"Die Deutschen sind Verlierer" (Gesellschaft)

"Die Deutschen sind Verlierer" (Gesellschaft)

Drei Monate ist es her, dass ein deutscher Schüler eine Woche lang mit Polizeischutz zur Riesengebirgs-Oberschule im Berliner Stadtteil Schöneberg geleitet werden musste. Doch der Fall ist keine Ausnahme: Wer deutsch ist, muss hier oft einstecken, sagen die Jugendlichen.

(...)

Eine Woche lang musste ein deutscher Schüler der Hauptschule, der Berliner "Tagesspiegel" nennt ihn Florian, unter Polizeischutz zum Unterricht gebracht und mittags wieder abgeholt werden, weil er geschlagen und massiv bedroht wurde. Ein 13-Jähriger Mitschüler soll Florian bedrängt und ihm zugerufen haben: "Platz da, hier ist nur für Araber!" Als Florian dann Unterstützung von Freunden bekam, soll der 13-Jährige die "Steinmetzclique" benachrichtigt haben, eine Gruppe arabisch-stämmiger Jugendlicher, die einen Teil Schönebergs seit Jahren schikaniert. Die Clique lauerte Florian auf dem Schulweg auf und verprügelte ihn heftig.

(...)Jenny aber, die auf den Treppenstufen vor der Schule sitzt, hat etwas anderes beobachtet: Die Tendenz, dass Schüler aus deutschsprachigen Familien oft bedroht oder geschlagen werden - eben weil sie deutsch und damit oft eine Minderheit sind. Gerade gestern habe es an der Riesengebirgs-Oberschule so einen Fall in der großen Pause gegeben. "Ich und die anderen Konfliktlotsen der Schule mussten anrücken", erzählt die 16-Jährige während sie an ihrer Zigarette zieht. "Einer von den Deutschen ist ohne Grund geschlagen worden", sagt sie. "Wissen Sie, bei uns ist das so: Es heißt immer, der und der hat das und das über dich gesagt. Und dann wird losgeprügelt, einfach so, obwohl es nur Gerüchte sind". Deutsche Mädchen, sagt sie, seien in den Augen ihrer arabischen und türkischen Mitschüler grundsätzlich "immer Schlampen". "Weil ich keine Ausländerin bin, kriege ich weniger Respekt", glaubt Jenny.

"Deutsche sind Verlierer sagen die meisten", erzählt Jenny. Und ja: Nach ihrem Eindruck komme es öfter vor, dass Deutsche von arabischen Schülern verprügelt würden als umgekehrt.

(...)

http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,415547,00.html

Ruhig mal komplett durchlesen.
Scheint "Multi-Kulti" in rein form zu sein.
Das ist ja auch wahr. Es sind wirklich die ganzen Araber die die Kinder in den schulen anpöbeln--- umgekehrt erlebe ich es eher selten.

EDIT: Mal sehen was unser Käptn'leChuck dazu zu sagen hat.
Gottseidank habe ich solche Sachen nie erlebt, da ich aufm Dorf wohne.
In unserer Region gibt es da eher das rechtsradikale Pack.
Wollt ihr meine Meiung hören?
Immer weg mit dem Viehzeug!
Sowohl radikale Ausländer als auch rechtsradikale Deutsche sollten allesamt auf eine Insel deportiert werden. Dort können sie sich nach belieben die Köpfe einschlagen diese Idioten.
Damit wären wir diese Kreaturen in kürzester Zeit los.
Wunderbar, da sieht man mal wieder, wohin uns die nach dem 2. Weltkrieg eingehämmerte Einstellung hinführt. Deutsche dürfen sich nichts erlauben, was Ausländer auch nur leicht tangiert, denn dann sind wir schon wieder rechtsradikal!
Stattdessen müssen wir jetzt megatolerant sein, bishin zur Unterdrückung im eigenen Land.

Jetzt muss man sich schon als Deutscher gefallen lassen, im eigenen Land diskriminiert zu werden, weil man Deutscher ist... Und dass Ausländer Deutsche, insbesondere hier Mädels, die als Schlampen tituliert werden, schlecht behandeln. Immer wieder hört man, dass Türken meinen, Deutsche Frauen beleidigen..

