Votet für den Metal!/Votet für Lordi! (Film und Musik)

Votet für den Metal!/Votet für Lordi! (Film und Musik)

Guten Tag Metal Brüder und Schwestern ! ;-)

Bevor ich zum eigentlichen Thema dieses Threads komme möchte ich euch eine Band aus Finnland vorstellen: Lordi.

Wenn man zum ersten Mal ein Foto dieser Band sieht könnte man meinen es handle sich um einen billigen Slipknot Klon,
oder eine Black/Death Metal Band.

Was hier noch erwähnt werden muss ist, das Lordi 3 Jahre früher als Slipknot gegründet wurden, man Könnte also SK als Lordi Klon bezeichnen...
http://img136.imageshack.us/img136/4669/band2006016vm.jpg

bei Lordi handelt es sich aber um eine "80er Jahre Heavy Metal" Band. Die Kostüme tragen sie nur weil sie alle grosse
KISS und Horrorfilm Fans sind ;-).

Mir persönlich gefällt der Stil der Band sehr gut, sie verbinden erst klassigem HM mit bitter bösem Schwarzen Humor
und vielen Andeutungen auf diverse Horror Filme. Sehr Speziell an dieser Band ist auch, das der Lead Sänger ALLE
Horror Kostüme selber anfertigt.

Wer sich von der Musik überzeugen möchte kann das hier tun:

Unter diesem Link könnt ihr euch 1 Video anschauen und 3 Songs anhören.

http://www.drakkar.de/lordi/

Hier ein Link zum Video von "Devil is a Loser
http://video.google.com/videoplay?docid=7532615930726061413&;q=Lordi

Und hier noch ein Link zu "Blood Red Sandman"
http://video.google.com/videoplay?docid=-5477477756459784400&;q=Lordi

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ihr kennt doch sicher alle den "Euro Vision Song Contest", dieser all jährlich
wiederkehrende Wettbewerb wo es darum geht welches land den "besten Song" hat?

Bei Diesem Tot langweiligen TV Wettbewerb an dem man als Zuschauer selber abstimmen kann waren aber
bis jetzt noch NIE Bands die einem Metalhead auch nur annähernd gefallen könnten.

Fast immer waren es grässliche Pop oder sogar (noch schlimmer) Schlager Songs die den meist mind. 40 Jährige, oder 50+ Fans
zur Auswahl standen.

Doch jetzt kommt die grosse Überraschung! Finnland schicht Lordi an den Wettbewerb!
Für viele Leute ist das der grösste Skandal in der Geschichte des ESC! zudem wurde rund um den Globus vom diesem "Skandal"
berichtet (unteranderem in der New York Times).

Einige Christliche Extremisten forderten von der Finnischen Präsidentin dass sie Lordi sogar vom ESC ausschliesst!
Weil sie "Satanisten" seien sollen ...was natürlich falsch ist ("Devil is a loser")
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Momentan ist Lordi in den Halbfinals des Wettbewerbs.

Dieser findet am -----> 18. Mai 21.00 auf dem NDR statt <----

Wenn ihr, wie ich ein Metal / oder Lordi Fan seit bitte ich euch für diese Band zu Voten, sei es auch nur um ein paar Omas
und Christlichen Extremisten das fürchten zu lehren :-)

Die Tel Nummer die ihr zum Voten braucht wird sicher während der Sendung eingeblendet. Sie soll KOSTENLOS sein, zudem könnt ihr
ihr mehrmals anrufen. (am besten 1'000 mal^^ )

Lordi startet übrigens mit der Nummer 16, es ist also nicht schlimm wenn ihr die ersten 15 min verpasst.

WICHTIG:

Sollte Lordi tatsächlich der Finaleinzug gelingen (Was sehr wahrscheinlich ist) Dann bitte ich euch erneut am

--------> 20 Mai, 21.00 ARD <------- zu Voten ...wieder Kostenlos

Danke an alle..... HAIL IN THE NAME OF ROCK AND ROLL !!!!

