Schon seit einiger Zeit schlage ich mich mit folgendem Problem herum:
Aus mir unbekannten Grund fangen meine Boxen respektive mein Headset beim Spielen von Sachen wie Counter-Strike oder World of Warcraft nach einiger Zeit urplötzlich an zu kratzen, der Sound ist nur noch schwer zu verstehen und vor allem hohe Töne werden extrem verzerrt.
Bisher war es mit Boxen immer so, dass ich mich ausgeloggt, das Spiel beendet und es neu gestartet habe und dann lief der Sound wieder.
Mittlerweile mit Headset ist es aber so, dass der Sound selbst nach dem Ausloggen und sogar wenn ich von Headset zu Boxen wechsle, nach wie vor defekt ist und ein kompletter System-Neustart erforderlich ist.Bei dem Problem sinkt die FPS meiners Rechner erheblich !
Woran kannd as liegen?
Kennt jemand ein ähnliches Problem?
Meine Hardware ist äußerst hochwertig, lediglich meine Soundkarte ist onboard.
Kann es nur daran liegen und ich sollte mir schlicht eine neue kaufen?
Danke im Vorraus.
Aus mir unbekannten Grund fangen meine Boxen respektive mein Headset beim Spielen von Sachen wie Counter-Strike oder World of Warcraft nach einiger Zeit urplötzlich an zu kratzen, der Sound ist nur noch schwer zu verstehen und vor allem hohe Töne werden extrem verzerrt.
Bisher war es mit Boxen immer so, dass ich mich ausgeloggt, das Spiel beendet und es neu gestartet habe und dann lief der Sound wieder.
Mittlerweile mit Headset ist es aber so, dass der Sound selbst nach dem Ausloggen und sogar wenn ich von Headset zu Boxen wechsle, nach wie vor defekt ist und ein kompletter System-Neustart erforderlich ist.Bei dem Problem sinkt die FPS meiners Rechner erheblich !
Woran kannd as liegen?
Kennt jemand ein ähnliches Problem?
Meine Hardware ist äußerst hochwertig, lediglich meine Soundkarte ist onboard.
Kann es nur daran liegen und ich sollte mir schlicht eine neue kaufen?
Danke im Vorraus.
Ich schätze, dass da irgendwas mit deinem Onboard-Chip nicht stimmt. Wenn auch noch die framerate sinkt, deutet das auf eine erhöhte CPU-Belastung hin.
Du könntest einen neueren Treiber installieren, aber ich glaube nicht, dass das was bringt.
Schau mal nach, ob beim Spielen der Mikrofon-Eingang aktiviert ist. Wenn ich nämlich zum Beispiel CS-Source spiele und Mikro ist an, dann habe ich die ganze Zeit Störgeräusche. Keine Ahnung, woran das liegt.
Du könntest einen neueren Treiber installieren, aber ich glaube nicht, dass das was bringt.
Schau mal nach, ob beim Spielen der Mikrofon-Eingang aktiviert ist. Wenn ich nämlich zum Beispiel CS-Source spiele und Mikro ist an, dann habe ich die ganze Zeit Störgeräusche. Keine Ahnung, woran das liegt.
Hmm... Daran könnte es liegen doch das Problem tritt bei (fast) allen Soundanwendungen wie Mediaplayer usw. auf ! Ein Virus oder anderes ist es auch nicht !
NEED HELP !
Danke im Vorraus
NEED HELP !
Danke im Vorraus
Klingt so, als wär der (oder das?!) Membran deiner Box dahin ... oder deine Kabel haben 'nen Riss ...
LG
*Dani-sama*
LG
*Dani-sama*
Er hat doch geschrieben, dass es bei den Boxen und beim Headset so ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.