Tool - 10,000 Days (Film und Musik)

Tool - 10,000 Days (Film und Musik)

nach 5 jahren abstinenz endlich wieder ein neues release der 4 genies. klar mag man sie, oder man hasst sie, trotzdem kann man ihnen ihre fertigkeiten nicht wirklich absprechen.
kaum zu glauben, dass tool mit "10,000 Days" auf dem level ihrer vergangenen meisterwerke bleiben, ohne ausgelutscht zu wirken. sie erfinden sich zwar nicht neu, aber eine entwicklung ist auf jeden fall zu hören.
unglaublich...dieses drumming, diese stimme...der bass...die gitarre. alles so abgestimmt, dass es eine klasse athmosphäre aufbaut. heißer kandidat auf den titel "Album des Jahres".
highlights: Vicarious, 10,000 days, The Pot, Rosetta Stoned

so, jetzt meinungen und diskussionen zum neuen album und tool allgemein. alles bitte auf einem angemessenen niveau mit ordentlichen begründungen etc ;)
Tool ist toll. Wirr, technisch hervorragend, atmosphärisch und einfach originell. Das schlägt sich auch super in den Musikvideos dazu nieder. Ich bin immer wieder auf's neue begeistert.
<°(((><
Sober ist mein Lieblingslied und Video.
Hab mir das Album leider noch nicht angehört, könnte es mir eigentlich heute schon kaufen, da es nur 12,99€ anstatt 16,99€ kostete...
ich warte ja schon gespannt auf's video zu "Vicarious", da ich die tool clips auch sehr cool finde. bisher ist mein lieblingsvideo eigentlich...öhm...joa, "Stinkfist". sehr lässig ist eigentlich auch das zu "Hush", wo die band nackt mit dem parental advisory sign über den gemächten rumläuft. na ja
gab's zu "Jerk Off" nicht auch mal ein video? sollte es wer kenne/wissen wo man es anschauen kann, darf es gerne posten. ich habe das meines achtens nur irgendwie dunkel im gedächtnis.

orgiell am neuen album ist sicherlich auch das artwork mit den linsen und 3D-bildern im booklet. ist nett anzuschauen, aber warum muss dieses digipack nur so verdammt groß sein, dass es nicht in ein 08/15 cd-regal wie bei mir passt^^ hehe
hehe, es hat auch sone komische form...
10,000 Days ist klasse. Ich hörs grade zum zweiten mal (CD ist vorhin erst angekommen -.-) und es gefällt mir richtig gut. Allzu viel hab ich von den Jungs noch nicht gehört, aber das ändert sich jetzt sicher. Die Athmosphäre der Songs ist wunderbar, und der Gesang ist mal was anderes als sich sonst in meinem CD-Regal findet. Definitiv ist das Album gelungen und sicher nicht das letzte, das in meinem Regal landet :-)
10,000 Days habe ich noch nicht gehört aber ich habe Aenima. Das ist auch ei spitze album. 10,000 Days werde ich mir diesen Monat mal besorgen
am meisten geht sicherlich noch "Lateralus" ab, da dort die killersongs einfach so kompakt gestellt sind. bei "Ænima" zB stören mich einige interludes nach mehrfachen hören einfach ein wenig. "Opiate" is halt noch nich so enteickelt, wie es tool heute sind und auch gilt dieses für "Undertow". "10,000 days" reiht sich meiner meinung nach so auf gleicher höhe mit "Ænima" ein. ungefähr, obwohl es schwer abstufbar ist, da jede toolalben ihre high- und lowlights haben, im gesamtwerk aber sehr ausgetüftelt und spannend sind.
Ich werds mir wahrscheinlich im Sommer kaufen...

Habs einmal beim SecondHand schon für 11€ gesehen.....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.