verbindung vom nachbar... (Internet)

verbindung vom nachbar... (Internet)

also nehmen wir mal an ich empfanbge mit meiner wireless lan karte den router von meinem nachbar und er ist nicht durch ein passwort geschützt und ich kann mit seiner verbindung online gehen... was könnte man da alles so machen ???
...was könnte man da alles so machen ???

...man könnte sich z.B. strafbar machen.

Aber so dumme Nachbarn, die ihr WLAN nicht vor den Zugriffen neugieriger Schüler schützen können, gibts doch gar nicht. Oder doch? Privater Hotspot für Noobs? Interessanter Gedanke... Aber für sowas wäre ich viel zu höflich.
Alles was das Herz begehrt! Surfen, loaden, usw. Alles was das Internet kann halt. Aber ich glaube dein Nachbar wäre nicht besonders begeistert davon! ;)
Siehe auch hier...
weiss der nachbar wer da seine verbindung nutzt ??

p.s. das ist alles erfunden nur fragen ....
könnte man zumbeispiel irgendwas illegales runterladen und das geht alles über die oder was ?? das wäre ja hart
Du kannst mit dem Onlinezugang alles machen, was du willst. Es ist eben wie ein normaler Internetzugang nur eben in einem anderen Haus ;).

Die aktiven W-LAN-Verbindungen werden meist auf einer der Konfigurationsseiten des Routers (kann man via Webbrowser aufrufen) angezeigt, aber von diesem Feature werden sie eh nichts wissen, wenn sie es schon nicht mal schaffen, die Verbindung abzusichern. Und die Liste zeigt nur die Netzwerk-IP und deinen Computenamen an. Also besser nicht den Familiennamen als Computernamen nehmen, sonst wissen sie ja gleich, wer das ist. ;)
Bobby: genau das ist mir auch passiert ich habs nicht bemerkt bis die nachbarn sich über hohe rechnungen gewundert haben
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.