Doppelmord in Antwerpen (Gesellschaft)

Doppelmord in Antwerpen (Gesellschaft)

Ist das zu fassen?! Ein achtzehnjähriger kauft sich eine Pistole und knallt eine Afrikanern ab, die sich zur Zeit als Au-Pair-Mädchen aus Mali in Antwerpen aufhielt, und dazu auch noch das zweijährige Kind (!!!) auf das die Frau aufpasste. Eine Türkin wurde schwer verletzt.

http://www.ftd.de/politik/europa/72524.html
http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2017729,00.html

Ich habe mich nie damit beschäftigt, dass Antwerpen als Hochburg der Rechtsradikalen gilt, aber jetzt weiß ich es. Ich finde diese Tat ganz furchtbar und traurig. Die Afrikanerin hat ihren Aufenthalt in Europa bestimmt als eine tolle Sache angesehen und nun ist sie tot. Und das kleine Kind... Wie kann man nur so grausam sein? =(
Da kommt bei mir echt alles hoch. Soeinen müsste man einsperren und jeden Tag ordentlich verhauen, gerade dass der nicht stirbt. Das klingt jetzt vielleicht brutal, aber wie kann man nur wegen der Hautfarbe eine Frau und ein Kind erschießen?!
Ja echt unfssbar !!! Was is nur mit dieser Menschheit los ? Ich gebe dir recht freak999 solche Leute gehören eingesperrt und ... ja alles weiter könnt ihr euch ja denken .Ich für meinen Teil kann das nicht verstehn wie krank muss man sein ??? Bei sowas fehlen mir einfach die Worte .
Ich stimme den voherigen Postern vollkommen zu.
Es ist vll brutal, aber es ist noch viel schlimmer
ein Kind zu erschießen, dass das ganze Leben noch vor sich hat.
Da ich selber bald Vater werde, bekommt man da schon Angst, dass das die auch passieren könnte.
ich begreif das eh nicht: in letzer zeit hört man ja auch wieder gehäuft von übergriffen auf ausländer, insbesondere farbige menschen. ich meine, nur weil mir die nase von jemandem nicht passt, knall ich den doch nicht gleich ab!

was ist bloß los mit den leuten? woher kommt dieser so starke fremdenhass? es ist eine sache, wenn man mit einem hohen ausländeranteil im eigenen land ein problem hat, aber eine völlig andere, wenn man losrennt und die leute deswegen umbringt! die sind doch auch meist nicht besser oder schlechter als man selbst...
nur weil mir die nase von jemandem nicht passt, knall ich den doch nicht gleich ab!

Soeinen müsste man einsperren und jeden Tag ordentlich verhauen, gerade dass der nicht stirbt. Das klingt jetzt vielleicht brutal, aber wie kann man nur wegen der Hautfarbe eine Frau und ein Kind erschießen?!


Nur weil mir das Verhalten von jemandem nicht passt, knall ich den doch nicht gleich ab!


Egal aus welchem Grund, Gewalt sollte niemals Gegengewalt rechtfertigen, sonst würde es in einem endlosen Kreislauf enden. ;-)
In Russland steigt so eine ähnliche Atmosphäre auf. Überaaaaal Hakenkreuze.
Gewalt sollte niemals Gegengewalt rechtfertigen
Was dann? Knast? Reicht heutzutage nicht mehr aus meiner Meinung nach.
@Jan. ises nicht heut schon so ? Alle wollen sie austeilen und nicht einstecken .
Nach dem Motto: "Auge um Auge, Zahn um Zahn"
natürlich erzeugt gewalt in den meisten fällen gegengewalt und so soll es ja auch nicht sein, aber solche leute müssen ganz deutlich von gesetzesseite aus in ihre schranken gewiesen werden. die strafen fallen meist zu gering aus und nach ein paar jahren ist der kerl wieder frei, vermutlich ohne etwas dazugelernt zu haben.

außerdem sollte man es nicht so einfach haben, an eine waffe zu kommen. der kerl ist grad mal A-C-H-T-Z-E-H-N!!! hallo?! waffenschein, meinetwegen auch gern ein psychologisches profil, wären angebracht. nicht wie in den usa, wo man in florida schon gleich TÖTEN darf, wenn einen einer doof anguckt.
Was dann? Knast? Reicht heutzutage nicht mehr aus meiner Meinung nach.