In anderen Ländern wäre sowas gar nicht möglich. Wenn du da als Ausländer über die Franzosen, Engländer, Türken, ect herziehst, kriegst du zurecht eins auf die Fresse.

Aber hier ist alles möglich.
Na und? Denkst du du erzählst und hier etwas neues *lacht* ?
Ist doch allgemein bekannt, nur wills keiner einsehen.
OMg, Leute...

Punkt eins: Es ist ein Spiegelbericht, die uneingeschränkte Glaubwürdigkeit darf also bezweifelt werden.

Zweitens:

MInserheiten müssen sich immer den Mehrheuten irgendwie anpassen.

IN meiner Klasse zum Beispiel sind nur deutsche und ein Italiener.
OK, er ist ein Idiot, aber es kommt da auch oft fremdenfeindliches bei rum, allerdings noch im Bereich des verschmerzbaren, also nix ernsthaftes.

Wenn aber da so Zustände herschen, ist das ganz sicher nciht allein den Ausländern zuzuschreiben.

Und komm: IN Frankreich ist das also besser?
In England (da ist es nu wirklich schlimm)
In der Türkei (Ich sag nur Kurden)

Es liegt daran, das die GAstarbeiter heir nicht integriert worden sind, sondern in abgeschotteten vierteln lebten.

Abgeschottete GEsellschafft, ausgegrenzt.

das dann ebi der Jugend, die anfangs ebenfalls ausgegrenz war irgendwo Deutschass entsteht, ist auhc verständlich.

Trotzdem ist das natürlich kein Zustand, einfach wäre es, mit einer verteilung der Ausländer auf verschiedene schulen.

Bei uns sind nur 10% Ausländer und alles läuft, man merkt 0 Unterschiede.

BEi 50% und mehr is das was anderes.

dazu wäre ausreichende Aufklärung unter ihnen gut, möglichst früh, VOR der Pubertäät, denn dann kann es zu spät sein.

Aber einen auf*böse ausländer* zu amchen birngt gar ncihts und ist ziemlcih einfältig.

l
ach, jetzt wartet ihr wohl schon, dass ich meinen üblichen Spruch runterbete?

naja, ihr kennt ihn ja. l hat das ja ganz fein zusammengefasst.

"Scheint "Multi-Kulti" in rein form zu sein."
Ich tippe auf: Folgen einer gescheiterten Integrationspolitik in Reinform.

Ich kenne genug Beispiele von Schulen mit einem Gewaltproblem, an dem es so gut wie gar keine Ausländer gibt. Also will ich euch mal erzählen, wie man solche Probleme in anderen Ländern in den Griff gekriegt hat. Die USA sind da ein schönes Beispiel, ganz besonders, da es dort ja von verschiedenen Nationalitäten nur so wimmelt. Das es klappt durfte ich zwei Wochen lang mit eigenen Augen erleben. Ich habe das damals gar nicht erst für so ungewöhnlich gehalten, weil auch an meiner Schule körperliche Gewalt kein Thema ist - richtig darauf aufmerksam geworden bin ich erst durch einen Zeitungsartikel.

Dort wird bei jeder noch so kleinen Pausenhofschlägerei erstmal die Polizei geholt, die dann den Schuldigen feststellen. Die Eltern werden zu einem Gespräch herbefohlen (ich spreche bewusst nicht von einladen, Einladungen kann man ausschlagen - in diesem Fall zielt das geldstrafen nach sich oder die Kürzung sozialer Leistungen). Es können Strafen ausgesprochen werden (richtet sich wahrscheinlich nach der Schwere der Tat).
Nachteil: Man braucht viel Justiz und viel Polizei. Es kostet Geld, außerdem wird auf Schüler beinahe schon Erwachsenenstrafrecht wirksam - weil wie gesagt die kleinste Schulhofkeilerei zur Anzeige gebracht wird (gilt natürlich auch für andere Delikte wie Diebstahl oder Sachbeschädigung...)

Also, mein etwas überspitzter Vorschlag:
Schickt eine Truppe Polizisten in Divisionstärke in jede Problemschule und bei zeiten hat sich das Problem geklärt.

