Unsere folgende Sendung am Montag, den 15. Mai ab 20:00 steht diesmal ganz im Zeichen des Spielhallenklassikers "Out Run", welches wir in einer fast 60Min. Videodokumentation auf 7 verschiedenen Systemen verglichen haben, von der Original Spielautomatenversion, über C64, Amiga, Sega Mastersystem, Megadrive, PC-Engine bis hin zur aktuellen Playstation 2 Version von Out Run 2006 - Coast 2 Coast. - Verfolgt mit uns im Laufe der Sendung die geschichtliche Veränderung dieses Kult-Klassikers und erfahrt, warum es auch nach 20 Jahren nichts von seinem Reiz verloren hat.
Desweiteren haben wir nun auf vielfachen Wunsch ein paar Titel aus dem Konsolenbereich in unser Programm aufgenommen. So gibt es diesmal Remixe vom SNES Klassiker "Castlevania, Chrono Trigger, Final Fantasy, Mega Man, Starfox, Super Mario Brothers und Zelda" zu hören was insgesamt etwa einer Stunde unserer Sendezeit in Anspruch nehmen wird.
Vielen Dank an "K-F" für seine Unterstützung.:)
Zudem werden wir uns in Zukunft auch klassischen Konsolenspielen widmen, falls wir ein paar geeignete Titel finden, die in unser Programm mit etwas mehr Abwechslung versorgen, ohne das wir unser Ursprungskonzept verlieren.
Unseren Videostream erreicht ihr mit Winamp 2.xx und NSV-Plugin bzw. Winamp 5.xx wie immer hier:
http://www.radio-paralax.de/video.m3u
Derzeit suchen wir immernoch nach freiwilligen Redakteuren, Helfern bzw. "Longplayer", die uns ein paar Beiträge im Audio und/oder Videoformat anbieten. Wie das aussehen kann, zeigt uns demnächst das N-Trax Team in ihrer Videoshow, die bereits ein erstes Demo für uns aufgenommen haben, welches wir mit großer Begeisterung bereits begutachten durften.
Leider hat sich bisher noch kein Bewerber als Moderator für unsere Retro-Reihe gemeldet. Solltet ihr also Jemanden kenne, der sich ein wenig in der Szene auskennt, Spaß am Moderieren und Erzählen alter Geschichten hat, dann schreibt uns eine Mail an info@radio-paralax.de
Viel Spaß und Gute Unterhaltung wünscht euch,
Das Radio PARALAX Team.
Desweiteren haben wir nun auf vielfachen Wunsch ein paar Titel aus dem Konsolenbereich in unser Programm aufgenommen. So gibt es diesmal Remixe vom SNES Klassiker "Castlevania, Chrono Trigger, Final Fantasy, Mega Man, Starfox, Super Mario Brothers und Zelda" zu hören was insgesamt etwa einer Stunde unserer Sendezeit in Anspruch nehmen wird.
Vielen Dank an "K-F" für seine Unterstützung.:)
Zudem werden wir uns in Zukunft auch klassischen Konsolenspielen widmen, falls wir ein paar geeignete Titel finden, die in unser Programm mit etwas mehr Abwechslung versorgen, ohne das wir unser Ursprungskonzept verlieren.
Unseren Videostream erreicht ihr mit Winamp 2.xx und NSV-Plugin bzw. Winamp 5.xx wie immer hier:
http://www.radio-paralax.de/video.m3u
Derzeit suchen wir immernoch nach freiwilligen Redakteuren, Helfern bzw. "Longplayer", die uns ein paar Beiträge im Audio und/oder Videoformat anbieten. Wie das aussehen kann, zeigt uns demnächst das N-Trax Team in ihrer Videoshow, die bereits ein erstes Demo für uns aufgenommen haben, welches wir mit großer Begeisterung bereits begutachten durften.
Leider hat sich bisher noch kein Bewerber als Moderator für unsere Retro-Reihe gemeldet. Solltet ihr also Jemanden kenne, der sich ein wenig in der Szene auskennt, Spaß am Moderieren und Erzählen alter Geschichten hat, dann schreibt uns eine Mail an info@radio-paralax.de
Viel Spaß und Gute Unterhaltung wünscht euch,
Das Radio PARALAX Team.
Man bist du dumm Junge?
Er gehört zumm Paralax Team was mit Mogelpower zusammen arbeitet.Wenn du ein Problem damit hast verschwinde
Er gehört zumm Paralax Team was mit Mogelpower zusammen arbeitet.Wenn du ein Problem damit hast verschwinde
Hab ich was falsch gemacht? :-(
Naja, bin erstmal bei meinen Eltern. Euch ein schönes Wochenende. Hoffe, man hört sich am Montagabend, würde mich freuen...bis dann.