Links zur östr. Fansite + Forum:

www.lordicted.at

www.lordi-rocks.de.vu
ich hab mir die band ma angehört, und ich finde, da sind auch so muiemliuch n paar power metal elemente drin, wie z.b manowar...
aber sind gar net ma so schlecht.
finnen rocken!
sind das jetzt slipknot oder was?
Ich glaube ich habe die Band so beschrieben das man es versteht, sonst kannst du dir ja eins der Videos angucken ..
So macht Chanson Spaß O_o

Fun Fact: Auch ein Satanist kann Satan als "loser" bezeichnen.
Naja ist nicht schlecht die Musik die die machen, kann man gut hören.
Aber dafür das du Slipknot mit denen verglichen hast gehörst du ja fast erschlagen ;-)
Ne also Slipknot und die hier sind aber sehr unterschiedlich.^^
Die Schweine haben Nicole beleidigt // Nein ich mag solche Maskenheinis nicht.
Er hat sie doch eh nicht mit Slipknot verglichen -_-
@Naked Snake

Nicole hat sie zuerst beleidigt ! Und was Lordi über Nicole sagte stimmt.

Ihr song ist grässlich.
@ mr robotic:
du hast vollkommen recht ^^

zu lordi: die sin hammer (auch wenn ich das outfit nicht so toll find)!!
Nach aktuellen umfrage ergebnissen sind 54% der meinung das Lordi den Contest sogar gewinnt !
Nett! Wär ma cool, wenn ne metal band gewinnt!^^
ABer das würde empörung pur auslösen, weil metal ja asch so schlimm is....
mit welchem lied gehen sie denn ins rennen ???
"my heaven is your hell" wär geil
Yeah , Lordi hat es geschafft !

war echt ne geile show !

So, jetzt am Samstag wieder voten !

@Brainshot:

es War HRH
Ich werd für Lordi Voten!!
Die sind super geil!
Wat hä? wo treten die denn auf???
@Mr Robotic: Wenn ich dir mal über den Weg laufe, werd ich dir mal derbe in den A*sch treten xD
SlipKnot als Lordi-Klon zu bezeichnen... AUTSCH^^*

LoRdi is' echt geil^^
Werd mir das Finale natürlich auch ansehen!

PS: Hab bis jetzt noch nie den ESC geguckt, werden Lordi jetzt wieder mit "Hard Rock Halleluja" antreten im Finale?

Sehr amysantes video^^

Lordi muss gewinnen, pls votet alle für ihn.

Stellt euch vorm, wenn Lordi siegt, fassen auhc andere nciht schlager bands den mut, teilzunehmen.

Stellte uch vor, was das dann für ein tolelr wettbewerb werden würde, wenn wirklich GUTE Musiker aus alle Ländern teilnehmen.

l
@xXxBirdmanxXx

Ich hab die Bands nur rein äusserlich verglichen, wenn man Lordi zum erstem mal sieht könnte man doch meinen das sie ähnliche Musik machen wie SK ? :-)

Dehsalb hat eine SChweizer Zeitung Lordi als "Black Metal" Band bezeichnet.. ^^^
VOTET HEUTE ALLE FÜR LORDI!!!!!
Kostet zu viel XD
Nööö. Slipknot ist da aber um Klassen besser.
Ne, die Bands kann man nicht vergleichen, da sie total unterschiedliche Musik machen o.O

Ich hab die Bands nur rein äusserlich verglichen, wenn man Lordi zum erstem mal sieht könnte man doch meinen das sie ähnliche Musik machen wie SK ? :-)
Hm... naja, ich hab erst gedacht, sie machen so ne kirchliche und düstere Musik (wie z.b. Stil von Carmina Burana - Oh Fortuna).
Überhaupt könnte man denken, die auf den Bildern wären irgendwelche Action-Figuren xD *lol*

Übrigens DANKE ich dir, Robotic, dass du uns bzw. mich auf diese Band aufmerksam gemacht hast. Hab mir heut Arockalypse zugelegt -------> HAMMER!/\/\
Könntet ihr mit dem kurzhaarigen Slipknot Geblubber aufhören? Es geht um Lordi nicht um irgendwelche Pseudometal Kinderbands ^^

@ Naked Snake
Eigentlich hat Nicole Lordi beleidigt. Bevor Lordi Nicole weniger ernsthaft und "böse" kommentiert haben. Die Frau ist über so einiges hergezogen...
Kein Wunder, dass irgendjemand entsprechend reagiert ^^
Aber dafür das du Slipknot mit denen verglichen hast gehörst du ja fast erschlagen ;-)

dito.