In Amerika hatte die Schule mit 6000 Schülern zwei Polizisten extra für die Schule. Zusätzlich kamen noch ein paar Sicherheitsdienstler. Ab und zu wurden Drogenrazzien durchgeführt (einmal Hund durch die Klasse führen und wen er beißt, der hat was dabei).
Während der Stunden war es Schülern verboten, sich frei auf dem Schulgelände zu bewegen. Dazu brauchte man einen Schein von einem Lehrer, der genaue Auskunft über Zweck und Dauer des Aufenthalts enthielt. Generell durfte niemand ohne gültigen Schulausweis das Schulgelände betreten (und die Sicherheitskäfte kannten ungelogen jeden der Schüler!)

Drakonische Maßnahmen, zugegeben. Vielleicht erscheinen sie uns etwas übertrieben - aber wenn wir gewaltfreie Schulen haben wollen, müssen wir das wohl so machen (wird wohl auch kurzfristiger Erfolg haben als andere Gewaltpräventionsmaßnahmen).
Punkt eins: Es ist ein Spiegelbericht, die uneingeschränkte Glaubwürdigkeit darf also bezweifelt werden.

Egal aus welcher Quelle man seine Informationen bezieht, man kann sich der Wahrheitstreue niemals sicher sein.
Angesichts dieses Themas allerdings halte ich den Bericht für wahr.

Naja, schon möglich, dass die Sache mit der Polizei gut funktioniert. Allerdings grenzt das schon wieder an totale Kontrolle.

Meine Meinung: Jugendliche, die meinen, sich so aufführen zu müssen, haben irgendwo einen Schaden in dem runden Ding, das auf dem Hals sitzt.
Also weg damit, es gibt sowieso zu viele Menschen ;-)
Nein, es ikst das es gerade der Spiegel sit.
IN Sachen Ausländerpolitik sollte man dem Spiegel nie vertrauen schenken, da steht so viel Mist drinne -.-

Nun, das konzept mit Polizei wäre in solchen Schulen ja vielleicht angebracht, aber überall das sog. zero toleranz Konzept ausdehnen (was ja auch in new york generell angewand wird) finde ich schon übertrieben.

Für solche Problemschulen aber keien schlechte idee.

Wobei, vonwegen GEwalt hört man in Amerika ja acuh ganzschön viel.

ICh find ja auch das das ein großes Problem sit, aber die LEute zu verurteilen sit falsch.

Neimand kann etwas dafür, wer er ist, auch die asotialen nicht.

BEsser als sich über sie zu zerreißen und sie weiter auszugrenzen ist, maßnahmen zu ergreifen, das problem bei der WUrzel zu packen.

NOch ist das möglich, wenn es auhc lange dauern wird (wobei, so lange sind gegebenenfalls 10 JAhre ja eigentlich nciht).

Auf jedenfall muss man etwas dagegen tun, und um das festzuhalten nochmal: Der Spiegel lässt bewusst manche fakten weg, die ihm ungelegen kommen in Sachen ausländer, mehr als andere ZEitungen.
So entsteht oft ein falsches Bild, glaubt das echt bitte nciht uneingeschränkt.

l
Hast du auch Beweise für deine abenteuerlichen Anti-Spiegel-Behauptungen?
Zum Thema: Ihr Deutschen seid nunmal eine MINDERHEIT in (NOCH) eurem kleinen Land!Bedankt euch bei euren Herrn Politiker für ihre Ausländerpolitik und findet euch damit ab,denn jetzt die Ausländer einfach rauswerfen geht auch nicht!
@Genius:
Hast du Beweise, dass es nicht so ist?
Lies einfach die Arikel und informiere dich im Nachhinein noch etwas drüber und bilde dir dann eine Meinung.
Ich lese fast nie Spiegel, von daher... XD

@Nasstja:
Schön auf den Punkt gebracht, aber meinst du nicht, dass ist jetzt doch etwas extrem gesagt? ^^"
Letzten Endes denke ich nicht, dass Deutsche die Minderheit in Deutschland sind... Sicher, es gibt einige Orte, wo sich das tummelt, aber gleich überall...?
dass Deutsche die Minderheit in Deutschland sind<--- ist NOCH nicht so aber so wie es sich entwickelt NICHT MEHR lange!!!!
NAtürlich hab cih die :)

http://www.nachdenkseiten.de/cms/front_content.php?client=1&;lang=1&idcat=26&idart=93

Sonst würde cih es cniht behaupten.