Du hast recht freak999, Knast ist für solche "Menschen" keine Strafe,selbst die Todesstrafe wäre zu harmlos . Aber was kann man denn dann als gerechte Strafe für solche Leute anwenden ?
Eine Strafe jeglicher Art ist eigentlich sinnlos.
Eine richtige Erziehung der Eltern wäre besser gewesen, oder andersrum formuliert: Wieso bestrafen wenn das bekämpfen der Ursache weit mehr angebracht wäre?
Und wie soll die Wurzel bekämpft werden?

Thrapiestunden für alle Nazis, bei 10 Mann pro Sitzung. =P

Aber das kostet Deutschland.
Und was Deutschland kostet, macht man nicht gerne.
das stimmt, was Deutschland kostet, macht man nicht gerne. hmm... eigentlich finde ich es nicht so schlimm das der einen erwachsenen umgebracht hat, aber ein kleines kind ist echt zu hart, nur was soll man machen?
ich finde die bestrafung in deutschland sowieso zu lasch, wie gesagt. dieser komische menschenfresser wurde zuerst nur für acht jahre (!!!!) verurteilt - ha'm die eigentlich 'n rad ab, oder was? den kann man doch nie wieder auf die menschheit loslassen! jetzt ist lebenslang draus geworden - aber bekanntlich ist "lebenslang" hier in good old germany nicht gas gleiche wie in den usa.

die frage, welche bestrafung richtig wäre, finde ich aber genauso schwierig wie ihr. manchmal denke ich, dass die todesstrafe in einigen fällen nicht verkehrt ist. oder, bei sexualstaftätern, sterilisation. genauso bei müttern, die kinder gleich nach der geburt töten. aber haben wir das recht, dermaßen in das leben anderer einzugreifen? natürlich denkt ihr jetzt - wieso, die haben doch auch in das leben anderer eingegriffen und es für immer verändert. - stimmt schon, aber sollte man sich da auf die gleiche stufe stellen? schwierige frage.

aber generell sollte man einfach für schwere verbrechen schwere strafen verhängen. lebenslang sollte lebenslang bedeuten. der täter soll wissen, dass er mit seiner tat auch sein eigenes leben für immer negativ verändert hat.
"eigentlich finde ich es nicht so schlimm das der einen erwachsenen umgebracht hat,"

Ist ja nur ein ausgewachsener Mensch, gar nicht schlimm! *kopfschüttel*
Ob es jetzt ein Erwachsener ermordet worden ist oder ein Kind is für mich das gleiche .
Und dann hab ich noch gehört das jemand die Tat von dem Menschenfresser dem Titel "Der Menschenfresser von Rothenburg" verfilmen wollte und das wurde ja nicht gestatted weil seine Privatsphäreoder so daurch angeriffen worden wäre. Also gehts noch ???

Zur Todesstrafe denke ich, dass wenn jemand kommt und z.B ein Kind töted und angenommen zur Todesstrafe verurteilt wird , ist das ja nur ein kurzer Moment ist wo er leiden muss (oder auch nicht ). Und die Mutter,Vater.... müssen dann ihr ganzes Leben ihrem toten Kind nach trauern .
mfg Maya
@>>MAYA>>
Was meinst du mit deinem "Also gehts noch ???"?
@fever damit mein ich , dass auf den Menschenfresser noch Rücksicht genommen wird in punkto Privatsphäre .Und so was is doch unter aller sau !!!Oder meinste nicht ???
@>>MAYA>>
Nein, finde ich nicht! Du weißt nicht was er durchgemacht um so zu werden wie er ist. Viele Dinge sind nicht so einfach wie sie scheinen.
Meine Güte. Es wäre in keinster Weise gerechtfertigt, keine Rücksicht auf die Rechte zu nehmen, die dem Angeklagten noch bleiben. Wenigstens die Möglichkeit die Veröffentlichung dieses Filmes zu verhindern blieb diesem Menschen noch...
also ich wär für ca. 10 jahre todeszelle und dann erst umbringen diese strafe ist z.b. weitaus verherrender als "nur"die todesstrafe
Mich berührt das jetzt nicht so..Wenn man liest, da und da werden so und so viele Tiere umgebracht, ist das nach einiger Zeit nicht mehr akutell, wenn jedoch 2 -->Menschen<-- umgebracht werden, wird lautstark protesitert..Ich trauer den vielen Tieren viel mehr nach, als 2 Menschen.. Der Mensch ist eben so, ein niederes, schlechtes, unnützes, verachtungswürdiges Wesen..
Ich finde Menschen nach zu trauern..naja..braucht es nicht..Für jedes mit voller Absicht getötete Tier, aber nicht für Nahrung sondern für Geld etc., sollte ein Mensch sterben..Naja aufjedenfall, ist so ein Mord doch nichts besonderes, in dem Sinn, dass eben dies, die ganze Zeit passiert.. Wird sich auch nicht ändern..Wurde auch schon angefahren und wäre der voll Spast noch weiter gefahren, würde ich jetzt nicht mehr unter uns weilen.. Einen Menschen, wegen einer Tat zum Tode zu verurteilen, ist genauso behindert, wie seine Tat.. Jeder der einen Mörder etc. zum Tode verurteilt, ist selbst ein Mörder und gehört getötet.. Mich wundert es nicht, das tägliche viele Leute entweder sich oder andere umbringen, vieles Reaktion auf bestimmte Ssachen, an denen oft auch der Mensch schuld ist.. Es wird sowieso zu viel in das Lben, des Menschen eingegriffen..Tja das wa meine Meinung dazu, wenn ihr sie nicht resperktiert,ok, aber überzu reagieren und sinnlose Spams loszuschicken, dürfte wohl nicht die richtige Art und Weiße sein, seine Meinung zu äußern..
"Der Mensch ist eben so, ein niederes, schlechtes, unnützes, verachtungswürdiges Wesen.."

