aus. o.O
@Obake:
Vollbild genommen und horizontale Perspektive mit 20%. Fertig. Eine Drehung um ca. 12% hätte anders ausgesehen ...

Ich hab allerdings etwas zu viel verzerrt, deswegen stimmt die obere Kante nicht ganz mit seinem Bild überein. Bei meiner Seite hätte ich mehr Mühe gegeben, aber hier gings nur ums Prinzip (muss nebenher ja noch etwas arbeiten).

Ich würde dieses Layout, wie auf der Seite derzeit zu finden, auf meiner Seite übrigens nicht verwenden, es sieht alles reichlich vogelwild aus. Das Auge erhält keinen echten Blickfang und wird auch nicht bewusst über die Seite geleitet. Der Wiedererkennungsfaktor geht gegen null und Orange mit Grau im Verlauf zu vermischen - Naja, Geschmacksnerven kann man trainieren...
sieht nicht schlecht in mit perspektive...
Musst du den Rollovermist echt mit onmouseover und onmouseout lösen? -.-

Orange in grau? Uah! UAH! Das sieht ja derbe bös aus. ^^

"To Enter The Site, Click to Logo" <-- LOL
Die Site ist auf Deutsch, also gib irgendwelche Instruktionen auch auf Deutsch an, denn... das beherrschst du wenigstens... etwas. ^^
LOL, "To Enter The Site, Click To Logo" :D
Das war auch das erste, das mir ins Auge fiel o_O
Hmmm....das fand ich nun nich so schlimm....aber wenigstens im Text solltest du dich auf eine Sprache festlegen("Welcome on www.Spring.de.tt
Diese Seite ist noch nicht fertig..."^^)
Öhm, das wieviele Thema ist das jetzt eigentlich zu deiner Seite?^^
zu dieser seite? das 1., warum?
Ich habe nohc andere seiten, stehen aber eh im abseits, die besucherzahlen gehen auch back (grösstes beispiel: von über 150 Besucher/Tag (ohne Besuchertausch e.t.c.) auf 40 pro Tag in 54 Monaten9:
hmmm ich denke ma das grösste problem dabei is dass ich bis jetzt auf jeder deiner Seiten:"Befindet sich gerade" im Umbau gelesen habe und sonst nichts da war was es für besucher interressant machen würde, da die meisten areale 'noch' keinen Inhalt hatten, es wird natürlich nichts wenn man nur bis zur Titelseite kommt und weiter nichts da ist, dass is langweilig...
Bitte berichtige mich falls es anders ist aber mir kam es bis jetzt so vor....
content noch nich trichtig da, gut gesehn^^ der kommt doch erst wenn die Wars losgehen...
Aber zu wechler seite war dien post? zu Spring oder?
Und wenn ich frage ob das design gut ist, ist doch egal ob content oder nicht
naja ich meinte spring und chris-entertainment...die andere all-in-web is ja so ziemlich vollständig....
hmm...ich persöhnlich bin ja der Meinung, das man das der inhalt bzw. die gestaltung davon auch zum äusseren beitragen und daher nich unerheblich sind und so is es halt immer besser alles zu sehen...meiner Meinung nach jedenfalls...
so gästebuch jetzt auch online...
Error 404!

Geilo! o.o
jafind ich auch ;) sorry http://www.spring.de.tt
Wow! Nun gelange ich in die Google-Anzeigen!

Supergeilomatico! o.o
Yeah google Pwn3D deine Page (-:
Hey, mal ehrlich, wie lange arbeitest du jetzt an der Seite? Da hat sich noch nicht viel getan!
Der Splashscreen arbeitet noch immer mit dem onmouseover und onmouseout Unfug.

*rumgoogle*
Hier Trick17: schneller_JS-unabhängig_und_preloaderlos
Geh mal Auf meine seite dann weisst du was guit ist
www.kevin2005.de.ki
Ich finde es etwas unverschämt, seine Seite in einen auf eine Seite speziell gerichteten Thread zu posten. Vorallem, wenn das der Inbegriff von Geschmacklosigkeit ist. Wo ist da das Eigene?
Also, mit anderen Worten, die sieht zum kotzen aus!
Naja, ok ich hab bisher selten so über eine Seite gelacht, das muss man erstmal schaffen ;-)

Achso, und das hier noch:

Kostenlose Homepage von rePage.de
Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage.
Ich glaub kaum, dass dieses Cstrike Kindchen mit seinen Deppenapostrophen das wirklich ernst gemeint hat. Dennoch übertrieben unhöflich, das stimmt.
Tja Real Life^^

@ Flo:
Habe aufdas CSS verzichtet
Ich seh's, aber warum? Ô_o
weil ich es z.Z. nicht richtig hingekriegt habe, hatte nich tzu viel Zeit, also habs dann einfach gelassen o.O
site geht net

meine Clansite bitte auch bewerten!!
@Apu sag wenns dich hier drin stört
@all hat mein clanlieder erstellt der clan besteht noch nicht lange deswegen relativ wenig mitglieder KLICK
Du... gta!...

...warum versuchst du's nicht einfach unter "Eure Homepages"? O.o
tja...was soll man dazu sagen, is halt ne Homepage aus nem Baukasten...0815 Homepage...einfach nix besonderes...kann jedes Kleinkind
PS:Obake hat recht
ah stimmt lol
gta... Nichts macht Clans lächerlicher als eine Seite von clan4free... Sorry, is aber so.
Es ist ein Gamingclan... Was willst du da schon erwarten? Du müssen spielen und nicht designen oder programmieren können (cheater mal ausgeschlossen *g*).

Sobald sich Kinder du sowas wie Conterstrike oder so völlig hergeben können, sinken meine persönlichen Erwartungen auf 0.
Die Online-Rollenspielpages (WoW, SilkRoad, etc) dagegen sind sehr oft selbst gemacht... an die erfreue ich mich manchmal. o.o
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.