Naja, bin erstmal bei meinen Eltern. Euch ein schönes Wochenende. Hoffe, man hört sich am Montagabend, würde mich freuen...bis dann.
keine Angst,ich mag das Radio,das eben war nur ein n00b der meinte er müsse sich aufspielen.
Na dann...Neider gibts ja überall. :-)
Bis Montagabend und Danke für euer Vertrauen...
Bis Montagabend und Danke für euer Vertrauen...
Welcher Intelligenz-Bolzen hat eigentlich den ersten Beitrag hier gelöscht, was die darauffolgenden Beiträge sinnentfremdet?
Zur Zeit verschwinden irgendwie sehr viele Beiträge, was dann (manchmal) eine Verwirrung auslöst. Bsp:Hier
Es gibt seit jeher die eindringliche Empfehlung, auf Störenfriede nicht zu antworten. Wir können mit einem Mausklick sämtliche Beiträge einer Person löschen. Unendlich mühsamer ist es, jedes einzelne Thema anzuklicken und mit der Hand jede Antwort zu suchen und zu löschen.
Und noch ein paar Leckerbissen in letzter Minute vor der Fertigstellung unseres Programms:
Ab sofort führen wir auf vielfachen Wunsch als Pausenfüller zwischen unseren Video-Dokumentationen sog. C64-Longplays ein, bei denen Spiele komplett durchgespielt werden und bedanken uns gleichzeitig bei "Monty Mole" für die freundliche Bereitstellung und Sendegenehmigung. Die ersten Spiele für die folgende Sendung lauten: Out Run, Turrican 2, Aztec Challenge und Maniac Mansion.
Außerdem liegt uns nun die erste Videodukumentation von N-Trax vor, die in einer lustigen 3er Gruppe (bestehens aus Awesome A, K-F und Raven) für uns das Spiel "Track & Field" durch gespielt haben. Und wie es sich gehört natürlich mit einer ausführlichen Personenbeschrebung zu Beginn. Laßt euch überraschen. ;-)
Ab sofort führen wir auf vielfachen Wunsch als Pausenfüller zwischen unseren Video-Dokumentationen sog. C64-Longplays ein, bei denen Spiele komplett durchgespielt werden und bedanken uns gleichzeitig bei "Monty Mole" für die freundliche Bereitstellung und Sendegenehmigung. Die ersten Spiele für die folgende Sendung lauten: Out Run, Turrican 2, Aztec Challenge und Maniac Mansion.
Außerdem liegt uns nun die erste Videodukumentation von N-Trax vor, die in einer lustigen 3er Gruppe (bestehens aus Awesome A, K-F und Raven) für uns das Spiel "Track & Field" durch gespielt haben. Und wie es sich gehört natürlich mit einer ausführlichen Personenbeschrebung zu Beginn. Laßt euch überraschen. ;-)
"Unseren Videostream erreicht ihr mit Winamp 2.xx und NSV-Plugin bzw. Winamp 5.xx"
Ah mal wieder ne feine Sendung^^
Ich fänds geile für die nächste ein paar N64 Spiele zu spielen^^
Ich fänds geile für die nächste ein paar N64 Spiele zu spielen^^
Weiß ja nicht, welche Stelle Mister X gerade in unseren Videos erwischt hat aber sie waren scheinbar ganz amüsant, vermutlich weil ich so schlecht gespielthabe vor laufender Kamera. ;-)
Danke für's Zuschauen. *knuddel* :-)
Die nächste Show ist diesmal für den Sonntagabend geplant. :-)
Danke für's Zuschauen. *knuddel* :-)
Die nächste Show ist diesmal für den Sonntagabend geplant. :-)
Richtig gut fande ich das TEKKEN Intro weil ich ein riesen TEKKEN Fan bin.
Dieses kranke piepsen bei den Videos nerve echt >.<
The Mansion oder was das war fand ich ein bisschen krank und vor dem Autorennen sowas komisch Rot Schwarzes.
Dieses kranke piepsen bei den Videos nerve echt >.<
The Mansion oder was das war fand ich ein bisschen krank und vor dem Autorennen sowas komisch Rot Schwarzes.
Hey, Radio Paralax gefällt mir echt gut, das muss ich schon sagen. :-)
Ich hab aber mal eine konstruktive Idee:
es könnte einen "Radio Paralax - MP-Version"-Newsletter geben...