ich denke, dass ist ein wenig zu hart ausgedrückt, aber ich verstehe, worauf du hinaus willst. es gibt leider viele schlechte und kranke menschen auf dieser welt und es ist furchtbar, wie wir uns hier alle gegenseitig umbringen.

trotzdem darf man ja nicht vergessen, dass es auch viele gute leute unter uns gibt =) gewalt wird es immer geben, aber solange es noch menschen gibt, die einen in einer schweren zeit und sich für gutes begleiten, ist noch nicht alles verloren =)
In ner gewissen Hinsicht haste schon recht @ Diego der Schatten .
Und stimmt schon man diskutiert erst über etwas wenn es erst angesprochen wird und auch erst dann versucht man etwas zuändern .
Aber du solltest auch nicht alle Menschen unter einen Hut stecken !Deine Aussage "Der Mensch ist eben so, ein niederes, schlechtes, unnützes, verachtungswürdiges Wesen.."
ist 1. ein wenig zu hart ausgedrückt und 2.
passt sie nicht auf jeden .
ich verweiße auf meine aussagen aus anderen threads:
alle rechten gehören an die wand gestellt.

natürlich wäre ein bisschen folter davor nett,
aber hauptsache, die welt ist sie los.
@bill gates kann dir ehrlich gesagt nicht recht folgen.Meinst du man soll die Leute alle umbringen lassen ?
@billgates
Hier sind wir wieder beim Unrecht mit Unrecht vergelten. So werden sich Probleme nie lösen -_-
jo , mein ich auch aber wie schon mal erwähnt so lange die Menschheit existiert wird es immer Unrecht und Gewalt geben. Weil jeder auf irgendeine Art und Weiße egoistisch ist und keiner will nachgeben. So lassen sich dann auch keine Probleme lösen wenn jeder austeilt und nicht einstecken kann.
Tss ob sich Menschen gewaltsam umbringen ist mir eigentlich egal, mir sind die Tiere und die Pflanzen wichtig bzw die Erde, der Rest intresiert mich weniger.. JEDER Mensch ist schlecht bzw der Mensch an sich ist schlecht..

@bill gates Und dich gleich mit..Ich steh eher auf der Seite der Rechten, als auf deiner..


Wieso intresieren euch 2 Menschen?? Die Tiere verdienen mehr Beachtung, wieso protesiteren da so viele Menschen?? Wegen 2dummen Menschen?? Wenn Tiere wegen Verdacht auf Vogelgrippe(was nicht der Fall war) umgebracht werden, intresiert das keine Sau, aber wegen 2 dreckigen Menschen macht man so einen Aufstand?? Ein Mensch ist keine 10 Tiere wert..
@Diego der Schatten wenn du auf bill gates Seite stehst und der , der Meinung ist die Leute gehören umgebracht(wenn ich ihm richtig folgen kann) dann wiedersprichst du dich !Du meinst nähmlich wer Menschen tötet ist selbst ein Mörder und das is auch nicht besser.
Mich interessieren grundsetzlich auch die Tiere,Pflanzen und auch die anderen Menschen!!!
Aber die 2 toten Menschen musst du nicht als dreckig und dumm bezeichnen !Das bringt ja auch nix oder ?
Original von Diego der Schatten:
"@bill gates Und dich gleich mit"
Wen meinst du mit "dich"?