Ne, die Bands kann man nicht vergleichen, da sie total unterschiedliche Musik machen o.O

Dito.

Ich versteh nicht, wie einige Leute immer auf dieses absurden Vergleich von Slipknot und Lordi kommen.
Setzen wir doch gleich Limp Bizkit mit Metallica. In beiden Bands gibt es Musiker mit Schuhen. Oder SOAD mit Knorkator...denn dort gibt es ja jeweils Mitglieder mit einer Glatze. Logisch, nicht?!
Schwacher Vergleich.

Aufjedenfall bin ich um ein vielfaches mehr gespannt, darauf, was 1.Wärend des GP *skandalöses* passiert und 2.Was für ein Presserummel beginnt, wenn es erstmal vorbei ist und Lordi gewonnen haben!

Aber Lordi nehmen es mit Humor, in einem mir bekannten Fernsehbeitrag, sagte Lordi selbst "Naja, mit 0 Punkten sind wir auf jeden Fall die beste Heavy Metal Gruppe beim GP!"

Meine Prognose: Schaffen Lordi es und kommen über 5 Punkte^^, dann wird die Presse gleich wieder eine riesige Verschwörung in allem sehen, oder ganz einfach noch tagelang bemängeln welche "Irren Satanisten" die Einwohner des Landes XYZ doch sind, dass sie es verantworten können, Lordi Punkte zu geben.
Natürlich wieder total sinnfrei, ohne jeglichen bezug auf die MUSIK von Lordi.
Bekommen Lordi wirklich (was ich mir nicht vorstellen kann), keinen einzigen Punkt, fühlen sich die Medien bestätigt, darin, dass "Wir" die Irren sind und sie immer Recht hatten.

Ich freu mich drauf und werde ihn mir diesmal ansehen und wenn´s nur des Amusements wegen ist.
UNd ihc werde jetzt diverse Lordi Propaganda im ICQ und diversen Foren herumschicken 0.o

Die sollen gewinnen, allein um die kranke gesellschafft da mal nen bischen aufzurütteln.

l
Finds ne geile Sache dass mal endlich Musik am Start ist die nicht so n Weichspülpopkrams ect. ist.
was ich gerade über icq bekam 0.o

hi, heute um 21.15 ist grande prix de eurovision, und wieder sind kaum gute bands da.
Doch jetzt gibt es dort auch noch eine band, die sowas wie ein lichtblick ist.
Vote für Lordi, und schicke diese nachricht plus dem folgenden Video mindestens 2 mal weiter, um deine icq Blume von Lordi blau maskieren zu lassen. (spaß XD)
In diesem sinne:

http://www.youtube.com/watch?v=x-Ol2uSXrTo&;search=lordi%20eurovision

vielen dank

NEdlich mal ein kettenbrief, den auch cih rumschicke :)

Wenn irh icq habt, amcht das auch mal, am besten nach schweiz udn östereich, da in Deutschland den scheinbaqr eh schon welche rumschicken :)

l
lol, lordi frisst deinen 50 cent auf 0.o
MEtall mag manchmal nur aus geschrei bestehen, aber die meissten MEtal bands sind wirklich gut, dein kleiner hopper hat nur eine Melodie, die immer wieder eingespielt wird und wo er dann mal mehr mal weniger zu rappt, was mit verlaub fast jeder andere einigermaßen sprachtüchtige genauso können würde.
Ich mag ihn als PErson so aus interviews ganz gern, aber die Musik über die gesamte MEtal szene zu stellen zeugt nciht von großer Ahnung.

l
@Eddie4ever: Das vorletzte Wort schreibt man anders und evtl. sollte man mal toleranter gegenüber anderen Musikrichtungen sein. Falls du dazu nicht in der Lage bist denn schließ dich in deinem Zimmer ein und freu dich wie toll du mit deiner Musik in der kleinen Welt bist und poste nicht so n Kack;)
@ThaDragon:
Dein Nick ist auch nicht grammatikalisch richtig ;)
Und schonmal darüber nachgedacht, dass dies mit großer Wahrscheinlichkeit ein Fake ist.
LORDIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!
Haben den GP gewonneeeeeeeeeeeeeeeeeen!

