ratschläge, kritik, etc.,... für davidschy.co (Internet)

ratschläge, kritik, etc.,... für davidschy.co (Internet)

tja, an sich ist sie noch nicht bereit dafür, aber ich würd gern meine seite www.davidschy.com
vorstellen.
ich hab seit einer woche swishmax am wickel, und bin endlich von dem 08/15 GoLive-Text-WebSite Prinzip weg. soll heißen, bis auf 2 links is alles geflashed (auf sehr simple weise zugegeben, aber ich lerne jeden tag dazu) und ich würd gern anregungen zum verfeinern des Layouts haben.
Content is zwar da, aber noch nicht komplett ausgereift (siehe movie- und soundfile ;) ) wird als nächstes in angriff genommen.

so, lasst euch ruhig aus :)

mfg
die nase
...

so schlecht? oO
Muss man denn heutzutage alles mit Flash verhunzen?

Sauberes (D)HTML, ein paar CSS-Grundkenntnisse und meinetwegen auch etwas PHP sollten für eine schnell ladbare und sauber gestylte, interaktive HP eigentlich reichen.

Preisfrage: Wie komme ich aus dem Gästebuch zurück zu Deiner Seite (ohne Back-Button, ist mir zu lästig)?
Na da oben steht back to davidschy.com

Ich finde die Seite toll nur weil sie Flash enthaltet istsie doch nicht schlecht V_v'
nun ja, flash ermöglicht es leuten wie mir schnell und effektiv eine seite zu basteln. was ist denn überhaupt genau verhunzt? ^^
die ladezeiten sind doch wohl noch für isdn user akzeptabel? abgesehen von den videos, bzw. soundfiles...
und welchen preis hat GtaSa gewonnen?
...Ich finde die Seite toll nur weil sie Flash enthaltet istsie doch nicht schlecht..
Nichts gegen ein paar Flashs am richtigen Platz, aber die Seite beinhaltet NUR Flash. Krampfhaft angehäufte Effekte statt Inhalt.

back to davidschy.com
Auf einer deutschen Seite erwarte ich eigentlich auch eine deutschsprachige Navigation. Wenn man schon ein fremdverlinktes Gästebuch einbauen muss (warum eigentlich?), dann baut man wenigstens was drumrum, damit man nicht aus der 'Seite rausfällt'. Achso, vergessen. Ist ja nur Flash.

...nun ja, flash ermöglicht es leuten wie mir schnell und effektiv eine seite zu basteln.
Ja, wenn man eine Vorlage benutzt und die umstrickt. Ansonsten ist man mit dem guten alten HTML und all dem modisch aktuellen Schnickschnack garantiert schneller. Flash mag sich für optische Effekte eignen (Viel hilft viel?!) - zum Transportieren von umfangreichen Inhalten (Texten, Bildern) ist es schlichtweg uneffizient und zu unflexibel. Auch für HTML-Seiten gibt es gute Templates, die sich auch für Neueinsteiger eignen. Warum einen Besucher seiner Seite zur Benutzung eines Plugins nötigen? Bei mir z.B. ist Flash standardmässig deaktiviert.

Ansonsten, bin ich hier irgendwie falsch? Wenn man nichts kritisieren darf und der Autor lediglich verzückte Lobgesänge duldet - dann gebt bitte in Zukunft auch dem Topic einen anderen Titel. Das verwirrt sonst nur.
Jeppa, Flash ist böse. Zumindest in dieser Ausprägung.
Wenn der Großteil der (für Webinhalte nicht kurzen) Ladezeit für die Optik draufgeht, hat da jemand eindeutig was falsch verstanden. Auch wenn aufgrund der ständigen Animation des ganzen Inhalts ein schnelles Navigieren nicht möglich ist, da man immer erst warten muss, bis die Aufbauanimation beendet ist.

Achja, toter Link übrigens: http://davidschy.com/das_blatt.html
@Flo
ich hab extra schon vor einiger zeit nen kleenes "x" (stop flash) in die linke obere ecke gepackt, bei den seiten wo es aufgrund der aufbauanimation zu wartezeiten kommt

und der link is keineswegs tot oO

@FormatC
du bist schon richtig hier keine angst, und ich halt mich auch net für ludwig XIV. des webs, nur weil ich ne seite hab.
ich weiß nich genau was du mit vorlage ... , meinst. falls es irgendwie um baukasten-prinzip geht: nein, alles was dort zu finden ist, ist ausschliesslich von mir entworfen/verbrochen worden (abgesehen von der schriftart ;) )

für mich ist flash als anfänger nun mal ne klare sache, da es :
a) einfach zu bedienen ist,
b) ich trotz fehlender html-kenntnisse relativ schnell ein annehmbares ergebnis erzielen kann und nicht an einen baukasten gebunden bin

und aus diesem grund verteidige ich es auch solange,bis du mich überzeugt hast :p

poste bitte mal ne gute html-programmierte seite.
scheint ja so, als ob ich mich damit mal näher befassen sollte.

und wie soll ich als neuling mal eben nen eigenes gästebuch erstellen oO

ist flash nicht langsam standard plug in?
@nasigoreng:
Das Flash-Plugin wird zwar beim IE mitinstalliert, für alle anderen Browser darfst Du es zunächst erst mal nachinstallieren. Standard? Naja, ich weiss nicht. Eher gebräuchlich, aber ansonsten...

Warum viele inzwischen mit deaktiviertem Flash durchs Netz sausen? Weil der Grossteil aller Werbebanner und Popups inzwischen aus Flashs bestehen. Und da man nicht ständig alles automatisch blocken kann, ist es nun mal die beste Methode, Flash zu deaktivieren. Die Seiten laden wieder schneller und sicherer ist es auch. Wenn ich unterwegs mal schnell ins Netz muss, freue ich mich immer besonders über zugeflashte Kundenseiten...

Und was HTML betrifft, schau doch einfach mal hier, da solltest Du Dir zumindestens ein paar Layoutanregungen holen können. Grundkenntnisse in HTML lassen sich schnell aneignen, es ist ja nicht mal eine Programmier- sondern nur eine Auszeichnungssprache (Textformatierung). Gegen eine sauber erstellte HTML-Seite mit einem gesunden Anteil Flash als Eyecatcher wird sicher niemand etwas sagen...

PHP-Gästebuchvorlagen findest Du im Netz zuhauf. Anpassen, hochschieben (ggf. im Forum kurz helfen lassen) - fertig ist der Lack.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.