Ich denke es ist mal Zeit dass mir ne neue Kiste ins Haus kommt!
Und ich will schon etwas, das die nächsten paar Jahre was hält.
Ich habs mir ungefär so vorgestellt:
AMD Athlon64 4000+ mit 2,4GHz und 1MB Cache (ca. 280€)
Sockel939-Mainboard von GigaByte mit nForce4 SLI (90€)
Sapphire Radeon X1800XT Light Retail mit 512MB (299€)
1GB OCZ oder Crucial BallistiX
Maxtor 250GB SATAII Festplatte (100€)
Tower und 550W-Netzteil (50€)
CPU und Gehäuselüfter (15€)
Das machen dann rund 960 Euro.
Und evtl. bräuchte ich noch einen DVD-Brenner. Da hab ich mir den Sony DRU820A ausgesucht (64€)
Also insgesammt dann 1020€.
Die Preise sind nach Alternate
Noch eine Frage: Loht es sich, auf einen Athlon X2 umzusteigen? Wenn ja, auf welchen?
Und ich will schon etwas, das die nächsten paar Jahre was hält.
Ich habs mir ungefär so vorgestellt:
AMD Athlon64 4000+ mit 2,4GHz und 1MB Cache (ca. 280€)
Sockel939-Mainboard von GigaByte mit nForce4 SLI (90€)
Sapphire Radeon X1800XT Light Retail mit 512MB (299€)
1GB OCZ oder Crucial BallistiX
Maxtor 250GB SATAII Festplatte (100€)
Tower und 550W-Netzteil (50€)
CPU und Gehäuselüfter (15€)
Das machen dann rund 960 Euro.
Und evtl. bräuchte ich noch einen DVD-Brenner. Da hab ich mir den Sony DRU820A ausgesucht (64€)
Also insgesammt dann 1020€.
Die Preise sind nach Alternate
Noch eine Frage: Loht es sich, auf einen Athlon X2 umzusteigen? Wenn ja, auf welchen?
der pc ist gut zusammen gestelt,ich würde x2 nicht nehmen die sind zu teuer, der pc den du gemacht hAßT ist zukunfts sicher,das gehause mit netzeil 550watt wird bekommst warscheinlich nicht es wird um die 100 -150euro kosten
Sieht nicht schlecht aus. Allerdings hast du sehr am Gehäuse und am Netzteil gespart. Davor muss ich dich eindringlich warnen. Vor allem ein gutes Netzteil ist absolut unverzichtbar. Ich weiß, wovon ich rede, denn mir sind bereits 2 Billignetzteile explodiert.
Wenn du schon für 1000€ einen PC kaufst, kommt es auf 100€ mehr oder weniger doch auch nicht mehr an oder?
Wenn du schon für 1000€ einen PC kaufst, kommt es auf 100€ mehr oder weniger doch auch nicht mehr an oder?
nehm ne 250GB Samsung Platte auch S-ATAII aber für ca:75€
www.hardwareversand.de
www.hardwareversand.de
Wenn du einen guten pc willst dann denda http://www.camdoshop.de/shop/product_info.php?cPath=128_177&products_id=1404
Doch! Bei mir in der Nähe is son kleiner PC-Shop (Nörr&Först Computer - http://www.nfc.de). Und da gibts nen Tower für 25,80 und das Netzteil "LC-Power 550W" für 28,30.
ein AMD 4000+ so n gelaber ein X2 is viel zukunftssicherer! Und jetzt kommt au noch der neue AMD Sockel raus AM2 heißt der, der isch schon in manchen Shops im sortiment! und dann sagt ihr nen AMD 4000+ ist zukunftssicher^^ niemals! in einem jahr is der schon n altes eisen
der sockel AM2 ist noch nicht wirklich ausgereift im gegensatz zum 939er. aber gut! wenn ich dann doch einen X2 nehmen soll... der 3800 ist scho etwas schwach - nicht? und der 4400 mit dem großen cache ist zu teuer. also der 4200. kostet aber rund 80€uro mehr.
LOHNT ES SICH WIRKLICH oder LOHNT ES SICH NOCH NICHT?
LOHNT ES SICH WIRKLICH oder LOHNT ES SICH NOCH NICHT?
@Razer:
Das zweite NT was mir explodiert ist, war ein LC Power.
Ich hab dann mal reingeschaut. Absolut billiger Scheiss.
Das zweite NT was mir explodiert ist, war ein LC Power.
Ich hab dann mal reingeschaut. Absolut billiger Scheiss.
Kauft euch kein Netzteil, nur weil es hohe Watt-Leistung hat und günstig ist - die sind echt billig und brechen unter Last ein.
Das was MarkenNTs ausmacht, ist nämlich, mit weniger Wattleistung das gleiche zu leisten und stabil, dauerhaft, Strom zu liefern.
Ist die Ampere-Leistung nämlich unregelmäßig, stürtzt dein PC vllt auch ab und du regst dich dann über irgendwas, wohl Windows auf, dabei ist dein NT der Übeltäter.
Also ein NT unter 80EUR = nix.
Das was MarkenNTs ausmacht, ist nämlich, mit weniger Wattleistung das gleiche zu leisten und stabil, dauerhaft, Strom zu liefern.
Ist die Ampere-Leistung nämlich unregelmäßig, stürtzt dein PC vllt auch ab und du regst dich dann über irgendwas, wohl Windows auf, dabei ist dein NT der Übeltäter.
Also ein NT unter 80EUR = nix.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.