Deutsche werden so schell nie die MInderheit sein.

Darüber ist mein Link auch sehr aufschlussreich.

l
@ Nasstja
Ohne rechtsradikal zu klingen, möchte ich mal vorschlagen das du wieder nach Russland zurückgehst.
Hier passt es dir ja doch nicht.

"Ihr Deutschen"
Da haben wir es wieder. -.-

"seid nunmal eine MINDERHEIT in (NOCH) eurem kleinen Land!"
Minderheit? Das ich nicht lache!
Zora-Link hat da schon recht. Das mag in manchen Orten so sein, aber dennoch nicht überall.

"Bedankt euch bei euren Herrn Politiker für ihre Ausländerpolitik"
Bedanke DU dich bei unseren Politikern, dass du hier leben darfst.

"und findet euch damit ab"
Also würdest du dich auch "damit abfinden" wenn aufeinmal alle Araber nach Russland wollen, weils ihnen in Deutschland zu doof wird?

"denn jetzt die Ausländer einfach rauswerfen geht auch nicht!"
Machbar wäre es sicherlich.
Aber dann wären wir ja wieder die bösen Nazis.
"denn jetzt die Ausländer einfach rauswerfen geht auch nicht!"

Man muss ja nicht alle Ausländer rauswrfen. Es gibt ja auch sehr viele die sich Anpassen, Deutsch können und gut integriert sind. Wenn man das Thema Ausländer anspricht heisst es meist immer nur "die können ja kein wort deutsch" oder " diese ganzen Ausländer sollen sich verpissen..." Aber man vergisst oft zu sagen das es sehr viele Ausländer in Deutschland gibt, die sich perfekt integriert haben und die nur vom Aussehen nicht deutsch wirken. Aber dann gibt es auch natürlich noch die Ausländer, die sich kein Stück anpassen, denen könnte man gerne mal die deutsche Staatsgrenze von aussen zeigen....
Sol-Blade:Also würdest du dich auch "damit abfinden" wenn aufeinmal alle Araber nach Russland wollen, weils ihnen in Deutschland zu doof wird?<---das würde die russische Ausländerpolitik nicht zulassen.Wir sind schon härter in der Auswahl der Leute die rein dürfen.
Nasstja: jup, die sind härter, denn du kommst ja dann auch nicht rein, in dein geheiligtes Russland.
"Wir" ? Sagmal, kapierst du es nicht? Du lebst nicht in Russland und hast auch keine russische Staatsbürgerschaft, also kannst du auch nicht von "Wir" labern. Oder illegal hier? hmm?

Entweder du nimmst endlich wahr, dass du nun woanders lebst, oder geh wieder zurück.
Wir sind schon härter in der Auswahl der Leute die rein dürfen.

Naja, Russland ist ja wohl ein grösseres Einwanderungsland als Deutschland. *smile* Wieviel % der russischen Bevölkerung sind eigentlich noch wirklich Russen? Laut Nationalitätenstatistik inzwischen weit weniger als 80%! Wobei dies nach einer Volkszählung 2002 nur die offiziellen Zahlen sind. Man schätzt inzwischen mehr als 30% Nicht-Russen und davon wiederum über 10%, die Russisch nicht mal ansatzweise beherrschen.

Geh mal in irgendeiner russischen Stadt über den Basar und schau in die Gesichter der Leute. Ich habe in Russland fast mehr Vietnamesen gesehen als 82 in Vietnam (Scherz, aber irgendwie wahr). Und was dem Deutschen sein Türke ist, das sind dem Russen die Armenier, Georgier und Tschetschenen.

Ich darf in diesem Zusammenhang auch mal den Menschenrechtsbeauftragten der Russischen Förderation, Wladimir Lukin, auf die Frage nach der gestiegenen Ausländerfeindlichkeit und den jüngsten, rassistisch bedingten Ausländermorden (allein in den ersten Monaten dieses Jahres sind es über 14) zitieren:

...Aber was aggressives, kriminelles Verhalten gegenüber Ausländern angeht - die eine andere Hautfarbe haben, eine andere Religion - da würde ich sagen: auf jeden Fall ist das der Grund.... Und das...Problem ist die krasse soziale Ungleichheit in Russland. 20/ 22 Prozent der Bevölkerung leben bei uns unter dem Existenzminimum leben, und 5/10 Prozent leben in unglaublichem Reichtum - und bei uns zeigen sie das auch noch ganz öffentlich - die sogenannten Neureichen.