@Diego der Schatten
Wenn du sagst jeder Mensch ist schlecht dann bist auch du schlecht. Wie definierst du schlecht? Bin auch ich schlecht? Wenn ja, wieso?

Achja, ein Mensch ist nicht mehr wert als ein Tier und umgekehrt. Beides sind Lebewesen welche auf eine andere Weise intelligent sind. Überhaupt ist es falsch hier von "Wert" zu sprechen. Ob ihr dasein (Mensch bzw. Tier) berechtigt ist hängt vom Standpunkt des Betrachters ab, nicht mehr und nicht weniger. Deswegen wird es auch immer Unrecht geben.
@bill gates Und dich gleich mit..Ich steh eher auf der Seite der Rechten, als auf deiner.. Geht von dem Beitrag aus, dass ich auf seiner Seite stehe?..

Ich beleidige legentlich Menschen..
Man könnte schlecht definieren
da Menschen immer nur auf ihr Vorteil aus sind oder dass zu unserer heutigen Zeit die Menschen (was man so hört )immer krausammer werden
Aber er könnte auch schlechte Erfahrungen mit Leuten haben und stempelt alle Menschen als "schlecht" ab

@Diego theoretisch kannst du nicht sagen alle Menschen sind schlecht , weil du kennst sie ja gar nicht
Ich will den ganzen Abschaum auch nicht kennenlernen.. So gesehn bin auch ich Abschaum, aber ich bin auch nicht stolz darauf ein Mensch zu sein..
Dann will ich eins von dir wissen Diego !
Warum denkst du so negativ ?
Weil es mich ankotzt alles positiv zu sehn.. Weil der Mensch schon übelst die Scheiße gebaut hat und weiter macht, weil der Mensch so uneinsichig ist und weil einem fast alles von oben bestimmt wird..Gegenfrage wieso sollte ich positiv denken?
@Diego also , kann dich schon verstehn aber man kann nicht immer nur negativ denken . Es ist auch nicht gut alles optimistisch zu sehn . Aber den Mittelweg finden ist meines Erachtens am besten .
Pubertäres Gejammer und Misanthropie hat sich nur selten als hilfreich erwiesen.

Das ganze artet wieder in so einen "Tiere sind viel wichtiger!" Thread aus, in welchem die meisten irgendwie glauben, ihre Moral stünde absolut über allem.

Würde es nicht so enorm am Thema vorbei gehen,w ürde ich glatt fragen, wieso Tiere wichtiger seien, bzw. woran man festmachen kann, was wichtig(er) ist und was nicht.


--- zurück zum Thema ---

Es ist irgendwie erschreckend, wie's diese dumme rassistische Ideologie immer wieder schafft, bei Leuten Anerkennung zu finden. Wieso nur? Wie dumm, leichtgläubig und zugleich ungebildet muss ein Mensch sein, um auf diesen Bullshit hereinzufallen? Bah!
@Maya:
meine aussage, das alle rechten an die Wand gehören, bezieht sich auf politisch rechte.
damit meine ich nicht unbedingt die CDU wähler,
sondern leute wie der typ daoben, der ein kind erschießt, aber auch diejenigen, die rechte propaganda verbreiten (z.b. jan van helsing, die dieser käppler, und viele andere),
und natürlich solche, wie die, die vor ein paar jahren asylantenheime abrannten, die glatzen, die gröhlend duch die straßen marschieren, und die kleinen säcke, die NPD CDs an schulen verteilen.

all diese leute, haben meiner meinung nach ihr recht auf leben verloren, und stehen weit unter den primitivesten lebensformen.
da ist nichts mehr zu retten.

diesmal klar was ich vertrete?
nicht, alle an die wand,
sondern alle nazis/boneheads/andere (mehr oder weniger extreme) rechte in die todeszelle.
@bill gates also wenn das so ist, hab ich es schon verstanden(meine Wortwahl war vielleicht nicht exact )
Alle rechten zu killen ist genauso scheiße..

@Flo Wie alt bist du eigentlich?..