*rumspam vor Freude*
YESS!!! SIEG!!! Das nenn ich mal ne geile vorstellung die Lordi da geliefert hat. Kannte die band bis zu diesem Song Contest noch nicht da ich mehr Deutsch-Rock höre. Werd mich aber mal demnächst nach Musik von Lordi umgucken.
Yeah !!! Lordi hat gewonnen !

ich kanns kaum glauben !!

Lol, ihr hättet die Schweizer Moderatorin hören sollen:

"Ich hoffe nicht das die tatsächlich gewinnen" ;-)

Einfach zu geil ..ich hielt das immer für unmöglich ..
Du hättest mal die deutschen Radiomoderatoren hören sollen:"Man muss also nur noch wie brutale Monster aussehen und mit Musik nichts mehr am Hut haben, um den Grande Prix zu gewinnen. Das ist ja schrecklich!" oder "Auch wenn diese Orks, die in Athen ins das Mikro brüllen und rülpsen, gewonnen haben, werden wir jetzt Texas Lighting spielen, denn das sind die Gewinner der Herzen!"
Ich freue mich zwar auch, dass Lordi gewonnen haben, aber trotzdem denke ich, dass für die meisten Nicht Metaller eher die Tatsachen an sich und nicht die Musik in Vordergrund stand. Stellt euch mal vor die wären wie normal Heavy Metal aufgetreten... Damit hätten sich sicher trotzdem alle Punkte von Metallern gekriegt, aber die restlichen Punkte wären nicht gekommen. Ich jedenfalls bin jetzt schon am kotzen, wenn ich bedenke, was das nächstes Jahr werden soll. Da meldet sich dann jede Metalband an und es wir zum Wanderwacken, und dann macht wieder jeder auf "Metal"...
das hab ich mir acuh schon gedacht... aber ganz ehrlich...nochmal wird keine HM band mehr gewinnen können weil der Auftritt von Lordi eher son Flash des neuen war...ich mein klar, andre Bands hätten dort genausowenig hingepasst, stellt euch ma bitte vor Slipknot träten da mit People=s#!t auf... das wär genauso fehl am platz, aber was ich damit sagen will is das die menschen die Lordi gewählt haben vermutlich total den flash hatten weil sie endlich mal was andres gesehn haben!!! *g* ich glaub ich hab mich wiederholt Smiley
Russland und Bosnien waren viiiiiiiiiiel besser
....Nein, vorallem russland war richtig schlecht, imo.

Lordi hat schon verdient gewonnen.

Es soll ncih metal sein, aber beim nächsten wettbewerb sollen trotzdem zumindest 2-3 talentierte bands auftreten, mti einem cniht schlager song, sondern etwas, was man wirklich hören kann wenn man unter 50 ist.

Das würde das niveu sowie die vielfalt extrem anheben.

l
Ich persönlich fand Lordi genauso kacke wie den Rest >XD
ich finde das SOAD mal für Armenien antreten sollten...das sind zwar alles amerikaner armenischer Herkunft aber SOAD hat soviel für die gekämpft das das doch eigendlich ok wär oder? das fänd ich ma richtig geil. weil das kann man echt gut hörn.
Dürftens ie auch, wenn sie daherstammen, könnten sie machen :)

l
hard rock hallelulja
Lordi ist ne absolut geile Band, hab die Auftritte aber leider verpasst, hat jemand vielleicht ´ne Adresse wo man sie sich nochmal ansehen kann?
@monsterman: geh auf www.video.google.com geb bei suchen lordi ein und du findest u.a. die auftritte
Alles klar, Danke
spammer!!! *g*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.