Und wenn dann jemand jungen Menschen aus armen Familien erzählt - dass die meisten dieser Neureichen gar keine russischen Nachnamen haben mit Endungen auf "-in" oder "-ow" - dann kommt es zu Fremdenhass. Und rassisitsche Gewalt, die schaffen Sie nicht mit einer einzelnen Gerichtsentscheidung ab, sondern da braucht es schon eine fundierte Politik...

Sieht man sich dazu noch die russische Kriminalitätsstatistik an, so ist die Behauptung, die russische (Einwanderungs)Politik wäre härter und besser, ad absurdum geführt.

Sieger hören sich irgendwie anders an. Wenn ich die Gesamtsituation mit Deutschland vergleiche, dann bin ich froh, einer dieser 'Verlierer' zu sein.

[Nachtrag]
Und auch wenn sich Klein-Ali Kraft seiner Wassersuppe auf dem Schulhof als Sieger fühlen mag - das Ganze kehrt sich nach der Schule schnell um. Ali hat jetzt schon verloren, er merkt es bloss nicht. Hochmut kommt vor dem Fall. Wenn aus Klein-Ali mal Gross-Ali geworden ist, dann sitzt er entweder im Knast, in Abschiebehaft oder putzt das Auto derer, die er früher verprügelt hat. Von dummen Sprüchen kann man sich nicht ernähren. Und wenn er dies endlich begriffen hat, dann ist es für ihn schon zu spät. Mit Physis kann man sicher erfolgreich Kamele zusammentreiben, zu mehr langts dann aber auch nicht. Ansonsten erinnere ich gern auch noch mal an das Filmzitat "Hey, Mc Fly, jemand zu Hause?"
@ Nasstja
Dich sollte man doch abschieben. -.-"
Gedankliche Notiz:
Schreibe nie wieder in einen dj 4 Thread. Der Kerl verpisst sich dann einfach, nachdem er einen Thread aufgemacht hat, indem er sich ein Bein ausreißt, wie schlecht es in Deutschland doch zur Zeit zugeht.
@Nasstja

Was für Ziele willst du eigentlich mit deinen Beiträgen erreichen?

Es ist ein fataler Fehler deinerseits, ständig von 'ihr Deutschen hier, ihr Deutschen da' zu sprechen. Denn *lach* jedes Argument den du veröffentlichst, kann gegen dich und dein Land verwendet werden (wird auch verwendet) aber du kannst es doch nicht sein lassen, dich auf diese Art und Weise zu verhalten. Mal abgesehen davon, dass du 0 Ahnung von deinem eigenen Land hast, sind die Kritiken die du gegen Deutschland auflistest, Probleme aller Industrienationen und hat speziel mit der deutschen Einstellung überhaupt nichts zu tun.

----

Du geniesst es regelrecht den anderen Usern auf die Nerven zu gehen in dem du immer mehr Öl ins Feuer spritzt. Und dabei lachst du dich schlapp weil sie sich in deine wirren Diskussionen auch noch vertiefen. Nicht wahr?

Hast du zu viel Langeweile?
Also, eines gleich vorweg: Ich warne davor, jetzt in pauschalen Fremdenhass oder rassistische Stammtischparolen zu verfallen. Aber klar, wenn es erstmal so weit gekommen ist (vorausgesetzt das stimmt), dann ist etwas schief gelaufen, keine Frage. In keinem Land der Welt dürfen die Inländer eine Minderheit darstellen.