Alle User, die sich darauf eintragen, bekommen per E-Mail ca. eine Woche vorher Bescheid, wann die nächste Sendung stattfindet.
Also ich persönlich würde diesen Service garantiert nutzen, da könnt ihr euch sicher sein, und ich denke, andere auch. ;-)
Ich hab aber mal eine konstruktive Idee:
es könnte einen "Radio Paralax - MP-Version"-Newsletter geben...
Alle User, die sich darauf eintragen, bekommen per E-Mail ca. eine Woche vorher Bescheid, wann die nächste Sendung stattfindet.
Also ich persönlich würde diesen Service garantiert nutzen, da könnt ihr euch sicher sein, und ich denke, andere auch. ;-)
Lieber nicht.
Es ist gerade gut an Mogelpower das es keine Newsletter
gibt.
Es ist gerade gut an Mogelpower das es keine Newsletter
gibt.
Ich nehme das mal als Lob auf. ;-)
Und zu Malcoim: Du brauchst eigentlich nur deine E-Mail Adresse auf unserer Homepage ein zu tragen, dann bekommst Du in regelmäßigen Abständen Newsletter von uns.
Schau mal in der linken Spalte auf www.radio-paralax.de
Alternativ kannst Du unsere Sendungen auch als RSS-Script mit Mozilla oder einem RSS-Newsreader bookmarken, ohne die Seite besuchen zu müssen. Wie bieten solche Scripts mittlerweile für Newsletter, Sendungen und seit Neustem auch für Podcasts an. :-)
Und zu Malcoim: Du brauchst eigentlich nur deine E-Mail Adresse auf unserer Homepage ein zu tragen, dann bekommst Du in regelmäßigen Abständen Newsletter von uns.
Schau mal in der linken Spalte auf www.radio-paralax.de
Alternativ kannst Du unsere Sendungen auch als RSS-Script mit Mozilla oder einem RSS-Newsreader bookmarken, ohne die Seite besuchen zu müssen. Wie bieten solche Scripts mittlerweile für Newsletter, Sendungen und seit Neustem auch für Podcasts an. :-)
Könntet ihr vielleicht mal ein paar PSOne Spiele laufen lassen.
Ich bin ein riesen Freund von der PSOne.
Die ganzen alten PC Spiele kenne ich alle nicht.
Wenn du das mit der PSOne machen solltes kannst du ja vielleicht mal fragen welche Spiele man gut abspielen könnte.
Ich bin ein riesen Freund von der PSOne.
Die ganzen alten PC Spiele kenne ich alle nicht.
Wenn du das mit der PSOne machen solltes kannst du ja vielleicht mal fragen welche Spiele man gut abspielen könnte.
Im Moment laufen zwar schon Planungen dafür, einen konkreten Termin kann ich allerdings noch nicht nennen. Unsere Sendungen sind hauptsächlich Commodore orientiert, da ist es sehr schwierig auch noch diverse Konsolen zu berücksichtigen.
Wir werden evtl. das Thema Playstation nochmal aufgreifen, doch eine standardmäßige Sendung mit dessen Inhalt können wir leider nicht anbieten.
Worüber man aber nachdenken könnte, wäre mal eine Sondersendung mit Konsoleninhalte.
Wir werden evtl. das Thema Playstation nochmal aufgreifen, doch eine standardmäßige Sendung mit dessen Inhalt können wir leider nicht anbieten.
Worüber man aber nachdenken könnte, wäre mal eine Sondersendung mit Konsoleninhalte.
Ich habe noch ein paar (wenige) Soundtracks von Playstation-Spielen. Dazu zählen: Metal Gear Solid, Silent Hill und Resident Evil 3. Davon könnte ich ein paar Sachen in der nächsten Show spielen, falls es in die Show passt kann man mir gerne noch ein paar Tracks zuschicken.
Allerdings wird es erstmal keine Berücksichtigung bzw. spezielle Konsolenvideos auf unserem Videostream geben.
Allerdings wird es erstmal keine Berücksichtigung bzw. spezielle Konsolenvideos auf unserem Videostream geben.
Gibt es eine Chance den Ton dacon zu bekommen?
Ich habe noch ein haufwen PSOne Spiele mit guter Musik.
Ich habe noch ein haufwen PSOne Spiele mit guter Musik.
wie wär's mit nem bissle OldSchool Nintendo (Nes, Snes,N64)(Super Mario,Ness)? Vielleicht hat ja jemand Musik dazu.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.