Metallica: MoP, RtL, AJfA (Film und Musik)

Metallica: MoP, RtL, AJfA (Film und Musik)

Habe heute die drei Alben "Master of Puppets", "Ride The Lightning" und "And Justice For All" bekommen.
Ich kenne die drei Alben bereits sehr gut, habe nur gewartet, bis es eine remasterte Fassung davon gibt. Also habe ich bei Amazon bestellt, denn dort steht bei allen CDs "Erscheinungsdatum: September 2003"
Doch ich wurde sehr enttäuscht. Alle drei CDs sind "nur" die alten, die 1989 erschienen.

Die wollte ich nun gerade nicht :-(
Denn die alten Aufnahmen klingen mittlerweile doch schon etwas dünn (fast kein Bass).
Bei Justice gehts noch, das macht mir nix aus, aber die anderen beiden sind schlimm.

Gibt es überhaupt remasterte Versionen dieser beiden Alben oder wurde mir nur die falsche Version geliefert?
Da fragst du die falschen, ruf bei Amazon an..

Wahrscheinlich ist es nur eine neu Auflage, ohne großen Soundunterschied, und ich bezweifle, dass die Jungs bei jeder neuen Auflage alles neu einspielen..
Neu Einspielen ist ja heutzutage auch nicht mehr nötig!
nimm e-bay.
"Neu Einspielen ist ja heutzutage auch nicht mehr nötig!"

Achja?
Remastern besteht doch eigentlich meistens nur aus Rauschentfernung und Anhebung des Basspegels. Also wozu sollte da was neu eingespielt werden?
Ich hab mir diese Alben auch vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft und sie sind soweit ich weiss auch digital remasterd und trodtzdem steht eben das Original Erscheinungsjahr, in diesen Fällen eben 1984, 1986 und 1988 auf der Rückseite.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.