Wobei es meines Erachtens nach auch eine Frage der Persönlichkeit ist. Ich habe die Geschichte von meiner Hauptschule schon des Öfteren erzählt, aber ich tu es hier einfach nochmal. Das gibt es auch einige Ausländer, vor allem Türken, aber die unterscheiden sich in ihrem Verhalten nicht von uns Deutschen. Das ist ein friedliches, freundliches Miteinander, genauso wie die Integration von Ausländern im Wunschdenken aussehen sollte. Gut, das ist auch nur die Hauptschule Cadolzburg und nicht irgendeine Hauptschule in Berlin-Kreuzberg, aber es zeigt doch dass es prinzipiell geht.
Es ist mir sowas von total egal wer hier recht hat, doch wenn ich im Gesellschaftsforum noch einen einzigen Schwachkopf finde, der sich nur an nasstjas Aussagen aufhängt, dann hagelt es hier auch für Stammschreiber Monats-Sperren. Das ist ein Versprechen, liebe Freunde der Sonne.
@ Nils [MP]
"doch wenn ich im Gesellschaftsforum noch einen einzigen Schwachkopf finde, der sich nur an nasstjas Aussagen aufhängt"
Aber man KANN doch garnicht anders!
In so gut wie jedem Post von ihr, heißt es auf irgendeine Weise "Deutschland ist schlecht!", und das stinkt eben einigen.
Wenn sie sowas wenigstens anders ausformulieren würde, müssts sie sich auch nicht ständig mit Kritik beregnen lassen.
Im Grunde ist es doch auch ihre eigene Schuld, wenn dann solche Kommentare fallen.

Und vorweg - ich habe mich jetzt nicht an Nasstja´s Posts aufgehängt, sondern an deinem.
Zählt das auch? =/
Wenn der Moderator nicht möchte, dass wir auf Nasstja eingehen, können wir sie ja zur Sicherheit von der Diskussion ausschließen. Im Übrigen kann ich nicht verstehen, wer auf solche Kommentare eingeht. Wenn ein Kommentar einfach ZU blöd/dumm/unwahr ist, dann ignoriert man diesen.

@Topic: Wer unsere Gesetze verletzt, wird bestraft. Wenn Werner klein Ali erschlägt, kommt Werner lebenslänglich in den Knast. Wenn Ali Anneliese vergewaltigt, dann kommt Ali auch in den Knast. Und dass man sich an Kommentaren: "Ihr deutschen seid Verlierer" überhaupt aufhält bringt mich schon ins Zweifeln.

Love it or leave it!
Jo wenn der Mod es so will, lassen wir es. Über die Wahrheit darf man schlieslich nicht mehr offen sprechen, die eigene Meinung untern Tisch gekehrt.
Wer unsere Gesetze verletzt, wird bestraft. Wenn Werner klein Ali erschlägt, kommt Werner lebenslänglich in den Knast. Wenn Ali Anneliese vergewaltigt, dann kommt Ali auch in den Knast. Und dass man sich an Kommentaren: "Ihr deutschen seid Verlierer" überhaupt aufhält bringt mich schon ins Zweifeln.

Nein, wenn Ali klein Werner schlägt, dann ist dies so, weil wir bösen Deutschen unsere Ausländer nicht richtig integriert haben.

Wenn klein Werner klein Ali schlägt, dann ist er der böse Neo-Nazi der schnellstens hinter Gittern gehört.
Und wird von allen als solch´ Einer bezeichnet !

Wenn wir nur ne´ Deutschland-Fahne hängen hat, wird man sofort als "Neo-Nazi" angesehen....aber ne´....Ausländer dürfen das ja !

Und jetzt kommt mir nicht mit den etlichen-wiederholten Beiträgen...von wegen, das ist nicht wahr oder ähnliches....!

Nicht jeder Ausländer ist so, sag ich ja nicht, aber einzelne Gruppen können es nicht lassen, ihren Status mehr als herabzusetzen ! :-/

Und dann fallen diese Leute halt in Ungnade - selbst Schuld ! :-/
Und werden dann als "Asozial" bezcichnet...und dann..und dann..und dann...! :-/

Dadurch, dass diese einzelnen Gruppen ihren "Namen" schlecht macht, fallen alle dementsprechend herab !

Fazit:

Wurde hier schon sowas von oft durchgekaut....also....ist nur Wiederholung, was ich hier abgegeben habe !
Ich habe NICHTS gegen Ausländer, aber dann sollen sie nicht hier einen auf "angegriffen" machen, wenn mal ein Deutscher ne´ Deutschlandfahne draußen hängen hat ! :-/
Und dann auch noch sagen von wegen, dass Deutschland untergehen wird etc....omg....!

(Ich will jetzt hier keinen ansprechen....)

Naja....das ist halt meine Meinung, und wer damit ein Problem hat, der soll mir ne´ Mail schicken ! :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.