Ich denke nicht, meine Moral stände über allen, viel mehr wollt ihr mich davon überzeugen, ich würde nur Müll schwätzen-.-
Tja in Deutschland gibt es halt sehr viele Hochburgen der Rechten...war schon immer so und gegen diese Insekten kann man auch nichts machen!Die Rechten sind eine Plage in JEDER Nation!
@bill gates:
Nana, so extrem muss das ja nun nicht sein.
Sicher, die Leute die so etwas tun SIND der letzte Dreck, aber sie sind Menschen.
Da hinzugehen und zu sagen "Die sollte man einfach alle umbringen, die haben es nicht besser verdient!" läuft dann wiederum auf große Probleme hinaus.
Sieh es mal so:
Die killen jemanden weil er schwarz ist.
Nach deiner Philosophie: "Du" killst jemanden weil er rechts ist.
Der Übergang wird da leicht fließend...
@ alle:
es ist sicher keine lösung, alle rechtsgerichteten gleich in die todeszelle zu stecken - sicher rennt nicht jeder von ihnen draußen rum und tötet wahllos irgendwelche leute, was ja letztlich das eigentliche verbrechen darstellt (nicht die grundeinstellung einer person).
amok laufen auch andere menschen aus anderen gründen, die nichts mit fremdenhass zu tun haben. insofern werden wir die gefahr, dass jemand durchdreht, niemals unter kontrolle haben, denn keiner kann solche sachen voraussagen.

trotzdem ist es eindeutig ein feiges und armseliges verbrechen und es ist immer furchtbar, wenn unschuldige völlig grundlos opfer solcher psychopathen werden.

leider wird man nur im nachhinein etwas tun können, aber wenigstens dann sollte die strafe nicht zu gering ausfallen.

@ diego der schatten:
ich denke nicht, dass flo meinte, dass du durchgehend nur "müll" erzählt, aber bei dir wird eine gewisse negative grundeinstellung deinen mitmenschen gegenüber offensichtlich, die ein wenig extrem erscheint....
keiner sagt, dass es weniger ausmacht, wenn tiere getötet werden, ich empfinde tierquälerei auch als sehr schrecklich. ich hoffe, du fühlst dich jetzt nicht zu sehr angegriffen, aber du solltest wirklich nicht alles zu schwarz malen =) sicher stellt der mensch viel furchtbares an, aber daran wirst du nichts ändern können. sieh zu, dass du ein wenig spaß am leben hast - es ist zu schade, wenn du deine jugend damit verschwendest, nur über das negative auf dieser welt nachzudenken!

p.s.: vielleicht findest du das jetzt affig, aber wenn ich ein bisschen aufmunterung brauche, seh ich mir gern diese seite hier an:

http://www.cuteoverload.com/
Stimmt, er meinte eher ich würde Pubertäres Gejammer von mir geben..
Wer weiß, was man so alles ändern kann..
Das Negative dieser Welt, ist abr genau dass, was am meißten zu denken gibt bzw was am wichtigesten ist..Man kann keinen Spaß haben, wenn man bestimmte Sachen im Hinterkopf hatt..

Hm zugegeben sieh ganz nett aus, aber zum aufmuntern taugt mir das nichts..
klar gibt einem dieser ganze negativ-kram zu denken... sollte es auch, sonst wäre man vermutlich ziemlich oberflächlich =) ich finde es auch immer wieder schlimm und es trifft mich, wenn ich sehe, dass anderen leuten leid zugefügt wird.

in bezug auf diesen doppelmord zum beispiel: die eltern der kleinen, die nur erschossen wurde "weil sie zur falschen zeit am falschen ort" gewesen ist. horror. vielleicht war es ihr einziges kind. oder die familie der afrikanerin. vielleicht ist sie zum ersten mal ins ausland gereist und wird dann prompt das opfer eines durchgeknallten rechten. schrecklich.

ich finde es schon wichtig, dass man die augen nicht verschließt vor solchen sachen und es ist normal, dass sie einen berühren, wenn man sie an sich heran lässt. aber genauso wichtig ist es, sich nicht völlig davon herunterziehen zu lassen. man muss aber trotzdem spaß haben können. du siehst die welt wohl ziemlich global und von dieser sicht scheint der überwiegende teil recht negativ zu sein. aber du hast doch noch dein eigenes kleines leben zu leben und da ist bestimmt nicht alles so schlecht! =)
klar gibt einem dieser ganze negativ-kram zu denken.. Ja..
ich finde es auch immer wieder schlimm und es trifft mich Nein..
vor solchen sachen und es ist normal,dass sie einen berühren Ebenfalls nein..
aber du hast doch noch dein eigenes kleines leben zu leben und da ist bestimmt nicht alles so schlecht! =)Naja..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.